Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es eine genaue Diagnose zu der Herzgeschichte? Was für ein Medikament bekommt der Eisbär denn?
Der Ultraschall ergab leider noch etwas. 🙁 Es wurde eine Zyste an einer Niere gefunden, ganz schön groß sogar. Das muss jetzt weiter beobachtet werden. Der Doc meinte, das wäre eine vererbte Sache.
...
Du schriebst vorhin,daß EINE Zyste festgestellt wurde,im letzten Post schriebst Du von PKD.
Es gibt da durchaus Unterschiede.Wenn es nur eine einzelne große Zyste ist,wäre das total untypisch für PKD,da bilden sich mehrere Kleine Zysten in der Nierenrinde und im Nierenmark.Diese sind mit Urin gefüllt.
Inzwischen hab ich mich darüber auch etwas im Netz informiert und festgestellt, dass diese Krankheit eigentlich besonders bei Perserkatzen vorkommt. Das Pauli irgendein Mix ist hab ich schon immer vermutet, er hat anderes Fell als eine Hauskatze und ist ja auch so sehr groß... an eine Perser hätte ich aber nie gedacht.
Ich wünsche Euch auch schöne Ostern,das schönste Geschenk ist sicher,daß der Eisbär wieder daheim ist.Deine Mails landen nie im Spamordner, liebe Kathrin. Ich bin nur einfach nicht dazu gekommen sie zu beantworten.
Auch alle anderen: Bitte seid nicht böse, wenn ich euch nicht sofort antworte. Mein Kopf wird wieder klarer, von Stunde zu Stunde merkte ich gestern wie die Anspannung weniger wurde. 🙂 Ich habe mich über jede einzelne PN und Mail sehr gefreut und ich werde sie nach und nach auch beantworten!
Ich wünsche euch allen frohe Ostern! Knuddl!
Ich wünsche Euch auch schöne Ostern,das schönste Geschenk ist sicher,daß der Eisbär wieder daheim ist.
Liebe Andrea,
ich sende Pauli auch von hier aus einen dicken Knuddler und hoffe er hat durch diese Diagnose keine schlimmen Einschränkungen.
So richtig erfreulich finde ich die Diagnose nicht...ich hatte auf einen Infekt gehofft, schiet.
Wie ist denn überhaupt die Prognose, hat der TA sich geäußert?
Guten Morgen ihr Lieben,
hier nun wieder ein kleines Update...
Über Nacht scheint eine kleine Fee bei uns gewesen zu sein 😱😀, denn:
Ich erwachte vorhin und hatte Kuschelmiezen auf meiner Bettdecke liegen 😀, das gab es schon mindestens 2 Wochen nicht mehr! *Pipi in die Augen hab*
Der Teddy mauzt plötzlich wieder wie ein Eisbär 😀, nicht mehr so kläglich wie die letzten Tage!
Er hat Nassfutter gefressen 😀 (gestern leider nur sehr wenig Trofu)!
Mir scheint er ist wacher, nicht mehr so schlapp und gerade jetzt fröhnt er einem täglichen Ritual 😀. Er liegt auf der Fensterbank und genießt die Sonne.
Außerdem hat er schon ausgiebig genuckelt heute! 😀
Eine neue Mieze! 😱 Ich hoffe, es bleibt so!😀😀😀
Knuddler habe ich weitergegeben 😉. Ich bin auch noch mehr als geschockt, 3 solche Hammerdiagnosen bekommen zu haben! 🙁 Wenn ich den Arzt richtig verstanden habe, ist sein Herzproblem mit der richtigen Medikamenten-Einstellung gut in den Griff zu bekommen. Die PKD und FIV sind leider tödlich verlaufende Krankheiten, es gibt keine Behandlungsmöglichkeiten. 🙁🙁🙁 Aber wir haben gute Chancen noch ein paar schöne Jahre miteinander genießen zu dürfen und daran halte ich mich fest!
Ich bin froh zu wissen, wie es um meinen Eisteddy steht, aber ich muss es verdrängen um nicht an der Angst kaputt zu gehen!
Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Ostermontag und drück allen ein Bussi auf!