Es senkt den Blutdruck; aber meines Wissen nach weniger als die klassischen ACE Hemmer wie bsp.-weise Fortekor oder Prillium.
Hauptaufgabe von Semintra ist die Reduzierung der Proteinurie bei CNIchen.
Manche sagen, es senkrt den BD mehr als klass. ACE-Hemmer.
Unfaßbar 😱
Was ihr immer so erlebt, da kriegt man ja Herzrhythmusstörungen nur vom lesen.
Mir ist das alles auch gerade zu viel. Ganz nebenbei kostet es auch noch einen Haufen Geld, komischerweise haut die TA-Praxis immer ordentlich drauf wo Fachärzte drüber weg sehen und etwas nicht extra in Rechung stellen. Verkehrte Welt. Da freut man sich über das eine und der nächste nimmt es dir für fast nichts mit vollen Händen ab. Ich hab den Eindruck, ich krieg bei den Streunern das von den Leuten die Streuner über Spenden finanzieren und beim TA erstmal ewig ums Geld jammern und Preisnachlaß fragen, drauf gehauen. Es kommt mir wirklich so vor.
Wenn doch hier nur ein anständiger TA ansässig werden würde. Ich bin echt bedient und will da schon lang gar nicht mehr hin, doch es gibt hier nichts weiter. Ich bin soweit, dass ich auch prinzipiell 100 km Entf. nach Leipzig fahren würde weil alles andere wirklich einfach nur lästig ist. Doch ist das durch die Öffnungszeiten der Klinik bei mir arbeitstechnisch dür die Dauer ausgeschlossen (schliessen 15 Uhr).
Also einer von beiden macht was falsch, vielleicht sogar beide. 🙄
Was kann man denn falsch machen oder spinnt dann das Gerät?
Könnte der BD therotisch in Ausnahmefällen so abweichen oder ist ganz klar eines falsch?
Also, never ever, niemals sollte n einer Katze irgendwas manipuliert werden, bevor der BD gemessen wird. Bei uns geht das immer so, dass Besitzer und Katze in ein Zimmer gesetzt werden und erstmal einige Minuten gar nichts passiert, bis dann in aller Ruhe gemessen wird. Alle anderen Untersuchungen folgen danach.
Das klingt gut. Ich wusste gestern nicht mehr ob ich im falschen Film bin oder ich falsch liege.
Wie man auf die Idee kommen kann, erst die Blutentnahme zu machen, weiß ich auch nicht. Leider hab ich da auch nicht früh genug aufgepaßt. Man weiß auch gar nicht, an was man da noch gleich alles denken soll.
200 BD wäre zwar deutlich zu hoch, aber ich habe noch nie eine Katze gesehen, die mit einem 200er BD eine Einblutung kriegt. Die Aussage ist irgendwie falsch.
Danke. Dafür braucht die Mühlhäuser TÄ mal eine Auffrischung vom Lehrstoff.
120er BD wiederum ist ziemlich niedrig, das mißt man eigentlich selten.
Ich dachte 120 sei normal? Oder meinst du, man mißt es nur selten da durch Aufregung noch etwas drauf kommt?
Hab mal schnell die Befunde von Leipzig von verschiedenen Katzen durchgeschaut, da gab es 140 oftmlas, auch mal 130. Bei meinen Aimchen dann später auch 120 und darunter.
Wie wurde denn gemessen. Pfote oder Schwanz?
Es haben alle an der Pfote gemessen.
Semintra ist definitiv Blutdrucksenkend. Es ist dafür nicht zugelassen.
Jut, so hatte ich es letztens auch verstanden. Doch gestern wußte ich dann gar nichts mehr.
Vermutlich senkt es den Blutdruck genauso wie ein ACE Hemmer, vielleicht sogar mehr. Deswegen laufen Studien, man weiß es noch nicht so genau. Bei sehr starkem Bluthochdruck ist der ACE Hemmer bei der Katze nicht effektiv genug. Aber bei 200 kann man ihn schon einsetzen.
Manche sagen es andersherum. Wenn der BD von gestern stimmt, dann ist mit dem ACE Hemmer Benefortin keine Besserung erzielt.
Leider hatte ich vorhin das Handy überhört, sonst wüßte ich jetzt schon wie es um die Nierenwerte steht.
Ich würde ehrlich gesagt den ACE Hemmer nehmen. Ich sehe keinen Vorteil in Semintra, da keine starke Proteinurie vorliegt. Und der Nachteil ist, dass es wesentlich teurer ist.
So hatte ich auch gedacht. Aber was mache ich, wenn der BD wirklich 200 ist?
Der Preis beim Semintra stört mich auch. Wenn es begründet ist, dies einzusetzen, ok, aber ansonsten drängel ich mich nicht danach. Man bräuchte ja jeden Monat eine Packung.
Anke, da kann was nicht stimmen.
Was die Erhöhung des BD durch die Aufregung angeht, sagte mir damals die Hörauf, dass das bei Katzen bis zu 20 Punkte betragen kann. Sprich: Hat Katze einen BD von 160, kann man da getrost 20 abziehen und kommt auf einen noch relativ normalen BD von 140.
Ich hatte bei Dickie viermal den BD bei vier unterschiedlichen Kardiologen messen lassen (allerdings im Abstand von jeweils drei, vier Monaten) und der lag immer zwischen 155 und 160. Und Dickie war ja immer sehr aufgeregt beim TA. Solche massiven Abweichungen habe ich also nicht erlebt.
Ok. Das ist auch eine klare Aussage die mir sehr hilft. Ich war gestern echt alle und brauchte Stunden, um mich einigermaßen zu sortieren.
Ich danke euch allen.