Emil ist krank

  • Themenstarter Themenstarter 16+4 Pfoten
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kleines Alien mit Reflektortrichter:

40430594yv.jpg


40430597qt.jpg
 
  • Wow
  • Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, Paddelinchen, biveli john und 2 weitere
A

Werbung

Der Emil schaut ja aus wie ein Kapuziner. Ich mein den Ordensbruder; nicht das Getränk 🥰
 
In dieser Nacht hat er mich unzählige Male aufgeweckt und verlangte, dass ich ihm seinen Trichter abnehme, was ich natürlich nicht tat.

Daraufhin fuhr er seine Krallen aus und kratzte mich, versuchte auch, mich zu beißen. Also dumm ist er wirklich nicht.

Ich hab ihn dann halt gekratzt, was mit heftigem Schnurren und Treteln beantwortet wurde 😍

Diese Szene wiederholte sich während der ganzen Nacht, ich bin völlig übermüdet.

Jetzt hat er sein morgendliches Clavaseptin bekommen und muss zum ersten Mal ein paar Stunden allein zuhause bleiben, da ich arbeiten muss (aber nicht lang, es geht sich bis zu seiner Verabreichung von Marbocyl aus, die ich jetzt immer um 14 Uhr gegeben habe, im Hinblick auf den heutigen Tag.

Am Abend sind wir dann zur Kontrolle in der Tierklinik und ich hoffe inständig, dass der blöde Trichter dann wirklich bald Geschichte ist, denn es juckt ihn schon so elendiglich.
 
Eva, alles Gute euch zum heutigen Tag.
Auch der wird vergehen trotz Übermüdung.
Am Abend wir der Trichter Geschichte sein. :pink-heart:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: rassekatze, Nicht registriert und 16+4 Pfoten
An der Stelle, an der zuvor die Drainage war, kann ich keine Wunde mehr entdecken.

Ist das gut? Hat sie sich selbst verschlossen?

Oben an der Wange hingegen ist immer noch eine kleine Wunde, die leicht gerötet aussieht.

Am Abend werden wir mehr wissen.
 
Werbung:
Ich weiß es leider nicht.

Wir halten die Daumen und Pfoten 😍😻
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Katzenwunden heilen schnell, die haben meist gutes Heilfleisch.
Und bei einem Abzess wird, auch wenn die Drainage gezogen ist, in der Regel nicht zugenäht, die Wunde soll von innen her heilen.
Das Drama mit dem Trichter kenn ich zu genüge, bekam dann den „tollen“ Rat von der TÄ, die Katze ins Bad einzusperren, damit sie nirgendwo gegen rennen kann.
 
  • Wow
Reaktionen: biveli john und 16+4 Pfoten
Noch toller wird es wenn man Hardcorefreigänger hat die durch die Katzenklappe wollen...........................😱
 
  • Wow
Reaktionen: 16+4 Pfoten
@ Kubikossi:

Das klingt ja vielversprechend 👍

Ins Bad sperren geht gar nicht 😳

Obwohl, so wie er sich momentan benimmt... 😁

Er grapscht nach meinem Essen, egal wie oft ich ihn weg setze. Er springt auf den Herd, obwohl er das nicht darf.

Er frisst den Zwillingen ihre Leckerlis weg und nutzt dafür seinen Trichterbonus weidlich aus:

Er verwendet ihn wie einen modifizierten Bagger, den er vor sich herschiebt und damit eine Art Schneise pflügt, drängt damit die Mädels zur Seite und schiebt alle Leckerlis zusammen, um sie anschließend aufzusaugen.

Ich sag ja, dumm ist er nicht 😁

Fazit: Es geht ihm wieder seeeeeehr gut 🙏
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Werbung:
Er verwendet ihn wie einen modifizierten Bagger, den er vor sich herschiebt und damit eine Art Schneise pflügt, drängt damit die Mädels zur Seite und schiebt alle Leckerlis zusammen, um sie anschließend aufzusaugen.
😂 👍 Emil is nich dumm 😉

Morpheus hat seinen Trichter immer über den Napf gestülpt. So konnte er in Ruhe fressen und kein anderer kam an den Napf ran.
 
Das ist ja wieder ein ganz anderes Model als das was wir hier haben, der war nicht so weicher Polsterstoff, sondern pures, steifes Plastik

Naja, so weich, wie er möglicherweise aussieht, ist er nun doch nicht. Er ist schon ziemlich stabil und hat auch innen eine Verstärkung.

Aber natürlich ist er komfortabler als die herkömmlichen Modelle aus Hartplastik, die man in der Tierklinik kriegt.

Ich wollte ja ursprünglich diesen hier, weil er wirklich bequem aussieht und bestimmt nicht so hinderlich im Alltag ist, aber der ist ständig ausverkauft:

ProCollar - Halskragen - Größe XS
 
Naja, so weich, wie er möglicherweise aussieht, ist er nun doch nicht. Er ist schon ziemlich stabil und hat auch innen eine Verstärkung.

Aber natürlich ist er komfortabler als die herkömmlichen Modelle aus Hartplastik, die man in der Tierklinik kriegt.

Ich wollte ja ursprünglich diesen hier, weil er wirklich bequem aussieht und bestimmt nicht so hinderlich im Alltag ist, aber der ist ständig ausverkauft:

ProCollar - Halskragen - Größe XS
Denn hatte ich auch gesehen, war aber da dann auch ausverkauft.
Wir hatten uns dann für einen Body entschieden, bekommen den aber auch nicht angezogen, weil Madame sich sehr wehrt bei mir und mein Mann absolut keine Hilfe ist.
Ok, jetzt wird sie nächste Woche operiert, bekommt noch bei TA den Body angezogen und dann mal sehen.
Ich hoffe, dass in gut drei bis vier Wochen, je nach Wundheilung, das Thema beendet ist
 
Heute war die Endkontrolle 🙏

Die TÄ war ganz begeistert von seiner schönen ehemaligen Wunde und lobte die mit Käsepappeltee getränkte feuchte Verbandskonstruktion, die ich ihm unter seinem Trichter gelegt hatte.

Morgen zum letzten Mal Antibiotika und ab jetzt keinen Käsepappeltee mehr, da sich ab jetzt eine Kruste bilden soll.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, Nicht registriert, Cat Fud und 3 weitere
Schön zu lesen dass alles gut verlaufen ist.
 
Werbung:
Das ist doch gut, weiter gute Besserung 😽
 
Jetzt ist das restliche Stück Belastung von mir abgefallen. Emil hat es auch gespürt, denn er räkelte sich genüsslich in seinem Transportkorb, als wir noch in der Tierklinik waren. 😻

Und vorhin stieg er erstmals seit 2 Wochen wieder auf den Kleiderschrank, mitsamt seinem Trichter 😱 Ich hab ihn dann sicherheitshalber schnell wieder runter gelockt, bevor er mit dem Trumm vielleicht noch Schlagseite kriegt und runter fällt...

Alles ist gut.... 🙏

Trichter bleibt allerdings vorläufig noch oben, bis wirklich alles vollständig bis zur letzten Kruste abgeheilt ist.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Judithberta, Nicht registriert, Kubikossi und eine weitere Person
Ich räum mein Schwesterngwand wieder weg ....
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Nasowas, ich dachte du kommst jetzt mit der großen Spritzen................ 🤣 😈
 

Ähnliche Themen

16+4 Pfoten
Antworten
28
Aufrufe
2K
UliKatz
UliKatz
16+4 Pfoten
Antworten
9
Aufrufe
2K
tiha
T
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Y
Antworten
41
Aufrufe
4K
Sahera
Sahera
zimtzucker
Antworten
28
Aufrufe
3K
Celistine
Celistine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben