Kitten da und ich kann mich trotzdem nicht freuen

  • Themenstarter Themenstarter stuntmaennchen
  • Beginndatum Beginndatum
ich denke nicht.

ich lese jeden tag mit, warum ich als offline angezeigt wurde, weiß ich nicht. ich will nur nicht jeden post kommentieren der nichts mit dem eingangsthema zu tun hat. offenbar können einige den thread aber auch ganz gut alleine am thema vorbei weiterführen...

smilo: deine teilweise arg provozierenden posts lasse ich an dieser stelle mal unkommentiert, ebenso die frage ob alles hier von mir geschriebene auch so passiert (ist).
die frage was das für ein beruf sein muss bei dem man unter der woche nicht zu hause ist, ist hoffentlich nicht dein ernst.

Hiro: vielen dank, du nimmst mir die worte aus dem mund!


ich will eigentlich gar nichts zum thema "trennung" schreiben, aber offenbar muss ich hier noch etwas zum verständnis klarstellen:

ich weiß nicht wie das bei einigen von euch ist, aber ein beziehungsAUS heißt nicht zwangsläufig das man sich ankeift und nicht mehr gut verstehen bzw den anderen und seine meinung respektieren kann.
aus diesem grund bin ich nach wie vor an einer lösung im beiderseitigen einvernehmen interessiert und entscheide nicht plötzlich rücksichtslos alleine. mit dem kopf durch die wand. was letztenendes dann passiert, ist eine ganz andere sache. ich schrieb zudem, dass eine einseitige entscheidung sie wegzugeben nur das allerletzte mittel sein kann. für mich. so ist das immernoch.
diese meinung muss man vll. nicht teilen, aber man sollte sich mit eigenen urteilen vll. ein wenig zurücknehmen, denn niemand hier kennt uns und das drumherum.

i.Ü. ist niemand bisher ausgezogen oder weggefallen.

was es "neues" gibt:
da, wie schon geschrieben, ich die kleine nicht nehmen kann, müsste sie zwangsläufig bei ihr bleiben. das dies nicht funktionieren kann, muss eigentlich offensichtlich sein.
wir haben uns auf sonntag abend als entscheidungsfindungstermin geeinigt, bzw wird sie mir dann sagen, ob sie sich mit der entscheidung sie wegzugeben anfreunden kann.
ein telefongespräch von ihr mit ihrer schwester lässt mich dsbzgl. durchaus hoffen.


morgen wäre die kleine maus das erste mal über mehrere stunden alleine. ich weiß noch nicht wie ich das regeln kann. gefallen tuts mir überhaupt nicht.


falls ich das gesabbel auf den letzten seiten an dieser stelle unterbrochen habe...seht es mir nach, ihr könnt jetzt weitermachen... 😉

Ich möchte mich hiermit bei allen entschuldigen die ich angegriffen habe. War etwas zu heftig und nicht gut.

Stuntmaennchen, Euch wünsche ich dass Ihr zu einer guten Lösung kommt.

Wenn Du die ganze Woche nicht zu Hause bist,dann hast Du ja eh nichts von der Kleinen.

Und Deine Freundin arbeitet sicher auch den ganzen Tag und wird abends mal ausgehen.

Da wäre sie ja nur alleine.

Das kann Deine Freundin wirklich nicht machen!

Wenn sie keine "Gesellschaft" haben darf dann gebt sie bitte bitte zurück.

LG
Marga
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Stuntmaennchen wir haben deine Geschichte gelesen und möchten dir zunächst mal sagen das uns das sehr leid tut für euch.....falls ihr euch wirklich dazu entschliessen solltet das Mäuschen abzugeben ... wir hätten ernsthaftes Interesse....wir haben bereits zwei süße Briten ....das kleine wäre damit in guter Gesellschaft....schreibt uns einfach an....falls du mehr Infos brauchst einfach fragen......liebe Grüße und viel Glück......


Dunkan , Gina und "Personal"😀
 
wir hätten ernsthaftes Interesse....wir haben bereits zwei süße Briten ....das kleine wäre damit in guter Gesellschaft....schreibt uns einfach an....falls du mehr Infos brauchst einfach fragen......liebe Grüße und viel Glück......


Dunkan , Gina und "Personal"😀


Das ist doch echt mal eine großartige Ansage !!! Find ich gut, sollte es zu dem Fall kommen.
 
Hallo Stuntmaennchen wir haben deine Geschichte gelesen und möchten dir zunächst mal sagen das uns das sehr leid tut für euch.....falls ihr euch wirklich dazu entschliessen solltet das Mäuschen abzugeben ... wir hätten ernsthaftes Interesse....wir haben bereits zwei süße Briten ....das kleine wäre damit in guter Gesellschaft....schreibt uns einfach an....falls du mehr Infos brauchst einfach fragen......liebe Grüße und viel Glück......


Dunkan , Gina und "Personal"😀


eine tolle Chance für das Kitten:pink-heart:
 
Hallo Stuntmaennchen wir haben deine Geschichte gelesen und möchten dir zunächst mal sagen das uns das sehr leid tut für euch.....falls ihr euch wirklich dazu entschliessen solltet das Mäuschen abzugeben ... wir hätten ernsthaftes Interesse....wir haben bereits zwei süße Briten ....das kleine wäre damit in guter Gesellschaft....schreibt uns einfach an....falls du mehr Infos brauchst einfach fragen......liebe Grüße und viel Glück......


Dunkan , Gina und "Personal"😀

Toll :pink-heart:

*fülltext*
 
Solche Geschichten brechen uns immer das Herz......wir hoffen das sich eine gute Lösung für alle findet....unsere beiden Katzen haben uns gefunden...das war das beste was uns pasiert ist....wir "warten" gerade darauf das eine dritte Katze/Kater ihren Weg zu uns findet....das Schicksal entscheidet.....
 
Werbung:
Hallo stuntmaennchen,

heute war ja der Entscheidungstag.

Seid Ihr zu einer Lösung gekommen?

LG
Marga
 
nicht final, aber zumindest wurde mir eine alternative aufgezeigt, an die ich bisher nicht gedacht habe und welche durchaus ihre reize hat, sollte sie funktionieren.

ihre schwester und deren freund haben einen 2jährigen kater und suchen für ihn noch einen spielkameraden.
ich weiß, dass es bei einer zusammenführung von junge und mädchen eher mal zu problemem kommen kann(was ja nicht heißt das es nie klappt). da sehe ich vll. auch das größte problem an diesem vorschlag. aber das könnte man vorher ja lang und breit austesten, man hätte ja weitaus mehr zeit dafür als würde man sie woanders hin weggeben.
SOLLTEN die beiden sich verstehen, könnte ich damit wohl als kompromiss leben, denn:

man kann sie immer besuchen wenn man das möchte, schauen wie es ihr geht, wie sie sich entwickelt, man(ich) kann mir sicher sein das sie vernünftig ernährt wird und sie wäre dort in guten händen.

das alles wäre natürlich primär davon abhängig ob und wie die beiden sich verstehen, ganz klar.
 
nicht final, aber zumindest wurde mir eine alternative aufgezeigt, an die ich bisher nicht gedacht habe und welche durchaus ihre reize hat, sollte sie funktionieren.

ihre schwester und deren freund haben einen 2jährigen kater und suchen für ihn noch einen spielkameraden.
ich weiß, dass es bei einer zusammenführung von junge und mädchen eher mal zu problemem kommen kann(was ja nicht heißt das es nie klappt). da sehe ich vll. auch das größte problem an diesem vorschlag. aber das könnte man vorher ja lang und breit austesten, man hätte ja weitaus mehr zeit dafür als würde man sie woanders hin weggeben.
SOLLTEN die beiden sich verstehen, könnte ich damit wohl als kompromiss leben, denn:

man kann sie immer besuchen wenn man das möchte, schauen wie es ihr geht, wie sie sich entwickelt, man(ich) kann mir sicher sein das sie vernünftig ernährt wird und sie wäre dort in guten händen.

das alles wäre natürlich primär davon abhängig ob und wie die beiden sich verstehen, ganz klar.

Das wäre doch die Lösung schlechthin:smile:

In Bezug auf Junge und Mädchen sind die Meinungen geteilt.

Guck mal ein wenig hier durch wenn Du Muse hast.

Es gibt ganz viele die Kater und Kätzin erfolgreich zusammengeführt haben.

Ich drücke Euch die Daumen!

LG
Marga
 
Hallöchen,ich sag nur das ist die Lösung.:grin::grin::grin:
Hoffentlich macht das auch deine Ex mit.Sie hat sich bestimmt schon an das kleine gewöhnt.Für das Kätzchen alles Gute.
 
Klingt doch prima.🙂

Also wir hatten hier schon alle Kombinationen und die Zusammenführungen waren nie ein Problem.
 
Werbung:
Danke dir.
Ja,und bislang denke ich auch das er sich wohlfühlt.
Aber ich betone hier nochmals.
Sollte das nicht mehr der Fall sein und er verändert sich,dann gibt es auch ne 2Katze.
Ohne wenn und aber!!
Ich habe ja hier gelesen das sich einige nach 2-3 JAhren erst ne 2 Katze zugelegt haben,denen es dann suuuuuuper ging.
Und da war es auch nicht zu spät.

das Problem ist, ganz oft merkt man es eben leider nicht. Weil man eben keinen Vergleich hat und deswegen glaubt, die Katze verhält sich normal und es fehlt ihr an nichts.
Viele Einzelkatzen zeigen ihre Frustration eben durch irgendwelche negativen Verhaltensweisen, zb in dem sie unsauber werden. Aber das ist nicht bei allen Katzen so. Ich hätte damals meinen Einzelkater aus vollster überzeugung mit "normal" und "glücklich" beschrieben.
Das er das nicht war, habe ich erst angefangen zu ahnen als ich mich eben mit der Thematik befasst habe und die Argumente die gegen Einzelhaltung sprachen, waren für mich durchaus logisch und nachvollziehbar.
Wie sehr er jedoch in der Einzelzeit gelitten haben muss, habe ich erst dann erkannt, als er eben nicht mehr alleine leben musste sondern ich ihm einen Katzenkumpel organisiert hatte. Der unterschied war so gross, dass ich echt ein schlechtes Gewissen hatte wegen der Monatelangen Einzelhaft.

Im nachhinein bedauere ich, dass ich eben erst nachdem er bei mir eingezogen ist ein Forum wie dieses gefunden habe wo ich viel gelernt habe. Hätte ich im vorfeld das mit der Einzelhaltung gewusst, so hätte ich mir kein Kitten alleine angeschafft.
Ein solches Forum hier ist dafür da, dass man eben von dem Wissen und den Erfahrungen anderer Leute profitieren kann. Daran bist du jedoch anscheinend nicht interessiert, ergo frage ich mich, was willst du eigentlich hier?
Du hast deine Meinung und bist auch nicht bereit diese zu überdenken oder zu hinterfragen. Du ziehst nicht mal in erwägung, dass eben auch wenn hier mehrfachst und fundiert nachzulesen ist das eine Katze eben kein Tier für Einzelhaltung ist, etwas an deiner Art der Katzenhaltung zu ändern.
 
nicht final, aber zumindest wurde mir eine alternative aufgezeigt, an die ich bisher nicht gedacht habe und welche durchaus ihre reize hat, sollte sie funktionieren.

ihre schwester und deren freund haben einen 2jährigen kater und suchen für ihn noch einen spielkameraden.
ich weiß, dass es bei einer zusammenführung von junge und mädchen eher mal zu problemem kommen kann(was ja nicht heißt das es nie klappt). da sehe ich vll. auch das größte problem an diesem vorschlag. aber das könnte man vorher ja lang und breit austesten, man hätte ja weitaus mehr zeit dafür als würde man sie woanders hin weggeben.
SOLLTEN die beiden sich verstehen, könnte ich damit wohl als kompromiss leben, denn:

man kann sie immer besuchen wenn man das möchte, schauen wie es ihr geht, wie sie sich entwickelt, man(ich) kann mir sicher sein das sie vernünftig ernährt wird und sie wäre dort in guten händen.

das alles wäre natürlich primär davon abhängig ob und wie die beiden sich verstehen, ganz klar.

das klingt nach einer prima løsung! Und es ist gar nicht so wichtig im bezug auf die Zusammenführung welches Geschlecht die Katzen haben.
Ob die beiden sich verstehen, wird man leider nicht so spontan erkennen kønnen. Klar gibt es auch ab und an die Situation das so eine Zusammenführung ein Sonntagsspaziergang ist. Die Regel ist jedoch erst mal ein anfauchen und revier verteidigen. Und wenn der Kater von dem du sprichst schon länger als einzelkater lebt, ist es da mit der sozialisierung wieder nicht weit her und es wird ein paar Tage dauern, bis man die beiden zusammengeführt hat.
 
Hallo,
ich muss auch mal was dazu sagen.
Es gibt wahrlich "Männer",
die sich von ihren Frauen unterbuttern lassen und nix mehr zu sagen haben.
Und sich auch nicht trauen.
Vielleicht hat der Threadsteller sich sehnsüchtigst zwei katzen gewünscht,
aber als Frau Herrscherin "Wenn nur eine" sagte,
fand er das vielleicht auch besser als gar keine.

lg

P.S

Was ist das eigentlich für ein Umganston hier?
Bin wirklich erschüttert.
So kann man Neulinge auch vergraulen
 
Es gibt wahrlich "Männer",
die sich von ihren Frauen unterbuttern lassen und nix mehr zu sagen haben.
Und sich auch nicht trauen.
Vielleicht hat der Threadsteller sich sehnsüchtigst zwei katzen gewünscht,
aber als Frau Herrscherin

So kann man Neulinge auch vergraulen

So auch...

Wie auch immer, der Vorschlag mit der "Bekannten-Katze" klingt ja schon mal gut.
 
Werbung:
das Problem ist, ganz oft merkt man es eben leider nicht. Weil man eben keinen Vergleich hat und deswegen glaubt, die Katze verhält sich normal und es fehlt ihr an nichts.
Viele Einzelkatzen zeigen ihre Frustration eben durch irgendwelche negativen Verhaltensweisen, zb in dem sie unsauber werden

Das stimmt !!!
Ich hatte früher auch eine Einzelkatze. Ich dachte immer, es geht ihr gut, aber ich irrte mich.
Sie wurde unsauber, zerkratzte die Wände und fraß schlecht 🙁
Meine zwei Damen jetzt machen nichts von all dem, da sie scheinbar rundum zufrieden miteinander sind 😀
 
ich halte euch natürlich auf dem laufenden, sobald es neues gibt.
nicht das einem wieder desinteresse unterstellt wird weil man länger offline ist 😉
 
ich halte euch natürlich auf dem laufenden, sobald es neues gibt.
nicht das einem wieder desinteresse unterstellt wird weil man länger offline ist 😉

Du musst regelmäßig Bericht erstatten, ist ja wohl selbstverständlich oder?:aetschbaetsch1:😉
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
31
Aufrufe
6K
Kanoute
K
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
H
Antworten
147
Aufrufe
22K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
S
Antworten
9
Aufrufe
307
Tarouya
Tarouya
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben