Das lernen Katzen aber sehr schnell, weil auch die gesamte Körpersprache, Mimik und Geräusche dazu kommen.
Sonst würde ja jede Katze die zum ersten Mal eine langhaarige Katze sieht, denken, das Tier wäre aggressiv
😉
Bie meinen Rexen sieht ein aufgepuschelter Schwanz auch ein wenig lächerlich aus
😀
Sphynxe und Rexe haben als natürliche Isolierung eine wesentlich dickere Lederhaut (mein TA hat schon mal gemotzt als er zu dünne Kanülen für Injektionen gewählt hat), Devon Rexe und Sphynxe mehr Unterhautfett.
Ich kenne Sphynxe und Rexe, die auch im Winter herausgehen, das geht also, wenn Schutzmöglichkeiten, die auch jede andere Katze benötigt, vorhanden sind.
Bei der Haustierzucht gilt schon immer, das besonders aussehende Katzen immer die Lieblinge des Menschen waren, seien es bestimmte Fellfarben (z.B. blau oder siamfarben) oder auch Fellformen (Langhaar,gelockt oder ohne Fell)
Nur es soll, wenn es gezüchtet wird, verdammt noch mal anständig gemacht werden. Und da das anscheinend nicht funktioniert, muss der Gesetzgeber in die Pflicht.
In NRW sind die Veterinärämter wirklich hinterher, die waren auf Ausstellungen meine ständigen Gäste, in Nds. oder Bayern hätte ich auch eine dreibeinige, nackte blinde Katze ohne Schwanz ausstellen können, es wäre egal gewesen.
Und auch die Vereine gehören in die Pflicht genommen, indem mal ein paar völlig sinnfreie Standards geändert werden müssen, dann stehen nämlich nicht mehr die extremsten Tiere auf der Bühne.
Da habe ich als Steward (für alle, die das nicht kennen, das ist der Katenschlepper vom Dienst) die schlimmsten Sachen erlebt: röchelnde Perser, schielende Siams, Coonies mit richtig fiesen Gebissfehlern.
Und gerade beim letzen Punkt muss sich dann noch ein Richter anpampen lassen, weil er mal ins Katzenmaul schauen will
Es ist was faul in der Züchterlandschaft.