Emilie vom Auto angefahren Kosten immens

• Themenstarter Themenstarter tinamaria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    splitterbruch
Etwas geschmacklos von der schwerverletzten Katze auf Autos zu kommen 🙁

Hier vergleicht niemand Auto mit einer Katze. Es geht um Geld. Und um Bezugsgrössen für Ausgaben.
Dass man das nu auch noch erklären und klarstellen muss, ist echt irre. 🙄

A

Werbung

Ich hoffe einfach das sich die TE bald meldet, die angebotene Hilfe annimmt und die Katze alles übersteht 🙁

Mir sind die Höhen, Verhältnisse und Co. schnuppe 🙁

Die TE schrieb er ist in Obertshausen bei Frankfurt/Main 😕

Werbung:
Ich finde die Frage der TE schon berechtigt, zumal sie noch eine Familie mit Kindern im Hintergrund hat. Da muss man sich schon mal die durchaus berechtigte Frage stellen dürfen, wie man die nicht unerhebliche Summe stemmen soll. Klar wäre eine OP-Versicherung besser - aber hinterher sind ja alle immer schlauer. Nur hilft das in diesem Fall nicht viel.

Und eure verbalen Angriffe sind hier nicht angebracht - nicht motzen, sondern konstruktive Vorschläge machen, wie man hier helfen kann. Das bringt auf jeden Fall mehr für alle Beteiligten. Motzen kann jeder - helfen ist besser.

Und wo seine persönliche Schmerzgrenze (auch finanziell) liegt, muss immer noch jemand selbst entscheiden dürfen und müssen. Nicht jeder KANN soviel Geld "mal eben" so hinlegen - das hat nix mit WOLLEN zu tun.

Ich habe mit meiner TK Ratenzahlung vereinbart - ich habe in den letzten zwei Jahren auch für Mulle ca. 2000 Euro hinlegen "dürfen". Ich habe beim erstenmal eine OP + Nachsorge für rund 1000 Euro gehabt. In Absprache mit meiner TÄ habe ich damals auch die komplette Behandlung inkl. Nachsorge in der TK durchgeführt. Das war einfacher für die Versorgung und auch für die Bezahlung. Es war dadurch ein Gesamtbetrag, den ich halt auf Abzahlungsbasis bei der Klinik abstottern konnte. Zwischendurch habe ich einzelne Sachen (Verbandswechsel) auch mal extra bezahlt, je nach dem wie ich das Geld grad übrig hatte. Es macht die Sache überschaubar.

Auch jetzt - wieder rund 1000 Euro - läuft auf Ratenzahlung. Und das tut mir finanziell schon ganz schön weh.

Flohmarkt wäre auch eine Idee - wenn du ein paar Sachen übrig hast (Deko o.ä.) stell sie ruhig hier ein. Vielleicht spenden ja auch einige hier kleinere Summe oder haben ein paar Sachen übrig, die du für deinen Flohmarkt verkaufen kannst. Oder Futter - auch das entlastet ja den Geldbeutel. Oder hat noch jemand ZP-Gutscheine?

Ich drück auf jeden Fall deiner Maus alle Däumchen - hoffentlich übersteht sie alles gut und wird wieder ganz gesund.

also als alleinerziehende mutter mit drei kindern würde ich mir bei einem vierstelligen betrag auch gedanken machen..
ganz ehrlich, hier geht es ja nicht um 20 oder 50 euro - sondern der genannte betrag ist einfach in einer größenordnung, in der nichtmillionäre das recht haben, abzuwägen!!

sonst dürften ja nur jene hasutiere haben, die sich um geld keine sorgen machen müssen.

Kimber, bleibt mal ganz ruhig.
Es steht niemandem zu, einem Vorschriften zu machen. Wenn sich jemand einen 4stelligen, außerordentlichen Bereich nicht erlauben kann, dann ist das so - denn wie schon richtig erkannt wurde, heißén wir nicht alle Krösus. Es ist trotzdem erlaubt, einem Tier Liebe und ein zu hause zu schenken.
Ginge es um ein paar Hundert - die auch mir als Studentin sehr weh tun würden - würde ich auch nicht zögern, aber 2000 oder gar 3000 Euro - bei aller Tierliebe setze ich im Leben Prioritäten wirklich anders. Und nur, weil das jemandem nicht passt, muss er hier nicht den Moralaposteöl spielen und sich aufregen, weil es um ein Lebewesen geht. Dann sollen doch bitte diejenigen, die ein anderes Maß ansetzen auch bitte ihre Ersparnisse für die notleidenden Geschöpfe dieser Erde aufbringen, wenn sie das Leben eines Tieres schon so hoch halten, dass sich alle anderen Aspekte des Lebens darunter einordnen müssen.

Wie wär's wenn du, zB Kimber, deine Meinung hast und ich meine - und du nicht an die Decke gehen musst, weil ich deine nicht teile, sondern andere Dinge (Familie) für ein klein bisschen höherwertig erachte, als ein Tier, was ich trotzdem liebe, aber wenn es hart auf hart kommt, hat die Familie nun einmal Vorrang..

Das ist wohl jedem selbst überlassen, da hilft auch dein Befehlston nicht.
Jeder wägt für sich alleine ab und trifft seine eigenen Entscheidungen. Auch wenn das Außenstehenden nicht passt. Ich mische mich auch nicht in anderer Leute Leben ein.

Ich bin sehr froh, das es hier im Forum trotzdem noch immer Leute gibt, die auch Mitgefühl zeigen und die Courage besitzen sie hier auch laut zu äussern.

Danke, wir würden hier untergehen ohne Euch🙂.

an morpheus235

Hallo mich würde es wohl interessieren, wie es dem armen Katzenkind denn geht??? OP alle gut überstanden??

Hallo, ich warte immer noch auf den Anruf der Tierklinik in Obertshausen.
Emilie ist übrigens eine "SIE" und sollte heute morgen operiert werden.
Die anderen 2 OP hat sie gut überstanden.
Tinamaria

16 Seiten Text, fast nur hauen und stechen.
Ich verstehe es nicht. Da ist eine Katzenbesitzerin, deren Katze schwerstverletzt ist und die nicht weiss wie sie die Kosten aufbringen soll und nur darum sollten wir uns kümmern und um nix anderes.
Ich kann mir gut vorstellen wie beschissen es ihr selber im Moment geht, und dann braucht sie bestimmt nicht noch solche Postings wie sie hier zum Teil stehen.
Ich finde den Vorschlag von Katzenherzchen mit der Sammelaktion hervorragend und wäre dabei.

Allerdings sollten sich auch alle mal Gedanken machen, ob dem armen Tier damit wirklich geholfen ist, wie sieht das Leben der Katze nach den Op´s aus? Darüber müsste TE erstmal ein Gespräch mit den TA´s führen und zwar nicht unbedingt mit denen in der Klinik. Sorry, aber die denken mir zu viel an ihre Kasse.
Auch ein Tier hat einen Anspruch auf ein "lebenswertes" Leben und wenn das nicht durch die Ops gewährleistet werden kann, dann tut niemand dem Tier einen Gefallen, indem es durch die vielen OPS gequält wird um dann später nur noch vor sich hin zu vegetieren.

Ich wünsche der armen Kleinen alles Gute.

Na ich weiß nicht,1000,00-1500,00 und keine Unsummen?
Ich wünsche dir daß du mal nicht in so eine Lage kommst entscheiden zu müssen was getan wird damit du alles bezahlen kannst.

Meine Katzen sind versichert und ich zahle zusätzlich jeden Monat Geld auf ein "Katzenkonto". Ich tue jedenfalls alles, damit ich nicht in so eine Lage kommen. Sollte es mir trotzdem passieren, weil die VS nicht zahlt oder oder oder, nehme ich ohne zu zögern einen Kredit auf. Geht auch das nicht, und ich kann mir nirgendwo Geld leihen, nicht in Raten zahlen und nix, drehe ich durch. Völlig. Das wäre der Horror für mich. Da würde ich nicht in einem Forum fragen, ob andere der Meinung sind, dass man für eine Katze 3000 EUR ausgeben kann.

Weißt Du, was der Unterschied ist? Ich würde nicht mal auf den Gedanken kommen, abzuwägen, ob ich das Geld hinlegen würde oder nicht. Das steht außer Frage. Daher versuche ich auch alles, damit ich dieses Problem niemals habe. Ich will mir nie vorwerfen müssen, dass ein Tier sterben musste, weil ich nicht vorher an solche Kosten gedacht habe.

Du machst hier Vorwürfe,anstatt Tips zu geben wie man so eine schwierige Lage meistern kann.

Die Frage der TE war nicht, wie sie zu Geld kommt - das wird sie schon wissen, wie sowas geht, sie scheint eine erwachsene Frau zu sein. Die Frage war, ob man so viel überhaupt für eine Katze ausgeben "soll".

Tinamaria

Schön das sie alles bis jetzt gut überstanden hat. Viel Glück für die 3. OP

Werbung:
Tinamaria

Hallo,

hoffentlich geht es Deiner Katze bald etwas besser.
Ich kann Deine Situation gut verstehen und drücke Dir die Daumen ,dass Du es Finanziel hinbekommst.

Tinamaria

Danke schön für Deine Antwort. Dann drücke ich Emilie die Daumen, das sie die 3. OP gut übersteht. Ich leide immer schrecklich mit, wie viele wohl, und wünsche von Herzen, das alles gut geht. Schreibe doch bitte, wenn Du näheres weißt. Das wäre nett.

Morgen kommt Emilie nach Hause

hallo,

vorhin kam der Anruf der Tierklinik.
Emilie hat die 3 OP gut überstanden und frisst wieder.:smile:

Ich darf sie morgen Mittag abholen .
Die Arzthelferin erzählt mir, das dann der Chefarzt Dr. Trillig mir den ganzen Ablauf der OP , Röntgenbilder und Medikamenten einnahmen sowie den weiteren Verlauf erklärt.

Kosten sind jetzt noch 2.200,00€ die ich morgen zahlen darf.😕
300,00€ hatte ich schon angezahlt.

lg Tinamaria

Ein Glück geht es Emilie besser.

Wäre Ratenzahlung nicht eine Möglichkeit?

Vielleicht wäre es gut, für die Zukuft eine OP Versicherung abzuschließen? Gibts schon ab 4€ im Monat.

Werbung:
Ohhhh wie schön. Freut mich, das es Emilie soweit gut geht. Hat sie denn irgendwelche Einschränkungen zu erwarten??? Hauptsache, sie hat erstmal alles gut überstanden und Du auch FREU

Göttin sei dank, das es Deiner Katze wieder so weit gut geht.

Nebenbei und o.T. : Dieser Thread hat mich arg ins Grübeln gebracht und ich hab mich mit dem Thema "Katzenversicherung" befasst, ich werde eine solche für meine beiden Racker abschliessen. Sie sind zwar keine Freigänger, aber der letzte Freitag hat ja gezeigt, das auch im Haus was passieren kann.

Emilie ist wieder Daheim- Arztbericht!!

hallo, habe Sie heute morgen um 10Uhr holen dürfen!!!

Verlauf und OP:
18.11 10:00UHR -Polytrauma:Schwanzabriss, Tibiafraktur links, Hyposphagma rechts.
Untersuchung, Röntgenaufnahme , Augentropfen
Preis: 113,35€

18.11 11Uhr-Station , Blutuntersuchung, Sono Blase
Preis: 150,00€

18.11 12Uhr OP LINKS distale Schienbeinfraktur schräg, Medialsete offen-Hautdefekt, Schwanzamputation, Femurkopfhalsfraktur rechts, Darmbein-Schambeinfraktur rechts nicht disloziert
Preis: 698,50€

19.11 Station Versorgung
Preis: 88,50€

20.11 Station Versorgung
Preis: 98,50€

21.11 OP :Femurkopfhalsresektion rechts, Femurhalsfraktur"slipped epiphysis"
postoperative Röntgenkontolle😀armbeinfraktur disloziert
Preis: 415€

22.11 OP Beckenfraktur Darmbein fixiert,V-Panel präoperativ
Preis:335,00€

20.11 Station Versorgung
Preis: 7,00€

23.11 Station Versorgung
Preis: 7,00€

24.11 Station ,Medikationsplan
Nauntersuchung, Medikamente
Preis: 28,50€

24.11 Entlassung 10Uhr

Summe: 1927,50€😱

Habe etwas angezahlt am Freitag ( dann habe ich den Schmuck meiner Mutter die im August dieses Jahr an einem Gehirntumor verstorben ist beim Goldverkäufer abgeben- den Rest wird abzahlt .ca. 15 Monate lang.

Würde gerne ein Bild von Emilie reinstellen , damit ihr Sie jetzt mal sehen könnt, aber ich weis nicht wie das geht)😕

LG Tinamaria

Uffa - ganz schöner Batzen... und bei dem Schmuck deiner Mum.. das war bestimmt nicht einfach. Ich hoffe, das stopft den Lästermäulern hier ein für allemal das Schandmaul. MIR jedenfalls treibt es einen Kloß in den Hals, was du bereit bist, für deine Maus zu tun.

Bei picr.de kannst du ganz einfach Fotos hochladen und dann hier einstellen - klick einfach oben auf das kleine Viereck mit dem Hügel "Grafik einfügen" und folge den Anweisungen. Ist wirklich einfach.

Ich wünsche dir und deiner Maus alles Gute für die Zukunft und dass ihr nie wieder sowas schreckliches durchmachen müsst.