Emilie vom Auto angefahren Kosten immens

• Themenstarter Themenstarter tinamaria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    splitterbruch
Und wenn man für Wohnungseinrichtungen, Auto, Urlaub und sonstigen Luxus Kleinkredite aufnehmen kann, dann doch wohl auch um die Tierarztkosten für mein Tier zu decken!

kennst du die TE näher, dass du sagen kannst, sie hätte für urlaub nen kredit aufgenommen?

A

Werbung

Gott ihr stellt hier ja Vergleiche, unglaublich...
Ich würde sicherlich nicht über einschläfern nachdenken, aber ich wäre genauso verzweifelt über einen 3000euro posten....
Desweiteren frage ich mich, ob ihr alle eine Lückenfreie Vergangenheit habt, ich meine, es gibt sicherlich genug Menschen die in Deutschland nicht einfach mal so einen Kredit bekommen..... Und das heißt ja jetzt nicht, das man in dem mittellosen Zustand schon bei der "Anschaffung" der Katzen war.

Umstände ändern sich meine Lieben!

kennst du die TE näher, dass du sagen kannst, sie hätte für urlaub nen kredit aufgenommen?

Natürlich nicht, ich hab das ja auch allgemein gemeint und nicht auf die TE speziell bezogen. Ich finde einfach, wenn man alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, sprich im Verwandten- und Bekanntenkreis gefragt hat, dann muss halt mal in den sauren Apfel beissen und einen Kredit aufnehmen, ist ja auch wirklich für einen guten Zweck!

OK. Also bis 1000 EUR ist ok, alles was drüber geht, wird dann die Katze eingeschläfert? So denkst Du?

ich kann mich nicht daran erinnern, von einer mir selbst gesteckten grenze geschrieben zu haben, würdest du sie mir die stelle bitte zeigen?

es geht einfach darum, dass irgendwann eine größenordnung erreicht ist, bei der nicht jeder einfach sagen kann "klar, komme was wollen, ich zahle für alles". die TE schrieb, sie sei alleinerziehend mit 3 kindern. ich kann sie durchaus verstehen, dass sich sich da gedanken macht. es hat niemand gesagt, dass sie konkrete pläne hat, tier einschläfern zu lassen, also was regt ihr euch so auf uns stellt sie gleich als schlechten menschen hin, der nur an's geld denkt? so einfach ist das sicher nicht..

mit deinem beitrag oben hast du aber impliziert, dass die TE nen kredit für sonst was aufgenommen hat, für ihre katze aber nicht, weil es ihr das tier nicht wert ist. und diese unterstellung finde ich nicht fair.

mit deinem beitrag oben hast du aber impliziert, dass die TE nen kredit für sonst was aufgenommen hat, für ihre katze aber nicht, weil es ihr das tier nicht wert ist. und diese unterstellung finde ich nicht fair.

Ich hab geschrieben... und wenn MAN für... einen Kredit aufnehmen kann..... also ganz allgemein und nicht auf die TE bezogen.
Sie muss selbst wissen was sie tut, aber ich finde einfach, dass man Leben erhalten muss wenn es irgendwie geht, es geht doch um unsere Familienmitglieder!

Werbung:
ich kann mich nicht daran erinnern, von einer mir selbst gesteckten grenze geschrieben zu haben, würdest du sie mir die stelle bitte zeigen?

Hier:

ich bin studentin und hätte mal nicht eben so 2000 oder gar 3000 euro... soll ich deswegen meine katzen aus ihrem zu hause weggeben, in dem sie sich wohlfühlen, in dem sie liebe bekommen? soll ich sie lieber in's tierheim oder sonst wohin geben???

wer legt fest, wie viel geld man für den notfall bereit haben muss?

Und hier:

Ginge es um ein paar Hundert - die auch mir als Studentin sehr weh tun würden - würde ich auch nicht zögern, aber 2000 oder gar 3000 Euro - bei aller Tierliebe setze ich im Leben Prioritäten wirklich anders.

Du "setzt halt Deine Prioritäten anders".
Weißt Du, das Leben eines Tieres, für das man die Verantwortung übernommen hat, in Geldwerten zu messen, finde ich erbärmlich. Das Leben meiner Tiere ist für mich unersetzbar und materiell überhaupt nicht bewertbar.

Wer das kann und tut, und dann noch im vollen Bewusstsein, seine Tiere im Ernstfall nicht versorgen zu können, zu knauserig ist für eine Versicherung, der ist eiskalt.

ja, und wer sich kinder nicht leisten kann, sollte unbedingt nie kinder bekommen, na vielen dank,

Allerdings nicht! Ich würde keine Kinder bekommen, wenn ich keine Geld habe, um sie zu versorgen!
Und wie schon gesagt, sind diese im Krankheitsfall ja versichert.

zeugt echt von schwarz-weiß-denken
edit: wenn es ihr zu schade gewesen wäre, hätte sie nicht schon Operationen für über 2000 euro veranlasst
Ich rede hier vor allen Dingen von deinen Aussagen.
Du hast quasi zwischen den Zeilen gesagt, wenn deine Katze heute oder morgen eine Behandlung nötig hat, die mehr als 1000 Euro kostest, hast du andere Prioritäten und lässt sie einschläfern.
Und DAS ist es, was ich unmöglich finde.

Wer das kann und tut, und dann noch im vollen Bewusstsein, seine Tiere im Ernstfall nicht versorgen zu können, zu knauserig ist für eine Versicherung, der ist eiskalt.

Hinterher ist man immer klüger.
Und jetzt hört endlich auf, einer alleinerziehenden Mutter mit 3 Kindern Herzlosigkeit zu unterstellen, weil sie vielleicht überlegt, ob sie ihre Kinder noch vernünftig ernähren kann, wenn sie die Tierarztkosten bezahlen soll (egal, ob über Kredit, den sie vielleicht gar nicht bekommt oder über Ratenzahlung beim Tierarzt). Soll ja Leute geben, denen sind ihre Kinder wichtiger. Und 2-3000 Euro sind nunmal kein Pappenstiel.

Ich hab geschrieben... und wenn MAN für... einen Kredit aufnehmen kann..... also ganz allgemein und nicht auf die TE bezogen.
Sie muss selbst wissen was sie tut, aber ich finde einfach, dass man Leben erhalten muss wenn es irgendwie geht, es geht doch um unsere Familienmitglieder!

Die TE hat aber noch andere Familienmitglieder als nur die Katze, für die sie ebenfalls verantwortlich ist.
Und als alleinerziehende Mutter mal eben so einen Kredit bekommen und den über einen langen Zeitraum finanzieren können ist nicht so einfach. Da kann ich schon verstehen, dass man angesichts der Summe erstmal verzweifelt. Mit Kindern im Hintergrund überlegt man sich wohl etwas genauer, ob man sich eine Verschuldung wirklich leisten kann.

Dennoch wird eine andere Option als Ratenzahlung oder Kleinkredit kaum bleiben. @TE: Wären eventuell Eltern oder andere Verwandte bereit, was zu den OP-Kosten beizusteuern? Oder gibt es im Haushalt größere Dinge, die man verkaufen könnte?

Hinterher ist man immer klüger.
Und jetzt hört endlich auf, einer alleinerziehenden Mutter mit 3 Kindern Herzlosigkeit zu unterstellen, weil sie vielleicht überlegt, ob sie ihre Kinder noch vernünftig ernähren kann, wenn sie die Tierarztkosten bezahlen soll (egal, ob über Kredit, den sie vielleicht gar nicht bekommt oder über Ratenzahlung beim Tierarzt). Soll ja Leute geben, denen sind ihre Kinder wichtiger. Und 2-3000 Euro sind nunmal kein Pappenstiel.

Ich glaube das Zitat sind weniger auf die TE bezogen sondern eher auf oxford.

Werbung:
Ich glaube das Zitat sind weniger auf die TE bezogen sondern eher auf oxford.

Danke!

Genau so ist es. Und die weiß, dass es Probleme geben wird im Fall X. Das ist vorher, nciht nachher.

Kimber, ja, so lange ich Studentin bin, kann ich es mir einfach nicht leisten, mal eben 3000 euro aufzubringen - das wundert dich doch nicht allen ernstes? willst du mir vorschreiben, ich sollte meinen katzen lieber abgeben?
zudem habe ich (mir) keine fixe grenze gesetzt, sondern gesagt, dass ich es mir einfach nicht leisten kann - undzwar die größenordnung eines 4stelligen betrages, der nicht wei weg ist von 3000n euro. wie ungefähr dergroßteil der hasutierbeseitzer auch zumindest zu schlucken hätte, wenn so ein betrag in's haus stünde. deswegen bin ich oder sind alle anderen tierhalter noch lange keine schlechten menschen. da kannst du dich auf den kopf stellen.

ich messe den wert meiner tiere ganz und gar nicht in geld - es geht lediglich darum, dass ich 3000 euro - entdschuldige bitte, dass das für mich ein exorbitanter betrag ist nicht aufbringen kann. das hat nichts damit zu tun, dass ich meine tiere ritsch-ratsch bereitwillig aufgeben würde. hier wird man echt dargestellt, als sei man dracula höchtpersönlich..

Shelune, wo bitte hab eich geschrieben, das ich ab 1000 euro meine katze einschläfern lassen würde? wo steht, dass ich bis 999,99 euro zahlen würde? ich habe keinen geldwert genannt, also wäre es ganz schön, wenn du aufhören würdest, mir dinge zu unterstellen

@oxfordblue

Und warum lässt du deine Katzen dann nicht versichern?

was brint dein "man", wenn es nicht auf die TE bezogen ist!? hier geht es ja darum: wie löst die TE jetzt das problem. also: wie, kisha?

alternativ kann ja auch weiter auf ihr rumgehackt werden, weil sie so herzlos ist. ach, und geizig ist sie auch noch.

*ironie aus*

Kimber, ja, so lange ich Studentin bin, kann ich es mir einfach nicht leisten, mal eben 3000 euro aufzubringen - das wundert dich doch nicht allen ernstes? willst du mir vorschreiben, ich sollte meinen katzen lieber abgeben?

Nein, ich sage Dir meine Meinung. Du weißt das und versicherst Deine Tiere trotzdem nicht. Das empfinde ich als zutiefst unverantwortlich. Nicht den Fakt, dass Du keine 3000 EUR auf einen Schlag hättest.

ich messe den wert meiner tiere ganz und gar nicht in geld

Du sagtest, dass Du Deine Prioritäten anders setzt, als für eine OP 3000 EUR auszugeben. Für mich ist eine solche Aussage eindeutig, egal wie Du Dich jetzt windest.

Entweder liest Du nicht richtig, oder Du verstehst es nicht: Es geht nicht darum, das Geld nicht zu haben. Sondern dass Du, obwohl Du Dir dessen bewusst bist, keine adäquate Vorsorge für Deine Tiere triffst.

Werbung:
@oxfordblue

Und warum lässt du deine Katzen dann nicht versichern?

weil es ganz allein meine entscheidung ist. so wie es die entscheidung meiner nachbarin ist, dass sie whiskas und trockenfutter füttert. ich finde das furchtbar, aber es geht mich schlichtweg nichts an und ich habe kein rcht, ihr deswegen vorwürfe zu machen. und erst greife ich sie deswegen nicht an oder unterstelle ihr dinge

Kimber, ich alsse dir deine Meinung. Aber ich habe trotzdem meine eigene. Ich akzeptiere deine, akzeptiere doch auch einach meine.

Stellt mich als unverantwortlich hin, so oft ihr wollt, ich bin es nicht, ich kümmere mich besser um meine Tiere als der Durchschnittstierhalter ob's euch passt oder nicht.

Sie hat verschiedene Vorschläge genannt gekommen, Flohmarktverkauf, Ratenzahlung, Verwandte und Freunde um Hilfe bitten und eben einen Kredit aufnehmen. Was sie jetzt daraus macht, muss sie schon selbst entscheiden.
Vielleicht könnte sie auch den Tierschutz um Mithilfe bitten.
Ich hab keine Lust auf Streitereien. Es geht darum einem Tier die Hilfe nicht zu verwähren und in diesem Sinne gab es verschiedene Anregungen.
Auch ich war jahrelang alleinerziehende Mutter und hatte neben Katzen einen Schäferhund, der hohe Tierarztkosten verursacht hat. Aber er war wie mein Kind Familienmitglied und es war meine Pflicht für diese Kosten aufzukommen, wie auch immer.

Kimber, das ist absolut legitim, dass deine Tiere für dich den gleichen Stellenwert haben wie deine kinder/andere menschl. familienmitglieder.

auch wenn mir meine mietzen sehr am herz liegen, für mich haben sie sich den menschen immer unterzuordenen. sie sind eben "nur" haustiere. nicht ersetzbar, aber eben "nur haustiere", die familie hat immer vorrang.