Eure bescheuertsten Anfragen..

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Einige Leute haben wohl nix besseres zu tun als idiotische Mails an andere zu schicken.
Hättest schreiben müssen ne Katze ganz ohne Beine spart nicht nur Gewicht er spart auch den Kratzbaum :aetschbaetsch2:😀
Also Sachen gibts????!!!

A

Werbung

Eine meiner heftigsten Anfragen damals war: hallo, ihre schwarze Katze (Katzen waren blau!) passt so guten zu meinem weißen Terrier! 😕

Für mich ist das echt ein No Go. Ich mag mir die Panik des Tieres in so einem Karton während des Versands gar nicht erst vorstellen.

Für mich auch und so jemand muss man alles aber wirklich alles erklären. Empathie gleich Null. Frag sie doch , ob sie sich nicht auch per Paketservice verschicken lassen will. so könnte doch auch prima preiswert Urlaub machen und sich teure Flüge sparen.
Nee, da ist Hopfen und Malz verloren, die bekommt aber trotzdem Katzen, leider!

ich weiß gerade gar nicht was ich darauf antworten soll...

Edit:
Das ich sowas nie machen würde steht übrigens außer Frage..

Zuletzt bearbeitet:
Für Betty:

Bemerkung:
ich würde sie sofort nehmen.sie ist mega hübsch.aber nur unkastriert.ich bin dagegen dass tiere auf zwang kastriert werden zumal sie zusammen mit meiner maine coon (dame) leben würde. mich würde noch der preis interessieren (schutzgebühr)

Schade, jetzt ist es schon zu spät... Ich wollte grad schreiben, dass das unter z.B. Hamsterhaltern Gang und Gebe ist, vlt meinte die Frau es wirklich nicht böse. Ich würde mit ihr telefonieren. Vlt hatte sie wirklich ernsthaftes Interesse... 😳 Würde ich eh anbieten, also telefonieren asap, denn so filtert man Idioten ja schneller raus...

Werbung:
blackfire, auch nett... kastration rückgängig machen?

Schade, jetzt ist es schon zu spät... Ich wollte grad schreiben, dass das unter z.B. Hamsterhaltern Gang und Gebe ist, vlt meinte die Frau es wirklich nicht böse. Ich würde mit ihr telefonieren. Vlt hatte sie wirklich ernsthaftes Interesse... 😳 Würde ich eh anbieten, also telefonieren asap, denn so filtert man Idioten ja schneller raus...

sorry, aber ich weiß nicht ob ich mit so jemanden telefonieren möchte.. ich hab ka wie Hamster das finden verschickt zu werden, aber wenn man etwas Ahnung hat von Katzen sollte einem klar sein das das auf keinen Fall gut für ne Katze ist.

Edit:
Aber ich denke sowieso falsch.. ich hätte gedacht schon meine Antwort hätte man als Ironie verstehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die werden nicht wirklich "verschickt". Ist wie ein spezieller Transport, sie kommen ganz normal in eine Box (wie TB) und werden dann gegen Festbetrag + manchmal Kilometergeld "verschickt". Also iim Prinzip ne bezahlte Fahrkette.

Das sind doch keine Kartons 😀
Entweder mittels völlig herkömmlicher Transportboxen oder mittels Holzkisten (ausgelegt, gepolstert).

😳 OK, gut - ich hab ja drei Spanier und die fanden es mit Sicherheit auch nicht toll in einer Box im Frachtraum eines Flugzeuges transportiert werden zu müssen - aber da geht es auch einfach nicht anders.

Aber innerhalb Deutschlands kann man das mit Sicherheit auch anders regeln.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Sache mit den Hamstern ein böser Scherz ist? 😱 (bzw. es vermutlich so was wie profesionelle Fahrketten sind?). war zu langsam. O.k. na dann.

Achja sorry, aber auch gut fand ich die Frage: wie schwer werden denn die Katzen? Ich: keine Ahnung!? Sie: ja weil, die sollen ja bei mir im Bett schlafen und mehr als drei Kilo wird mir dann zu viel! 😕

Nein, die werden nicht wirklich "verschickt". Ist wie ein spezieller Transport, sie kommen ganz normal in eine Box (wie TB) und werden dann gegen Festbetrag + manchmal Kilometergeld "verschickt". Also iim Prinzip ne bezahlte Fahrkette.

Für 63 Euro 400 km zu fahren, das muss alleine von den Kosten viel mehr sein als ne bezahlte Fahrkette, der fährt ja nicht nur mit einem Tier dann durch die Gegend bzw 2-3 höchstens wie bei ner Fahrkette.

Werbung:

Achso...hmm...aber ich fand die Anfrage an Mianmar trotzdem irgendwie herzlos; ich will doch ein bisschen mehr wissen als nur wie der Transport ablaufen soll.

Habs gelesen... "geben sie dem Tier kein Wasser mit, das könnte auslaufen. Ein Apfel reicht für zwei Tage" (sinngemäß)....😱

Die Tiere werden an einem Tag abgeholt und erst am nächsten "zugestellt"!
"Zwischenparken" ist bei Fahrketten und längeren Strecken doch auch gang und gäbe?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du die Anfrage so schlimm findest. Versand (also bezahlter Transport, nicht Kartonversand über DHL) ist bei anderen Tierarten vollkommen normal, eventuell kommt die Dame aus dem Reptilienbereich und hat das einfach auf Katzen übertragen. Freilich nicht so klug, aber man hätte sie ja auch aufklären können.
Habs gelesen... "geben sie dem Tier kein Wasser mit, das könnte auslaufen. Ein Apfel reicht für zwei Tage" (sinngemäß)....😱
Deswegen werden auch auslaufsichere Trinkgefäße oder eben Nahrung mit genügend Flüssigkeit empfohlen. Wenn das Wasser ausläuft, kann es passieren, dass die Tiere unterkühlen. Also nicht tierquälerisch, sondern sehr sinnvoll. Es geht dabei auch nicht um Katzen oder Hunde, sondern Reptilien, Insekten, Nager etc.

sorry, aber ich finde es schlimm wenn man jemanden fragt ob eine Katze per Versand versendet werden kann! Das ist doch keine Ware!
Zwischenparken ist wohl was anderes als desnachtens in einem Lieferwagen stehen zu müssen? Zwischenparken bedeutet für mich ein Raum wo eine Katze auch Futter und Wasser kriegt und nen Klo zur Verfügung hat.

meine Antwort, falls jemand die Adresse der Frau mag weil ich zu zimperlich mit Vermittlungen bin, der möge bescheid geben.. die gute Dame sucht ja eine Katze..

sie scheinen die Ironie aus meiner letzten Mail leider nicht herausgelesen zu haben. Uli ist keine Ware die per Versand durch die Gegend gekarrt wird, egal wo man wohnt! Es ist doch wohl nicht ihr Ernst das sie einen Kater per Versand von mir bestellen können und der zu ihnen nach Hause geschickt wird?
Ich arbeite im Tierschutz und sie sollten ihre Einstellung einmal überdenken.
Wenn sie ernsthaftes Interesse hätten würden sie sich ins Auto setzen und Uli einmal kennen lernen, egal wie weit weg oder dergleichen und falls sie kein Auto haben kann man sich immer noch eins leihen, nen Freund/ ne Freundin fragen, fliegen oder die Bahn nehmen. Sie können sich auch gerne per Kiste hierhin schicken lassen und ich schicke sie dann zurück wenn sie mir nicht gefallen.
Uli ist ein Lebewesen und ein durchaus sehr liebenswürdiger Kater dem ich ein liebevolles Zuhause wünsche.

Liebe Grüße

Werbung:

Auch das nur sehr sinngemäß! Es ist die Rede von auslaufenden Behältnissen. Bei Kleinnagern kann man zum Beispiel diese Flaschen montieren 😉

Naja, wie dem auch sei. Wenn keine andere Möglichkeit bliebe ... da die Transportzeiten, der eigentliche Transport (da schaut sicher niemand oder wechselt Tücher aus, wenn die Katze kotet), etc. unterirdisch sind wie ich finde (bei unvorteilhaften Routen werden die Tiere unnötig durch die ganze Republik gekarrt, so scheint es mir) und der Preis dazu auch sehr zu Wünschen übrig lässt ... naja, mein "Ding" wäre das nicht. Weder als Interessent noch als Vermittler.

Nur alleine die Tatsache, diese Alternative als Unwissende/r (das unterstelle ich einfach) in Betracht zu ziehen, finde ich erstmal nicht sooo abwegig.

Da schockieren mich andere Sätze in der Anfrage eher 😉

Grüße

Geiler Thread 😀

"Moin...sie haben Katzen zu verkaufen? Was solln die denn kosten? Wir hätten gern eine für unseren Sohn zum spielen...."

Ich: 😱😕😕😡
Also, die beiden Kater sind nur zusammen abzugeben...

*brülltmichan* Ja, und warum schreiben Sie dass dann nicht in die Anzeige? *schnauft*

Ich: Äh...*kopfkratz*, steht doch im ersten Satz ...😕😕😕

*brülltmichwiederan* "Also, was ist nun...können wir uns einen Kater bei ihnen holen? Und was kostet der? "*imhintergrundquarktdaskind*

Ich: nein, ich denke Sie sind nicht die richtig Wahl für die beiden Kater....

"Nun sagen sie doch schon, was die kosten..."

Ich: 😕😕😕 *schnellüberlegt* 350 Euro pro Stück 😀😀😀

"Sind sie wahnsinnig?"
Ich: ja 😀😀😀, und rufen Sie mich bitte nicht noch einmal an...

*klick* Tüt Tüt Tüt...

😀😀😀

Dann halt immer Standard-Anfragen:

Kitten soll zum alten Kater/Katze...
Kitten soll alleine gehalten werden, weil Hausfrau ja immer zuhause ist...
Kitten soll für den Hund als Partner dienen...
Kitten soll als Spielkamerad für Kinder dienen...
Bitte Freigänger, wir wohnen ganz ruhig....(ja ne, direkt an der Bundesstrasse, ist klaaaaaaaaaar 🙄)
Besonders lieben ich auch den ersten Satz am Telefon, wenn nach dem Preis gefragt wird...😀😀😀

Am geilsten war jemand, der sich hier damals 2007 die Pflegis Lotti und Dharma anguggen wollte....
Kam mit ihrer Freundin, und erzählt erstmal das sie ihre letzte Katze, nachdem die 3x in die Wohnung gepisst hat ins TH gebracht hat....so was ginge ja gar nicht. Dann kam raus das sie nur eine wollte...

Kai guggte schon ganz komisch die ganze Zeit...ich war schon auf 180ig...und dann wollte die aufmal meine Roxi haben...und bot mir Geld an...und wurde sauer als ich sagte, das die nicht abzugeben ist...

😱😱😱😱

Ich bin dann mit den Worten an die beiden aus unsere Wohnung raus: So, ich denke meine Katzen sind nichts für Sie...mein Mann wird sie gleich rausbegleiten!!! Tschüss!!!

Kai's Gesicht werd ich nie vergessen als ich ihn mit den Weibern allein gelassen habe und mich zum abragieren erstmal in den Schuppen gestohlen hab...😀

Und tatsächlich hat die Olle das nochmal bei Kai probiert...😀. Hat nicht geklappt...😀.

Ich finde das nicht witzig!
Ich finde das tragisch!

Und natürlich sind da jede Menge Deppen bei, die nix zu tun haben.

Aber dem von der Post: dem hätte ich ne Frau samt Katze vermittelt1

Der hätte gar nicht so schnell gucken können:

Im Ts sind sehr, sehr hübsche Mädels unterwegs.

Wenn ihr mal von eurer Mission abseht: ey, da geht ne Menge!

Antworten!

Ganz ernsthaft. Aber nicht verbissen!

Mal nachfragen: oki, superlustig...aber haste nix anderes zu tun? Schlechte Kindheit gehabt? Wie gehts Dir sonst so?

Wie siehts aus mit Emphatie? Falls Du nicht weisst, was das ist: gibt ein Wörterbuch. Lies mal nach. Dann kannst Du mich gerne noch mal anmailen.

Es geht doch um Aufklärungsarbeit:

Steht schon in der Bíbel: man sollte nicht den geringsten übersehen.

Schlagt zu: macht die Ignoranten platt!

Lg

B.

Die Pflegemama, von der ich Bonnie & Sammy adoptiert habe, hat mir neulich einen "Knaller" aus ihrem Pflegestellenalltag erzählt:

Ein älteres Ehepaar suchte zwei Katzen und wollte bei ihr vorbeikommen, um sich ihre Schützlinge anzusehen. Meine (inzwischen) Freundin hatte sich für den Besuch der Interessenten extra an einem Sonntagnachmittag Zeit genommen!

Sie zeigte dem Ehepaar nach und nach ALLE Vermittlungs-Katzen - und das waren nicht wenige. Es war wirklich "für jeden Geschmack" etwas dabei, Kurzhaar, Langhaar, alle möglichen Farben, Fellzeichnungen etc.

Aber den Leutchen gefiel nicht eine einzige der Katzen! Meine Freundin war nach einiger Zeit schon etwas irritiert und angenervt und fragte die beiden, was für Katzen sie sich denn eigentlich vorgestellt hatten.

Und sie bekam tatsächlich zur Antwort, dass keine der gezeigten Katzen in Frage käme, weil man lieber Katzen hätte, bei denen man - ich zitiere wörtlich - "das Po-Loch nicht sehen kann"!!! 😱

Ist das zu fassen?!

Zuletzt bearbeitet: