Es werden alle Daumen benötigt - Tumor im Bauchraum / OP morgen früh

• Themenstarter Themenstarter AngelBlueEyes
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich war grad nochmal bei ihr drin - habe ihr eine dicke Decke untergelegt, die sie immer so liebt. Drüber wieder meine Jacke.

Und sie hat gefressen. Sie hat ein paar Happen Trockenfutter gefressen, nicht viel, 5 oder 6 Bröckchen. Und hat die Nase aus Versehen ins Wasser getaucht, weil sie dachte es wäre das Futter. Dose mag sie nicht, frisches Fleisch hab ich keines mehr daheim, werde aber für morgen früh etwas von dem BARF-Fleisch meiner Hündin auftauen.

@Mio - nein, mein Hund war gar nicht bei ihr drin. Sie liebt Kay-Kay so sehr, sie ist dafür einfach zu stürmisch. Sie durfte kurz an Kay-Kay schnuppern, eben, aber das wars schon.

@sitzwurst - ich weiss nicht wo sie die Lösung bekommen hat, ob in ihrer Box oder in der Box der TÄ oder sonst wo, ich hätte nachfragen müssen. Aber ich denke die TÄ hätte gewusst, wenns nur von der Lösung ist, dass das Handtuch so feucht ist.

Morgen früh weiss ich mehr.

Wir werden es schaffen - SIE muss es schaffen - sie ist doch mein Goldstück!!! Kay-Kay steht für KISMET-Kate - Kismet für Schicksal - es muss Schicksal gewesen sein, das sie zu mir gekommen ist - egal welches Ende es nimmt!!

A

Werbung

Nachdem meine Heidi über fünf Tage hinweg Infusionen erhielt, damit sie nicht austrocknet, hat der Urin zuerst auch nicht nach Urin gerochen sondern eher nach Tierarzt. Ich habe deshalb die große Hoffnung, dass es bei Deiner Kleinen auch so ist.

Ja, es roch auch so - es roch nach Tierarzt!!

Meine Daumen sind weiter fest gedrückt, es muß einfach klappen.

Nimmt sie mittlerweile etwas an? Futter, Trinken?

Kleiner Tipp noch, ob sie es nimmt weiß ich natürlich nicht - unsere mögen es sehr gerne und du könntest es evtl. morgen früh gleich besorgen:
Von Hipp die kleinen Fleischgläschen ( Pute, Rind und Hühnchen gibt es - bei irgendeinem sind Zwiebeln mit drin, das bitte NICHT nehmen, steht aber drauf).

Der Brei hat einen intensiven Geruch, daher kann man ihn noch sehr gut mit ordentlich Wasser verdünnen und schlabbern lassen - schmeckt besser als reines Wasser😉.

Ein gutes Ende nimmt das!

Das steht außer Frage und darüber wird auch nicht verhandelt!
Wir verstehen die große Angst die Du hast und Du findest hier nimmer ein offenes Ohr, ich hab vorhin ein bissl nachgelesen, Kay-Kay ist ja schon ca. 6 Jahre alt und so alt wird keine Streunerin die nur eine Niere hat! Niemalsnicht!

Und das sie gefressen hat, das zeugt von Lebenswillen und daher besteht für mich kein Zweifel! Sie wird wieder gesund und unter Deiner liebevollen Pflege noch steinalt!

drücke auch die Daumen!!

Als Amy nach der kastration im dusel auf das Sofa Pipi gemacht hat, hat das auch überhaupt nicht nach Pipi gerochen..

vielleicht hat sie ja wirklich da rein gemacht *hoff*

Als Hook sich nach seiner Biospie vollgepuschert hat, roch es auch nicht nach Pipi.
Und als Lilly unsauber war, rochs auch erst bei "alten", icht sofort entdeckten Stellen nach Pipi.

Aber die Damen haben m.E. recht: Mit nur einer fast toten Niere und das über so einen langen Zeitraum (bei Lilly z.B. dauerte es glaube ich 2 Monate bis das Fell wieder da war) wäre sie nicht quitschfidel gewesen.

Dann hättest du etwas gemerkt.

Ich drück aber weiter die Daumen.

Lg

Werbung:
Guten Morgen,

wie war die Nacht und wie geht es KayKay jetzt?

Ich drück die Daumen, daß das Erwachen schön ist.

Zugvogel

Ach je, ich hoffe so das es ein großes Pippi-Wunder gegeben hat! Ich weiß genau wie Du Dich fühlst!
Als Macha vor ein paar Wochen einen Unfall hatte habe ich bangen müssen ob sie nach ihrer Schwanz Verletzung noch selbständig Urin absetzten kann. Es wäre bei mir auch eine hopp oder topp Entscheidung gewesen.
Sie hat gepieseld, hat mich aber sehr lange darauf warten lassen!
Was bei uns ging geht auch bei Dir, da bin ich mir ganz sicher!!!!
*daumendrück*

Auch meine Gedanken sind bei Euch, die Daumen bleiben weiterhin gedrückt!

Guten Morgen,

auch ich hoffe inständig, dass Kay-Kay uns alle mit ein bissi Pipi sehr glücklich macht! Wie Steffi schon sagte, manchmal dauert es einfach unendlich lang nach einer OP! Nicht den Mut verlieren, die Maus schafft das!

Werbung:
Ich habe eben erst alles nachgelesen 🙁, die Daumen für Kay-Kay drücke ich so fest ich kann!

Ach je, ich hoffe so das es ein großes Pippi-Wunder gegeben hat! Ich weiß genau wie Du Dich fühlst!
Als Macha vor ein paar Wochen einen Unfall hatte habe ich bangen müssen ob sie nach ihrer Schwanz Verletzung noch selbständig Urin absetzten kann. Es wäre bei mir auch eine hopp oder topp Entscheidung gewesen.
Sie hat gepieseld, hat mich aber sehr lange darauf warten lassen!
Was bei uns ging geht auch bei Dir, da bin ich mir ganz sicher!!!!
*daumendrück*

Wie lange hat es denn bei dir gedauert?
Kay-Kay ist jetzt seit 16.30 Uhr bei mir und sie hat weder selbstänig Flüssigkeit zu sich genommen, noch hat sie Pipi gemacht. :sad: Flüssigkeit habe ich ihr per Taschentuch tröpfchenweise zugeführt, sie hat sich eigentlich eher dagegen gewehrt.

Ich verzweifel langsam. Bin heute Nacht mehrfach aufgestanden und habe geguckt, sie hat nichts gemacht. Sie hat sich auch nicht bewegt. Sie liegt noch immer in der gleichen Position wie gestern vor der Heizung. Sie hat sich selbständig nicht bewegt. Ich hab sie vorhin hoch gehoben und auf die Toi gesetzt - nichts, sie ist einfach nur seitlich umgefallen und wollte dann dort weiter liegen. :sad:

Die Narkose ist immer noch drin, es ist seit gestern nicht besser geworden. Ich kenn das so gar nicht von meinen Katzen. Die OP ist etwa 21-22 Std. her, sie trokelt noch immer.
Ist das normal?

Ich sags euch ganz ehrlich - mir kommt es vor als ob sie abbaut, stetig abbaut und sich aufgegeben hat. Es tut weh, aber ich denke ich werde heute in ihrem Sinne eine Entscheidung treffen müssen, die mir sehr weh tun wird. :glubschauge: Aber ich werde in ihrem Sinne entscheiden müssen 🙁

Ich habe noch immer die Hoffnung, das sie vielleicht doch Pipi macht ....

sie wird pipi machen, ich hab irgendwie ein gutes Gefühl

Hi Angel,

Kay-Kay hat eine große OP hinter sich und wenn die Organe ohnehin nur eingeschänkt funktionieren, ist Kay-Kay derzeit kraftlos.

Ich drücke weiterhin die Daumen!

Wenn KayKay noch immer so benommen ist von der Narkose bzw. die Narkose noch so lange nachgewirkt hat gestern, kann es sehr gut sein, das ihre Blase deshalb auch einfach noch "lahmgelegt" ist und sobald die Narkose raus, sie Pipi macht....

Dafür drück ich ganz fest die Daumen!!!

Werbung:
Ach manno, ich habe so gehofft das Du jetzt schreibst das sie Pippi gemacht hat!
Macha hatte Abends ihren Unfall und hat erst in der zweiten Nacht gepieseld. Also mindestens 24 Stunden.
Aber das mit dem Torkeln hört sich für mich nicht ganz so gut an.
Bist Du ganz zufrieden mit Deiner TÄ, oder magst Du vielleicht noch mal in einer TK anrufen?
Das nochmal geschallt wird von einem anderen Arzt?

Sie liegt einfach nur noch vor der Heizung, sie bewegt sich gar nicht mehr. Gestern hat sie wenigstens noch versucht auf mich drauf zu krabbeln, seit gestern spät Abends gar nichts mehr. Sie liegt einfach nur noch da :sad:

Ich hab unendliche Angst sie zu verlieren und diesen Schritt gehen zu müssen.

Sie liegt einfach nur noch vor der Heizung, sie bewegt sich gar nicht mehr. Gestern hat sie wenigstens noch versucht auf mich drauf zu krabbeln, seit gestern spät Abends gar nichts mehr. Sie liegt einfach nur noch da :sad:

Ich hab unendliche Angst sie zu verlieren und diesen Schritt gehen zu müssen.

Willst Du Dir vielleicht doch noch mal eine zweite Meinung einholen?
Wenn Du jemanden zum reden brauchst, schreib mir ne PN, ich rufe Dich gerne an!

Sie hat ne schwere und lange OP hinter sich... Ich kann mir gut vorstellen, das die Schmerzmittel jetzt nicht mehr greifen und sie sich deshalb nicht bewegt....