Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch"

  • Themenstarter Themenstarter eliza
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hoffnung kippfenster leben unfall
Das ist doch toll, der Kleine macht sich. lg uschi:smile::smile:
 
A

Werbung

Finde ich auch richtig super. Nur mein Bauch zeigt ein kleines Unwohlsein.

Anhängend ein Foto von Emilio vor dem Unfall.



LG
Eliza
 
Ich finde es auch toll, dass Emilio wieder raus möchte. Ist Euer Grundstück komplett gesichert? Dein Gefühl kann ich verstehen, aber versuch' Dich einfach zu freuen.

Für Emilio ist es komplett gesichert, da er nicht springen kann. Bei den anderen Waldis sieht das anders aus, die können sich auch von dem Grundstück entfernen. Nun muss erklärend ergänzen, dass wir in einer mäßig befahrenen Strasse wohnen und hinter unserem Haus der Wald liegt. Bis Emilio hatte ich nie Bedenken, meine Katzen als Freigänger zu halten, da es, seit dem wir unser freistehendes Einfamilienhaus haben (1988), nie zu Unfällen gekommen ist. Wir sind in eine beschauliche, alte Siedlung gezogen.

Aber jetzt? Schlechtes Gefühl, aber ändern kann ich nichts. Meine Tierärztin meint, dass Emilio möglicherweise auf irgendetwas so konzentriert war, dass er einfach das gesunde Auge ausgeblendet hat. Jedoch befriedigt mich das nicht, da ich Emilio wirklich in jeder Ecke gesucht habe und er nicht auffindbar war. Selbst meine supernetten Nachbarn haben Ausschau gehalten und ihn nicht gefunden. Daher gehe ich davon aus, dass er sich sehr weit entfernt hat, obwohl er dazu bisher nie neigte. Naja...eine Erklärung wird sich letztenendes nicht finden lassen.

LG
Eliza
 
Ich kenne Deine Wohngegend. 🙂
Meine Katzen würde ich nie rauslassen. Bin da viel zu besorgt. Aber wenn Emilio nicht vom Grundstück kann, ist das doch auch schon eine Beruhigung.

Stimmt, ich vergass, magst Du dieses Jahr im Dezember mal vorbeischauen?:smile:

Beruhigt, mmmhhh, zum Teil. Ich mache mir total doofe Gedanken. Kommt er über die Katzenklappe rein, schafft er den Weg möglicherweise auch mit dem hinterherziehen des Pos, wenn er mal müde ist, halt all sowas. Unser Grundstück ist recht gross und er kann sich gut verstecken. Nachts wird es doch relativ kalt und wenn es nass ist, noch kälter für den Kater. So oder so müssen wir beide wieder lernen unseren Fähgkeiten zu Vertrauen.

LG
Eliza
 
Erst im Dezember? 😀 Wir lernen uns ja bald beim Brunch kennen. Ich freu' mich schon.

Kannst Du die Klappe denn nachts zumachen, wenn es sehr kalt oder nass ist? Oder kannst Du ihm eine Hütte oder sowas hinstellen?

Die Schliessung der Katzenklappe habe ich ausprobiert. Iwan hat das nicht weiter gestört und mit seinen knapp 9 Kilo das Ding geschräddert.

Wir haben im Garten ein grosses, stabiles Treibhaus stehen, dass häufiger anders genutzt wird. Emilio zeigt meinen Ängsten die kalte Schulter und schafft das eigentlich ganz gut. Ich werde wach, wenn er dann irgendwann nachts oder morgens ins Bett gehangelt kommt (ist total süss, da er nicht springen kann, heftet er seine Krallen in die Matratze und hangelt sich hoch). Vor allem, wenn er nass oder kalt ist, ist das besonders prickelnd (schüttel)

Klar, wir sehen uns auf jeden Fall beim Brunch, aber es wäre schön, wenn Du uns im Dezember besuchst, dann überfalle ich Dich damit...

 
Ich weiss gar nicht, was ich fühlen soll. Angst und/oder Stolz.

Emilio ist gestern das erste Mal über die Katzenklappe wieder raus. Ich bin direkt hinterher geflitzt und habe geschaut, wo er ist. Er sass im Garten und hat mich erstaunt angeschaut. So nach dem Motto: "Frauchen, was machst Du, ich durfte doch vorher auch alleine raus." Ich habe ihn hochgehoben und ins Haus getragen, 10 Minuten später, Emilio wieder raus. Diesmal in Begleitung von Max, Foxi und Bella. Mein Mann meinte, dass ich mal locker bleiben solle, Emilio wüsste schon, was er sich zutraut. Eine Stunde später, ich wieder raus. Max hat mir gezeigt, wo Emilio sitzt. Dann hat Emilio mich wieder so angeschaut und ich habe dann gesagt: "Ok, mein Guter, Du hast Recht". Bevor ich ins Bett ging, habe ich ihn gerufen und 20 Minuten später kam er dann über die Katzenklappe wieder rein. Seit dem geht er immer wieder in Abständen raus. Nie tagsüber, immer nachts. Morgens weckt er mich, weil er Kohldampf hat. Wenn es möglich ist, werde ich Emilio auf seinem Weg nach draussen filmen. Mir fällt es schon schwer, ihn seinen eigenen Weg, in seinem eigenen Tempo, gehen zu lassen. Was mich letztlich beruhigt, ist, dass einer von Beiden, Max oder Foxi, ihn begleitet und dass er das Grundstück nicht verlassen kann.

LG
Eliza

😱 😱 Der hat Nerven 😱

Ich hätte mich nicht gewundert wenn Emilio Draußen ab sofort nur noch doof gefunden hätte.

Aber ich kann dich verstehen - meine Nerven würden Amok laufen. 😳
 
Werbung:
Das ist so ein goldiges Kerlchen....:pink-heart:
 
Einfach nur: WOW!!! :pink-heart:
 
Werbung:
Emilio ist ein soo unglaublicher Kater! Der Wille versetzt offenbar Berge! :pink-heart:
 
Das ist so wunderschöööööööööön!

Emilio ist einfach ein ganz großer Kämpfer!!

Weiter so.

LG
Marga
 
Eliza wie geht es denn Emilio?
 
Eliza wie geht es denn Emilio?

Ich habe das Gefühl....immer besser. Was auffällig ist, dass das rechte Hinterbein immer noch nicht ganz so will (Einknicken).

Heute hat Abby eine recht lebendige Maus mitgebracht (das macht sie öfter, um ihre Familie mit Lebendfutter zu versorgen.) Emilio hat die Maus gepackt und in den Flur verfrachtet. Wie es halt so üblich ist, hat er mit der Maus gespielt. Töten konnte er sie nicht, da seine Zähne nicht zu gebrauchen sind.
Max hat ihm geholfen.......

Nächste Woche wird ihm Anabolika gespritzt, damit der Aufbau der Muskulatur unterstützt wird.

Morgen versuche ich mal, ihn draussen zu filmen.

LG
Eliza
 
Neues von Emilio

Emilio im Garten. Seine beiden Kumpels lassen ihn auch dort nie alleine.

http://youtu.be/Do0G491jYik

Grüssele
Eliza
 
Werbung:
Huhu, das ist so schön anzusehen, was der kleine Mann für Fortschritte macht. lg uschi:muhaha:
 
wirklich schön, man sieht jedes mal, dass es bergauf geht mit dem tapferen kerlchen 😎
 
Die Fortschritte in der kurzen Zeit, das ist doch schon beeindruckend, oder.

Die Videos sollen Katzenbesitzern die Kraft geben, mit ihren Pelzgesichtern eine Krankheit durchzustehen, auch, wenn die Anzeichen auf Sturm standen.
 
Wahnsinn, welche Fortschritte Emilio macht:pink-heart: Die Videos geben anderen Dosis, denen vielleicht das gleiche passiert ist, sicherlich Mut und Kraft!
 

Ähnliche Themen

Krwlng
Antworten
5
Aufrufe
4K
Tina2310
Tina2310
Katz07
Antworten
9
Aufrufe
2K
Katz07
Katz07
Gabriele Kamp-Hoffmann
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pointy
Pointy
tiedsche
Antworten
29
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben