Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch"

• Themenstarter Themenstarter eliza
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hoffnung kippfenster leben unfall
Wie toll er schon laufen kann! Es ist so schön, was ihr schon erreicht habt. 🙂

A

Werbung

emilio ist so ein kämpfer!! :pink-heart::pink-heart:

ganz toll

Habe bis jetzt immer nur still mitgelesen. Aber es rührt mich zutiefst wenn ich sehe, was für ein Kämpfer Emilio ist. Unglaublich das mitverfolgen zu können. Es gibt betroffenen bestimmt viel Zuversicht und Hoffnung. Toll. Wünsche alles Gute.

Ich habe das Gefühl....immer besser. Was auffällig ist, dass das rechte Hinterbein immer noch nicht ganz so will (Einknicken).

Heute hat Abby eine recht lebendige Maus mitgebracht (das macht sie öfter, um ihre Familie mit Lebendfutter zu versorgen.) Emilio hat die Maus gepackt und in den Flur verfrachtet. Wie es halt so üblich ist, hat er mit der Maus gespielt. Töten konnte er sie nicht, da seine Zähne nicht zu gebrauchen sind.
Max hat ihm geholfen.......

Nächste Woche wird ihm Anabolika gespritzt, damit der Aufbau der Muskulatur unterstützt wird.

Morgen versuche ich mal, ihn draussen zu filmen.

LG
Eliza

Das wird bestimmt auch noch besser werden und nicht mehr einknicken.

Emilio hat so unglaublich tolle Fortschritte gemacht und das Video draußen ist wirklich eine Wucht. Einknicken hin oder her - es ist klasse wie er jede einzelne Pfote benutzt. 😉 Ich hab mir das Video gleich mehrmals angucken müssen so begeistert war ich von seinen Fortschritten. 🙂

Mit der "Bole" werden die Muskeln bestimmt einen ordentlich Schub machen. Ich drück weiter die Daumen. :verschmitzt:

Emilio ist ein toller Kater - übrigens das nächste Mal sag der silbernen Schönheit bitte, dass sie sich nicht so in die Sonne setzen soll das man nichts von ihr sehen kann. Ich liebe doch Silberlinge und war ganz traurig, dass ich ausprobieren konnte was ich wollte und sie nicht richtig bestaunen konnte.

Das wird bestimmt auch noch besser werden und nicht mehr einknicken.

Emilio hat so unglaublich tolle Fortschritte gemacht und das Video draußen ist wirklich eine Wucht. Einknicken hin oder her - es ist klasse wie er jede einzelne Pfote benutzt. 😉 Ich hab mir das Video gleich mehrmals angucken müssen so begeistert war ich von seinen Fortschritten. 🙂

Mit der "Bole" werden die Muskeln bestimmt einen ordentlich Schub machen. Ich drück weiter die Daumen. :verschmitzt:

Emilio ist ein toller Kater - übrigens das nächste Mal sag der silbernen Schönheit bitte, dass sie sich nicht so in die Sonne setzen soll das man nichts von ihr sehen kann. Ich liebe doch Silberlinge und war ganz traurig, dass ich ausprobieren konnte was ich wollte und sie nicht richtig bestaunen konnte.

Da ist die silberne Schönheit, Max, ein toller Kamerad von Milio, weil Max mit Emilio immer rausgeht. Total süss ist, dass Max, Emilio immer bemuttert und ihn nie alleine nach draussen lässt. Wenn ich dann nach draussen gehe, zeigt Max mir, wo Emilio gerade ist.

http://youtu.be/DV7BzIhY6AY

Ich finde es so schön, wie sich dein Kater erholt. Vielleicht wird Emilio mit einer Behinderung leben müssen, aber aus meiner Erfahrung leben auch Katzen mit Behinderung ein tolles, katzenwertes Leben.

Alles Gute weiterhin

Werbung:
Ich finde es so schön, wie sich dein Kater erholt. Vielleicht wird Emilio mit einer Behinderung leben müssen, aber aus meiner Erfahrung leben auch Katzen mit Behinderung ein tolles, katzenwertes Leben.

Alles Gute weiterhin

Das kann ich ausdrücklich unterstreichen. Sollte eine Behinderung zurückbleiben, die Emilio und ich nicht mit der Physio auskurieren können, wird er mit seiner Behinderung leben können. Weisst du, wenn ich sehe, wie er so ganz für sich alleine mit dem Katzenspielzeug spielt, denke ich, dass er seine derzeitige Behinderung als solches gar nicht wahrnimmt. Emilio hat schon so vieles eingesteckt und schafft es immer wieder, mich zu überraschen. Der Ein-oder Andere wird jetzt vielleicht sagen: "Was sollen die Platitüden, ist doch nur ein Tier", nein.....!!!!!!!!!Nicht nur ein Tier, zumindest nicht für mich. Für mich sind meine Pelzgesichter Familienmitglieder, für die man eintritt. Wenn wir Beide, nur einen Menschen dazu bewegen können umzudenken, dann hat es sich doch gelohnt, oder?

Sagt mal. Wo findet Behinderung statt. In unseren Augen, oder in der tatsächlichen Beeinträchtigung? Interessante Frage, oder?
Gruss
Emilio und Eliza

Sagt mal. Wo findet Behinderung statt. In unseren Augen, oder in der tatsächlichen Beeinträchtigung? Interessante Frage, oder?

Eine wirklich schwere Frage.

Wir hatten einen Kater, Flo, Bein und Teil des Schwanzes amputiert nach einem schweren Unfall, er hatte ein tolles Leben 7 Jahren lang, dann haben wir ihm noch ein Auge entfernen lassen müssen, war ein schwere Entscheidung, aber er hatte noch ein gutes Leben für 1 Jahr. Wir mussten uns so oft erklären, warum wir das gemacht haben, warum wir ihm das zugemutet haben, warum wir soviel Geld investiert haben. Aber, er hat sein Leben genossen und gelebt und das war es ohne wenn und aber wert.

Behinderung findet im Auge des Betrachters statt. Man muss sehr genau abwägen, ob man für sich oder im Wohle seines Tieres entscheidet. Aber ich denke, dein Kater zeigt Freude und ich wünsche ihm und dir, dass es noch besser wird.

Alles Gute

:yeah::pink-heart: wow ist das toll

Emilios Geschichte rührt einen so an...dieser kleine, wunderbare Kämpfer!

Du hast recht, Behinderungen finden nur in unseren Köpfen statt...Tiere gehen damit ganz pragmatisch um.

Ich freue mich so sehr, dass Emilio nach dem Unfall solch unfassbare Fortschritte gemacht hat und bin voller Hochachtung und Respekt für deine (eure) Arbeit, liebe Eliza!

Ich kann dich gut verstehen...das Kümmern und Päppeln ist die eine Sache...aber sie dann allmählich wieder loszulassen und ihrer Wege gehen zu lassen, läßt einem oft den Atem stocken und beschert einem schlaflose Stunden.

Ich halte immer noch oft die Luft an, wenn ich meine blinde Luna in fast drei Metern Höhe auf handgelenksgroßen Ästen herumbalancieren sehe...aber sie läßt sich das keinenfalls ausreden.

Man soll Kindern Wurzeln und Flügel schenken...und ich denke, das gilt für unsere Katzels, insbesondere die Handi-Cats genauso...!

Werbung:
Emilios Geschichte rührt einen so an...dieser kleine, wunderbare Kämpfer!

Du hast recht, Behinderungen finden nur in unseren Köpfen statt...Tiere gehen damit ganz pragmatisch um.

Ich freue mich so sehr, dass Emilio nach dem Unfall solch unfassbare Fortschritte gemacht hat und bin voller Hochachtung und Respekt für deine (eure) Arbeit, liebe Eliza!

Ich kann dich gut verstehen...das Kümmern und Päppeln ist die eine Sache...aber sie dann allmählich wieder loszulassen und ihrer Wege gehen zu lassen, läßt einem oft den Atem stocken und beschert einem schlaflose Stunden.

Ich halte immer noch oft die Luft an, wenn ich meine blinde Luna in fast drei Metern Höhe auf handgelenksgroßen Ästen herumbalancieren sehe...aber sie läßt sich das keinenfalls ausreden.

Man soll Kindern Wurzeln und Flügel schenken...und ich denke, das gilt für unsere Katzels, insbesondere die Handi-Cats genauso...!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Besser kann ich das nicht ausdrücken.

LG
Eliza

Emilio hat mich heute angefaucht und ich konnte das total verstehen:smile:.

Er hatte eine richtig dicke, wuschelige Maus vor sich liegen. Ob er die selbst gefangen hat? Nein, das glaube ich nicht, ich denke Abby hat sie ihm mitgebracht. Trotzdem habe ich ihm die lebende Maus weggenommen, denn, er kann sie nicht töten, weil er keine Zähne hat. Das fand er total doof.

LG
Eliza

lach - der süße - bekommt Geschenke um sie als seine auszugeben ... hihi - knuffig 🙂

Willow - toll ausgedrückt 🙂 - so ist es

Der Kommentar von Willow trifft den Nagel auf den Kopf!!!

Eliza, ich freue mich immer von Emilio zu lesen und Videos von seinen Fortschritten anzuschauen. Da geht einem das Herz auf, wenn man den kleinen Kämpfer sieht:pink-heart:

Ich finde es auch unglaublich toll, wie gut es ihm wieder geht. So ein toller Kerl und natürlich ein Hoch auf seine Dosis.

Werbung:
Ich habe meinem Frauchen was ins Ohr geflüstert..

und zwar:"Ich möchte Euch danken, für die Unterstützung und Euren Glauben, dass ich wieder auf die "Füße" komme. Daraus habe ich unglaublich viel Kraft gezogen und fühlte mich motiviert, obwohl ich ja eigentlich gelähmt war und eigentlich schon eingeschläfert werden sollte. Was für ein komisches Wort für Sterben.

Ihr Menschen seit schon komisch, auf der einen Seite überfahrt Ihr mich und lasst mich liegen und auf der anderen Seite helft Ihr mir und glaubt an mich, so dass ich wieder ganz in Ruhe genesen kann. Alles in allem lebe ich gerne mit Euch, da ich ganz sicher bin, dass solche bösen Menschen die Ausnahme darstellen. Ihr seit unterhaltsam, lustig, liebevoll, verantwortungsbewusst und man kann Euch so super erziehen...hihihi:smile:, ich fühle mich wohl, mit Euch und zeige Euch in zwei Monaten, dass meine Behinderung nicht mehr sichtbar ist.

http://www.youtube.com/watch?v=-oaqa7AzV-k&feature=youtu.be

Schaut in meine Augen und Ihr wisst, was ich denke.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Euer Emilio

Schaut in meine Augen und Ihr wisst, was ich denke.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Euer Emilio

Auch "Hallo" sag und mein Patscherchen auch heb, um Emilio zurückzugrüßen 😉

Emilio ich glaub ich weiß was du denkst und was ich denke ist: Bleibe bitte unbedingt von allen Autos fern - und flüster das bitte auch deinen Freunden zu. :aetschbaetsch2:

Hihi " Sag mal deinen Freunden Hallo" *wink* :pink-heart: so süß!

Als ich das Video eben gesehen hab als er vor seinem Futternapf saß sind mir ja schon ein paar Tränen gekullert.

Ich musste von Video zu Video mehr strahlen als ich gesehen habe was er für unglaubliche Fortschritte macht. Da geht einem das Herz auf!

und zwar:"Ich möchte Euch danken, für die Unterstützung und Euren Glauben, dass ich wieder auf die "Füße" komme. Daraus habe ich unglaublich viel Kraft gezogen und fühlte mich motiviert, obwohl ich ja eigentlich gelähmt war und eigentlich schon eingeschläfert werden sollte. Was für ein komisches Wort für Sterben.

Ihr Menschen seit schon komisch, auf der einen Seite überfahrt Ihr mich und lasst mich liegen und auf der anderen Seite helft Ihr mir und glaubt an mich, so dass ich wieder ganz in Ruhe genesen kann. Alles in allem lebe ich gerne mit Euch, da ich ganz sicher bin, dass solche bösen Menschen die Ausnahme darstellen. Ihr seit unterhaltsam, lustig, liebevoll, verantwortungsbewusst und man kann Euch so super erziehen...hihihi, ich fühle mich wohl, mit Euch und zeige Euch in zwei Monaten, dass meine Behinderung nicht mehr sichtbar ist.

Wie schön, tolle Worte!!

Weiterhin die besten Wünsche