Erst ER oder SIE?

  • Themenstarter Themenstarter Aiqen
  • Beginndatum Beginndatum
Aiqen

Aiqen

Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2009
Beiträge
31
Hallo erstmal 🙂

Undzwar geht es um folgendes. Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide mittlerweile 4Monate alt, nur am rumtollen und kuscheln. 😉
Da ich beide Geschlechter habe und nicht auf Nachwuchs scharf bin (obwohl es bestimmt drollige kleine Fellknäule wären ^^), will ich beide kastrieren lassen (bei dem weibchen alleine als vorsorge wegen gebärmutterkrankheiten)

Nun ist es aber die Sache, dass ich unsicher bin, wen ich zuerst gemeinerweise "unters messer legen" soll. :/
viele sagen mir: erst er! sie sollte mindestens einmal rollig werden!
andere: erst sie! sonst kann es bei katern zu fettleibigkeit kommen!

und da ich mir persönlich echt selber unschlüssig bin, wollte ich einmal nachfragen, was denn nun die bessere reihenfolge wäre...?

danke schon einmal im vorraus 🙂
 
A

Werbung

Am allerbesten beide auf einmal.🙂
 
Wenn es finanziell nicht gehen sollte, Beide kastrieren zu lassen,
dann sie zuerst!:smile:

LG
 
Hallo,

beide "Begründungen" die dir deine Freunde gesagt haben sind Humbug. Lies dich bei Unsicherheit hier noch eine Runde durchs Forum, dann bist du schlauer.

Und wenn du das Geld hast, lass beide auf einmal kastrieren. Dann riechen beide gleich nach TA, wenn sie wieder zu Hause sind.
Wenn du nur einen Schnuckel zum TA bringst, riecht der aufeinmal für den zweiten Fremd und dann kann es sein, dass sie sich erst mal wieder ne Zeit lang anzicken.
(Boha... coool ey, habsch allet hier im Forum gelernt 🙂 )

neko <--- die hier fleissig mitliest und sich sehnlichst auch Fellpuschel wünscht :pink-heart:
 
neko <--- die hier fleissig mitliest und sich sehnlichst auch Fellpuschel wünscht
:smile::smile::smile:
Schau mal auf die Notfellchenseiten - oder Janosch, Katermann mit FIV!
Ist ein toller Kerl.

LG
 
Werbung:
kleines OT

Gisisami,

bin schon immer eifrig am gucken und Katzen anhimmeln.
Aber erst muss ich umziehen, mich dort wohnlich einrichten, ins neue Studium starten und daaaaaann die "Finanzen checken" ... und sind die im grünen Bereich, dann hole ich mir 2 Mitbewohner mit Fell. Aber so jetzt ist nix, ich könnt ihnen kein Leben bieten den süssen.
Schade dass die KK nix zahlt... 😀 so als "Therapiekatzen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, dass geht alles vor.😉
Soll ja ein Plüschtigernest werden, wenn Du soweit bist!:smile:

Drücke die Daumen, dass Du dann deine Traumkatzen findest!:smile:
(Gibt ja so viele!)

LG
 
meine beiden - auch Geschwister - steht das demnächst auch bevor. Meine Tierärztin, der ich eigentlich sehr vertraue, meinte: der Kater mit 6 Monaten, die Katze mit 7, 8 Monaten. Ihre Kollegin, die mir unsympathisch ist 🙂cool🙂 meinte, beide zusammen mit einem halben Jahr.

bin ich auch nicht schlauer 😕
 
Ich würde es machen wie oben empfohlen, beide zusammen kastrieren zu lassen.

Vorteile:

- sie riechen gleich
- sie liegen beim Aufwachen nebeneinander
- sie sind beide einen Tag etwas ruhiger
- sie müssen beide hungern vorher

Ich kann es nur auch bestätigen, bei mir gab es immer fast eine neue Zusammenführung, wenn eine Mieze länger beim Tierarzt war.
 
ich würde auch wenn es möglich ist Beide gleichzeitig kastrieren lassen

wir haben das gerade hinter uns und ich würd es immer wieder so machen, aus den schon genannten Gründen, ausserdem sind dann doch Beide ko sonst will einer spielen man muss evtl. separieren das bleibt einem erspart, sowie einige Gänge zum TA 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Katrii
Antworten
85
Aufrufe
5K
Katrii
Katrii
N
Antworten
33
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
A
Antworten
11
Aufrufe
873
Liesah
Liesah
Razielle
Antworten
59
Aufrufe
5K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben