Endscheidung getroffen! Der 3. Kater zieht ein!

• Themenstarter Themenstarter watershee
  • Beginndatum Beginndatum
W

watershee

Benutzer
Hallo,

nachdem ich ja etwas überlegt habe, habe ich mich heute dazu entschlossen einen dritten Kater aufzunehmen. 🙂
War vorhin bei der Züchterin und hab mich schon ein ganz klein wenig in einen der 4 Jungs verliebt ( ein roter Kater mit weisser Zeichung um die Augen). :pink-heart: Die sind aber erst 4-5 Tage alt. Und sooooo süss! Werde in den nächsten Wochen immer mal wieder hin fahren um den passenden Kumpel für Barny zu finden.
Finde es vorallem total schön das ich die Entwicklung der Kleinen von Anfang an mit bekomme. In frühstens 10 Wochen darf der kleine Mann dann bei uns einziehen. :grin:

LG
eine gerade ganz glückliche watershee

A

Werbung

herzlichen glückwunsch.

wir wollen dann aber auch ganz viele fotos sehen von den kleinen würmern.

Huhu
Herzlichen Glückwunsch.
Lass den kleinen Mann aber bitte bis mind. 12-16 Wochen bei seiner Mama 😉
Liebe Grüße

Huhu
Herzlichen Glückwunsch.
Lass den kleinen Mann aber bitte bis mind. 12-16 Wochen bei seiner Mama 😉
Liebe Grüße

Sie meinte i.d.R. behält sie die Kitten 13 Wochen. Je nachdem wie die Mama das macht und die Kleinen sich entwickeln auch schon mal nur 11-12 Wochen. Ist aber individuell.
Deswegen sagte ich ja in frühstens 10 Wochen, dann sind die Kleinen ja schon 11 Wochen alt. :0)

Sie meinte i.d.R. behält sie die Kitten 13 Wochen. Je nachdem wie die Mama das macht und die Kleinen sich entwickeln auch schon mal nur 11-12 Wochen. Ist aber individuell.
Deswegen sagte ich ja in frühstens 10 Wochen, dann sind die Kleinen ja schon 11 Wochen alt. :0)

Davon würde ich echt abraten. Die Kitten werden normalerweise mit 8 und 12 Wochen geimpft, du solltest das Kitten nicht direkt nach der zweiten Impfung zu dir holen, sondern noch ein paar Tage bei der Züchterin lassen. Die Impfung bedeutet eine große Belastung für das Kitten und auch Stress, wenn dann auch noch die Trennung von der Katzenmutter und den Geschwistern und ein Umzug dazukommt, ist es etwas viel Stress auf einmal, außerdem sollte man immer ein paar Tage beobachten nach der Impfung, ob nicht doch Impfreaktionen auftreten.

Auch wenn die Katzenmutter die Kitten dann schon anfängt zu entwöhnen, ist es doch eine wichtige Präge- und Sozialphase und da lernen die Kitten viel Sozialverhalten und werden von der Mutter auf jeden Fall noch erzogen, wäre schon besser, wenn sie mind. bis zur 12.Woche bei der Katzenmutter bleiben.

Werbung:
Warten warten warten........

Ja, fällt einem echt schwer. Bin ja dann schon froh, daß mein Anubis knapp 6 Wochen alt ist. Aber ich hole ihn auch frühestens im Alter von 14 Wochen ab.

Früher würde der Züchter auch nicht wollen. Ist schon alles richtig, wenn auch die Zeit lang wird. Zahlt sich zum Schluß aus.

Und bei uns gibt es für Anubis erst mal eine Menge Stress. Umzug, weg von seinen Leuten, hier kommt er abn und hat 2 neue Kater und 2 große Hunde vor sich. Da sollte er schon ein wenig gut drauf sein.:yeah:

Ich freu mich für dich! Die Vorfreude ist so schön...
:pink-heart:

Wir haben unsere beiden Katzen auch länger bei der Züchterin gelassen. Sie waren 15 Wochen, als sie zu uns kamen. Das hatte aber eher den Grund, das wir erst so spät Urlaub bekommen haben, um ganz für die kleinen Racker dazusein. Hat ihnen auf keinen Fall geschadet. Und der Züchterin war es auch recht.

Ich bin ja schon ein bisschen neidisch. 😳
Ich würd auch gern eine dritte Katze aufnehmen (aus dem Tierschutz allerdings), aber mein Freund verlässt mich dann. Er ist der festen Überzeugung, dass das niemals gutgehen kann. Naja... 🙁

PS: Ich will Fotos von den süßen Würmchen sehen! 😀 😀 😀

Keiner redet mir rein

Vorfreude ist schön, aber schöner ist es wenn er endlich bei uns ist!:yeah:

Gott sei Dank habe ich niemanden der mir da reinreden kann. Hat ja manchmal was für sich.:aetschbaetsch2:

In meinem picasa-Link in meiner Signatur kannst Du meinen Jonas und meinen Tommili sehen. Und das 1. Foto von Anubis, der mit seinem Geschwisterchen kuschelt. Er ist der rechte. Und dann sind noch Mama und Papa zu sehen.:pink-heart:

Ob ich den Link zu der Züchterseite hier auch einstellen darf? Da könnt Ihr mehr von den Kleinen sehen. Aber ich bin nicht so fit hier im Forum. Wer weiß das?

Ja, gespannt bin ich auch wie die beiden sich verhalten werden wenn der kleine Weiße hier einzieht. Bis jetzt habe ich alle Zusammenführungen gut bewältigt. Hoffentlich bleibt das auch so.

Ich schätze mal Jonas wird sich nach oben verziehen und den Ankömmling aus Distanz beobachten.

Tommili wird erst mal eine Flaschenbürste und wird entsetzt fauchen. Ich überlege schon die ganze Zeit in welcher Reihenfolge ich das veranstalte. Sind ja auch noch zwei große Hunde da! Anubis kennt keine Hunde.

Warum meint Dein Freund das es nicht gutgehen wird? Meint er die drei würden sich nicht verstehen?

Warum meint Dein Freund das es nicht gutgehen wird? Meint er die drei würden sich nicht verstehen?

Die Argumente sind manigfaltig, ein richtiges war in meinen Augen noch nicht dabei. Es kommt immer sowas wie:
- Die beiden verstehen sich doch gut, warum Unruhe reinbringen? Nach dem Motto "Drittes Rad am Wagen". (Dazu muss ich sagen, sie spielen nur zusammen, schlafen tut jeder für sich)
- Dann werden wir den einzelnen Katzen beim Kuscheln ja garnicht mehr gerecht - zwei Menschen und drei Katzen, das geht nicht.
- Die neue macht sicher die Wohnung kaputt (Haha, die beiden jetzt zerkratzen doch schon die Tapeten und haben schon Spuren auf dem Ledersofa hinterlassen...)

Aber das absolute Hammerargument: Tiere aus dem Tierschutz/Tierheim haben alle einen Knall. 😕 😕
Mag auf manchen sensiblen Hund zutreffen, aber die Aussage fand ich schon gemein. Vor allem Katzen sind da ja ein bisschen robuster unterwegs. Naja...

Dabei haben wir über 110m² Platz und ob ich jetzt für zwei heranwachsende Katzen Futter kaufe oder nachher für 3 macht auch keinen Unterschied.

Sorry für's OT, Watershee... 😳

Wirklich kein Argument das einem einleuchtet. Alles Quark!😀

Ich hatte auch schon drei Katzen, war toll. Und demnächst habe ich ja wieder drei!! Freue mich!

Wenn bei Euch alles so stimmt, vom Platz her etc. Und Tapeten sind ja eh` schon demoliert😀 was würde denn passieren wenn Du eine Katze gefunden hättest?:aetschbaetsch2:

Deswegen würde er doch nicht ausziehen, also Dein Freund meine ich. Wenn er Katzenmensch ist wird er den "Gefundenen" auch ganz schnell ins Herz schließen. Denkste nich`?

Werbung:
Wirklich kein Argument das einem einleuchtet. Alles Quark!😀

Klar ist alles Quark! Nur er will das irgendwie nicht zugeben.
Wahrscheinlich hat er Angst, dass ich zu einer Katzenlady mutiere und er überhaupt keine Aufmerksamkeit mehr von mir bekommt. 🙄

Wenn bei Euch alles so stimmt, vom Platz her etc. Und Tapeten sind ja eh` schon demoliert😀 was würde denn passieren wenn Du eine Katze gefunden hättest?:aetschbaetsch2:

Deswegen würde er doch nicht ausziehen, also Dein Freund meine ich. Wenn er Katzenmensch ist wird er den "Gefundenen" auch ganz schnell ins Herz schließen. Denkste nich`?

Gut, das wäre wohl was anderes.
Aber ich kann ja nicht sagen: "Kuck mal Schatz, diese Katze hab ich ganz zuuuufällig auf dem Flughafen gefunden. Und stell dir mal vor, irgendwer mit demselben Namen und derselben Adresse wie ich hat dieses arme Geschöpf nach Deutschland geholt. Können wir sie nicht behalten???"
Nein, ich glaub das wird nicht funktionieren. So gern ich sein Gesicht dabei auch sehen würde. 😀 😀

Du bist immer noch zu nah ander Wahrheit!😀

Mit bisschen Fantasie gibt es da eine glaubhaftere Geschichte.:verschmitzt: