Emilie vom Auto angefahren Kosten immens

• Themenstarter Themenstarter tinamaria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    splitterbruch
Oxford, geht es Dir noch gut? Warum echauffierst Du Dich dermaßen darüber, das in einem Katzenforum Verantwortungsbewußtsein für Katzen gepredigt wird?
Wunderst Du Dich echt über die Reaktionen der Menschen hier?

A

Werbung

Was ist falsch an Großpackungen Waschmittel???? 😛

balli, ich konnte mir bisher jede tierarzt-rechnung leisten. wir hatten es in der familie noch nie, dass eine 4stellige rechnung in's haus stand. das maximum waren 200 euro auf einen schlag. und ich habe auch keine freigänger, die angfefahren/angeschossen/... werden könnten. von daher erschließt sich mir der sinn nicht, da spare ich das geld für die V lieber. erlaubst du mir das?

balli, ich konnte mir bisher jede tierarzt-rechnung leisten. wir hatten es in der familie noch nie, dass eine 4stellige rechnung in's haus stand. das maximum waren 200 euro auf einen schlag. und ich habe auch keine freigänger, die angfefahren/angeschossen/... werden könnten. von daher erschließt sich mir der sinn nicht, da spare ich das geld für die V lieber. erlaubst du mir das?

Wie du das machst, ist mir so schnups wie sonstwas 🙂
Hier gehts nur darum, dass man einem Tier, das man sich ins Haus geholt hat, medizinische Behandlung nicht versagen sollte, weil es, ich zitiere: "nur ein Haustier ist" und man keinen Bock hat, die Kohle im Ernstfall zu berappen.

machst du alles richtig? ist jede deiner taten komplett 100% verantwortungsbewußt? sicher nicht. mache ich dich deswegen runter? nein.

Sorry, aber bei dem Satz kann ich mich dann doch nicht zurückhalten, denn damit hast du gerade selbst zugegeben, dass du in diesem Punkt hier nicht verantwortungsbewusst handelst und ich dich deswegen "runter machen" würde...

Außerdem ist es einfach ein Widerspruch wenn du sagst, du hast das Geld im Notfall nicht, aber versichern tust du deine Katzen nicht (ja, sind ja keine Freigänger, na und? Meine auch nicht und ich kann trotzdem heute nach Hause kommen und einen meiner Kater so krank vorfinden, dass seine Behandlung sehr teuer wird).

Niemand handelt 100% richtig, aber es ist ein Anfang, wenn man sich dessen bewusst wird und das ein oder andere überdenkt.
Wenn mir 100 Leute sagen: Das ist aber sch... was du da machst, dann denk ich zumindest darüber nach.

Boah Mann... ob ich es vielleicht jetzt doch mal schaffe, mich hier herauszuhalten?
Siehste... DAS war nicht richtig von mir, dann jetzt muss ich hier doch weiter lesen und gegen Mauern rennen. :dead:

hamau, ich echauffiere mich nicht darüber, dass hier katzenfans sind, sondern darüber, dass die eigene sichtweise als die einzig wahre gepriesen wird und alle anderen meinungen verachtenswert sind und drauf eingedroschen werden darf

Was ist falsch an Großpackungen Waschmittel???? 😛
die menge in großpackungen ist nicht proportional zu den waschladungen. sprich, da ist noch ein haufen schund drinne, damit es mengenmäßig mehr ist, aber dieses mehr belastet das grundwasser und somit unsere schützenswerte natur, gegenüber welcher wir uns verantwortungsbewußt zeigen sollten

Werbung:
Tinamaria ist offline, schade eigentlich .... wird sie wohl das Geld aufbringen?
Ob wir das jetzt noch erfahren?

Wie du das machst, ist mir so schnups wie sonstwas 🙂
Hier gehts nur darum, dass man einem Tier, das man sich ins Haus geholt hat, medizinische Behandlung nicht versagen sollte, weil es, ich zitiere: "nur ein Haustier ist" und man keinen Bock hat, die Kohle im Ernstfall zu berappen.

balli, lies doch mal meine beiträge korrekt.. ich habe meinen haustieren noch nie medizinische versorgung verwehrt. das hab ich auch explizit so geschrieben.. nur weil meine tiere "bnur haustiere" sind, verwehre ich ihnen nicht den TA - du stellst irgendwelche verbindungen auf, die sind echt absurd. lies einfach meine beiträge, bevor du was monierst, was nie zur debatte stand

Zum Thema Vergötterung werfe man einen Blick auf deine Signatur...

Niemand handelt 100% richtig, aber es ist ein Anfang, wenn man sich dessen bewusst wird und das ein oder andere überdenkt.
shelune, bestimmst DU, wo der anfang ist? kennst du mich um mich beurteilen zu könne, weißt du, was ich in den letzten jahren alles überdacht habe? nein, also maße dir doch bitte nicht irgendwas an, wovon du keine ahnung hast.
hetzt doch endlich gegen wen anderes. im trockenfutter-bereich finden sich noch ein paar, denen du die meinung geigegen kannst, da findest du auch noch ein paar mehr unterstützer, da macht es gleich doppelt spaß, auf jemanden einzudräschen

:stumm:

(Juhu, durchgehalten)

Werbung:
Zum Thema Vergötterung werfe man einen Blick auf deine Signatur...

ja, und was ist an der verwerflich? sollte ich schreiben "die, die ihre katzenviehcher ab und an mal füttert, irgendwo wird sich schon nach ranziges trofu finden"?
welchen sinn hat dieses signatur-argument?

Unser Sohn wohnt mit seiner Freundin zusammen, beide sind Studenten und haben sich 2 Katzen angeschafft obwohl wir mit dieser Entscheidung nicht einverstanden waren - egal es wurde über uns hinweg entschieden.
Als die Katze Laura krank wurde und eine größere TA-Rechnung anstand, mussten wir sie bezahlen.
Mussten: weil niemand anderer da war, weil uns Laura leidtat, weil die beiden "Studenten" gerade mal so über die Runden kommen (eigene Wohnung etc.)...
Wir waren stinksauer weil all unsere Hinweis fürs "Klo" waren und wir letztendlich doch Recht hatten.
Wer ein Tier hat, sollte sich überlegen ob er sich´s auch leisten kann. Es gibt genug arme Tiere in div. Tierheimen, die ohnehin auf unsere Hilfe angewiesen sind. Lassen wir bitte jene Tiere, die uns täglich Freude schenken nicht im Stich!

balli, lies doch mal meine beiträge korrekt.. ich habe meinen haustieren noch nie medizinische versorgung verwehrt. das hab ich auch explizit so geschrieben.. nur weil meine tiere "bnur haustiere" sind, verwehre ich ihnen nicht den TA - du stellst irgendwelche verbindungen auf, die sind echt absurd. lies einfach meine beiträge, bevor du was monierst, was nie zur debatte stand

Häää? Ein paar Seiten weiter vorne beschreibst du doch sehr genau, dass dir deine Katzen höchstens ein paar Hundert Euro wert sind:

Ginge es um ein paar Hundert - die auch mir als Studentin sehr weh tun würden - würde ich auch nicht zögern, aber 2000 oder gar 3000 Euro - bei aller Tierliebe setze ich im Leben Prioritäten wirklich anders.

Kosten sie mehr, passen sie nicht mehr zu deinen "Prioritäten".

bofi, ich lasse meine tiere nicht im stich!!! ich gehe mit ihnen zum TA, sie bekommen gutes futter und die wohnung ist auch groß! ich habe bisher jede rechnung gezahlt, nie auf raten oder sonst was. ich habe durchaus auch einen finanziellen puffer. entschueldigung, wenn der nur 3stellig ist, wie furchtbar!!!

ihr macht mich wegen etwas runter, was eventuell irgendwann mal, eventuell auch nicht eintritt. hallo? wer sagt denn, dass mal eine 4stellige summe auf mich zukommt?
darf man auch menschen verurteilen, weil sie vielleicht irgendwann mal straffällig werden könnten, vielleicht aber auch nicht?

Frage an Oxfordblume:
Was würdest du wirklich tun, müsste sich deine Katze (dein Kater) einer schwerwiegende OP unterziehen, die mehr als € 1.000,-- kosten würde?

Werbung:
balli, ich meinte damit, dass es mir bei diesem betrag durchaus schwer fallen würde zu sagen "ja klar, hier ist die knete" ich habe keineswegs gesagt, dass ich bei 999,99 euros schluss mache und sie dann ihrem schicksal überlasse.
ich lege mich hier nicht auf konkrete zahlen fest und sage bis soundsoviiel euro wird gerettet, aber einem euro mehr müssen sie verrecken. das hab ich nie so gesagt

ich lege mich hier nicht auf konkrete zahlen fest und sage bis soundsoviiel euro wird gerettet, aber einem euro mehr müssen sie verrecken. das hab ich nie so gesagt

Na wie gut das Du da nicht um den Euro feilscht🙄

Ich denke, dass du dich (Oxfordblume) wahrscheinlich ungünstig ausgedrückt hast. Jemand der so eine Signatur wie du hast - ist wahrscheinlich genau so vernarrt in die Katzen wie viele hier.

Auch Oxfordblume hat Eltern, die ihr sicher in einer Notsituation beistehen würden.