Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch"

• Themenstarter Themenstarter eliza
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hoffnung kippfenster leben unfall
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

...ich schau dir in die Augen, Kleiner...

...und ich sehe eine strahlend schöne, tapfere Kämpferseele!!!

Du bist einfach wunderbar, Emilio!!!

A

Werbung

Ich bin total gespannt darauf was Du uns in zwei Monaten zeigst,Emilio!

Weiter so, Du bist ein toller Kämpfer und Deine Dosis mit Dir!

LG
Marga

Hallo!

Habe gerade diese rührende Geschichte gelesen und nach dem Anschauen der Videos geweint. :pink-heart: Ich bin so froh, dass ihr den Kater nicht aufgegeben habt. So wie die Besitzer von diesem Tierchen 🙁
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/118582-querschnittsgelaehmter-xaver-anton.html

Ich habe mir das gerade durchgelesen und auch etwas dazu geschrieben. Das!!!!!ist genau so ein Fall, den wir mit Emilios Geschichte verhindern wollen. Wenn es ein Katzenbesitzer ist, der aufgrund finanzieller Schwierigkeiten die Behandlung nicht durchführen kann, gibt es bestimmt auch Möglichkeiten. Ist es ein Katzenhalter, der einfach nur zu bequem ist, sich die Mühe zu machen, den Weg zu gehen, der wird sich auch durch Infos nicht umstimmen lassen.

Ist es ein Katzenliebhaber, der aufgrund mangelnder Informationen, die vorhandenen Möglichkeiten nicht kennt, der läßt sich möglicherweise umstimmen. Ich habe von einem symphatischen Forenmitglied das Angebot bekommen, die Geschichte von Emilio anhand der Daten zusammen zu fassen und mit Text zu unterlegen. Das finde ich total klasse. Gibt es eine Dachorganisation der Tierärzte? Solch ein Video läßt sich doch problemlos vervielfältigen und so an die ansässigen Tierärzte verteilen. Mit der ärztlichen Dokumentation hätten wir dann nicht nur die Möglichkeit innerhalb des Forums zu agieren, sondern die Tierärzte vor Ort können Betroffenen anhand der Krankenakte, der Dokumentation in Film und Bildern, Mut machen und zusätzlich möglicherweise zu einer anderen Entscheidung bewegen. Das wäre echt so toll. Gerade bei obiger Geschichte von xaver-anton.

LG
Eliza

Eliza, das ist wirklich ein tolles Video. Man sieht Emilio an, wie viel Spaß er an seinem "Training" hat:pink-heart:

Werbung:
Ich habe Emilios Geschichte/ Videos verfolgt und kann nur sagen: Ihr seid die tollsten Katzenbesitzer, die ich kenne!!! Einfach klasse, wei Ihr den süßen Racker wieder auf die Beine bekommen habt. Wenn ich mir die Videos so anschaue bin ich mir sicher - er wird wieder ganz gesund. Was für ein hübscher Kerl - und liebe "Geschwister" hat er auch. Endlich mal was positives. Zum Autofahrer fehlen mir einfach die Worte - vielleicht sollte er sich mal vorstellen wie es ist, wenn man ihn anfährt und einfach liegen lässt - schrecklich und unmenschlich.
Liebe Grüße Inki

Ich freue mich jedesmal über neue Videos von Emilio! 🙂

Ein toller, tapferer, wunderhübscher Kater mit ebenso tollen Dosis und Artgenossen! :pink-heart:

Ich finde, er macht wirklich rasante Fortschritte (im wahrsten Sinne des Wortes).

Eine Dokumentation fände ich auch klasse, die könnte vielen Katzen und deren Dosis und TÄ helfen! 🙂

Ich freue mich auch, wenn ich über Emilio was lese. Dieser kleine Kämpfer ist absolut Spitze. Das habt ihr toll hinbekommen Margit.:pink-heart:

Ich freue mich auch, wenn ich über Emilio was lese. Dieser kleine Kämpfer ist absolut Spitze. Das habt ihr toll hinbekommen Margit.:pink-heart:

Danke schön, Uschi. Wir haben nur unterstützt. Emilio hat uns gezeigt, welchen Weg er gehen mag. Meine Haustierärztin hat immer gesagt: "Eine Katze, in Emilios Situation, zeigt normalerweise Depressionen. Nach den Depressionen kommt das Aufgeben und das sehe ich bei Emilio nicht, er will unbedingt überleben, er braucht nur ein wenig Hilfe und Unterstützung". Die haben wir gegeben, den Rest hat der Kämpfer gemacht. Liegt vielleicht am Alter, oder an der Tatsache, dass er von vornherein ein Handycapkater war, der nur über ein Auge verfügt, das hat ihn irgendwie anders werden lassen.

Ganz liebe Grüsse
Margit

Unsere Haustierärztin ist Spitze. Als ich diese Woche mit Engine bei ihr war, erzählte sie mir, dass sie die Videos angesehen hat. Sie freut sich auch, dass es dem kleinen Kämpfer so gut geht.

Werbung:
Ich glaube, ich muss mal zum Augenarzt, ich habe gar nicht gesehen, dass Emilio nur ein Auge hat... Ich hab' nur darauf geachtet, welche tollen Fortschritte er macht und sein hübsches dunkles Fell bewundert... :pink-heart:

Wie alt ist Emilio denn?

Unsere Haustierärztin ist Spitze. Als ich diese Woche mit Engine bei ihr war, erzählte sie mir, dass sie die Videos angesehen hat. Sie freut sich auch, dass es dem kleinen Kämpfer so gut geht.

Ja, Schulli ist schon einzigartig. Ich sende ihr jedesmal einen Link, damit sie sieht, was sie geleistet hat und Anderen Mut machen kann.

Huiiii was ist der Emilio flink nachdem er das Stückchen Wurst da rausgefriemelt hat :aetschbaetsch2:

Ich freue mich auch immer wenn ich ein neues Video von Emilio sehe. Speziell die Stelle als er fündig geworden ist und dann mit seiner Beute blitzeschnell verschwunden ist damit ihm ja keiner was klaut hab ich mehrmals genossen. 😉

Ich glaube, ich muss mal zum Augenarzt, ich habe gar nicht gesehen, dass Emilio nur ein Auge hat... Ich hab' nur darauf geachtet, welche tollen Fortschritte er macht und sein hübsches dunkles Fell bewundert... :pink-heart:

Wie alt ist Emilio denn?

Guten Morgen,

Emilio ist am 17.01.2010 geboren und hat jetzt zusätzlich einen zweiten Geburtstag, den wir feiern.

LG
Eliza

Werbung:
Emilio beim Tierarzt

Ich war gestern mit Emilio bei meiner Tierärztin, da sein Muskelaufbau in den Hinterläufen/Becken stagniert. Eine kleine Dosis Anabolika soll ihm helfen. Meine Tierärztin hat noch einmal betont, wie wundervoll Emilio sich gemacht hat, unter der Prognose, dass er möglicherweise querschnittsgelähmt und inkontinent bleibt. Der gebrochene Brustwirbel bleibt, wie er sich in Zukunft auswirkt, bleibt abzuwarten.

http://www.youtube.com/watch?v=dAeqiCPtmwQ&feature=youtu.be

LG
Eliza

Ich drücke euch die Daumen, dass das Anabolika anschlägt und Emilio so noch ein bisschen mehr unterstützt wird! Er ist so ein süßer Kerl und seine Fortschritte sind der Wahnsinn:pink-heart:

Dem kann ich mich nur anschließen! Seine Fortschritte sind super! 🙂

Ich drücke auch die Daumen, dass die Anabolika helfen und der Muskelaufbau weiter voranschreitet.

Liebe Grüße.

Zuletzt bearbeitet: