Emilie vom Auto angefahren Kosten immens

• Themenstarter Themenstarter tinamaria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    splitterbruch
Frage an Oxfordblume:
Was würdest du wirklich tun, müsste sich deine Katze (dein Kater) einer schwerwiegende OP unterziehen, die mehr als € 1.000,-- kosten würde?

wie man sich bei ungelegten eiern auf so konkrte zahlen festlegen will... was soll ich bitte sagen? bei 3000 euro sage ich nein, bei 2999 euro verschulde ich mich? willst du das hören? natürlich steht an erster stelle der wunsch, dass es meinem kranken tier wiedwer gut ginge!! das steht doch außer frage! oder iwllst du jetzt von mir hören, dass ich es anhand des kostenvoranschlages abhängig mache, och ich mein OK für ne OP gebe? sag ma, für wen hältest du mich? was soll das denn?

mensch, schließt doch eure versicherungen ab, rede ich euch das aus? nein, also lasst mir meine meinung, dass ich erst mal keine V abschließe. mein gott, man kann sich auch über das privatleben anderer leute aufregen........

A

Werbung

Könnt ihr jetzt mal aufhören zu streiten und vielleicht eine gemeinsame Lösung finden???

Ich habe der TE angeboten das ich in der TK oder bei der TÄ anrufe wo der Kater gerade versorgt wird, den genauen Betrag raus zu bekommen, mein Sammelkonto zur Verfügung zu stellen und jeder der was dazu geben möchte kann sich beteidigen und ich überweise den kompletten Betrag dann an den Rechnungssteller.

So hätten wir Gewißheit das es dort ankommt wo es hin soll und dem Kater wäre ein Stückchen geholfen.

Ich werde auch abklären inwieweit sein Leben nachher noch lebenswert wäre, wenn er gute Chancen hat wird er nicht eingeschläfert, dafür sorge ich dann.

Nennt mich blind, aber ich hab immer noch nicht die Stelle gefunden, an der die TE einschläfern als Option geltend gemacht hat. Ich finde nur die Stelle wo die TÄ das geraten hat, aber man kann doch keinen für den Rat einer TÄ anfauchen.

Ich sehe hier nur eine TE die schon viel Geld in die Katze gesteckt hat und hier verzweifelt Rat sucht, wie sie das bezahlen soll.

Das Ratenzahlung doof ist und Kleinkredite ihr zu teuer hat sie auch nicht geschrieben. Aber hauptsache, man kann sich mal was zurecht denken, wie es am Besten passt, dass man sich hier künstlich aufregen kann. Mal wieder eine Glanzleistung, was hier einige für einen Charakter zeigen 🙄.

Ich denke, dass du dich (Oxfordblume) wahrscheinlich ungünstig ausgedrückt hast. Jemand der so eine Signatur wie du hast - ist wahrscheinlich genau so vernarrt in die Katzen wie viele hier.

Genau so sehe ich das auch. Man muss nicht auf einem bestimmten gesagten Wort rumreiten. Ich denke, oxfordblume hat in diesem Thread schon oft genug gesagt, dass sie ihre Katzen bestimmt nicht irgendwie abspeisen wird und schon gar nicht, dass sie prinzipiell auf dem Geld rumreitet, wenn es notwendig ist, schon gar, wenn es z.B. darum geht eine OP zu bezahlen.
Ich finde, so langsam ist es mal gut und um das eigentliche Thema geht es schon lange nicht mehr.

Trotzdem hoffe ich, dass sich die TE nochmal meldet und uns einen Zwischenstand mitteilt.

balli, ich meinte damit, dass es mir bei diesem betrag durchaus schwer fallen würde zu sagen "ja klar, hier ist die knete" ich habe keineswegs gesagt, dass ich bei 999,99 euros schluss mache und sie dann ihrem schicksal überlasse.
ich lege mich hier nicht auf konkrete zahlen fest und sage bis soundsoviiel euro wird gerettet, aber einem euro mehr müssen sie verrecken. das hab ich nie so gesagt

Was machst du dann für einen Aufriss? Glaubst du, einer von uns anderen würde mal eben lächelnd 3000 Tacken beim Tierarzt auf den Tresen legen, ohne zu zucken?
So ein Betrag tut jedem weh. Aber was muss, das muss.

Werbung:
Uups, hab eh scho Lesebrille auf und seh immer noch nix :yeah:

Was machst du dann für einen Aufriss? Glaubst du, einer von uns anderen würde mal eben lächelnd 3000 Tacken beim Tierarzt auf den Tresen legen, ohne zu zucken?
So ein Betrag tut jedem weh. Aber was muss, das muss.

ja, und? habe ich irgendwo ganz eindeutig geschrieben, dass ich bei 3000 euro oder auf welche summe du mich hier auch immer festnageln willst, rigoros ganz klipp und klar sagen würde "mir egal, ich zahle es nicht"? nein, habe ich ganz sicher nicht, weil das nicht so wäre.

