Emil ist krank

• Themenstarter Themenstarter 16+4 Pfoten
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das klingt ziemlich besser 🙂
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und das alles geht schnell wieder im Normal 🙂

Es sieht das er möchte nur spazieren gehen 😂

• Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
A

Werbung

Das ist schon mal ein gutes Zeichen👍 Jetzt soll der junge Mann fressen und sich dann gesund schlafen.

• Love
Es geht ihm definitiv besser... 🙏
Sehr schön. Der "Fiebersenker" wirkt ja relativ schnell, und de Infekt sollte dann auch innerhalb 1 Woche überstanden sein.
Wahrscheinlich wird er auch noch viel schlafen, das ist ja eh eine gute Medizin 😉

• Love
Ja, die Medikamente, die der TA ihm gespritzt hat, wirken offenbar enorm schnell.

Ich bin froh, dass ich zu diesem TA gefahren bin und nicht woanders hin.

• Like
Reaktionen: Paddelinchen und Kubikossi
Ich hab das Daumendrücken verpasst, freu mich aber sehr für dich und Emil dass du wohl nur ein bisschen helikoptert hast. Lieber so als andersrum ! 😉

• Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Kubikossi
Er hat jetzt Hendl gegessen und danach haben wir schon ein bissi gespielt. Nur mit der Spielangel unter der Decke, er hat eifrig danach gepfötelt 🥰

Für heute bin ich streichfähig. Ich glaub, ich geh jetzt schlafen.

Gute Nacht und danke an alle für euer Daumen drücken! 😍

Werbung:
Ich freu mich sehr das es Emil besser geht 🍀 Habt eine gute Nacht 😴

Danke! 😊

Kurzes Update:

Jemand hatte den Mistkübel geöffnet... Jemand saß mit Unschuldsmiene daneben, mit ganz großen Guckern 😻

Mistkübel stierln ist der ultimative Beweis. Ich kann nun wirklich beruhigt schlafen gehen.

Nochmals gute Nacht! 😊

• Like
Reaktionen: Fibie, BlackSquirrel, Paddelinchen und eine weitere Person
Emil hat soeben gefrühstückt 👍

Ich konnte nicht wirklich schlafen, denn er ließ mich nicht. Aber das ist egal.

Er kam in der Nacht mindestens 10x zu mir ins Bett, schnurrte mich nieder und verpasste mir aus lauter Dankbarkeit liebevolle Kopfmassagen mit ausgefahrenen Krallen 🥰

Jetzt machen wir uns dann allmählich auf den Weg zum Kontrolltermin beim TA.

• Like
Reaktionen: Paddelinchen
Schön, dass es Emil so schnell wieder gut geht. Daumen für den TA-Besuch sind gedrückt.

Ja, er hat sich wirklich rasend schnell erholt, Gottseidank 🙏

Jetzt wärme ich gerade sein Wärmekissen für den Transportkorb in der Mikrowelle auf und währenddessen spielen wir. Er ist vorhin schon ganz begeistert der Spielangel nachgelaufen und hat Beute gemacht. 👍

Es geht ihm gut, er ist wieder ganz der alte und sein gesamtes Verhalten hat sich wieder normalisiert.

Ich muss nachher den TA fragen, was er ihm da gespritzt hat. Vielleicht gibt's das auch für Menschen, dann will ich das bitte auch.

• Like
Reaktionen: biveli john, Purrrlwise, Paddelinchen und eine weitere Person
Werbung:
Schön, dass es Emil wieder so gut geht. 🙂

Awww, das freut mich sehr, dass es ihm wieder gut geht! 😄
Weiterhin: 🍀🍀🍀🍀🍀

Na das nenne ich ja mal ne Blitzheilung...

Na das nenne ich ja mal ne Blitzheilung...

Ich bin selbst ziemlich perplex, dass es derart rasch ging.

Vorhin beim TA lag die Temperatur bei 37,7. Das heißt, der Fiebersenker ist so richtig reingekracht.

• Like
Reaktionen: Paddelinchen, Nicht registriert, cakehole und eine weitere Person
Der TA wies allerdings darauf hin, dass das Fieber erneut auftreten könnte. Die kritische Phase wäre in den ersten 2-3 Tagen danach, also beginnend mit heute.

Bis jetzt wirkt Emil jedoch glücklicherweise sehr fit. 🙏

Gerade eben hat er gefressen und davor ist er herumgestiefelt, hat meine Einkäufe untersucht, mit Sally gekuschelt, wollte zur Suzi unters Decki und wurde von Fiona angekeift.

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Kubikossi und biveli john
Werbung:
Dann war der Infekt wohl nicht so schlimm. Meine beiden lagen ne Woche lang flach, fast nur geschlafen, wenig gefressen, meist nur was getrunken.

• Wow
Dann war der Infekt wohl nicht so schlimm. Meine beiden lagen ne Woche lang flach, fast nur geschlafen, wenig gefressen, meist nur was getrunken.

Weißt du zufällig, welchen Infekt deine beiden aufgeschnappt hatten? Und welche Medikamente sie erhalten haben?

Emil hat ein Breitband-AB erhalten, das explizit als 1-Tages-AB verwendet werden kann. Der TA hat dies gezielt so praktiziert, um zu sehen, ob und wie gut Emil darauf anspricht.

Er meinte, falls der Infekt bereits durch diese singuläre Gabe erfolgreich bekämpft wird (was ja seine und meine Hoffnung ist), dann muss man Emil nicht noch ein paar weitere Tage mit AB belasten. Das Ziel ist: So viel wie nötig und so wenig wie möglich.

Bis jetzt geht es ihm immer noch gut und ich hoffe, das bleibt so. Morgen ist Tag 2 der kritischen Phase, in der das Fieber zurückkehren könnte. (Ich hoffe nicht...)

Er schleicht gelangweilt durch die Wohnung, nachdem er vorhin vergeblich gemeinsam mit Suzi den Schrank hypnotisiert hatte, in dem sich die Spielangeln befinden.

Ich wollte was Neues ausprobieren und habe den Laserpointer reaktiviert (den kennt er nicht), aber er hat es wohl nicht ganz begriffen und saß zwar ganz gebannt davor, aber eher wie im.Kino.

Jetzt hat er sich auf seinen Kratzbaum verzupft. Mit Sally hat er heute auch schon gekuschelt ❤

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du zufällig, welchen Infekt deine beiden aufgeschnappt hatten? Und welche Medikamente sie erhalten haben?
Was genau das für ein Infekt war weiß ich nicht. Er hat beim TA erst mal ne Spritze zum Fieber senken bekommen. Ich weiß jetzt nur nicht genau ob da nicht auch gleich noch AB mit drin war. Bei den AB-Tabletten hab ich Enrotab 50mg bekommen, ne halbe Tablette pro Tag.

Ich freue mich, dass es Emil wieder besser geht. Bei uns war es Halsschmerzen. Das AB hat auch schnell gegriffen, am zweiten Tag könnte wieder gegessen werden. Es ging halb rum - drei haben sich angesteckt.
Weiterhin alles gute dem Schatz