Emilie vom Auto angefahren Kosten immens

• Themenstarter Themenstarter tinamaria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    splitterbruch
Oh man. Das ist echt der Alptraum eines jeden Katzenbesitzers....
Ich drücke deiner kleinen Emilie die Daumen das sie alles heile übersteht und keine Spätfolgen ertragen muss.

A

Werbung

Hab das mitverfolgt und freu mich rießig für die Maus.. 🙂

Meine Hündin hat vor 2 Jahren einen schweren Bandscheibenvorfall gehabt. Jeder hat gesagt, ich soll das Tier einschläfern lassen, das wird doch eh nicht mehr - selbst der TA war der Meinung. Heute kann mein Mädchen wieder laufen, strahlt Lebensfreude aus und ich bin knapp 3000 € ärmer. Aber ich hab das nie bereut. Und ich bin mir sicher, dass du das auch nicht tun wirst 🙂

Wo wären den eure Grenzen????????????

ich habe keine Grenze!
Wenn ich ein Tier rauslassen will - noch dazu über Nacht- muss ich damit rechnen, dass soetwas passieren kann und sorge entsprechend vor. Entweder mit einer Versicherung, oder mit einem entsprechenden finanziellen Polster.

Dass deine Tiere beiM TA privatpatienten sind - und die tierärztlichen Leistungen entsprechend abgerechnet werden- sollte dir klar sein.

und feste Zahnspangen zahlt die KV 🙄

Falsch, die festen Spangen darfst du heute zu glaube 20% selbst zahlen, oder waren es noch mehr? 😕

Du musst in Vorleistung treten und nur nach erfolgreichen Behandlung mit der Zahnspange kannste dir das bei der Krankenkasse zurück holen.

Aber Tinamaria, red mal mit dem Zahnarzt, wir konnten damals den Krankenkassenteil an den Zahnarzt abtreten und brauchten die Vorleistung nicht zu zahlen 😉 kriegen natürlich auch nix von der Kasse zurück.

Falsch, die festen Spangen darfst du heute zu glaube 20% selbst zahlen, oder waren es noch mehr? 😕

Du musst in Vorleistung treten und nur nach erfolgreichen Behandlung mit der Zahnspange kannste dir das bei der Krankenkasse zurück holen.

Aber Tinamaria, red mal mit dem Zahnarzt, wir konnten damals den Krankenkassenteil an den Zahnarzt abtreten und brauchten die Vorleistung nicht zu zahlen 😉 kriegen natürlich auch nix von der Kasse zurück.

Du musst mit 10 oder 20% (weiß es nicht mehr genau) in Vorleistung treten- diese wird aber nach erfolgreicher Behandlung erstattet...

@ Tinamaria: Schön, dass du einen WEg gefunden hast, Emilies Behandlung zu bezahlen

Du musst mit 10 oder 20% (weiß es nicht mehr genau) in Vorleistung treten- diese wird aber nach erfolgreicher Behandlung erstattet...

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es 20 % sind, die man nach erfolgreichem Abschluss der Behandlung erstattet bekommt. Jedenfalls hat meine Krankenkasse es mir so erklärt.

Werbung:
Na genau das schrieb ich doch 😕

Aber die 20% mußte auch erstmal haben 😉

Das ist Emilie heute

Hier die Bilder von heute :

8841070ksn.jpg

8841139vga.jpg

Freut mich, dass du dich FÜR die OP´s entschieden hast und deine Maus alles gut überstanden hat.

Ich kenne das mit den Tierarztkosten. In diesem Jahr hatte ich für alle Tiere zusammen (1 Hund, 2 Kater, 2 Kaninchen) ca. 6.000,- € Tierarztkosten :massaker:

Mein Hund wurde aufgrund von Wirbelsäulenproblemen "vergoldet". Incl. vorheriges MRT und anschließender Physiotherapie hat mich der Spaß auf einen Schlag ca. 3.000,- € gekostet. Die anderen 3.000,- € haben sich so zusammen geläppert.

Für meine Tiere würde ich ALLES tun !!! Ich könnte sie niemals leiden oder gar einschläfern lassen, weil ich das Geld für die nötige Behandlung nicht habe. Zur Not würde ich einen Kredit aufnehmen oder irgendwas verkaufen.

Ich wünsche deiner Süßen weiterhin gute Besserung, dass sie bald wieder nach Hause darf.

LG
Melanie

Edit: Ich sehe gerade, dass die Süße schon wieder zu Hause ist - SCHÖÖÖN !!!

danke für den Tip

Uffa - ganz schöner Batzen... und bei dem Schmuck deiner Mum.. das war bestimmt nicht einfach. Ich hoffe, das stopft den Lästermäulern hier ein für allemal das Schandmaul. MIR jedenfalls treibt es einen Kloß in den Hals, was du bereit bist, für deine Maus zu tun.

Bei picr.de kannst du ganz einfach Fotos hochladen und dann hier einstellen - klick einfach oben auf das kleine Viereck mit dem Hügel "Grafik einfügen" und folge den Anweisungen. Ist wirklich einfach.

Ich wünsche dir und deiner Maus alles Gute für die Zukunft und dass ihr nie wieder sowas schreckliches durchmachen müsst.

Hallo, vielen lieben dank für den Link!!!!!
Und danke auch für Deine lieben Worte🙂
lg Tinamaria

Hallo, vielen lieben dank für den Link!!!!!
Und danke auch für Deine lieben Worte🙂
lg Tinamaria

Büddeschön 😳
Aber sooo eine hübsche Halskrause hatte Mullemaus nach ihrer OP aber nicht. Mit Pfotis - ist ja obergeil :grin:

Guck - hier - kannst du mal nachlesen, wie es mir mit einer Katze im Laufstall ergangen ist :grin:

Werbung:
Uffa - ganz schöner Batzen... und bei dem Schmuck deiner Mum.. das war bestimmt nicht einfach. Ich hoffe, das stopft den Lästermäulern hier ein für allemal das Schandmaul. MIR jedenfalls treibt es einen Kloß in den Hals, was du bereit bist, für deine Maus zu tun.

Ich wünsche dir und deiner Maus alles Gute für die Zukunft und dass ihr nie wieder sowas schreckliches durchmachen müsst.

Dem kann ich mich nur anschließen🙂!

Knuddel die Kleine mal ganz lieb......

:zufrieden: wie gut das Du eine Lösung gefunden hast.
Ich wünsche Euch einen guten Genesungsablauf und noch ganz viele wud erschöne Jahre miteinander.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es 20 % sind, die man nach erfolgreichem Abschluss der Behandlung erstattet bekommt. Jedenfalls hat meine Krankenkasse es mir so erklärt.

kann das sein, dass es beim ersten Kind 20 und beim zweiten 10 %sind? Dass ich 2 Kinder in der Behandlung hatte, ist rund 10 Jahre her

Werbung:
Wo wären den eure Grenzen????????????

Wie bist du denn drauf?

Wo meine Grenze ist?

Gibt es nicht. Sei froh das eure Katzen es überlebt hat. Ich würde mehr als ich habe geben wenn mein Kleiner damals gegen das Auto gewonnen hätte statt zu verlieren und ich ihn tot und blutig und mit Matschauge von der Straße holen musste....

Tut mir leid aber bei deinem Posting kam mir wirklich die Galle hoch...

Es geht um die Lebensqualität und nicht den wert einer Katze. Leben is unbezahlbar!

Oh.... wer entscheidet denn, wessen Leben höher eingestuft wir?

Das Leben einer Katzer, der hier vorbildlichst geholfen wurde( wenn Du den Thread zu Ende gelesen hättest(!) oder das Leben von Kindern, die eventuell nichts mehr Essen haben, weil der TA ja auch bezahlt werden muss( ich möchte das nicht über ein öffentliches Forum ohne Hintergrundwissen entscheiden)..... und nun schmeiße derjenige den ersten Stein, der ohne Fehl und Tatel ist!

Ach ja.... meine persönliche Grenze beginnt da, wo das Leben/ Entwicklung meines Kindes gefährdet ist( nur um endlich mal die Frage zu beantworten, die nun schon zum 100000000000 x zitiert wurde)

Zuletzt bearbeitet:
2 Tag zuhause, mag nichts trinken- Bericht

hallo,

so nun, bin ich etwas zu Ruhe gekommen und Emilie auch. War für uns alle einen schlimme Zeit.

Sie schläft jetzt viel in ihrem Laufstall.
Nachdem ich Sie gestern geholt hatte, machte Sie richtig Randale.
War ich fertig.🙁
Sie wollte einfach nicht im Laufstall bleiben. Denn ich ihr schon vorher schon nett zurechtgemacht hatte.( zum Glück, hatte ich noch den Laufstall meiner Zwillingen die jetzt 4 Jahre alt sind aufgehoben).
Habe in geteilt mit einem Estrichgitter aus dem Baumarkt😀. Frau ist Erfinderisch😀
Nach 2 Stunden war dann Ruhe.Sie schlief ein.
Gegessen hat Sie auch schon und Ihre Tabletten und Flüssigmedizin genommen hatte.

😕😕Bloss tinken mag sie nicht, anscheinend liegt es an dem Trichter um den Kopf.
Hat jemand einen Tip, wie ich Sie zum trinken bekomme?😕😕
Habe ihr die Wasserschale vor die Nase gehalten, aber nichts.

Ich habe mal ein paar Bilder von Emilie in meinen Album hochgeladen, wer möchte kann ja mal ein Blick drauf werfen.

Lg Tinamaria
I

So wie du das hier schreibst ist es richtig.Wir haben z.B. eine Ratenzahlung mit dem Zahnarzt vereinbahrt für die Zuzahlung.Die raten von 25,00 laufen dann so lange der Behandlungsplan der Spange läuft und wir bekommen dann daß Geld von der KK zurück.

Hallo, wir waren im Januar 2011 schon Beim Kieferorthopäden.
Und ich habe hier den Behandlungsplan mit Kostenaufstellung der festen Spange.
Und die Kosten teilen sich laut seinem schreiben so auf:

Honorar; 1950,32€
Labor und Materialkosten ca. 2588,00€
Voraussichtliche Gesamtkosten 4538,32€

Anzahlung 20% der Gesamtkosten zahlbar 1Woche nach der erfolgreichen Behandlung der Spange.

Bei erfolgreicher kierorthopädischen Behandlung im Zeitraum von 2 1/4 Jahren erstatten wir ihnen die von ihnen geleisteten 20% zurück.
Die 80% werden von Ihrer Krankenkasse übernommen.

Also erstmal die 907,66 € selber bezahlen.
Habe den Termin am 5.01.2011 beim Kierferor. gestern abgesagt😡

Hatte das Geld schon fast zusammen, aber Anzahlung am Freitag beim Tierarzt und dann gestern noch was und den Rest beim TA in Raten.

Ja ,als alleinerziehende und alleinverdient (gehe Ganztags arbeiten)mit Zwillingen, einen Grossen und einen Ex der kein Unterhalt zahlt-da angeblich Arbeitslos und 200km weit entfernt wohnt.
Und Eltern die nicht mehr da sind seit August 2011 nicht leicht.
So das musste ich mal schreiben:grummle:Ach ja, Harz4 habe ich nicht und will ich auch nicht. Da reiss ich mir lieber den Ar... auf.

Da ich hier echt zu 80% hier nur schlechte Antworten bekommen habe,
Aber ihr seit ja alle Doppelverdiener- Vollzeitarbeit, keine Kinder und habt noch Opa und Oma.