Es werden alle Daumen benötigt - Tumor im Bauchraum / OP morgen früh

• Themenstarter Themenstarter AngelBlueEyes
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sie hat bis jetzt noch nicht gepullert 🙁
Ich warte ständig drauf. Sie trinkt aber auch nicht.

Auf der anderen Seite .... sie hat 300ml Flüssigkeit intus - so viel trinken Katzen ja nicht unbedingt innerhalb weniger Stunden.

Ich hab immer noch Angst 🙁

Sie liegt im Bad auf meinem Pulli, unter der Heizung ... Angst ... :glubschauge:

A

Werbung

Süsse Maus geh bitte pieseln🙁 *hoff*

Ogottogott - ich bete, dass sie pieselt

Pfötchen und Daumen sind für Kay-Kay gaaaaaaanz fest gedrückt.
Geh pieseln Kleine - das bedeutet Leben.
mitbangende Grüße

Was sagte denn die Ärztin, wie lange es ungefähr dauert, bis sie pieseln muß?

Ich könnte mir vorstellen, daß sie durch die OP auch einen höheren Flüssigkeitsbedarf hat.
Wurde eine Ringerlösung transfundiert? Über die Vene?

Dann dauert's sowieso länger, bis die Flüssigkeit als Urin wieder ausgeschieden wird. (hätte sie Wasser per Sonde direkt in den Magen bekommen, ginge es schneller)

Sie benötigt sicher auch mehr Flüssigkeit, um den Blutverlust auszugleichen. Kann also sein, daß der Körper erstmal auf "speichern" programmiert ist und nicht auf "ausscheiden".

Durch die Nachwirkung der Narkose ist eh alles ein wenig verlangsamt.

Habe nicht so viel Angst - das wird schon wieder. Ganz bestimmt wird sie bei Dir ein laaanges wundervolles Leben haben dürfen - und in einiger Zeit blickst Du zwar schaudernd auf dieses schlimme Erlebnis zurück, aber Du erinnerst Dich und kannst ihr dabei zart über's Köpfchen streicheln und ihr erzählen, wie krank sie mal war.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

hallo maja,

das ist ja schrecklich, davon wusste ich garnix... ich wünsche deiner miez alles gute und baldiges pieseln!

liebe grüsse
tanja (momo-tanja bei der ksg)

Werbung:
Ich denke auch, dass sie noch eine gesunde Niere hat, sonst hätte sie niemals so lange überlebt!
Du sagt ja selbst, die Haare waren komplett nachgewachsen und man sah von einer Narbe äußerlich nichts mehr - also muss die Kastra schon länger zurück liegen.
Und mit nur einer kaputten Niere hätte sie niemals ihren Stoffwechsel aufrecht erhalten können, das ist nicht mit dem Leben vereinbar.
Ich verstehe Deine große Angst und möchte Dir nur zeigen, dass sie durchaus wieder vollkommen gesund werden kann - und wir alle stehen hier in Reih und Glied und bangen und fiebern mit Dir!

Selten ist ein Pipiböllerchen mehr erwartet worden, wir warten und hoffen zuversichtlich mit dir.

Ich kann deine schreckliche Angst so gut verstehen.........

Liebe Grüsse
Anja

Was sagte denn die Ärztin, wie lange es ungefähr dauert, bis sie pieseln muß?

Ich könnte mir vorstellen, daß sie durch die OP auch einen höheren Flüssigkeitsbedarf hat.
Wurde eine Ringerlösung transfundiert? Über die Vene?

Dann dauert's sowieso länger, bis die Flüssigkeit als Urin wieder ausgeschieden wird. (hätte sie Wasser per Sonde direkt in den Magen bekommen, ginge es schneller)

Sie benötigt sicher auch mehr Flüssigkeit, um den Blutverlust auszugleichen. Kann also sein, daß der Körper erstmal auf "speichern" programmiert ist und nicht auf "ausscheiden".

Durch die Nachwirkung der Narkose ist eh alles ein wenig verlangsamt.

Habe nicht so viel Angst - das wird schon wieder. Ganz bestimmt wird sie bei Dir ein laaanges wundervolles Leben haben dürfen - und in einiger Zeit blickst Du zwar schaudernd auf dieses schlimme Erlebnis zurück, aber Du erinnerst Dich und kannst ihr dabei zart über's Köpfchen streicheln und ihr erzählen, wie krank sie mal war.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke Katie - selten hab ich so tolle Worte gelesen, die mir meine Hoffnung so sehr zum Sinn gemacht haben - selten so tröstende Worte ...

Ja, sie hat die Infusion direkt über die Vene bekommen. Ich denke, dass das Ringer-Lösung gewesen ist.

Gesagt hat sie nichts, wie lange es etwa dauern könnte. Sie wartet selbst auf das Wunder.

Sagt mal. Kay-Kays Handtuch war sehr feucht. Es hat aber eher medizinisch gerochen als nach Pipi. Ich weiss nicht ob es Pipi war oder was für eine Flüssigkeit. Aber es war feucht. So viel gespeichelt kann sie nicht haben, Blut war nur ein bisschen auf dem Handtuch. Ich mach mir halt so grosse Gedanken.... Sie hat gestern abend zuletzt etwas getrunken. Seit gestern Abend hab ich den Wassernapf weg gestellt, weil ich Angst hatte sie dürfte nichts trinken vor der OP.

Gebrochen hat sie noch nicht.

Jetzt darf sie aber doch wieder trinken?

Ich kenne es so, daß die Katzen 12 Stunden vor einer Narkose nichts essen sollen. Trinken dürfen sie immer.

Trinkt sie denn mittlerweile?

Darfst Du ihr außer Wasser auch was anderes geben?

Selbstgekochtes Hühnersüppchen wäre klasse - salzfrei natürlich.

Oder dünn angerührte Aufzuchtmilch - wenn sie darf, kommt auf die Medikamente drauf an; könnte sein, daß sie z. Z. keine Milch verträgt.

Wechsel das Handtuch aus, damit Du feststellen kannst, ob es nachher wieder feucht ist.

Sie hat Wasser da stehen. Zwei kleine Schälchen.
Ich hab versucht ihr vorhin Wasser mit dem Finger auf den Mund zu träufeln, sie hat es nicht genommen. Sie hat den Mund nicht aufgemacht. Es macht mir Sorgen, aber sie ist noch sehr benommen.

Ich denke die OP ist jetzt fast 10 Std. her.

Salzfreie Hühnerbrühe habe ich nicht daheim, ich gucke ob ich das morgen früh direkt besorgen kann bzw. wo.

Die Ärztin sagte mir sie dürfe Wasser trinken und gegen Abend kann ich auch versuchen, ob sie etwas frisst. Ich werde ihr eine MINIPORTION hinstellen ... mehr nicht.

Handtuch ist ausgewechselt, es liegen Papiertücher in der Box, aber sie geht nicht mehr rein. Sie liegt auf meiner Jacke auf dem Boden vor der Heizung. Aber der Boden ist komplett mit Handtüchern ausgelegt.

Medis hat sie heute keine bekommen, also die ich ihr einflösen müsste. Ich denke, wenn sie überlebt, müssen wir morgen nochmal hin zum TA und es gibt weitere Medis und noch ne Nachuntersuchung.

Danke für deine Antworten!!

Werbung:
Kannst Du das Krankenlager von unten her etwas wärmen, z.B. sehr flaches Kirschkernkissen oder auch Heizkissen (nur mit Überwachung)?

Ich bin immer noch sehr erschüttert
heulen.gif

Zugvogel

Ich seh es wie Edda (romulus) und Pedi, sie hätte nie solange mit nur einer kaputten Niere überleben können und schon gar nicht fit und munter wie Du sie beschrieben hast!

Vielleicht könntest Du ihr weißes Küchenrollenpapier unterlegen, damit Du siehst ob sie eventuell Flüssigkeit absetzt weil sie nach der schweren OP die Blase noch nicht kontrollieren kann. Wenn ihr eine Lösung injeziert wurde, dann riecht es auch nicht nach Pipi und kann durchaus farblos sein!

Sie wird überleben, ganz bestimmt! Weißt Du wir haben hier Forumswunderdaumen und es sind soviele gedrückt! Das klappt!

Vielleicht könntest Du ihr weißes Küchenrollenpapier unterlegen, damit Du siehst ob sie eventuell Flüssigkeit absetzt weil sie nach der schweren OP die Blase noch nicht kontrollieren kann. Wenn ihr eine Lösung injeziert wurde, dann riecht es auch nicht nach Pipi und kann durchaus farblos sein!

Ich hab ihr ein braunes Shirt von mir unter gelegt, damit es nach mir riecht. Darunter noch ein dickes Handtuch. Sie liegt wirklich direkt unter der Heizung. das mit dem Kirschkernkissen könnte ich eigentlich machen.

Flüssigkeit hat sie noch keine abgesetzt, zumindest hier daheim nicht.

In der Transportbox wars vorhin feucht und es hat medizinisch gerochen, wirklich nicht nach Pipi. Sie hat wie gesagt ne Infusion bekommen. Vielleicht riecht es auch deshalb ja nicht nach Pipi.
Die Ärztin hat dran gerochen, sie meinte: da ist es feucht - hat gerochen, aber nix auffälliges festgestellt.

Ich danke für jeden Daumen, jede Pfote und jeden Gedanken an uns!!!
Ihr seit wunderbar!!! :pink-heart: Ich werde mich bei euch allen noch gebührend Bedanken, wenn Kay-Kay das alles überstanden hat!!!

Hat sie die Infusion in der Transportbox bekommen ?

es kann vorkommen,dass der hund das pipi aufleckt.
"mütter",auch hunde die sich als solche fühlen,machen das,umsomehr bei kranken schützlingen.

die feuchtigkeit kann andererseits hundespeichel sein.

ich hoffe sehr,dass alles gut geht.

lege ihr ein shirt in einer farbe unter,bei der wasser dunkler hervortritt,zum beispiel auf grau und auf bestimmten beige-tönen ist das so.
dann siehst du besser,ob sie was ausgeschieden hat.

mio

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin entsetzt...weiß gar nicht, was ich schreiben soll. 🙁 Das ist ja haarsträubend. Die Daumen sind natürlich fest gedrückt.

Ihr seit wunderbar!!! :pink-heart: Ich werde mich bei euch allen noch gebührend Bedanken, wenn Kay-Kay das alles überstanden hat!!!

BEI MIR BITTE NICHT!

Denn das fett gedruckte wird der schönste Dank sein - und somit völlig ausreichend!

:zufrieden:

Alle Daumen und großen Zehen noch dazu drücke. Wir wissen im Moment was Daumen Drücken wert ist

Ich hab das jetzt erst gelesen und drücke auch ganz fest die Daumen...