Eure bescheuertsten Anfragen..

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Für mich ist es ne Bedingung das man das Tier einmal besucht und ichs dann ins neue Zuhause bringe.

Was macht man mit Katzen, die recht scheu sind und die man bei dem Besuch nicht einmal zu Gesicht bekommt 😕

Ich sehe mir die Relationen an. Würde ich mich beispielsweise für ein Tier aus Berlin interessieren und wäre die "Sachlage" nicht klar, dann würde ich das Ganze wohl mit einem Wochenendtrip verbinden um das Tier möglichst mehrmals zu sehen (einmaliger Besuch ist in meinen Augen kaum aussagekräftig). Ansonsten sind eine, zwei zur Not drei Stunden Fahrt machbar, besonders wenn es gut mit dem Zug zu erreichen ist (finde ich persönlich stressfreier). Solange sich das im Rahmen hält. Kommt eben auch auf das Tier an.

Wichtiger als ein persönlicher Besuch halte ich dennoch den intensiven Austausch, sodass man von der Katze ansich einen möglichst guten Eindruck erhält und dass der Vermittler auch den Interessenten besser kennen lernt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich viele Katzen kenne, die sich bei Besuch ohnehin anders als üblich verhalten.

Wie dem auch sei, die Einstellungen sind unterschiedlich 🙂

@ Velvet: Klar scheint sie naiv! Aber schreibt man patzig zurück (sofern man von einem schlechten Scherz ausgeht), sind das genau die Leute die heulend durch die Gegend laufen und immer wieder betonen, wie böse die "Tierschutztanten" doch sind 🙄 Deswegen ist sachlich und neutral wie Du sagst sicher der beste Weg. Nach dem Motto: Sorry, hier läuft es anders. Auch wenn man sonst kopfschüttelnd vorm Rechner sitzt und das dringende Bedürfnis verspürt, durch die E-Mail zu steigen und das Gegenüber mal kräftig zu schütteln 😀

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich sehe mir die Relationen an. Würde ich mich beispielsweise für ein Tier aus Berlin interessieren und wäre die "Sachlage" nicht klar, dann würde ich das Ganze wohl mit einem Wochenendtrip verbinden um das Tier möglichst mehrmals zu sehen (einmaliger Besuch ist in meinen Augen kaum aussagekräftig). Ansonsten sind eine, zwei zur Not drei Stunden Fahrt machbar, besonders wenn es gut mit dem Zug zu erreichen ist (finde ich persönlich stressfreier). Solange sich das im Rahmen hält. Kommt eben auch auf das Tier an.

Wie dem auch sei, die Einstellungen sind unterschiedlich 🙂

So oft in meinen Leben zieht in meinen Privathaushalt ja ein neuer Mitbewohner auch nicht ein, insofern ist so ein Tag schon etwas besonderes für mich und da bequeme ich mich auch gerne mal aus meinem Stuhl.

@ Velvet: Klar scheint sie naiv! Aber schreibt man patzig zurück (sofern man von einem schlechten Scherz ausgeht), sind das genau die Leute die heulend durch die Gegend laufen und immer wieder betonen, wie böse die "Tierschutztanten" doch sind 🙄

Wieso den patzig? Sachlich reicht doch.........Man kann Katzen nicht "versenden" wegen Panik usw. kurze Erklärung und das wars. Ironie funzt halt nicht bei naiven Menschen, da muss man kurz erklären und dann hat es sich.
Ich schreib ja auch von "sachlich und höflich"

So oft in meinen Leben zieht in meinen Privathaushalt ja ein neuer Mitbewohner auch nicht ein, insofern ist so ein Tag schon etwas besonderes für mich und da bequeme ich mich auch gerne mal aus meinem Stuhl.

...kommt drauf an. Wie sieht es z.B. mit Pflegekatzen aus, die in die Gruppe integriert werden sollen? Die müssten ja die selben oder allenfalls ähnliche "Kriterien" erfüllen ... auch ansehen?

Ich bleibe dabei. Meine Grenzen sind gesteckt. Für alles Weitere bin ich froh über Fahrketten und über Menschen, denen ich dennoch vertrauen kann 🙂

Grüße

...kommt drauf an. Wie sieht es z.B. mit Pflegekatzen aus, die in die Gruppe integriert werden sollen? Die müssten ja die selben oder allenfalls ähnliche "Kriterien" erfüllen ... auch ansehen?

Ich bleibe dabei. Meine Grenzen sind gesteckt. Für alles Weitere bin ich froh über Fahrketten und über Menschen, denen ich dennoch vertrauen kann 🙂

Grüße

Eben Deine Grenzen. Meine sind anders. Ich will das Tier sehen und ich erwarte das auch von Interessenten. Da darf man sich auch gerne mal aus der Komfortzone rausbewegen. Ist auch ne gute Vorbereitung für das was danach noch ansteht. Ein neues Familienmitglied bedeutet erst mal, dass nichts mehr so ist wie es war.Verstehen kann ich es nur beim Auslandstierschutz. Ansonsten, soll man halt in der Nähe im TH schauen, da findet sich ja leider Gottes auch genug Tiere in der Nähe.

Wäre sehr freundlich, wenn Du Dinge wie "Komfortzone" "dann bequeme ich mich mal aus meinen Stuhl" etc. etwas "freundlicher" ausdrücken könntest. 😉

Das klingt, nun ja, gewissermaßen abwertend, angreifend und mitunter engstirnig, denn es ist noch lange nicht für jeden möglich (ich weiß, letzteres lässt sich nicht mit Deiner Vorstellung vereinbaren. Das habe ich verstanden und möchte nicht dagegen wettern).

Ob man "schnell" mal nach Malle fliegt oder durch halb Deutschland reist, gibt sich auch sein Übriges...
Zumal immer noch die Frage offen bleibt: Was, wenn Du zwar das Tier sehen möchtest, es sich zu Deiner Besuchszeit aber nicht zeigt?

Ist ohnehin OT. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wäre sehr freundlich, wenn Du Dinge wie "Komfortzone" "dann bequeme ich mich mal aus meinen Stuhl" etc. etwas "freundlicher" ausdrücken könntest. 😉

Das klingt, nun ja, gewissermaßen abwertend, angreifend und mitunter engstirnig, denn es ist noch lange nicht für jeden möglich (ich weiß, letzteres lässt sich nicht mit Deiner Vorstellung vereinbaren. Das habe ich verstanden und möchte nicht dagegen wettern).

Ob man "schnell" mal nach Malle fliegt oder durch halb Deutschland reist, gibt sich auch sein Übriges...
Zumal immer noch die Frage offen bleibt: Was, wenn Du zwar das Tier sehen möchtest, es sich zu Deiner Besuchszeit aber nicht zeigt?

Ist ohnehin OT. 🙂

Du hast doch gerade erst beschrieben, wie Deine Grenzen gesteckt sind. Dann musst Du Dich doch nicht angegriffen fühlen. Ich sehe es eben anders und würde auch eine längere Autofahrt auf mich nehmen. Wenn Du Dir, dass als Fahranfänger nicht zutraust, verstehe ich das zwar, finde das aber persönlich kein Argument. Ich meine, dass man das einem Interessenten zumuten kann. Und ich erwarte nichts was ich nicht selber bereit bin zu tun.

Also ich fand meine eine Stunde Fahrt pro Strecke für meine Katze schon weit genug.
Und ich hab sie vorher nicht einmal gesehen und auch nur von Fotos nach dem Aussehen her ausgesucht😱😎

Naja gut, dass sie Einzelkatze, Hundeverträglich und Freigänger ist, war ja sowieso Vorraussetzung.
Auf dem Foto sah sie aus wie schööönste Grautiger.. Geworden ist es schnöder Schildpatt mit Streifen an den Seiten. In Braun.
Man kann nicht alles haben.🙄

Ich würde keine vier Stunden fahren, denke ich. Zumindest nicht mit dem Auto.

naja, jeder jeck ist anders.

ich bin auch 4 stunden gefahren für meine miezen, eigentlich 8 stunden. einmal 4 stunden zum besuchen und kennenlernen und einmal 4 stunden zum abholen und nach hause bringen 🙂

ist ja immerhin so was wie ein neues familienmitglied. da ist das für mich selbstverständlich, dass ich mich dementsprechend bewege.

wer das nicht möchte, kann sich ja wirklich ein katze aus seinem umfeld aussuchen. es wird ja niemand gezwungen, weite wege auf sich zu nehmen.

ich wäre aber auch weiter gefahren, wenn die beiden weiter weg gewohnt hätten. und die fahrerei hat sich sowas von gelohnt :yeah:
so habe ich nämlich die beiden allertollsten katzen gefunden, die es überhaupt gibt. für mich zumindest. da wäre ich ja schön blöd gewesen, wenn ich da nicht hingefahren wäre ... :verschmitzt:

katze per post verschicken? bei so einer anfrage wäre ich auch nicht höflich geblieben ... 😎

edit: aber irgendwie ist das hier ziemlich ot ...
da ich keine katzen vermittele, habe ich aber auch keine bescheuerten anfragen, um sie hier beizusteuern 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer einen Weg irgendwie wo hin zu kommen.

Mich hat eine liebe die liebste Userine (obwohl sie mich noch NIE gesehen hat) zum TH gefahren und ist mit mir dann noch zum Ta gefahren..

Es gibt immer einen weg..

Fuer mich kaeme es auch darauf an, wie die 4 h Autofahrt beschaffen waeren. Duch Ballungsgebiete haette ich keine Nerven dazu, noch dazu mit einer evtl. nervoesen Katze im Auto. Dann wohl eher Bahn oder Taxi. Verkehrsarme Autobahn, laendliche Gebiete usw. waeren da in D fuer mich schon unproblematischer. Hier in den USA relativiert sich das, weil die Entfernungen alle wahnsinnig gross sind und die Strassenverhaeltnisse exzellent. Da mal 12 h an einem Tag zu fahren, ist nicht so schlimm.
Wir haben unsere Katze vorher nicht sehen koennen, aber generell finde ich es schon gut, wenn eine direkte Bekanntschaft der Adoption/dem Kauf vorausgeht, wenn es unter realistischem Aufwand verbleibt (Auslandskatzen?).

Oh ja, das ist echt! 😀

http://www.reargearstore.com/

Kostet auch "nur" 6 $!!!

Und wieder mal macht das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" seinem Namen alle "Ehre"! 😉

Schön finde ich das hier: "I've seen it all now!"

http://www.geekologie.com/2009/12/ive-seen-it-all-now-animal-aho.php

Ich lach ich schlapp!!! 😀

Ja, in diesem Land verspiessert man wenigstens nicht, weil man neuen Ideen immer aufgeschlossen gegenuebertritt, gelle?
85-90 % aller Produktneuentwicklungen schaffen es nicht, sich auf dem Markt zu etablieren, mangels Absatz. Man muss diesen Polochverdecker ja weder gut finden, noch kaufen, aber mal drueber lachen darf man ja. Und ich denke, dieser Artikel ist ohnehin eher humorvoll gedacht. Ansonsten waere der Erfinder/Designer sicher darauf bedacht gewesen, die farbliche Gestaltung weniger auffaellig wirken zu lassen, sondern dem farblichen Grundtenor, gegebenenfalls bis in feinere Nuancen hinein, dem Felltraeger anzupassen.😀

Werbung:
Ich überlege ja gerade, ob die Anfrage nicht einfach Verar***e ist ..

Aber mal objektiv betrachtet: die Leute lesen und hören ja durchaus auch von Flugpaten und wissen, daß Tiere aus Spanien nach Deutschland gebracht werden.
Was also ist der Unterschied, ob man ein Tier von Spanien nach DE befördert oder innerhalb Deutschlands?

So supertoll sind ja Kennel und Flugzeugfrachträume auch nicht und es sitzt auch nicht ständig jemand dabei und hält dem Tier die Pfote.

Das ganze mit der inzwischen normalen "gibt es das nicht hier, laß ich es mir liefern"-Mentalität und schon erhält man so eine Anfrage.

Daß da alles übrige daran nicht stimmt, ist klar, aber zumindest der Punkt, so komisch er sich auch liest, ist sogar noch irgendwie erklärbar.

Übrigens werden z.B. Bienen(königinnen) tatsächlich per Post in ganz normalen Umschlägen (wattiert) verschickt.

Sachen gibt es ..

Nachtrag:
Zur inzwischen aufgeflammten Diskussion, wer warum wie weit fährt und wer nun deshalb der bessere Dosi ist - ich frage mich, ob die jeweilige Katze viel Freude hat, wenn sie stundenlang im Auto rumgefahren wird.
Wenn es nötig ist, ok. Wenn der Mensch dazu bereit ist, fein. Aber muß man es jeder Katze zumuten?

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens werden z.B. Bienen(königinnen) tatsächlich per Post in ganz normalen Umschlägen (wattiert) verschickt.
Sachen gibt es ..

Was 😱 die armen Königinnen!! Die werden doch zu Tode zerdrückt dabei! 😱

Was 😱 die armen Königinnen!! Die werden doch zu Tode zerdrückt dabei! 😱
Kann vorkommen. Für solche Briefe gibt es aber eigene Aufkleber.
Ich sage dazu, das ist etwas, das mir ein Postmitarbeiter mal erzählt hat und schon ein paar Jahre her. Ev. hat sich das geändert.

Nachtrag:
Zur inzwischen aufgeflammten Diskussion, wer warum wie weit fährt und wer nun deshalb der bessere Dosi ist - ich frage mich, ob die jeweilige Katze viel Freude hat, wenn sie stundenlang im Auto rumgefahren wird.
Wenn es nötig ist, ok. Wenn der Mensch dazu bereit ist, fein. Aber muß man es jeder Katze zumuten?

Kommt auf die Situation an. Gleich um die Ecke bei uns ist ein TA, mit dem ich extrem schlechte Erfahrung gemacht habe. Also fahre ich mit meiner Katze ein- oder zweimal im Jahr 45 Minuten in eine Richtung zu einer wirklich exzellenten TA, bei der meine Katze auch vorher 6 Jahre lang als Pflegefall war.

Naechstes Jahr ziehen wir nach D, da muss die arme Mulle sogar ca 24 h Weg in Kauf nehmen. Das ist eine einmalige Sache, aber hierlassen moechte ich sie nicht. Als wir uns entschieden hatte, die Katze zu adoptieren, war noch keine Rede von einem baldigen Umzug.

Katzen aus dem TH/TS gibt es eigentlich (leider) immer mehr als genug in der naeheren Umgebung, da wuerde ich nicht ewig fahren, sondern in der Naehe suchen. Rassekatzen fallen fuer mich weg, also brauch ich da auch nicht durch halb Europa kutschieren, um eine seltene Rasse von sonstwo zu holen.

Kann vorkommen. Für solche Briefe gibt es aber eigene Aufkleber.
Ich sage dazu, das ist etwas, das mir ein Postmitarbeiter mal erzählt hat und schon ein paar Jahre her. Ev. hat sich das geändert.

Na gut aber wenn ein verpennter Postmitarbeiter den Aufkleber übersieht..... 🙁
Hoffentlich hat sich DAS wieder geändert, Bienenköniginnen sind kostbar!

Werbung:
Gwion: Naja - ich versuchs mal so zu erklären: Ich hab ein Katz bei mir in Pflege bei Berlin, was zu 100% genau das ist, was jemand z.B. in Bayern sucht. Im nahegelegenen bayerischen TH kriegt man zwar haufenweise Katzen, aber keine die eben genau DIESE Eigenschaften hat bzw. kann niemand sagen, ob die Mietzen diese Eigenschaften nu hat oder nicht. Dort wird also so ein Katz gesucht, was ich hier habe. Bei mir leidet Katz, da ich aufgrund meiner privaten Katzensituationen meine Pflegis im Haushalt nur teilweise mitlaufen lassen kann. Sprich: Katz sitzt bei mir etwas unglücklich in einem Raum, wo es doch dort endlich den gewünschten Platz bekommen könnte, den es glücklich machen würde. Dazu kommt, daß ich bereits weitere Anfragen zum Aufnehmen von armen Katzis habe, die draußen sonst sterben, verlustigt gehen, an die Wand geklatscht werden whatever (gerade letztes WE sollte ich für eine andere PS 3 Kitten helfen einzufangen - wir konnten nur noch 2 einfangen - Nr. 3 wurde gemäß der Erzählungen der Nachbarn vom Hund gerissen... wir kamen genau 1 Woche zu spät 🙁 ).
Das heißt: Bei mir in Berlin sitzt ein Katz, was einem anderen Katz den dringend benötigten Platz wegnimmt, ist dabei noch nichtmal wirklich glücklich und in Bayern ist jemand unglücklich, weil er gern mein Katz hätte, aber man dem Tier keine Fahrt zumuten will. Ergibt das Sinn? Alle sind unglücklich und man könnte mit einer Fahrt von ein paar Stunden alle glücklich machen... Sollte man dann nicht auf die paar unschönen Stunden Sch... ?

(Zumal nach meiner Erfahrung gut 80% der Katzen mit dem Transport überhaupt keine Probleme haben. Sie legen sich hin und schlafen und steigen aus, als sei nix gewesen)

Vor 3 Jahren sind wir im Winter es war glatt nach Berlin gefahren ( 400 km eine Strecke ) um uns einen Kater anzuschauen ... der war nichts für uns ... sah im Netz anders aus wie in Wirklichkeit .

Den haben wir nicht genommen ... es waren noch andere Sachen die uns am
Telefon verschwiegen worden sind ... das war dann noch der Auslöser den Kater nicht zu nehmen .

Zum Glück ... denn jetzt habe ich den Besten und liebsten Kater der Welt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Oh ja, das ist echt! 😀

http://www.reargearstore.com/

Kostet auch "nur" 6 $!!!

Und wieder mal macht das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" seinem Namen alle "Ehre"! 😉

Schön finde ich das hier: "I've seen it all now!"

http://www.geekologie.com/2009/12/ive-seen-it-all-now-animal-aho.php

Ich lach ich schlapp!!! 😀

da gibt es auch die Möglichkeit um nur 20$ ein custom made rear gear machen zu lassen. Ich habe mir gerade ein wunderschönes Motiv ausgedacht: Ich mache ein Foto vom Ar***loch meiner Katze und hänge ihr das dran... unglaublich, womit sich die Leute beschäftigen 😡

Ja, in diesem Land verspiessert man wenigstens nicht, weil man neuen Ideen immer aufgeschlossen gegenuebertritt, gelle?
85-90 % aller Produktneuentwicklungen schaffen es nicht, sich auf dem Markt zu etablieren, mangels Absatz. Man muss diesen Polochverdecker ja weder gut finden, noch kaufen, aber mal drueber lachen darf man ja. Und ich denke, dieser Artikel ist ohnehin eher humorvoll gedacht. Ansonsten waere der Erfinder/Designer sicher darauf bedacht gewesen, die farbliche Gestaltung weniger auffaellig wirken zu lassen, sondern dem farblichen Grundtenor, gegebenenfalls bis in feinere Nuancen hinein, dem Felltraeger anzupassen.😀

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass jemand so etwas ernsthaft kauft und seinen Tieren zumutet! Aber man weiß ja nie. Ich werde in der nächsten Zeit auf der Straße wohl öfter mal einen prüfenden Blick auf Hunde-Hinterteile werfen ... 😀

Irgendwie sehen die Dinger ja aus wie kleine Lufterfrischer. Ob die auch noch einen Duft verströmen?