Erstes deutsches Gerichtsurteil: Katzen ohne Tasthaare dürfen nicht gezüchtet werden

• Themenstarter Themenstarter Sini333
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist immer so die letzte Strohhalmargumentation..:

Wer selber keine Nacktkatze hat, hat keine Ahnung.

Neee..sry da muss schon mehr kommen, wenn man mit dir ernsthaft diskutieren soll 🙂
Die meisten sind hier über 3 Jahre und brauchen kein lebendes Beispiel um sich zu bilden..🙂

A

Werbung

Hallo,

man man so viele Ahnungslose die hier schreiben. Ich brauch nicht Hellsehen um zu wissen, das circa 90+% von denen die hier mit diskutieren, keinerlei Ahnung hat bzw. nie Berührungspunkte mit Nackis hatte. Ist doch vielmehr ein gefundenes Fressen für so ein Forum, wenn behautet wird ohne Tasthaare wären Nacktkatzen eingeschränkt, so wird schön zumindest zeitweise von den anderen Rassen abgelenkt, die auch teils zu unrecht angeprangert werden. Fakt ist das es keine Rasse gibt die dank dem Vermehrerpack noch sauber ist, keinerlei Einschränkungen hat. Fakt ist auch das die gängigen Vorurteile der Nacktkatzen Rassen, was die teilweise fehlende Tasthaare angeht, das fehlende Fell, leicht frieren ect. allesamt unberechtigt sind, auch gut nachzulesen auf Seiten wie diese http://nackte-katze.jimdo.com/vorurteile/
Zum Urteil, die Beklagte Frau Linke wurde angeschwärzt, da sie mit ihrem Kater Willi nicht züchten durfte, was zwei unabhängig voneinander TÄ bestätigt haben, aufgrund zu hoher Schall Werte HCM, nur war es einfacher für das Gericht auf die Tasthaare einzugehen, damit könnte man in Zukunft mehr anrichten. Die Zutaten waren ein unfähiger Dr. Göbel der sich mit Sphynx Katzen so gar nicht auskennt, sprich er hat voreilig die Ausschreibung des Gutachtens angenommen, wäre er nicht so Mediengeil gewesen, dann hätte er lieber einen Kollegen den Vortritt gelassen, der sich eher mit der Rasse auskennt. Ihr könnt gerne in einer Facebook Gruppe wie dieser mit diskutieren https://www.facebook.com/groups/448116908704777/456806674502467/?comment_id=456825301167271&notif_t=group_comment_reply natürlich gibt es noch so einige andere Gruppen, wer sich einigermaßen benehmen kann, den lade ich dazu ein.

Gruß Heiko

Man muss auch nicht in die Trommel klettern um zu wissen wie eine Waschmaschine funktioniert.

Aber danke für diesen Beitrag!

@ Heiko

Ist der eine Admin der Gruppe nicht rein zufällig eine Userin hier die selber züchtet?

Wäre ja ein unglaublicher Zufall 🙄

Ich kenne Diskusionen in solchen Gruppen bei anderen Qualzuchtrassen, die meisten User sind so verblendet und kaum mehr zugänglich für Argumente, selbst wissenschaftlich unterlegte nicht..somit fast verloren für jede sachliche Diskusion.....
Im Gegenzug kommt ausser unsachlichen Gefühlsduseleien, schnell Angegriffen sein und abblocken nichts..ein großes Nichts...
Weil solche Gruppen nicht Pro Katze sind, auch nicht Pro Sphynx...da findet kein objektiver reflektierter Austausch statt der sich am Wohlbefinden der Katze und zum Verbessern der Zucht orientiert...

Die wollen nichts anderes hören und nun sag mir das es anders ist und ExtremSTzucht dort scharf kritisiert und ausgeschlossen/kritisiert wird 😀

Hallo,

man man so viele Ahnungslose die hier schreiben. Ich brauch nicht Hellsehen um zu wissen, das circa 90+% von denen die hier mit diskutieren, keinerlei Ahnung hat bzw. nie Berührungspunkte mit Nackis hatte. Ist doch vielmehr ein gefundenes Fressen für so ein Forum, wenn behautet wird ohne Tasthaare wären Nacktkatzen eingeschränkt, so wird schön zumindest zeitweise von den anderen Rassen abgelenkt, die auch teils zu unrecht angeprangert werden. Fakt ist das es keine Rasse gibt die dank dem Vermehrerpack noch sauber ist, keinerlei Einschränkungen hat. Fakt ist auch das die gängigen Vorurteile der Nacktkatzen Rassen, was die teilweise fehlende Tasthaare angeht, das fehlende Fell, leicht frieren ect. allesamt unberechtigt sind, auch gut nachzulesen auf Seiten wie diese http://nackte-katze.jimdo.com/vorurteile/
Zum Urteil, die Beklagte Frau Linke wurde angeschwärzt, da sie mit ihrem Kater Willi nicht züchten durfte, was zwei unabhängig voneinander TÄ bestätigt haben, aufgrund zu hoher Schall Werte HCM, nur war es einfacher für das Gericht auf die Tasthaare einzugehen, damit könnte man in Zukunft mehr anrichten. Die Zutaten waren ein unfähiger Dr. Göbel der sich mit Sphynx Katzen so gar nicht auskennt, sprich er hat voreilig die Ausschreibung des Gutachtens angenommen, wäre er nicht so Mediengeil gewesen, dann hätte er lieber einen Kollegen den Vortritt gelassen, der sich eher mit der Rasse auskennt. Ihr könnt gerne in einer Facebook Gruppe wie dieser mit diskutieren https://www.facebook.com/groups/448...d=456825301167271&notif_t=group_comment_reply natürlich gibt es noch so einige andere Gruppen, wer sich einigermaßen benehmen kann, den lade ich dazu ein.

Gruß Heiko

Moin, wer bist du denn?
Ach so, plötzlich hat die Katze HCM? Was sagt denn der genannte TA dazu?

Man muss auch nicht in die Trommel klettern um zu wissen wie eine Waschmaschine funktioniert.

Aber danke für diesen Beitrag!
Nö, aber um mitreden zu können sollte man schon mal eine Waschmaschine haben🙄

Anhand des Profils auf FB von Heiko würde ich sagen, mit solchen Menschen erübrigt sich eine sachliche Diskusion...

Werbung:
Du redest diese Zucht ja immernoch schön...Marlinskie 🙁 ..... Und ich dachte du befasst dich objektiv und losgelöst von den Gefühlen zu deiner eigenen Katze über diese Zucht....

Bist du ernsthaft stolz weil du was besonderes an Rasse hast oder liebst du diese Katze weil sie zu dir gehört und so ist wie sie ist?

Und wenn du sie liebst kannst du nicht sehen oder willst du nicht sehen was an der Zucht (nicht an deiner Katze!) verkehrt ist?
Im Umkehrschluss wenn du dich für eine bessere Zucht einsetzt, ist das doch Tierschutz..und ich dachte der liegt dir so am Herzen?
In der Sache kann ich dich wirklich nicht verstehen..das ist auch Doppelmoral...verzeih..

Die Diskussion über Doppelmoral greife ich an dieser Stelle nicht noch einmal auf, finde es aber nahezu töricht, dass Du es von Dir aus tust.

Ich habe mehr als oft gesagt, dass ich mich für eine bessere Zucht einsetze. Das hast Du vrmtl. überlesen, weil Dir grundsätzlich nichts von dem schmeckt, was ich schreibe.

Du kannst mit Sicherheit nicht beurteilen, warum/wieso/weshalb/wie sehr ich nun meine eine oder andere Katze liebe. Deine Antworten und Argumente mir gegenüber sind (fast) durchweg so emotional, dass Du mir Wörter, Gefühle und vor allem - Absichten unterstellst, zu denen Du Dir mit Sicherheit keine Meinung bilden kannst.

Ich bin gegen eine Zucht ohne Tasthaare, aber ich bin - an dieser Stelle - nicht gegen ein komplettes Zuchtverbot. Da kannst Du noch einhundertmal "entsetzt" sein und mir Doppelmoral vorwerfen. Es ist schlichtweg nicht so. Und als Notfall würde ich - hypothetisch - immer wieder Nackis aufnehmen, weil sie ein bezauberndes Wesen haben und ich ihre Gesellschaft schätze. Und sich ein Tier nach den eigenen Vorlieben zu adoptieren, was gerade ein Zuhause braucht, sehe ich nicht als verwerflich an. Du scheinst allerdings die Verwerflichkeit darin zu sehen, dass man diese Katzen schätzt?

Und das ja..

Gehen wir lieber unsere Haarschleudern bespielen..da haben wir alle mehr von im Moment 😀

Und das ja..

Gehen wir lieber unsere Haarschleudern bespielen..da haben wir alle mehr von im Moment 😀

Du meintest ja mich, hoffe ich zumindest🙂
Ich gebe mein Bestes, um mal Rassekatze, deren Genetik, Abstammung und Problematik und Vorzüge zu zeigen und wie Rassekatzen aktuell sind. Einfach um auch Tierschützer mal vom Haten wegzubekommen, damit es gegenseitiges Verständnis und auch Zusammenarbeit gibt. Ist nicht aus der Welt gegriffen, ich habe eine 8jährige kastrierte Katze von einer PS, die ich in einvernehmlichen Interesse zur Zucht genutzt habe.

Und dann kommt ein I***, der alles kaputt macht:grr:

Du meintest ja mich, hoffe ich zumindest🙂
Ich gebe mein Bestes, um mal Rassekatze, deren Genetik, Abstammung und Problematik und Vorzüge zu zeigen und wie Rassekatzen aktuell sind. Einfach um auch Tierschützer mal vom Haten wegzubekommen, damit es gegenseitiges Verständnis und auch Zusammenarbeit gibt.

You re my sunshine, my only sunshine..😛

Werbung:
Fakt ist doch, die Tasthaare einer Katzen haben
einen Sinn. Die Katze benötigt dieses Sinnesorgan
für die Jagd und auch um Ihre Umgebung besser
abzutasten. Fehlen diese Haare ist das ein Behinderung
für die Katze so als ob Sie taub oder blind wäre.

Somit ist eine Zucht in der die Katze keine Tasthaare
mehr hat absolut sinnlos und gehört verboten.

Selbst Züchter von Nacktkatzen müssten das
doch einsehen.

Ist doch auch Deine Strohhalmargumentation 🙄.

Oh man. Jetzt dreht es sich wirklich im Kreis und wird langsam lächerlich.
Ignoranz und Egoismus scheinen das Leben um ein Vielfaches einfacher zu machen....

Es spricht hier ja auch niemand den Nacktkatzen bzw. Rassekatzen ein wunderbares Wesen ab... 🙁 Wie oft soll denn das jetzt noch betont werden?

Sie sind genauso einmalig wunderbar wie jede andere. Oder anders: nicht weniger wunderbar als jede andere normale Hauskatze. Aber eben auch nicht mehr! Und auch nicht anders wunderbar, eben weil jede, JEDE Katze anders wunderbar ist. Wenn ich diese Einstellung habe, warum muss ich dann noch die RAsse xy kennenlernen, "um mir ein Bild machen und mitreden zu können"? Ich nehme den Rassekatzen damit doch nix weg! Aber ich gestehe ihnen eben auch nicht mehr zu, als ich jeder Hauskatze zugestehen würde.

Selbst wenn ich Rasse xy kennenlernen würde, ich würde diese Einstellung auch nicht ändern. Wie gesagt, ich habe ein Blauauge, und der wird nicht anders behandelt als seine Kumpels, nur weil seine Vorfahren mal gehätschelte Rassetiere waren.

Ich bin neugierig auf Aurel, ich werde ihn ganz bestimmt toll finden, aber ich werde meine Meinung dazu nicht ändern. Ich finde die meisten Rassekatzen wunderschön, und bin für die Erhaltung all dieser Rassen, aber- ich wiederhole mich gern - eine Katzenrasse, deren Vertreter ohne menschliche Hilfe in der freien Natur nicht überleben könnten, die sollte es nicht geben. Ich kann dich aber gut verstehen, Marlinskie. Mir geht es mit den Siams genauso. Die haben zwar kaum äusserliche Einschränkungen (ausser Krüppelschwanz und Silberblick, der auch einschränkend sein kann), dafür ist die Liste möglicher innerer genetischer Krankheiten erschreckend lang. Wir nehmen körperliches Siechtum dieser Tiere in Kauf, um diese wunderschönen Tiere zu haben. Ist das gerechtfertigt? Sollten wir deshalb die Zucht auslaufen lassen? Ich fände es sehr schade, wenn es die Blauaugen nicht mehr gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist doch, die Tasthaare einer Katzen haben
einen Sinn. Die Katze benötigt dieses Sinnesorgan
für die Jagd und auch um Ihre Umgebung besser
abzutasten. Fehlen diese Haare ist das ein Behinderung
für die Katze so als ob Sie taub oder blind wäre.

Somit ist eine Zucht in der die Katze keine Tasthaare
mehr hat absolut sinnlos und gehört verboten.

Selbst Züchter von Nacktkatzen müssten das
doch einsehen.

So wie taub und blind :omg: das belege doch bitte mal, mein Nacki hat schon Mäuse und Vögel gefangen, zugegeben meiner hat Tasthaare, aber da kenne ich einige die nur Stummel und sogar keine haben, die können auch jagen, laufen auch nirgendswo gegen.

Werbung:
Es spricht hier ja auch niemand den Nacktkatzen bzw. Rassekatzen ein wunderbares Wesen ab... 🙁 Wie oft soll denn das jetzt noch betont werden?

Das sagst du, das ist deine Einstellung die löblich ist, nur haben hier so einige eine andere Meinung.

über 3 Jahre verschenkt/vergeudet trifft wohl eher zu, ich habe euch mit dem Link http://nackte-katze.jimdo.com/vorurteile/ Argumente geliefert, von dir @Nike74 habe ich nichts gehört, da werde ich garantiert keine 3 Jahre hier vergeuden.

Wenn du deine Zeit hier nicht vergeuden willst, bist du herzlich eingeladen, das Forum wieder zu verlassen. Du würdest uns einen grossen Gefallen damit tun. Danke.

Das sagst du, das ist deine Einstellung die löblich ist, nur haben hier so einige eine andere Meinung.

Überhaupt nicht. Ausgangsdiskussion war das Vorhandensein von Tasthaaren, deren Funktion und Wichtigkeit für eine Katze. darauf bezieht sich auch der Titel des Threads. Das Wesen der Katze sitzt nicht in den Tasthaaren. 90% aller Schreiber hier versuchen immer wieder, auf dieses Thema zurückzukommen, nur die Nacktkatzenbesitzer weisen immer wieder darauf hin, wie toll das Wesen der Nacktkatzen doch sei. Was nachweislich nix mit Tasthaaren zu tun hat. Man redet aneinander vorbei. Aber hier spricht NIEMAND den Nacktkatzen ein tolles Wesen ab. Dafür lieben wir alle Katzen viel zu sehr.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben