Kimber, bleibt mal ganz ruhig.
Es steht niemandem zu, einem Vorschriften zu machen. Wenn sich jemand einen 4stelligen, außerordentlichen Bereich nicht erlauben kann, dann ist das so - denn wie schon richtig erkannt wurde, heißén wir nicht alle Krösus. Es ist trotzdem erlaubt, einem Tier Liebe und ein zu hause zu schenken.
Ginge es um ein paar Hundert - die auch mir als Studentin sehr weh tun würden - würde ich auch nicht zögern, aber 2000 oder gar 3000 Euro - bei aller Tierliebe setze ich im Leben Prioritäten wirklich anders. Und nur, weil das jemandem nicht passt, muss er hier nicht den Moralaposteöl spielen und sich aufregen, weil es um ein Lebewesen geht. Dann sollen doch bitte diejenigen, die ein anderes Maß ansetzen auch bitte ihre Ersparnisse für die notleidenden Geschöpfe dieser Erde aufbringen, wenn sie das Leben eines Tieres schon so hoch halten, dass sich alle anderen Aspekte des Lebens darunter einordnen müssen.
Wie wär's wenn du, zB Kimber, deine Meinung hast und ich meine - und du nicht an die Decke gehen musst, weil ich deine nicht teile, sondern andere Dinge (Familie) für ein klein bisschen höherwertig erachte, als ein Tier, was ich trotzdem liebe, aber wenn es hart auf hart kommt, hat die Familie nun einmal Vorrang..
Das ist wohl jedem selbst überlassen, da hilft auch dein Befehlston nicht.
Jeder wägt für sich alleine ab und trifft seine eigenen Entscheidungen. Auch wenn das Außenstehenden nicht passt. Ich mische mich auch nicht in anderer Leute Leben ein.