Emilie vom Auto angefahren Kosten immens

• Themenstarter Themenstarter tinamaria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    splitterbruch
Leider war da garnix, die versuchen ALLES um nicht zu zahlen, JETZT wollen sie den Katzenbestand wissen.

Es sind alle Katzen versichert und keine Bissverletzungen die die OP´s ausgelöst haben.

A

Werbung

Herzchen, dann hast Du da aber nen echt beschissenen Sachbearbeiter erwischt.
wie gesagt, bei mir ging bisher alles anstandslos durch.

Und wenn alle Katzen da versichert sind, wissen die den Katzenbestand.

Ich würde stante Pede den Vorgesetzten des Sachbearbeiters kontaktieren. sowas musst Du escalieren.

Allgemeine Frage, bei Abschluß einer Versicherung muß man doch absolut ehrlich bez. der Krankengeschichte der Katze sein? Wie hoch seht ihr die Chance, dass eine Katze eine OP Kostenversicherung erhält, die schon 3x angefahren wurde? Ich hab auch die Tarifrechner bemüht, eine OP Versicherung bekomme ich zumindest von der Agila nicht mehr, da meine Katze schon zu alt ist:grummel: das einzigste, was ich bekommen könnte wäre der Tierkrankenschutz exklusiv, für gut 35,00 € Monatlich, die ich leider wirklich nicht habe🙁🙁 und da ich sowieso schonmal die verschiedenen Tierkrankenversicherungen bemüht habe, wurde mir gesagt dass meine Katze aufgrund des Alters nicht versicherbar ist (die Rede war aber von normaler Tierversicherung), wenn ich dann noch die Unfälle angebe, sieht es ja auch nicht besser aus, oder? Kennt jemand denn eine OP-Versicherung, die relativ günstig ist und auch meine Katze (ca. 10-11 Jahre), chronisch krank und schon 3x angefahren, versichert? Ernst gemeinte Frage!

edit: ich hab grad mit der Agila telefoniert, die würden meine Katze auf gar keine Fall versichern😡

Der Fall ist meine Freundin, ich zum Glück nicht.

Ich werd ihr aber gerne den Tip weiter geben....danke 🙂

Meine eigenen haben mich zum Glück nie soviel gekostet, knapp 800€ war das höchste bei einer Vergiftung.

Ganz ehrlich .... 3x angefahren und Du lässt die Katz trotzdem rennen? Mutig mutig ....

Ansonsten hilft dir wohl nix als ein aussagefähiges Attest vom TA.
In der Regel sehen die Versicherungen dann so aus, dass Spätfolgen der Unfälle explizit excludiert werden.

ach so, ich soll eine Freigängerin, die Durchdreht und das Fressen einstellt, wenn sie nicht mind. 1 täglich raus kann, einfach in der Wohnung lassen? Tja, dann kannst du gerne mal herkommen und dir dieses Vergnügen antun:stumm::grummel: echt, denkst du denn ich habe eine Wahl? Ja lieber stecke ich die Katze ins TH wo sie postwendend eingeschläfert wird (wurde mir von einer TH Mitarbeiterin erzählt) als dass sie hier ein schönes und liebevolles zuhause hat?! Ich hab´s mir auch nicht aussgesucht, dachte sie wäre eine reine Wohnungskatze (passiert schonmal, wenn man eine ausgewachsene, ältere Katze unbekannter Herkunft aufnimmt).

Ich lasse sie ja schon nur zu Zeiten raus wo es am wenigsten riskant ist. Aber ja, ich weiß ich bin ein ganz schlechter Katzenhalter🙄

Ich hab schon alles durch, Umzug derzeit absolut nicht finanzierbar (passende Wohnung muß ja auch gefunden werden), meine Katze ist nicht vermittelbar.......aber ja, jetzt lasse ich sie nur noch in der Wohnung, wo sie als Einzekatze früher oder später verrückt wird🙄

Es gibt einfach Katzen, den nimmt man mit dem Einsperren auch die Lebensqualität. Aber lieber eine totunglücklliche dafür gesunde Katze in der Wohnung, als eine glückliche Katze draußen, wo jedoch das Risiko besteht dass etwas passiert, oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nun haben wir hier zich Seiten voll mit geballter Ignoranz, Intoleranz, Respektlosigkeit und teilweise auch Anmaßungen.

Ich wünsche der betroffenen Katze alles Gute und hoffe auf schnelle Genesung. An die Tierhalterin: dir wünsche ich, dass du einen Weg findest, diesen für deine Lebensumstände gewaltig hohen Betrag zu zahlen. Qualifizierte Antworten (ohne mit dem Zeigefinger auf etwas hinzuweisen, was nun eh schon zu spät zum abschließen ist) und Tipps sowie Lösungsansätze dazu hast du (gerade auf den ersten paar Seiten) hier ja schon bekommen.

Es mag dir zwar zuerst wie ein schier unüberwindbarer Berg erscheinen, aber sei dir sicher, dass du ihn irgendwie wuppen kannst und wenn dann eine längere Zeit vergangen ist, wirst du deine Miez anschauen und unendlich dankbar dafür sein, dass du diesen schwierigen Berg für sie überwunden hast.

Ich selbst war auch schon einmal in solch einer aussichtslosen Situation (ging zwar nicht um die Gesundheit der Tiere, aber um ihr Behalten) und ich sehe, ungelogen, jeden Tag meine Katzen an und bin unendlich froh darüber, dass sie jetzt noch bei mir sind.

Und wieder mal ein Thread, wo lieber gestritten und persönliche Befindlichkeiten ausgetauscht werden, als wirklich Hilfestellung zu geben. Ich könnte das k... kriegen bei einem so unmöglichen Verhalten.:grummel:

Es wird nicht mehr gelesen, sondern nur noch eigene Vorstellungen in irgendwelche Aussagen hineingedichtet, damit man fröhlich aufeinander loshacken kann.

Und am Ende verliert die TE UND ihr Tier - denn sie hat immer noch nicht die Hilfe bekommen, die sie dringend braucht. Herzlichen Dank an alle Streithähne hier 🙁 *ironiemodusaus*

Ich hoffe, die TE liest wenigstens die PN mit dem wirklich tollen Hilfeangebot und überliest den restlichen Mist hier.

@redzora - ich hab auch so eine Extremfreigängerin hier und kann dich gut verstehen. So jemanden kann man nicht einsperren - egal wieviel Angst man dann hat. Und "alte" Tiere werden von keiner Tierversicherung aufgenommen - hab ich auch schon probiert. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Katzenherzchen, das ist sehr edel, was du da anbietest, aber es wird nichts nützen, wenn du in der Tierklinik anrufst, weil die dir keine Auskunft geben dürfen. Datenschutz und Schweigepflicht.

Naja ich gehe natürlich davon aus das die TE das vorher abklärt 😉

Machen wir nicht zum erstenmal.

mag mir wer mal ne pm schreiben der bei der ülzener ist ich hab noch ne frage zur op versicherung 😳

Werbung:
@RedZora1981
Ich glaube nicht dass sie das so gemeint hat wie du es auffasst. Das so harsch zu erläutern wäre nicht nötig gewesen, finde ich 🙂
Aber, ohne herablassend klingen zu wollen, in deinem Fall würde ich umziehen, denn wenn sie schon dreimal angefahren wurde, mußt du davon ausgehen, dass sie irgendwann gar nicht mehr heimkommt. Dass Drinlassen keine Option ist sehe ich ein, aber in einer anscheinend so gefährlichen Gegend rauslassen meiner Meinung nach auch nicht...

Bin zwar bei der Ülzener, habs aber bisher nicht gebraucht. Weder bei Hund noch Katze. Ich denke die meisten und zuverlässigsten Antworten findest du in den AGBs.

OT: leider bin ich schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einer neuen Wohnung, bisher ohne Erfolg🙁 die meisten Vermieter wollen keine H4-Empfänger als Mieter, auch wenn man noch niemals Mietschulden hatte. Die Genossenschaften (der die meisten Wohnungen in Lahnstein gehören) verlangen ja gut 1.500 Anteil, das zahlt das Amt leider nicht......abgesehen, dass ein Umzug finanziert werden will (Kaution, Umzugswagen, Helfer, neue Möbel - die alten machen keinen weiteren Umzug mit🙁)

Na ich weiß nicht,1000,00-1500,00 und keine Unsummen?

Du hattest noch nie ein Auto, oder?
1500 Euro für eine Reparatur sind da mal gar nix.
Das zahlst du ja mitunter fast schon für einen vernünftigen Satz Reifen.

Nur für ein Tier, DA sind das dann Unsummen.

Was fährst du für ein Auto, ich hab gerade mal 150€ für 4 Reifen bezahlt 😕.

Werbung:
Etwas geschmacklos von der schwerverletzten Katze auf Autos zu kommen 🙁

Weiss jemand in welcher Klinik die TE ist? Bin ja aus der Nähe von Obertshausen.... und unsere TK macht in jedem Fall Ratenzahlung.

Was fährst du für ein Auto, ich hab gerade mal 150€ für 4 Reifen bezahlt 😕.

Vernünftige Winterreifen (plus ganz einfache und hässliche Stahlfelgen, ohne jeden Schnickschnack) ca. 850 Euro.

Hallo mich würde es wohl interessieren, wie es dem armen Katzenkind denn geht??? OP alle gut überstanden??