Auch Oxfordblue würde diese Summe berappen - wie wir - nicht leicht - aber wir und auch Oxfordblue würde ......
So muss jetzt wieder
Alles Gute euch allen und euren Mietzen

Werbung:
Ihr mögt wohl lieber weiter streiten *pfeif

Könnt ihr jetzt mal aufhören zu streiten und vielleicht eine gemeinsame Lösung finden???

Ich habe der TE angeboten das ich in der TK oder bei der TÄ anrufe wo der Kater gerade versorgt wird, den genauen Betrag raus zu bekommen, mein Sammelkonto zur Verfügung zu stellen und jeder der was dazu geben möchte kann sich beteidigen und ich überweise den kompletten Betrag dann an den Rechnungssteller.

So hätten wir Gewißheit das es dort ankommt wo es hin soll und dem Kater wäre ein Stückchen geholfen.

Ich werde auch abklären inwieweit sein Leben nachher noch lebenswert wäre, wenn er gute Chancen hat wird er nicht eingeschläfert, dafür sorge ich dann.

danke, lino+leo.

jemandem (den man nicht kennt) vorzuwerfen, er/sie wäre verantwortungslos, weil man mit einem von 1000 askepkten des jeweiligen katzenhalterdaseins nicht einverstanden ist, ist anmaßend.

Nein, Anmaßend is, wieder besseres Wissen die Katzen nicht versichern zu lassen, obwohl man weiß, dass es im Ernstfall kein Geld da ist zum TA bezahlen!

Quiky, was nützt eine Versicherung die am Ende doch nicht zahlt?

So passiert bei der Uelzener bei 2 OP´s

ja, und? habe ich irgendwo ganz eindeutig geschrieben, dass ich bei 3000 euro oder auf welche summe du mich hier auch immer festnageln willst, rigoros ganz klipp und klar sagen würde "mir egal, ich zahle es nicht"? nein, habe ich ganz sicher nicht, weil das nicht so wäre.

Ach so, ok, dann hab ich halt übersehen, dass dir nur ein wenig nach zöffeln war. 🙄

Ihr mögt wohl lieber weiter streiten *pfeif

Ich würde dir raten, dass lieber per PN zu schreiben. Den Zickenkrieg wirst du hier wohl nicht beenden können und ich bin mir recht sicher, dass die TE wohl nicht den ganzen Thread (somit auch wahrscheinlich deinen Beitag) lesen wird. Aber schön, dass du helfen willst 🙂.

Werbung:
Der TE hab ich schon eine PN geschrieben, hatte gehofft das der Streit langsam zur Ruhe kommt 🙄 😀

.. obwohl man weiß, dass es im Ernstfall kein Geld da ist zum TA bezahlen!
woher willst du wissen, wie viel ich auf dem konto habe? und wer sagt, dass zwingend ein 4stelliger betrag auf mich wartet? vorverurteilung - das ist anmaßend!

Ach so, ok, dann hab ich halt übersehen, dass dir nur ein wenig nach zöffeln war. 🙄

hallo? geht's noch? nur weil ich meine meinung vertrete? ich lasse anderen ihre meinung. mir ist keineswegs nach zoff, geht's noch? ich wehre mich einfach nur gegen unterstellungen.

boa, manche können sich einfach nicht aus den angelegenheiten anderer raushalten und müssen ihnen unbedingt die eigene meinung auf's auge drücken- und wenn die nicht übernommen wird, wird man fertig gemacht. top!

ich lasse mir bestimmt keine herzlosigkeit unterstellen.
naja, ich bin raus hier (und bin auch tatsächlich weg, wenn ich es ankündige), muss noch ein wenig herzlos sein heute und ihr könnt euch in der genugtuung, dass euer weg der einzig wahre ist, baden. wenn ihr euch dann besser fühlt, meinetwegen

woher willst du wissen, wie viel ich auf dem konto habe? und wer sagt, dass zwingend ein 4stelliger betrag auf mich wartet? vorverurteilung - das ist anmaßend!

Alzheimer? du hast doch selber geschrieben, dass du so nen hohen 4stelligen Betrag auch nicht aufbringen könntest.
Und genau da greift eine Versicherung.

Quiky, was nützt eine Versicherung die am Ende doch nicht zahlt?
So passiert bei der Uelzener bei 2 OP´s
Herzchen, da muss aber was anderes passiert sein ..... ich bin auch bei der Uelzener und die haben bisher noch alles anstandslos gezahlt.