A
aprilkind82
Neuer Benutzer
Letzte Nacht hat die Katze meiner Schwester ihren ersten, aber sehr heftigen Epilepsieanfall gehabt. wir wussten erst mal gar nicht, was los ist. Kraule hat sich gegen 1.00Uhr erbrochen und dann drehte sie sich die ganze Zeit im Kreis und hatte weit aufgerissene Augen und miaute kläglich. Ich befürchtete erst, es könnte eine Hirnhautentzündung oder ähnliches sein. Wir riefen sofort beim Notdienst an und sind los. Der Tierarzt sah sie und sagte, dass es ein epileptischer Anfall sei. Er spritzte ihr erst einmal Valium, um den Anfall zu lindern und behielt unser Mäuschen da. Heute morgen riefen wir gleich bei ihm an. er sagte, dass er noch nichts genaues sagen könnte. Sie zucke im wachen Zustand immer noch etwas, daher bekäme sie noch Valium. Es sei leider ein unheimlich schwerer Anfall. Heute abend ist meine Schwester in die Praxis gefahren, um sie zu besuchen. Kraule muss auch die Nacht noch da bleiben. Das Valium schlägt bei ihr nicht richtig an. Jetzt steht sie unter schweren Beruhigungsmitteln und ist total platt. Unser Tierarzt konnte uns leider nichts positives sagen. Wenn die Krämpfe nachlassen, will er sie auf Tabletten umstellen, aber er sagt, dass er noch nicht einschätzen kann, welche Hirnschädigungen der Anfall verursacht haben könnte. Wir sind jetzt total ratlos. Gestern Nacht dachte ich noch: Puuh, nur Epilepsie, dass ist doch in den Griff zu bekommen. Und jetzt sieht das alles so nach Todesurteil aus!
Hat irgendwer Erfahrung mit Epilepsie bei Katzen und bezüglich solch heftiger Anfälle? Kann man das nicht irgebdwie in den Griff bekommen?
Hat irgendwer Erfahrung mit Epilepsie bei Katzen und bezüglich solch heftiger Anfälle? Kann man das nicht irgebdwie in den Griff bekommen?