Erbrechen - es hört nicht auf

  • Themenstarter Themenstarter kuschelmiezen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.


Liebe Andrea,

ich freue mich so sehr für euch beide.
 
A

Werbung

Liebe Andrea,

auch ich freue mich ganz dolle mit dir mit, dass es jetzt eine Diagnose und damit Hilfe für deinen kleines Eisbärchen gibt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie erleichtert du jetzt bist. 🙂 Nun wird alles wieder gut 🙂🙂🙂!!!
 
Ich freu mich auch mit dir und allen anderen, dass es deinem Eisbär endlich wieder besser geht!

Gibt es eine genaue Diagnose zu der Herzgeschichte? Was für ein Medikament bekommt der Eisbär denn?

Liebe Grüße
 
Das Eisbärchen schläft, aber wenn er wieder wach ist richte ich ihm eure lieben Genesungswünsche aus! 😉😀

Gibt es eine genaue Diagnose zu der Herzgeschichte? Was für ein Medikament bekommt der Eisbär denn?

Eine genaue Bezeichnung hat mir der Arzt nicht gesagt, ich werde ihn nächste Woche nochmal ausquetschen. Aber dieses Zitat erklärt genau, was das Problem an Teddys Herz ist.
Bei Störungen der normalen Herzklappenfunktion kommt es entweder zu einem Blutstau vor der defekten Klappe oder zu einem Rückfluss des Blutes durch eine Klappe. Sie ist defekt und schließt nicht mehr richtig. Diese Störungen der Herzklappenfunktion können entweder angeboren sein oder durch Erkrankungen ausgelöst werden. (Quelle)

Edit: Das Medikamt für sein Herz heißt Propranolol.

Die Nierensache ist eine PKD (Polycystic Kidney Disease).

glg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ultraschall ergab leider noch etwas. 🙁 Es wurde eine Zyste an einer Niere gefunden, ganz schön groß sogar. Das muss jetzt weiter beobachtet werden. Der Doc meinte, das wäre eine vererbte Sache.

...

Liebe Andrea,
Du kannst Dir sicher denken,daß mir vorhin ,als ich das las,das Herz in die Kniekehlen gerutscht ist 😎.
Du schriebst vorhin,daß EINE Zyste festgestellt wurde,im letzten Post schriebst Du von PKD.
Es gibt da durchaus Unterschiede.Wenn es nur eine einzelne große Zyste ist,wäre das total untypisch für PKD,da bilden sich mehrere Kleine Zysten in der Nierenrinde und im Nierenmark.Diese sind mit Urin gefüllt.

Bei einer einzelnen Zyste,die sehr groß ist,würde ich eher davon ausgehen,daß es sich um eine Einzelzyste(Pseudozyste) handelt.
Dies hat aber mit PKD nix zu tun und ist auch nicht vererblich.

Ich freue mich natürlich sehr,sehr für Euch,daß der Kleine wieder zuhause bei Dir ist.Über die Diagnose bin ich mehr als erschüttert.
Was will der Doc bzgl. der Zyste machen?
Es tut mir soo leid.Knuffel das Bärli mal von mir.
Meine Mail von heute früh ist wahrscheinlich wieder im Spamfilter bei Dir hängengeblieben,schick mir ne PN,wenn ich Dich anrufen soll,bzw. wenn Du Hilfe brauchst.
Ihr seid beide sehr tapfer,Ihr packt das 😉
 
Liebe Andrea,

ich weiß gar nicht, was ich von der Diagnose halten soll, dazu kenne ich mich viel zu wenig aus. Aber das Bärchen hat gefuttert und es scheint ja ein Medikament zu geben, was ihm helfen kann. Also freue ich mich schon mal ganz leise für Euch.

LG Silvia
 
Werbung:
ich freu mich das dein bärchen wieder zuhause ist und die dich auch wieder sooooooooooo viel besser anhörst🙂.

daumen werden solange gedrückt, bis er wieder topfit ist!🙂
 
Das freut mich aber auch und ich hoffe für euch,daß es dem Süßen jetzt auf Dauer wieder gut geht.
Oster414.gif
ich drück euch
 
Ihr Lieben,

es gibt nicht viel Neues zu berichten vom Eisbärchen.

Er ist schwach scheint mir, er läuft ganz langsam umher. Sein Rythmus wechselt sich ab zwischen trinken, Pipi machen, schlafen, wieder trinken, Pipi machen, mal etwas futtern und wieder trinken und schlafen. Aber er behält alles bei sich!!!
Er zieht sich auch nicht nur zurück, er liegt viel bei mir in der Nähe und gerade haben wir gaaaaaaaaaaaaaaanz lang gekuschelt.

Die Tablettengabe ist nach wie vor schwierig, er merkt dann doch wieder, dass er Krallen hat 🙄. *Autsch*

Du schriebst vorhin,daß EINE Zyste festgestellt wurde,im letzten Post schriebst Du von PKD.
Es gibt da durchaus Unterschiede.Wenn es nur eine einzelne große Zyste ist,wäre das total untypisch für PKD,da bilden sich mehrere Kleine Zysten in der Nierenrinde und im Nierenmark.Diese sind mit Urin gefüllt.

Ich kann mir vorstellen, wie erschrocken du warst, als du das gelesen hast. 😳 Der Arzt erklärte mir nicht so genau, ob da eine oder mehrere Zysten sind. Er zeigte mir das Ultraschallbild und darauf war zu sehen, dass es einen großen Teil der Niere betrifft. Er sagte aber, es ist PKD und fragte mich auch nach Teddys Abstammung. Er wies mich auch darauf hin, dass es meistens beide Nieren betrifft, sie aber bisher nur in einer etwas finden konnten.

Inzwischen hab ich mich darüber auch etwas im Netz informiert und festgestellt, dass diese Krankheit eigentlich besonders bei Perserkatzen vorkommt. Das Pauli irgendein Mix ist hab ich schon immer vermutet, er hat anderes Fell als eine Hauskatze und ist ja auch so sehr groß... an eine Perser hätte ich aber nie gedacht.

Deine Mails landen nie im Spamordner, liebe Kathrin. Ich bin nur einfach nicht dazu gekommen sie zu beantworten.

Auch alle anderen: Bitte seid nicht böse, wenn ich euch nicht sofort antworte. Mein Kopf wird wieder klarer, von Stunde zu Stunde merkte ich gestern wie die Anspannung weniger wurde. 🙂 Ich habe mich über jede einzelne PN und Mail sehr gefreut und ich werde sie nach und nach auch beantworten!

Ich wünsche euch allen frohe Ostern! Knuddl!
 
Inzwischen hab ich mich darüber auch etwas im Netz informiert und festgestellt, dass diese Krankheit eigentlich besonders bei Perserkatzen vorkommt. Das Pauli irgendein Mix ist hab ich schon immer vermutet, er hat anderes Fell als eine Hauskatze und ist ja auch so sehr groß... an eine Perser hätte ich aber nie gedacht.

Die Perser waren nur die erste Rasse,die nachweislich PKD-gengetestet wurden und bei denen dieser Test funktionierte.
Er funktioniert aber mittlerweile auch bei perserähnlichen Rassen.
Ganz früher wurden Perser zum Bsp. auch in BKH eingekreuzt,darum sind diese auch etwas artverwandt😉 und es gibt auch für BKH einen PKD-Gentest.
Dein Pauli hat m.mg. nach schon einen leichten britischen Einschlag😉.
Aber generell kann PKD bei jeder Rasse auftreten,auch bei Hauskatzen.
Nur da wird es seltener festgestellt,weil diese nicht so oft geschallt werden,wie eine Zuchtkatze zum Beispiel.

Deine Mails landen nie im Spamordner, liebe Kathrin. Ich bin nur einfach nicht dazu gekommen sie zu beantworten.

Auch alle anderen: Bitte seid nicht böse, wenn ich euch nicht sofort antworte. Mein Kopf wird wieder klarer, von Stunde zu Stunde merkte ich gestern wie die Anspannung weniger wurde. 🙂 Ich habe mich über jede einzelne PN und Mail sehr gefreut und ich werde sie nach und nach auch beantworten!

Ich wünsche euch allen frohe Ostern! Knuddl!
Ich wünsche Euch auch schöne Ostern,das schönste Geschenk ist sicher,daß der Eisbär wieder daheim ist.
 
Werbung:
Liebe Andrea,

ich sende Pauli auch von hier aus einen dicken Knuddler und hoffe er hat durch diese Diagnose keine schlimmen Einschränkungen.
So richtig erfreulich finde ich die Diagnose nicht...ich hatte auf einen Infekt gehofft, schiet.
Wie ist denn überhaupt die Prognose, hat der TA sich geäußert?
Damit habe ich GsD keine Erfahrung und möchte das auch nicht😳

Zuhause erholt sich der kleine Schatz bestimmt ganz schnell!
Alles Liebe und frohe Ostern auch für Dich!
 
Das ist heute ein ganz besonders Osterfest 😀
dem Eisbärchen geht es wieder viel besser
ich könnt die ganze Welt umarmen!

Erleichterte Grüße

Helga
 
Endlich ist eine Diagnose gefunden und endlich kann richtig behandelt werden.

Ich freu mich sehr für euch - dicken Knuddler an das Eisbärchen!!!
 
Ich freue mich auch sehr für Dich
und Deine Maus.
Schöne Ostern!


Juli06
 
Das ist eine wunderschöne Ostermeldung freuuuuuuuuu
von nun an geht's bergan....

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel
 
Werbung:
Ich kann leider nur durch Daumendrücken und Gute-Gedanken-Senden versuchen zu unterstützen....

Aber all unsere Däumchen und Pfötchen sind Euch sicher 🙂
Alles Gute und Liebe dem kleinen Pauli - auch und vor allem von meinem Paulchen:
etrtar.jpg
 
Ohh mann Mausi
ich freue mich auch ganz dolle das zu lesen puuh soo langsam fällt mir echt nen Stein vom Herzen ! Knuddel den Süßen bitte ganz lieb von mir und auch ich drücke Dich mal ganz fest ! Und ich freue mich auch sehr das Du deinen Süßen wieder zuhause hast !

Süße ich bin in Gedanken immer bei Dir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Knuddler an Dich

Maja
 
Guten Morgen ihr Lieben,
hier nun wieder ein kleines Update...

Über Nacht scheint eine kleine Fee bei uns gewesen zu sein 😱😀, denn:
Ich erwachte vorhin und hatte Kuschelmiezen auf meiner Bettdecke liegen 😀, das gab es schon mindestens 2 Wochen nicht mehr! *Pipi in die Augen hab*
Der Teddy mauzt plötzlich wieder wie ein Eisbär 😀, nicht mehr so kläglich wie die letzten Tage!
Er hat Nassfutter gefressen 😀 (gestern leider nur sehr wenig Trofu)!
Mir scheint er ist wacher, nicht mehr so schlapp und gerade jetzt fröhnt er einem täglichen Ritual 😀. Er liegt auf der Fensterbank und genießt die Sonne.
Außerdem hat er schon ausgiebig genuckelt heute! 😀

Eine neue Mieze! 😱 Ich hoffe, es bleibt so!😀😀😀

Liebe Andrea,

ich sende Pauli auch von hier aus einen dicken Knuddler und hoffe er hat durch diese Diagnose keine schlimmen Einschränkungen.
So richtig erfreulich finde ich die Diagnose nicht...ich hatte auf einen Infekt gehofft, schiet.
Wie ist denn überhaupt die Prognose, hat der TA sich geäußert?

Knuddler habe ich weitergegeben 😉. Ich bin auch noch mehr als geschockt, 3 solche Hammerdiagnosen bekommen zu haben! 🙁 Wenn ich den Arzt richtig verstanden habe, ist sein Herzproblem mit der richtigen Medikamenten-Einstellung gut in den Griff zu bekommen. Die PKD und FIV sind leider tödlich verlaufende Krankheiten, es gibt keine Behandlungsmöglichkeiten. 🙁🙁🙁 Aber wir haben gute Chancen noch ein paar schöne Jahre miteinander genießen zu dürfen und daran halte ich mich fest!
Ich bin froh zu wissen, wie es um meinen Eisteddy steht, aber ich muss es verdrängen um nicht an der Angst kaputt zu gehen!

Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Ostermontag und drück allen ein Bussi auf!
 
Guten Morgen ihr Lieben,
hier nun wieder ein kleines Update...

Über Nacht scheint eine kleine Fee bei uns gewesen zu sein 😱😀, denn:
Ich erwachte vorhin und hatte Kuschelmiezen auf meiner Bettdecke liegen 😀, das gab es schon mindestens 2 Wochen nicht mehr! *Pipi in die Augen hab*
Der Teddy mauzt plötzlich wieder wie ein Eisbär 😀, nicht mehr so kläglich wie die letzten Tage!
Er hat Nassfutter gefressen 😀 (gestern leider nur sehr wenig Trofu)!
Mir scheint er ist wacher, nicht mehr so schlapp und gerade jetzt fröhnt er einem täglichen Ritual 😀. Er liegt auf der Fensterbank und genießt die Sonne.
Außerdem hat er schon ausgiebig genuckelt heute! 😀

Eine neue Mieze! 😱 Ich hoffe, es bleibt so!😀😀😀



Knuddler habe ich weitergegeben 😉. Ich bin auch noch mehr als geschockt, 3 solche Hammerdiagnosen bekommen zu haben! 🙁 Wenn ich den Arzt richtig verstanden habe, ist sein Herzproblem mit der richtigen Medikamenten-Einstellung gut in den Griff zu bekommen. Die PKD und FIV sind leider tödlich verlaufende Krankheiten, es gibt keine Behandlungsmöglichkeiten. 🙁🙁🙁 Aber wir haben gute Chancen noch ein paar schöne Jahre miteinander genießen zu dürfen und daran halte ich mich fest!
Ich bin froh zu wissen, wie es um meinen Eisteddy steht, aber ich muss es verdrängen um nicht an der Angst kaputt zu gehen!

Ich wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Ostermontag und drück allen ein Bussi auf!

Ach Andrea, das freut mich sooo sehr *Auch Pipi in die Augen hab*. Und ich drück die Daumen das es ab jetzt so bleibt und das ihr noch viele viele schöne Jahre miteinander habt, trotz der schlimmen Diagnosen.
 

Ähnliche Themen

Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mina*
Mina*
LinaRi26
Antworten
42
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy
Dove
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
salazar
S
LiebeKater
Antworten
14
Aufrufe
1K
LiebeKater
LiebeKater

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben