Erfolgloser Kampf gegen Kinnakne

• Themenstarter Themenstarter Brunhildi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kinnakne

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke für eure Meinungen und Hilfe! Wir haben heute Abend einen Termin beim Tierarzt, dann schauen wir mal, was er zu dem ganzen sagt. Er will ihr bestimmt wieder Cortison geben, das werde ich aber auf jeden Fall ablehnen. Bekommt man Calendula-Wundsalbe in der Apotheke? Schätz ich mal 🙂 Werden wir dann heute besorgen.

A

Werbung

Bitte keine Calendula-Wundsalbe kaufen!
Es war hier immer die Rede von Calendula-Essenz (von Weleda). Die gibt es in der Apotheke zu kaufen, viele Apotheken müssen die aber bestellen. Und diese Calendula-Essenz musst du mit Wasser verdünnen.

Bitte keine Calendula-Wundsalbe kaufen!
Es war hier immer die Rede von Calendula-Essenz (von Weleda). Die gibt es in der Apotheke zu kaufen, viele Apotheken müssen die aber bestellen. Und diese Calendula-Essenz musst du mit Wasser verdünnen.

Gut das du das sagst 😀

Ich hab sie bei amazon gekauft, dort ist sie viel billiger.

Ich hatte es auch erst mit Calendula-Essenz versucht, hat bei mir aber nichts gebracht......

Ich hab sie bei amazon gekauft, dort ist sie viel billiger.

Aber das dauert ja sicherlich dann wieder.... Da ist es fraglich, ob es dann noch vor dem Wochenende überhaupt ankommt. Aber wäre ein guter Tip gewesen sonst 🙂 Gibt es denn nur eine Sorte Calendula-Essenz oder verschiedene? Hab bei Amazon Calendula-Essenz 20 % gesehen. Deshalb meine Frage.

Werbung:
Ich kenne zwei Produkte, einmal von Wala, einmal von Weleda.

Zugvogel

Surolan versucht ?

Hallo!
Also wir haben heute Calendula-Essenz von Weleda gekauft. Wie muss ich das denn jetzt verdünnen und anwenden? 🙂

Wir sind gerade vom TA wieder zurück. Er hat Zylexis gespritzt und wir sollen uns Samstag nochmal melden. Evtl. bekommt sie dann noch einmal eine Spritze. Er hatte auch zusätzlich noch Tabletten fürs Immunsystem da. Er meinte aber, dass wir natürlich nicht sicher sein können, ob sie darauf dann auch allergisch reagiert. Wir haben uns einstimmig erstmal gegen die Tabletten entschieden. Der Doc meinte auch, dass die Akne von der Futtermittelallergie kommen kann. Aber sie war ja während der letzten 2 Monate schon da und da haben wir ja mehrere Sorten Fleisch getestet.

Surolan haben wir nicht probiert.

Ist Surolan nicht für Ohrmilben ?

Ich kenne das auch bei unserer verstorbenen Tira, da habe ich auch Calendula essens genommen.
Es wurde besser, ging aber nicht ganz weg.
Eine Freundin nimmt gerade KS und ist begeistert, es wird besser.

Is klar, könnte ja in 5 Tagen weg sein, wenn nicht, gehste immer wieder zum TA.
Frage ihn danach, oder äh, möglichst einen anderen TA.

Werbung:
Hallo!
Also wir haben heute Calendula-Essenz von Weleda gekauft. Wie muss ich das denn jetzt verdünnen und anwenden? 🙂
Etwas mehr verdünnen als in der Beschreibung angegeben, allein des Geruches wegen. So verdünnen, daß es nicht zu schwierig wird, das immer wieder auf die Stellen aufzutupfen.

Ich habe mir morgens ein sehr kleines Glas dieser Verdünnung hingestellt und jeder passenden und auch unpassenden 😛 Gelegenheit dahinein meinen sauberen Zeigefinger getunkt und damit dann die wunden Stellen betupft. Das ganze eher im Spiel und so nebenher, als in einer richtigen 'Behandlung' gemacht.

Zugvogel

Ist Surolan nicht für Ohrmilben ?

Ich kenne das auch bei unserer verstorbenen Tira, da habe ich auch Calendula essens genommen.
Es wurde besser, ging aber nicht ganz weg.
Eine Freundin nimmt gerade KS und ist begeistert, es wird besser.

Nein, es sei denn, man versucht Ohrmilben zu ertränken.
Eigentlich ist es ein Mittel gegen Pilzerkrankungen, die meist nicht in den Ohren sitzen.
Dazu ist ein wenig AB mit drin. Gegen Ohrmilben völlig wirkungslos.
Bei Kinnakne allerdings sehr gut geeignet.
Auch Wasserstoffperoxid in 0, 3 % iger Verdünnung.
Es nicht ganz sicher, was die Kinnakne verursacht, ob Bakterien oder Viren...
Wasserstoffperoxid tötet auch Viren.
Man könnte Surolan und Wasserstoff abwechselnd anwenden.

Da hier aber mal wieder die Zuckerkugelfraktion tätig ist, kanns noch Wochen dauern, ehe die Katze vernünftig behandelt wird.

Was Futter mit Kinnakne zu tun hat, weiß ich nicht.
Zum EG - Komplex gehört sie nicht.

Viel Glück dem Kätzchen.

Surolan, genau, das war die "antibiotische Salbe", die Antonio gegen seine Eiterbeule am Kinn bekommen hat😉.

Ich glaub, ich hab immer 10 Tropfen Calendula-Essenz auf ein halbes Glas Wasser genommen...

Da hier aber mal wieder die Zuckerkugelfraktion tätig ist, kanns noch Wochen dauern, ehe die Katze vernünftig behandelt wird.

Tja, wenn aber selbst die Schulmediziner sagen, dass man bei Kinnakne nicht viel mit Schulmedizin ausrichten kann und dass die Schulmedizin bei diesem Beschwerdebild ziemlich rat- und machtlos ist!?

Calendula=Ringelblume=Naturheilkunde=wirkungsloses Teufelszeug😉😱

Werbung:
Tja, wenn aber selbst die Schulmediziner sagen, dass man bei Kinnakne nicht viel mit Schulmedizin ausrichten kann und dass die Schulmedizin bei diesem Beschwerdebild ziemlich rat- und machtlos ist!?

Ach so, ja. 😱
Sie sagt doch, daß Surolan und vermutlich Wasserstoffperoxid noch nicht versucht wurde. 😕
Das sind in der Regel die ersten Mittel, die angewendet werden.
Und ja, im Zuckerkugelspiel bin ich die Doofe, laße meine Katzen glatt medizinisch behandeln. Klappt gut. 🙂

Surolan, genau, das war die "antibiotische Salbe", die Antonio gegen seine Eiterbeule am Kinn bekommen hat😉.

Ich glaub, ich hab immer 10 Tropfen Calendula-Essenz auf ein halbes Glas Wasser genommen...

Eine Eiterbeule ist ein Abszess, der mit Surolan nicht behandelt werden kann. 😉

Danke wegen der Dosierungs- und Anwendungshinweise. 🙂

Wir versuchen einfach immer weiter Dinge, die bei anderen geklappt haben. Da Calendula bei einigen Wunder bewirkt haben kann es ja eigentlich nicht wirkungslos sein. Die Himbas oder wer auch immer nehmen ja auch Kräuter aus dem Wald als Medizin, also wieso nicht?! Wir versuchen es jetzt mit Calendula und sollte es nicht besser werden können wir nochmal auf Surolan zurückgreifen.

@ Adri
Wonach soll ich ihn fragen? :wow: