Es ist so traurig..............

  • Themenstarter Themenstarter Buchenblatt
  • Beginndatum Beginndatum
Buchenblatt

Buchenblatt

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
3.552
Alter
58
Ort
Erzgebirge
wie wenig Gedanken sich viele Menschen vor der Anschaffung ihrer Haustiere machen. Wie viele Katzen schon ab dem Babyalter zu einem einsamen Leben in einer Wohnung verdammt werden, ohne dass sich der "Halter" daran stört. Wie wenig zugänglich diese Leute für sämtliche Argumente sind, Hauptsache, sie haben ihren "Spaß" am Tier.
Ich rede mir den Mund fusslig und rede und rede, es interessiert überhaupt nicht 😕. Angefangen bei mehreren meiner Arbeitskollegen, die sich Einzelkätzchen (ja, sie müssen noch jung sein 🙄) in die Wohnung holen, bis zu meiner Nichte, die sich vor paar Tagen ein 8 Wochen altes Kätzchen geholt hat, das jetzt die nächsten 15 oder mehr Jahre allein in einer Wohnung zubringen muss 😡. Ich begreif es einfach nicht und mir hat das Herz geblutet, als ich gestern dort war und versucht hab, zu retten was zu retten ist. Das Kleine tut mir einfach nur leid, aber ach, "sie fühlt sich doch so wohl hier", "ne zweite ist zu teuer", "sie würden dann zu sehr rumtoben"...........

Es ist einfach nur traurig, man fühlt sich so machtlos und kann doch nix ändern 🙁. Sorry, musst ich einfach mal loswerden.
 
A

Werbung

Ich verstehe dich nur zu gut, sowas gibt es auch in meinem Umfeld - und fast jeden Tag kann man im Forum über die "ach so glücklichen" Einzelkitten lesen.

Ich wünsche mir auch jedesmal dass es endlich in die Köpfe der Menschen geht und es irgendwann mal keine sozialen Tiere mehr in Einzelhaltung gibt - ist ist ja das gleiche mit Meerschweinchen, Kaninchen, Vögeln und sogar Fischen. :reallysad:
 
Mich macht auch eine Kollegin verrückt... sie hat zwei Katzen und egal, EGAL welche Tipps ich ihr gebe, um die Katzen gesund zu halten (die Tiere haben ständig durchfall) - sie tut es nie. Hört mir zwar immer interessiert zu, ich gebe ihr Buchtipps und sende ich Links - nichts fruchtet.

Ich bekomme immer nur Ausreden bzw. Sprüche vom Tierarzt weitererzählt. Naja, sollen sie halt weiter Trockenfutter futtern und an Durchfall leiden - sind ja nicht meine Katzen. Es macht mich ganz irre!!! Und lernen tu ich draus auch nicht, immer wieder predige ich von Dingen und muss mich jedes mal wieder ärgern, dass ich gegen eine Wand rede...
 
Mich macht es auch traurig, daß sich viele Menschen keine Gedanken machen.

Es sind nicht nur die Einzelkitten, die etwas entbehren müssen, es sind auch die Katzen, die unbedacht zusammengewürfelt werden, ob es nun unpassende Charaktere (Rasse, Geschlecht) sind oder falsche Altersklassen.


So manche Katzen leiden still, so mancher Mensch putzt lieber Urin weg als das Problem zwischen den Katzen zu lösen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
fancypants
fancypants
S
Antworten
258
Aufrufe
37K
locke1983
locke1983
B
Antworten
18
Aufrufe
7K
bella12
B
D
Antworten
63
Aufrufe
4K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
BritishShorthairLove
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
28K
Stancer
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben