ottilie
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallöchen!
Ich bräuchte mal euren Rat...
Die beiden Katzen sind nun mittlerweile 2 Wochen voneinander getrennt. Wir fragen uns, wann der richtige Zeitpunkt ist, sie wieder zusammenzulassen? Wie können wir erkennen, dass wir es jetzt probieren können?
Vielen Dank für jeden, der uns hilft.
Nun, in der Regel haben sie sich wenig füreinander interessiert. Wenn sie trotzdem mal kamen, haben sie geschnuppert, aber nicht gefaucht oder ähnliches. Vendetta hat sich ab und an vor Clara auf den Boden geworfen und den Bauch in einer „Ich will spielen-Haltung“ präsentiert. Auf diese Aktionen ist Clara oft mit einem kleinem Buckel weggegangen. Andere Sachen sind mir nicht aufgefallen.
Liest sich für mich nach Langeweile. Vielleicht braucht sie mehr Beschäftigung? Oder würde gerne mit der Katze auf "der anderen Seite der Tür" spielen?Vendetta hat sich dann aber am Morgen merkwürdig verhalten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sie mit irgendwelchem Kram spielt, der herumliegt, aber sie hat heute morgen heftig die Patchwork-Decke, die auf unserer Couch liegt, attackiert (ob es daran liegt, dass ich das Ding gestern gewaschen habe?) Ich hab sie deswegen ausgeschimpft, weil sie die Decke echt nicht kaputt machen soll. Dann hat sie ihre Krallen an der Couch wetzen wollen und hat sich bei der Gittertür auf die Lauer gelegt. Dabei war Clara nichtmal zu sehen.
@Sancho
Wir sind uns so unsicher, weil Clara nach der Prügelei richtig große Angst hatte. Sie wollte nichtmal an Vendetta vorbeilaufen, wenn sie im Flur herumlag. Ich glaube, bevor wir sie zusammenlassen, verteile ich die Kartons und Decken nochmal neu für Versteckmöglichkeiten.