Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist die Einschätzung des Tierarztes?
Kann es denn nicht sein, dass er einen normalen Infekt hat? Was meint der TA dazu?
Daumen und Pfoten werden selbstverständlich weiter gedrückt.
Vielleicht ist Emil doch erkältet, der Tierarzt aber nichts ausschließen möchte.
Wie geht es Emil jetzt?
Hey, es tut mir so Leid. 🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗Das kann ich dir erst sagen, sobald ich daheim bin... Ich musste nachher noch ins Büro fahren und... naja, das ist wieder eine eigene Geschichte. Gehört nicht hierher, vielleicht erzähle ich es dir in einer PN.
Ich hatte nach dem TA-Termin mir natürlich noch Zeit genommen, um Emil zu beobachten. Hatte den Eindruck, dass es ihm danach besser ging, er hat ja auch sofort gefressen und den Rest habe ich eh oben geschrieben.
Andernfalls hätte ich mich nicht getraut, ihn am Nachmittag "allein" zu lassen. Aber ganz wohl war mir dabei natürlich nicht.
Aber ich hatte keine Wahlmöglichkeit.
Für morgen habe ich HO herausgeschunden, aber eben nur für morgen.
Ich dreh grad ein bissl am Rad und wünsche mir gerade sehnlichst (neben Emils hoffentlich baldigen vollständiger Genesung) einen Lottosechser....
Guten Abend,
vielleicht ist es wirklich nur ne "Erkältung". Wir hatten das im November mit unserer Maja, sie ist erst seit September bei uns und unsere Sternenkatze Itchy war immer sehr robust. Maja hatte Freitags ein etwas kleineres Auge und ich bin direkt zum TA wg einer Bindehautentzündung und weil das Wochenende vor der Tür stand. Übers Wochenende war sie sehr schlecht zurecht hat nur rumgelegen und kaum gegessen. Montags gab es dann einen Fiebersenker und AB.Je mehr ich im Internet gelesen hab desto sicher war ich es muss FIB sein( ob sie einen Titer hat wissen wir noch nicht und ich bin mir auch nicht sicher ,ob ich es überprüfen lasse ) . Ihr ging es ab Dienstag wieder richtig schlecht. Von unserer Tierärztin hab ich für weitere 10 ! Tage Amoxicilin bekommen und es dauerte weitere 2 Tage bis es besser wurde. Es war einfach ein fieser Infekt. Das kannte ich bis dato von Itchy (war 16 Jahre bei uns) nicht. ich wünsche Euch das es auch ein blöder hartnäckiger Infekt ist. Und zu Eurem Tierarzt fällt mir ein, dass ein Tierarzt, der bewandert in schlimmen Infektionskrankheiten ist diese bestimmt als erstes ausschließen mag 🙂 hast Du denn mit der Facebook FIB Seite Kontakt aufgenommen?Die schauen sich ja auch Blutbilder an. Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen, bestimmt sieht die Welt morgen oder übermorgen schon besser aus (war hier so,allerdings wurde durchweg schlecht gegessen). Fühl Dich ganz ganz fest gedrückt...
Wir hatten dieses Jahr schon dasselbe mit unserem 1,5 jährigen Kater und haben 8 Tage AB bekommen.
Gab es bei euch nur fiebersenker heute? Ich schätze es gibt Infekte, bei denen das 1Tages AB einfach nicht reicht.
gute Besserung!