Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Letzendlich muss es jeder für sich entscheiden...Ich bin ja auch so butterweich was Tiere betrifft und kann sie nicht leiden sehen!
Ich bringe mal ein Besipiel aus der Fischhaltung: Ich hatte lange Zeit Kampffische. Diese waren teils Zuchttiere aus Thailand und/oder von deutschen Züchtern. Wegen der enormen Inzucht ist bei Kafis wichtig die Herkunft zu kennen. Bei Hornbach sah ich dann einen stinknormalen Schleierkafi (VT). er hatte fast keine Flossen mehr, weil er wie alle Kafis dort zusammen mit Salmlern, Neons, Platys usw bei immenser Strömung gehalten wurde. Die unidealsten, gemeinsten Haltungsbedingungen für einen Kafi!
Mir hat das Herz geblutet aber ich bin an ihm vorbei gegangen.
Tage später war ich erneut dort und habe mit der Verkäuferin gesprochen...Da er eben keine Flossen mehr hatte und sie in den Verhältnissen unmöglich nachwachsen konnten, habe ich ihr gesagt, dass ich ihn nehme...Umsonst...
Er hat bei mir lange und glücklich gelebt und nach einiger Zeit auch unendlich schöne Flossen bekommen!
Heute muss ich trotzdem sagen, dass auch wenn der Laden an ihm wenigstens nichts verdient hat, er Platz für einen weiteren gemacht hat...dieses arme Vieh ist wieder in diese ätzdenden Bedingungen gekommen. Ich habe nie wieder einen mitgenommen, sondern bin teils heulend wieder rausgegangen...😳🙁
Letzendlich muss es jeder für sich entscheiden...Ich bin ja auch so butterweich was Tiere betrifft und kann sie nicht leiden sehen!
Ich bringe mal ein Besipiel aus der Fischhaltung: Ich hatte lange Zeit Kampffische. Diese waren teils Zuchttiere aus Thailand und/oder von deutschen Züchtern. Wegen der enormen Inzucht ist bei Kafis wichtig die Herkunft zu kennen. Bei Hornbach sah ich dann einen stinknormalen Schleierkafi (VT). er hatte fast keine Flossen mehr, weil er wie alle Kafis dort zusammen mit Salmlern, Neons, Platys usw bei immenser Strömung gehalten wurde. Die unidealsten, gemeinsten Haltungsbedingungen für einen Kafi!
Mir hat das Herz geblutet aber ich bin an ihm vorbei gegangen.
Tage später war ich erneut dort und habe mit der Verkäuferin gesprochen...Da er eben keine Flossen mehr hatte und sie in den Verhältnissen unmöglich nachwachsen konnten, habe ich ihr gesagt, dass ich ihn nehme...Umsonst...
Er hat bei mir lange und glücklich gelebt und nach einiger Zeit auch unendlich schöne Flossen bekommen!
Heute muss ich trotzdem sagen, dass auch wenn der Laden an ihm wenigstens nichts verdient hat, er Platz für einen weiteren gemacht hat...dieses arme Vieh ist wieder in diese ätzdenden Bedingungen gekommen. Ich habe nie wieder einen mitgenommen, sondern bin teils heulend wieder rausgegangen...😳🙁
Ich wüsste auch nicht, was ich machen würde!Mir würden die Tiere auch leid tun!
Viele die hier geschrieben haben, dass du es nicht machen sollst, würden evtl. auch eine Katze von der Strasse nehmen oder aus dem Tierheim, da sagt ja auch keiner, dass man die Leute unterstützt die ihre Tiere aussetzenoder abgeben.Warscheinlich würden die Kleinen auch im TH landen?!Und wenn du sie da holst ist es dann anders?Es sind dann immer noch die kleinen armen Kätzchen von vorher!
Ich hoffe nur, dass diese Vermehrein jetzt gemerkt hat wie schwierig es ist kleine Kätzchen aufzuziehen und diesen Fehler nicht nochmal macht!
Ich würde nochmal mit ihr darüber reden und im Endeffekt die Kätzchen von da weg holen...
Aber ich denke, das muss man mit seinem Gewissen ausmachen.
Wünsch dir viel Glück bei der ganzen Sache!
Bekommt man die Kitten NICHT mehr los, landen sie vielleicht im TH.
Oder sie werden ausgesetzt, erschlagen, ertränkt....🙁
ja, und eines dieser Aaaber will ich hier mal reinschreiben. Viele von Euch haben Notfellchen aus Spanien, Ägypten oder Griechenland. Man nimmt den Spaniern die ungewollten Tiere aus ihren Tierheimen/Tötungsstationen und schafft Platz für neue. Auf diese Art und Weise wird das wilde Vermehren und Aussetzen in diesen Ländern auch nicht weniger ...Das ist natürlich eine schwierige Entscheidung.
Prinzipiell denke ich, man sollte von "einfach mal Kitten haben wollen"-Vermehrern keine Kätzchen nehmen. Einfach um dieses Verhalten nicht zu unterstützen. Und schon gar nicht, wenn grundlegende Sorgfaltspflichten ignoriert werden.
Das da jede Menge Aaaber dran hängen ist klar.
Ihr schreibt immer alle, man soll ein solches "Verhalten" der Vermehrer nicht unterstützen etc. Das ist auch völlig richtig und ich finde derlei Gebaren unverantwortlich aber....
Mir geht nicht aus dem Kopf, was wohl mit den Kitten passiert, wenn sie jetzt jemand anderer nimmt. Wo werden sie landen?
Es wird immer Leute geben, die sich Babykätzchen von wenigen Wochen ins Haus holen, weil die so niedlich sind. Möglichst geschenkt, und dann landen diese Kleinen wie Müll auf der Straße, wenn das Kind oder man selber doch nach kurzer Zeit die Lust verliert.
Meist ist eine Rückgabe ja ausgeschlossen und wenn man fragt, wird man dumm angemacht etc. Gerade bei Bauernhofkatzen oder ungewolltem Verschenkenachwuchs, der so schnell es geht weg sollte.
Hier hört sich das doch alles ganz gut an und da es ja zwei Katerchen sein sollen, denke ich, es spricht weniger dagegen die zwei schon mit 8 Wochen zu holen, als sie einem ungewissen Schicksal zu überlassen.
Ich würde sie nehmen, sofort auf dem Heimweg zum TA fahren und sie durchchecken lassen. Medizinische Erstversorgung, evtl. gleich impfen und entwurmen und dann daheim gut beobachten. Ich denke, hier bekämen die Kleinen ein guten Zuhause.
Mit der "Vermehrerin" würde ich versuchen zu reden, dass sie ihre Elterntiere kastrieren lässt.
jaMan nimmt den Spaniern die ungewollten Tiere aus ihren Tierheimen/Tötungsstationen und schafft Platz für neue. Auf diese Art und Weise wird das wilde Vermehren und Aussetzen in diesen Ländern auch nicht weniger .....
Lol.... entschuldige, aber ich musste bei Deinem Beitrag grad laut lachen^^
Zumal ja bekannt ist das es mittlerweile leider eine Mittleidsindustrie für Tiere aus dem Süden und Osten gibt.
Jupp, man sollte sich einfach fragen, warum es u.a. so viele junge Siamkatzen und andere Mixe etc. gibt. Ein Teil davon ist sicher von unkastrierten Kätzinnen, der andere Teil....keine Ahnung wo er herkommt.
ja, und eines dieser Aaaber will ich hier mal reinschreiben. Viele von Euch haben Notfellchen aus Spanien, Ägypten oder Griechenland. Man nimmt den Spaniern die ungewollten Tiere aus ihren Tierheimen/Tötungsstationen und schafft Platz für neue. Auf diese Art und Weise wird das wilde Vermehren und Aussetzen in diesen Ländern auch nicht weniger ...
Ich habe NICHTS gegen den Import von diesen Notfällen, aber man sollte dann auch hier in D die Kirche im Dorf lassen und nicht derart rigoros mit den (teils wirklich dämlichen) Vermehrern umgehen, die es eben manchmal auch nicht besser wissen ...
Was evtl. Krankheiten der Kitten angeht ist die Gefahr auch nicht größer als bei den Importen, die oft Milben und Giardien haben ..
ja, und eines dieser Aaaber will ich hier mal reinschreiben. Viele von Euch haben Notfellchen aus Spanien, Ägypten oder Griechenland. Man nimmt den Spaniern die ungewollten Tiere aus ihren Tierheimen/Tötungsstationen und schafft Platz für neue. Auf diese Art und Weise wird das wilde Vermehren und Aussetzen in diesen Ländern auch nicht weniger ...
Ich habe NICHTS gegen den Import von diesen Notfällen, aber man sollte dann auch hier in D die Kirche im Dorf lassen und nicht derart rigoros mit den (teils wirklich dämlichen) Vermehrern umgehen, die es eben manchmal auch nicht besser wissen ...
Was evtl. Krankheiten der Kitten angeht ist die Gefahr auch nicht größer als bei den Importen, die oft Milben und Giardien haben ..