@MaurosMum
Das wäre unschön, aber möglich.
Die Inkubationszeit beträgt 10 Tage. Klassische Reinfektion kann immer passieren. Die Zysten sind halt verdammt schwer kaputt zu bekommen und wenn auf deinen täglichen Laufwegen draußen ein Dauerausscheider unterwegs ist, kannst Du es immer frisch wieder mit reinbringen.
Hast Du Dich selbst getestet ?
Sammle nochmal 3 Tage Kotproben und gib sie am Montag ab.
Wenn es dann wieder positiv ist, sehen wir weiter.
Ich hatte Dauerausscheider, die ich in 95%der Zeit symptomfrei bekam. Der Körper lernt, damit umzugehen. Ausrotten war bei uns nicht möglich, da Freigänger..
Nero und Emmy wurden 16 und 18 Jahre alt, mindestens die letzten 6 Jahre davon waren sie Dauerausscheider. Emmy war die ganze Zeit symptomlos, Nero hatte immer mal wieder leichte Symptome, die aber von der chronischen Pankreatitis übertroffen wurden. Huhn pur für ein paar Tage reichte meist, um ihn wieder auf den Damm zu bringen. Im ersten Jahr lief das Ozongerät hier täglich, um den Infektionsdruck zu senken, je stabiler er wurde, desto seltener lief das "Ozoni". Sein Darm lernte eindeutig mit den Untermietern zu leben.
Metro, Panacur oder Spartrix haben wir nicht mehr eingesetzt, da der Nutzen zu kurz, oder nicht vorhanden und die Nebenwirkungen zu groß waren. Nero war Allergiker und vertrug weder Metro noch Spartrix.
Was ich damit sagen will, Giardien sind fies, aber in der Regel nicht tödlich. Diverse TÄ behandeln inzwischen nur noch Hunde und Katzen, die unter den Giardien deutlich und bedrohlich leiden..Gerade bei Hunden ist es oft ein Kampf gegen Windmühlen.
Ich drücke euch trotzdem natürlich die Daumen, dass es nur ein kurzer Durchfall ist und es keine Giardien sind.