Es werden alle Daumen benötigt - Tumor im Bauchraum / OP morgen früh

  • Themenstarter Themenstarter AngelBlueEyes
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach nein kleine KayKay, ich hab sooo feste gedrückt!
Bitte..sei ein starkes Mädchen!
 
A

Werbung

Bitte nimm Steffis (Mafi) Angebot an! Sie hat soviel Erfahrung und am Telefon spricht es sich einfach leichter!

Ich wäre auch für eine zweiteTA-Meinung und einen 2.Schall, 4 Augen sehen einfach mehr! Vielleicht verträgt sie auch die Infusion nicht, die sie bekommen hat!

Meine Daumen sind weiter ganz fest gedrückt! Kay-Kay, Du schaffst das meine Süße, kämpfe kleine Maus, Du hast doch endlich ein tolles Zuhause gefunden!
 
mir tut das alles sehr leid und ich drücke weiterhin die daumen.

bei unserem fiete hat es nach seiner operation wegen eine autounfalls auch 2 tage gedauert, bis er urin abgesetzt hat, obwohl auch er infusionen bekommen hat. auch war er noch lange von der narkose angeschlagen. er hat dann beim tierarzt so eine art krampflösende spritze bekommen, weil die blase total voll war. dann floss es nur so. roch im übrigen auch nicht nach urin und war fast durchsichtig.

das hängt ja zusammen, das narkosemittel muss aus dem körper raus und der körper ist aber noch narkotisiert und arbeitet nicht richtig.
 
Stella, das hört sich doch gut an. Wenn es bei Fiete zwei Tage gedauert hat, dann besteht ja echt Grund zur großen Hoffnung das sie sich erst noch etwas braucht bis sie aufstehen und wieder pieseln kann.
Katzen können schon lange einhalten! Und vielleicht war das feuchte im Handtuch doch Urin, dann ist sie ja nicht in großen Nöten.
 
:sad: Noch immer kein Pipi? Meine Daumen bleiben feste gedrückt.

Los Kay-Kay , du schaffst das.
 
Mein Moritz musste am Knie operiert werden und sollte einige Tage stationär beobachtet werden. Die TÄ rief mich an und bat mich, den Kater umgehend abzuholen, weil er weder fressen noch Urin/Kot absetzen wollte und der Kater war schon 2 Tage in der TK.

Katzen können Urin und Kot anhalten, entweder weil sie in TK nicht absetzen wollen oder weil es Schmerzen zufügt oder oder oder....


Ich kann mir schon vorstellen, daß das feuchte Handtuch Urin enthielt. Soviel Flüssigkeit wird nicht aus dem Unterhautgewebe ausgetreten sein.
 
Werbung:
Ganz, ganz fest weiter *drück*

Kay-Kay.....Du wirst das schaffen, Du kleine Maus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
 
Noch eine Idee von mir. Ich habe Macha nach dem Unfall immer normale Milch gegeben das sie der Kot aus Schmerz zurück hielt. Das lockert dann ja den Kot auf. Versuche doch mal ob sie Milch trinkt? Schön Lauwarm erhitzt?
Ein bisschen Stuhldrang schadet ja in dem Fall nicht, Hauptsache sie trinkt etwas.
Die Hühnerbrühe lässt sich übrigens sehr einfach selber herstellen.
Nimm ein Hähnchenschenkel und koche ihn ne halbe Stunde, Stunde.
Die Brühe lauwarm anbieten. Bitte ohne Salz. (Wegen der Niere.) Das Fleisch kannst Du ihr auch auch noch geben.
 
Die kleine Maus hat eine Riesen-OP hinter sich.
Menschen liegen in dieser Situation einige Tage auf der Intensivstation und werden dort rund um die Uhr beobachtet und betreut.
Lass ihr Zeit, sich etwas zu erholen.
Vielleicht kannst du versuchen durch Streicheln ihren Kreislauf anzuregen und sie auch nicht direkt unter der Heizung liegen zu lassen.

Kay-Kay, du schaffst das, dafür bete ich.
 
ich bin realist und nicht romantiker.

um pipi zu machen,muss es wo eine niere geben.
gibt es keine,hat die arme katze das qualvollste leiden und ersticken vor sich,und kann es vor schwäche nicht einmal kundtun.


heute müsste im blutbild bereits genau zu sehen sein,ob die katze innerlich vergiftet ist oder eine zumindest schwache nierentätigkeit vorhanden ist.

selbst wenn sich das organ gut versteckt,kann man die tätigkeit anhand der bluwerte nachvollziehen!

ist alles in ordnung,war es eine absicherung.
ist aber keine nierenfunktion mehr da,soll das wunderbare,liebe tier nicht so furchtbar leiden müssen,sondern schmerzfrei gehen dürfen.

das ist meine meinung.
ich wünsche dir,dass das geschöpf noch länger,noch richtig lange bei dir sein darf!

mio
 
Mio - so sehe ich es auch.

Ich habe für 17 Uhr einen Termin beim TA ausgemacht. Wir werden nochmals die Nierenwerte messen und dann entscheiden. Haben sie sich verändert (positiv) wissen wir, es ist eine Niere da - haben sie sich verschlechter wissen wir, wir werden ihrem Leben ein würdevolle Wendung geben.

Die Arzthelferin sagte mir, sie hätte so viel Flüssigkeit intus, sie hätte auf jeden Fall Pipi machen müssen.

Ich werd es beobachten und dann werden wir heute Abend entscheide, denn quälen möchte ich sie nicht.

Babybrei verdünnt oder auch Milch (lactosefrei) möchte sie ebenfalls nicht. Sie lehnt es ab.

Warten wir den Abend ab. Dann sehen wir weiter. Ich bete weiter.
 
Werbung:
Ich bete auch mit. Für ein kleines Wunder. Ich finde Deine Einstellung aber sehr gut.
Man muss um das Tier zu schützen der Realität in die Augen sehen. Muss ein BB gemacht werden? Dauert das dann nicht wieder mindestens einen Tag?
Ich bin in Gedanken bei Dir!
 
auch ich denke an euch.
ich bin fest davon überzeugt, dass ihr die richtigen schritte gehen werdet.
 
Ein BB geht bei meiner TÄ relativ schnell, denn für die notwendigen Werte hat sie ein Gerät da, da kann sie die dann alle machen.
Sie hat ja auch gestern nach der OP ein BB über 3 Parameter gemacht. Urea fällt mir ein, der wäre ok gewesen, zwei andere Werte waren erhöht, ich kann aber nicht mehr sagen wie die heissen.

Weil sie halt nen Gerät da hat geht das "relativ" schnell.

Ich warte ab. Geh jetzt gleich nochmal zu ihr rein und fahre dann gleich nochmal zur Apotheke - hab noch was für sie bestellt und dann zeigt sich alles.
 
Ich drücke euch so sehr die Daumen. Es muss einfach wieder gut werden. Ich fühle mich in die Zeit zurück versetzt, als ich um meine Mia gebetet und gebangt habe, ich weiß so gut, wie du dich jetzt fühlst.

Meine Daumen bleiben gedrückt.
 
Hi Mio,

ich bin realist und nicht romantiker..

nee ist klar und wir alle sind dumm und unerfahren und sehen die Welt rosarot.

Du bist mit Theorien schnell dabei, aber ich bezweifel mittlerweile, daß Du momentan überhaupt Katzen hast.


Wenn Du das Daumendrücken und die guten Gedanken als "Romantik" abtust, dann mach das, aber akzeptiere auch, daß es Mutter Natur immer kleine Wunder bereithält, selbst wenn es manchmal nicht gut aussieht.
 
Werbung:
Leute - bitte nicht streiten, ok?
Bitte nicht in Kay-Kays Threat :glubschauge:

Ich weiss wie Mio es gemeint hat und ich muss sagen, ich schwanke zwischen "Realismus" und der aufgeführten "Romantik".

Ich warte darauf ob Kay-Kay mir etwas sagt. Habe sie inzwischen aus dem Badezimmer geholt und sie ist sofort aktiver geworden, ist aus dem Korb gesprungen und hat sich auf meinem Federbett breit gemacht. Jetzt liegt sie da. Die Augen meist zugekniffen ... und döst.

Ich werde das heute abend realistisch zusammen mit der Ärztin entscheiden. Ich werde ihr vertrauen, denn ich habe ihr schon vertraut, als ich ihr Kay-Kay in die Hand gegeben habe. Sie hat gekämpft, wir haben alle gekämpft. Ab und an muss man leider realistisch sein und erkennen, das man den Kampf unter Umständen einfach verloren hat :sad:

Wir werden bis 17 Uhr weiter kämpfen, hoffen und beten!!!
Danach sehen wir weiter.
 
Mir geht eine Sache halt nicht aus dem Kopf, wenn Kay in der Transportbox infundiert wurde und nicht alles durch die Vene ging ( das passiert recht oft) und die Flüssigkeit die im Handtuch war nicht aus der Katz kam...dann kann sie ja vllt. auch gar nicht Wasser lassen, weil ja doch nicht so viel Infusionslösung rein ging wie gedacht.
Der ganze Stoffwechsel ist ja, wie schon gesagt, sowieso noch von der großen Op gelähmt.
Frag doch die TA bitte, wo Kay-Kay die Infusion bekommen hat.
 
bei nur einer niere dauert die verstoffwechselung der narkose mit sicherheit länger,
es dauert auch eine weile,bis die hoffentlich vorhandene niere die ganze arbeit leistet.

wenn die werte auch nur gleich(schlecht) geblieben sind,kann man nach meiner erfahrung weiter hoffen.

ist gar keine niere da,ist nach vierunzwanzig stunden eine deutliche verschlechterung bei den nierenwerten und bei anderen parametern zu sehen.

mio
 
Seit mir nicht böse - ich meld mich heut Abend wieder ... ich sitze hier und könnte schreien vor Angst und Schmerzen ... ich weine in einer Tour und habe panische Angst mein Mäuschen zu verlieren ...

Es tut so unendlich weh ....
 

Ähnliche Themen

tinkerbell's-mami
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
B
Antworten
28
Aufrufe
5K
Fibie
Fibie
I
Antworten
30
Aufrufe
2K
Inthemiddle
I
K
Antworten
69
Aufrufe
5K
Motzfussel
Motzfussel
J
Antworten
29
Aufrufe
896
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben