Erstanschaffung??

• Themenstarter Themenstarter Ghia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erstanschaffung futter spielzeuge
an zubehör wurde ja schon alles genannt, du solltest dir gedanken machen wie du deine katze ernähren willst ob mit fertigpampe oder ob du sie rohfüttern (barfen) willst

wenn du rohfüttern willst dann würde ich den züchter bitten dem kleinen gleich zu anfang schon fleisch zu geben das es keine probleme mit umgewöhnung gibt

A

Werbung

Futterautomaten halte ich auch nicht für sinnvoll.
Unsere Miezies spielen am liebsten mit den Federwedeln, ansonsten wird alles Spielzeug was wir hier haben kaum beachtet. Unser Kater mag am liebsten Stifte, Kulis oder Buntstifte, da kann er stundenlang mit spielen. Ab und an klaut er sich auch mal Babyspielzeug oder Schnuller und jagt das durch die Wohnung 😱
Wenn du ein zweites Kätzchen dazunehmen willst sollte es schon so ungefähr das gleiche Alter haben, ein paar Monate älter macht nichts aus. Wichtig ist das die beiden charaktermäßig zusammen passen, da muss es kein zweites rassekitten, sondern kann auch ein ganz normales Hauskätzchen sein.

Hallo,
bei meinem Kater hab ich von anfang an mit Erziehung angefangen, wobei das auch ganz gut so war. Er würde ansonsten noch immer an dem Sofa kratzten anstatt am Kratzbaum.
Tische und Arbeitsflächen in der Küche waren auch von anfang an verboten, er setzt sich jetzt immer auf einen Stuhl um zu sehen was wir in der Küche kochen. 🙂
Beim gemeinsamen Mittagessen setzt er sich auch mit auf die Eckbank, aber seine Häppchen bekommt er an seinem festen Fressplatz!
Die Pflanzen waren auch Tabu, da wir einpaar Jukkerpalmen haben und er auf diese klettern wollte.
Mein Kater war Glücklicherweise vom ersten Tag an stubenrein. Wir mussten damals eine Stunde lang Autofahren, da er erst acht Wochen alt war musste ich ihn daheim als erstes das Katzenklo zeigen, da er an sonsten in die Ecke gemacht hätte!!
Mein Vigo ist eine Einzelhaltung mit freigang, und wirkt auch ganz glücklich damit.
Viel glück und spaß mit eurem neuen zuwachs!
Gruß Karin und Vigo

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht sofort? Überleg mal, der Kleine kommt von Mama und Geschwistern weg. Wenn es finanziell nicht möglich ist, ein Wurfgeschwisterchen zu nehmen, dann nimm doch einfach ein FWW Kätzchen dazu .. gibt es dann ja eh schon (leider) in Massen.

Da alle Kitten aus dem und dem nächsten Wurf bereits vergeben sind. Und wir hätten noch einen Züchter an der Hand, aber der Wurf kommt erst im Mai! Abgabe dann also gut 8 Wochen später nachdem wir unseren bekommen.

Der Hund sollte doch ohnehin - in seinem Interesse - Floh und Zeckenfrei sein .. Frontline und Co. für Kitten besprichst Du besser mit dem TA.

Natürlich ist der Hund Flohfrei, hat er noch nie gehabt in seinen 10 Lebensjahren und Zecken kann man nie ausschliessen, aber die Menge die er bisher hatte kann man auch an einer Hand abzählen...

Da alle Kitten aus dem und dem nächsten Wurf bereits vergeben sind. Und wir hätten noch einen Züchter an der Hand, aber der Wurf kommt erst im Mai! Abgabe dann also gut 8 Wochen später nachdem wir unseren bekommen.

Naja 8 Wochen spätere Abgabe wäre ja kein Problem, dann hat der Kleine ja trotzdem noch lange Zeit jemanden zum spielen. So kann er sich erstmal allein eingewöhnen und wenn dan später der zweite kommt, dann kann er ihn vielleicht schneller aus der Reserve locken, da er sich schon auskennt.

Müssten wir uns nochmal in Verbindung setzen. Es handelt sich ja nicht um die gleichen Züchter...
Hab nicht die genaue Grösse, aber reichen eine Transportbox und Katzentoilette von 55 cm Länge etwa?`😕
Grösser als 50 cm sollten die Birmas ja glaub ich nicht werden. Kann das schlecht einschätzen vom visuellen her und konnte auch irgendwie keine Vorgaben finden 🙁

Werbung:
Arme Ghia... 🙄
du wirst ja zugeschmettert mit Ideen und Ratschlägen... aber das hast du ja so gewollt....

Ich hab damals für knapp 50 Euronen Spielkram geholt... 🙄 Als Hit herausgestellt haben sich dann: Kabelbinder, Q-Tipps, Kartons (Top 20 der Ewigen-Hitliste), Walnüsse, Briefumschläge, fertig ausgefüllte Steuererklärungen😡 , alles von draußen (von Mäusen bis zu Herbstblättern)

Mach dir bitte gründliche Gedanken über Nahrung (TroFu😡, NaFu🙁, Hochwertiges NaFu😳 bis hin zu BARF🙂).

Denke nach über alles, was die Katze dürfen darf
(ins Schlafzimmer 🙄 ? Ins Bett 🙄 ? Auf die Küchenanrichte 🙄 ? Auf den Esstisch? 🙄 )

TREFFE EINE ENTSCHEIDUNG, 😱 WAS SIE DARF!!!!!!

Katzen sind wirklich lernfähig, aber Dosis sind oft grottenschlechte 😡 Lehrer!!!

Dosis haben viel zu viel Probleme mit:
die ist so süüüüüüß... 🙄
die verhungert doch.... 😱
die schreit so doll..... 😱
die hat so hübsche, schmachtende Augen.... 🙄
Hilfe, ich hab die doch so liiiiiiiieb!!!!! 🙄
und vor allem mit:
die ist doch noch so klein, dafür ist doch später noch Zeit !!!!!!! 😱 😛 😛 😛 😀

Die Meine war seinerzeit sowohl Tierheim- als auch Streunertum-traumatisiert. Ja, die hat auch wirkliche echte Nöte gelitten, und hat Anfangs von tiefgefrorenen Himbeeren über Sekt (Sylvester) bis zu Kidney-Bohnen und Gewürzgurken alles (ALLES) gefressen, was Kalorien beinhaltete.... 😎

Heute wird hier gepflegt gebarft – Küchenanrichte ist ebenso tabu wie Esstisch – aber sie musste dazu lernen, dass nicht alles geht, und ich, dass ich einfach konsequent sein muss....