Erstes deutsches Gerichtsurteil: Katzen ohne Tasthaare dürfen nicht gezüchtet werden

• Themenstarter Themenstarter Sini333
  • Beginndatum Beginndatum
Nö, aber schaden wird es sicher nicht.

Ich lasse mich auch nicht als Tierquäler darstellen und am allerschlimmsten ist diese Überheblichkeit. Aber im Endeffekt ist es auch egal.

Ich werde meinen Nacki nu zur Adoption freigeben, damit ich endlich nicht mehr dieser Ächtung ausgesetzt bin. Ich hoffe, er versteht diese Entscheidung.

A

Werbung

@Marlinskie Sorry, aber wo hat man dich denn als Tierquäler dargestellt?

Es geht bei dem Urteil ja nicht darum, dass Nackkatzen böse oder charakterschwach sind und auch nicht darum, dass jemand, der so ein Tier aus dem Tierschutz hat böse ist, sondern darum, dass es nicht gestattet sein sollte mit einem behinderten Tier (und das ist aus meiner Sicht eine Katze ohne Tasthaare) zu züchten. Ich habe keinen Beitrag gelesen wo du direkt angegriffen worden bist.

Zu schreiben, dass du das Tier am besten zur Adoption frei gibst finde ich sehr kindisch.

Irgendwie dreht sich das hier total im Kreis. Die eine Seite versucht zu erklären, weshalb man mit einem Tier ohne Tasthaare nicht züchten sollte und die andere Seite erklärt wie toll der Charakter der Tiere ist. Wenn dem so ist, kann man ja auch Tiere mit tollem Charakter mit Tasthaaren züchten. Der Charakter hängt ja wohl kaum an den Tasthaaren?

Was ist denn in deinen Augen überheblich?

Das du auf die Natur der Katze mit ihren gegebenen Funktionen hingewiesen wirst, die du nicht hören möchtest?
Das die Bedüfnisse der Katze mit solch einer Zucht missachtet werden?
Das es bei einer Qualzucht nicht relevant ist, ob die Katze ein liebes, anhängliches Wesen hat?

In meinen Augen ist das einzig Überhebliche der Mensch, der diese Bedüfnisse und Belange der Katze ignoriert und züchtet, sowie derjenige, der das durch den Kauf unterstützt.

Mavina wird da leider nicht drauf antworten können, sie ist gesperrt.

Marlinskie: Dass du kein Tierquäler bist, wissen wir doch. 🙂 Und dass der Aurel ein Notfellchen (ach ne Notnackti 😉 )ist, auch. Ich finds super, dass du den armen Kerl aufgenommen hast.
Lass dich doch nicht von den wenigen, die anderer Meinung sind, provozieren 😉

Nur fürs Protokoll:Ich würde auch einen Notnackti bei mir aufnehmen, egal ob Tasthaare oder nicht. Beim Züchter kaufen finde ich allerdings auch nicht vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Mäuseplatz

Du bist überheblich von vorne bis hinten, fängt schon an bei "solche Leute".

Aber merkste selbst nicht mehr, wa?

Ist mir aber auch nicht mehr wichtig, der virtuelle "S*****zvergleich "Wer ist am selbstlosesten" ist einfach überflüssig.

Ich habe schon Seiten zuvor gesagt, Tasthaare sollen sein.

Für ein umfassendes Bild könntet ihr diese Katzen zumindest mal kennenlernen. Und das ist kein Totschlagsrgument von jemandem, der sonst keine Argumente mehr hat, wie Du so schön feststellst. Ist eigentlich wie sonst auch im Leben, immer mal einen Schritt zurück und auch mal den Wald betrachten und nicht nur die Bäume.

Es wird hier mit zweierlei Mass gemessen.....

Es gibt Nacktkatzenzucht, keiner muss sie kaufen, die Menschen die sie haben wollen müssen sich auf gewisse Dinge einstellen. ..

Wenn keiner mehr diese Katze kauft, löst sich das Problem von alleine. ...

Aber die Katzen, die schon auf der Welt sind haben das Recht als Katzen wahrgenommen zu werden. ...genauso wie eine von Geburt blinde oder taube Katze es in der freien Natur net schafft, schafft es eine Nacktkatzen auch net....

Werbung:
@Mäuseplatz

Du bist überheblich von vorne bis hinten, fängt schon an bei "solche Leute".

Aber merkste selbst nicht mehr, wa?

Überheblich wollte ich mit Sicherheit nicht rüber kommen, sondern einfach nur meine Meinung bzw. mein Unverständnis ausdrücken.

Ist mir aber auch nicht mehr wichtig, der virtuelle "S*****zvergleich "Wer ist am selbstlosesten" ist einfach überflüssig.

Ich habe schon Seiten zuvor gesagt, Tasthaare sollen sein.

Für ein umfassendes Bild könntet ihr diese Katzen zumindest mal kennenlernen. Und das ist kein Totschlagsrgument von jemandem, der sonst keine Argumente mehr hat, wie Du so schön feststellst. Ist eigentlich wie sonst auch im Leben, immer mal einen Schritt zurück und auch mal den Wald betrachten und nicht nur die Bäume.

Was würde ich dann feststellen, konkret auf dieses Thema hier bezogen?

Ich lasse mich auch nicht als Tierquäler darstellen und am allerschlimmsten ist diese Überheblichkeit.

Ich werde meinen Nacki nu zur Adoption freigeben, damit ich endlich nicht mehr dieser Ächtung ausgesetzt bin. Ich hoffe, er versteht diese Entscheidung.

Und genau das ist überheblich und gleichzeitig dumm, entschuldige bitte.
Es geht hier nicht um dich, auch wenn du das permanent so liest/möchtest.

Es geht einzig und allein um die Zucht benachteiligter Rassen, im vorliegenden Fall Katzen ohne Tasthaare.

Verlass doch bitte endlich deine selbstgewählte Opferrolle.

Es gibt Nacktkatzenzucht, keiner muss sie kaufen, die Menschen die sie haben wollen müssen sich auf gewisse Dinge einstellen. ..

Aber die Katzen, die schon auf der Welt sind haben das Recht als Katzen wahrgenommen zu werden. ...genauso wie eine von Geburt blinde oder taube Katze es in der freien Natur net schafft, schafft es eine Nacktkatzen auch net....

Das sehe ich auch so.

Nee nee. Du verstehst das falsch. Dir gehen voll viele Karmapunkte flöten, wenn Du die falsche erwachsene Katze adoptierst. Sie darf dir auch nicht gefallen, sonst gehen noch mehr Punkte fott. Zappzarapp 😉.

Und genau das ist überheblich und gleichzeitig dumm, entschuldige bitte.
Es geht hier nicht um dich, auch wenn du das permanent so liest/möchtest.

Es geht einzig und allein um die Zucht benachteiligter Rassen, im vorliegenden Fall Katzen ohne Tasthaare.

Verlass doch bitte endlich deine selbstgewählte Opferrolle.

Sag mir doch bitte nicht, was ich tun soll, danke :pink-heart:.

Darum geht es ja offenbar nicht, sonst wäre das Thema ja längst gegessen.

Ich finds zumindest gut, dass Du mich so treffend einschätzt 🙂.

Werbung:
Nee nee. Du verstehst das falsch. Dir gehen voll viele Karmapunkte flöten, wenn Du die falsche erwachsene Katze adoptierst. Sie darf dir auch nicht gefallen, sonst gehen noch mehr Punkte fott. Zappzarapp 😉.

Das weiß ich, nachdem ich den Standpunkt vertrete solange es eine Katze in deutschen Tierheimen gibt, kommt für mich keine ausländische Katze aus dem TS in Frage.

Um mein Karma steht es schlecht😉

Ob mit Tasthaaren oder ohne.

Wer hier ein vernünftiger Ernährungskonzept für nackte oder dünnflaumige Katzen zur Überprüfung vorstellt kann gerne weiter quatschen dass Katzen von fehlender Isolierung kaum Schaden haben.

Ich konnte mehrfach feststellen das die Halter von Nacktkatzen schlicht zu dumm sind auf den höheren Kalorieenbedarf der Tiere gesundheitsfördernd ein zu gehen.

Ich würde die Zucht von allen Nacktkatzen verbieten bis man sie vernünftig füttern kann ohne dass die Nieren oder die BSP nach 12 Jahren platzt.

Gruss Andi

Marlinske, so ein wenig sonnst du dich aber jetzt in der Opferrolle?..😉
Wer soll dir denn noch alles sagen das es nicht gegen dich oder deine Katze geht.
Du hast sie adoptiert, du stellst dich nicht hin und sagt "Super Zucht"..ihr geht es bei dir gut.
Alles prima!

Es geht einzig um die Zucht im allgemeinen, ein Zuchtverbot für Nackt-Katzen-Extremstzucht.
Nicht um dich..😉

Ok?

Danke nun ist mir einer der User eingefallen der das Ernährungsproblem anspricht, Bleiente..wusste doch da war was 🙂

Danke nun ist mir einer der User eingefallen der das Ernährungsproblem anspricht, Bleiente..wusste doch da war was 🙂

Hihi, ist ja nicht ganz unwichtig in so eine unisolierte Katze doppelt so viel J wie normal rein zu stopfen. 😀

In der Praxis ist das nicht so witzig und Ursache für Albträume ohne Ende.
Der behandelnde TA war auch ratlos und hat 5 Nackedeis eingeschläfert weil der Appetit mit fortschreitender CNI nicht zum Energieverbrauch gepasst hat.

Weg damit, bevor der Besitzer das Leid der Katzen realisiert.
So hält man Kunden. Alles richtig gemacht.

Naja, ich hoffe ja dass der nächste Beitrag von der Nacktkatzenzuchtfreundin für die Nacktkatzen verwertbaren Inhalt hat.
Aus dem Bauch raus bin ich aber nicht optimistisch. 🙄

Gruss Andi

Falls du Malvina meinst, die ist gesperrt und kann uns leider nicht mehr an ihrem Wissen teilhaben lassen.

Beim Thema Ernährung von Nacktkatzen bin ich raus, damit kenne ich mich nicht aus.

Werbung:
Manchen würde es vielleicht ganz gut tun, die Katzen mal kennenzulernen, um wenigstens ein komplettes Bild zu haben 🙂.

Ich werde wohl diesen Monat die Ehre haben, Aurel kennenzulernen und ehrlich, ich freu mich drauf! Ich bin total neugierig, habe noch nie eine Nacktkatze in echt gesehen!

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich werde wohl diesen Monat die Ehre haben, Aurel kennenzulernen und ehrlich, ich freu mich drauf! Ich bin total neugierig, habe noch nie eine Nacktkatze in echt gesehen!

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

😱😱 Ich will auch!! :pink-heart:

Edit: Allerdings habe ich schon mehrere Nacktkatzen in echt gesehen, erlebt und angefasst. (Nur nochmal fürs Protokoll)

Falls du Malvina meinst, die ist gesperrt und kann uns leider nicht mehr an ihrem Wissen teilhaben lassen.

Beim Thema Ernährung von Nacktkatzen bin ich raus, damit kenne ich mich nicht aus.

So eine Erstsperre dauert meist einen Tag. Morgen geht es ganz bestimmt weiter mit Erfahrungen. 🙂

Nicht nur Du bist da raus, denk Dir nix, manche Hochschule zuckt da auch mit den Schultern. 😎

Bin ja gespannt auf tolle, neue Ernährungskonzepte der Nacktkatzenliebhaber.
Ich rechne die Konzepte dann nach.... 😛
Physik, Mathe, Biologie, Chemie: sehr gut. 😀
Naja der Rest der Noten war suboptimal. 😳

Gruss Andi

Wenn ich so einem Nacki jetzt ein Mäntelchen anziehe oder sogar ein Pelzjäckchen umhänge, kann ich dann Futter sparen?
Er müsste ja dann weniger J verbrauchen , oder?😀
Oder könnte ich ihm, aus den ausgebürsteten Haaren von den anderen, einen Pulli stricken?

Ohne auf das Thema Qualzucht oder nicht, eingehen zu wollen, möchte ich hier mal kurz erwähnen, wie sich meine blinde Miez orientiert.
Sicher mit den Ohren aber auch sehr stark mit den Tasthaaren.
Oft bemerke ich, dass sie kurz vor einem Hindernis bremst, abdreht oder ausweicht.
Das können ihr nur die Tasthaare ermöglichen.
Inzwischen fängt sie sogar wieder Mäuse auch dabei kann man beobachten, wie sie ihre Tasthaare einsetzt.
Manchmal sitzt sie draussen und bewegt ihre Schnurrhaare, als würde sie ihre Umgebung "orten".
Wie also, kann ich als Mensch behaupten, Katz lebt ohne Tasthaare genau so gut und kann darauf verzichten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben