Erste Rolligkeit???

  • Themenstarter Themenstarter Ela+Mäuschen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ela+Mäuschen

Ela+Mäuschen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2008
Beiträge
17
Ort
Essen
Hallo Zusammen,

nachdem ich mich hier mal durchgelesen habe, wie es mit der ersten Rolligkeit abläuft, bin ich im Moment etwas unsicher:
Seit ein Paar Tagen schreit Mäuschen oft, sitzt schreiend vor der Tür wenn ich nach Hause komme, wenn ich in der Wohnung am "wuseln" bin sitzt sie auf dem Bett und schreit, zwar nicht durchweg, aber immer wieder wie so eine Art "Hilfeschrei". Weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll.
Sogar wenn ich ihr etwas verbiete schaut sie mich mit ihren großen Äuglein an und mauzt was das Zeug hält.
Ich hab zwar schon den Termin zur Kastration, aber erst am 13.11.08.
Was meinst Ihr?
Für Eure Antworten sag ich schon mal danke!!!!
LG Ela

Achso....Mäuschen ist etwa 7 Monate alt ;-)
 
A

Werbung

Hallo,

wenn es so ein quälendes lautes Maunzen ist und der Schwanz im rechten Winkel zur Seite geklappt wird, sobald du auch nur mit der Hand an die Miez kommst, ist sie rollig. Das dauert einige Tage an.

Ich hab meinen Mädels bei ihren ersten und einzigen rolligen Zeiten immer mit einer Hand ein bisschen auf den Hintern geklopft, das hat ihnen immer sehr gefallen.:yeah:

Gut, dass du den Kastratermin schon gemacht hast.
 
Könnte passen.
Bitte achtgeben, daß sie nicht raus kann und falls noch nicht erfolgt, alle Fenster, Balkon etc. sichern.
Eine rollige Katze versucht dort rauszukommen, wo die nicht-rollige Katze bisher kein Interesse zeigte.
 
Raus kommt sie eh nicht.....und pass natürlich jetzt vermehrt auf, wenn mal ein Fenster kurz auf Kipp ist.
Sobald ich ihr nahe komm, schmeist sie sich auf den Boden und ja, sie legt ihren Schwanz seitlich und will so viel wie möglich gestreichelt werden.
Jetzt schläft sie ein bisschen. Ich hoffe ich hab die Nacht Ruhe.
Danke für Eure Antworten!
LG Ela
 
und pass natürlich jetzt vermehrt auf, wenn mal ein Fenster kurz auf Kipp ist.

😱 da hätt ich Angst, das passiert so schnell... gar nicht mal, dass Katz weg ist, vor dem Einklemmen hätte ich Sorge!!! 😱

und ja, sie legt ihren Schwanz seitlich und will so viel wie möglich gestreichelt werden.
LG Ela

vielleicht kann man ja den TA-Termin vorverlegen??? Die ist ziemlich sicher rollig, und sobald das vorbei ist, sollte es losgehen...
 
Mäuschen kann und wird sich nicht einklemmen, dafür sorg ich schon:verschmitzt:


Termin kann wie geplant bleiben; Mäuschen bekommt jetzt die Pille und ich denke bis zum besagten Termin wird es dann auch ok sein. Schließlich hat es ja der Tierarzt entschieden ;-))


Aber danke für Eure Antworten!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

beecee
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
5K
racoon20
racoon20
T
Antworten
19
Aufrufe
3K
Tamilli
T
Katrii
Antworten
85
Aufrufe
5K
Katrii
Katrii
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mexe
M
N
Antworten
29
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben