Eure bescheuertsten Anfragen..

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte hier uach schon Leute sitzen die am Telefon nur eine Katze wollten, ich denen lang und breit erklärt das ich nur zu zweit vermittele.. mehrmals betont das ich nicht in Einzelhaltung gebe.
Ok zwei wären auch ok, kommen die Leute hier rein, hocken auf meinem Sofa "ja eigentlich wollen wir ja nur eine!" öhm, nein? Die wollten mich überreden das die Tiere es doch auch so gut hätten.

Einsichtig war die Frau die direkt neben ner Schnellstraße wohnt, erzählt das dort demnächst ne Lärmschutzmauer gebaut wird und das die Nachbarn regelmäßig berichten das dort viele Katzen überfahren werden. Sie wollte so gerne einen Freigänger haben.. wartet jetzt aber hoffentlich immer noch das ihr eine zuläuft die dort schon lange lebt (viele Höfe) und die die Gegebenheiten dort kennt.

Baset, ich bin eine Frau, verheiratet und muss niemanden mehr mich vermitteln 😉 außerdem stamt der Text von einer Frau. 😀

A

Werbung

sorry, aber ich finde es schlimm wenn man jemanden fragt ob eine Katze per Versand versendet werden kann! Das ist doch keine Ware!
Andere Tiere sind auch keine Ware und da ist das völlig normal. Ich versteh den Unterschied zwischen Fahrkette und "Versand" ehrlich gesagt nicht so wirklich, ist doch wurst wer das Tier transportiert, solange es ordentlich gemacht wird.
Die klassischen "Tierversender" sind eh auf Reptilien, Kleinsäuger etc. beschränkt, bei Katzen und Hunden bräuchte man also wahrscheinlich eher sowas wie ein Tiertaxi.
Zwischenparken ist wohl was anderes als desnachtens in einem Lieferwagen stehen zu müssen? Zwischenparken bedeutet für mich ein Raum wo eine Katze auch Futter und Wasser kriegt und nen Klo zur Verfügung hat.
Ob die nachts im Lieferwagen stehen gelassen werden, gälte es erst einmal rauszufinden. Ich finde deine Reaktion jedenfalls schon etwas überzogen. Aber gut, ist ja gelaufen jetzt und ich kann auch verstehen, wenn man mal nicht die Geduld hat, da freundlich zurückzuschreiben.
Die Dame wird jetzt halt woanders hingehen.

Andere Tiere sind auch keine Ware und da ist das völlig normal. Ich versteh den Unterschied zwischen Fahrkette und "Versand" ehrlich gesagt nicht so wirklich, ist doch wurst wer das Tier transportiert, solange es ordentlich gemacht wird.
Die klassischen "Tierversender" sind eh auf Reptilien, Kleinsäuger etc. beschränkt, bei Katzen und Hunden bräuchte man also wahrscheinlich eher sowas wie ein Tiertaxi.
Ob die nachts im Lieferwagen stehen gelassen werden, gälte es erst einmal rauszufinden. Ich finde deine Reaktion jedenfalls schon etwas überzogen. Aber gut, ist ja gelaufen jetzt und ich kann auch verstehen, wenn man mal nicht die Geduld hat, da freundlich zurückzuschreiben.
Die Dame wird jetzt halt woanders hingehen.

Ich sehe alleine in der Wertigkeit nen Unterschied. Die Frau wohnt 4 Stunden von mir entfernt, hätte sie wirklich Interesse würde sie sich ins Auto setzen und den Kater besuchen, würde sie das gleiche Geld kosten. Ich würde die Strecke dann auch fahren und den Kater ein paar Tage später ins neue Zuhause fahren.
Wie soll das den sonst funktionieren? Gibts da nen Lager wo die ganzen Tiere zwischengelagert werden und nachts mit Klo, Wasser und Futter versorgt werden?
Für manche Tierarten mag ein professioneller Versand möglich sein, aber nicht bei Katzen! In dem Link von oben sthet zb auch das da Papageien etc zugehören. Die sitzen dann zum Teil 24 Std in einer Box bis sie ausgeliefert werden.. ist das ein artgerechter Transport?

Die Frau wohnt 4 Stunden von mir entfernt, hätte sie wirklich Interesse würde sie sich ins Auto setzen und den Kater besuchen, würde sie das gleiche Geld kosten. Ich würde die Strecke dann auch fahren und den Kater ein paar Tage später ins neue Zuhause fahren.
Naja, gibt halt auch Leute, die kein Auto haben und keine Ahnung davon, dass Pflegestellen manchmal so freundlich sind, die Tiere auch zu bringen 😉
Wie soll das den sonst funktionieren? Gibts da nen Lager wo die ganzen Tiere zwischengelagert werden und nachts mit Klo, Wasser und Futter versorgt werden?
Keine Ahnung, ich hab sowas noch nie benutzt, ich kenne das nur von reptilienhaltenden Bekannten. Aber wie gesagt, so ein Versand käme bei Katzen ja eh nicht in Frage.
Für manche Tierarten mag ein professioneller Versand möglich sein, aber nicht bei Katzen! In dem Link von oben sthet zb auch das da Papageien etc zugehören. Die sitzen dann zum Teil 24 Std in einer Box bis sie ausgeliefert werden.. ist das ein artgerechter Transport?
Ich habe keine Ahnung von Papageien, von daher kann ich das schlecht beurteilen.

Meine bescheuertste Anfrage galt in diesem Sommer dem Scheuchen vincent und fing eigentlich ganz super an: es meldete sich eine Dame, die erzählte, sie habe ihren Kater vor kurzem an Krebs verloren und hätte jetzt gern wieder einen, getigert und Vincent gefiele ihr, scheu wär kein problem - ihr alter kater war zu anfang auch scheu, es wäre in Einzelhaltung mit freigang. Wegen Einzelhaltung war ich noch am grübeln, hätte es für vincent bei Freigang allerdings nicht 100% ausgeschlossen. Ich fragte also, wann sie vorbekommen möchte wegen anschauen -ich hätte am WE Zeit (es war Freitag nachmittag). Da meint sie, sie würde nicht selbst kommen, sondern ihrem Mann vorbeischicken, sie wohnen ja wohl ca. 100 km von Berlin entfernt und er wäre eh grad in berlin und würde auf dem Rückweg dann vorbeikommen. Ich ihr klar gemacht, daß ich ihn aber in sein zu hause bringen würde und ihr Mann gern heut abend noch zum gucken kommen könnte und ich ihn dann samstag vormittag bringen könnte wenn denn. Da kommt von ihr plötzlich sehr bestimmt und energisch: also neenee, sie möchte JETZT eine Katze und entweder nimmt ihr Mann den Kater jetzt gleich mit oder gar nicht! 😱
Ok - dann gar nicht 😎
Ich hatte echt so den Eindruck wie statt: Schatzi, ich hab heut Abend Lust auf eine Flasche Wein, bring mir auf dem Rückweg eine mit - galt hier: Schatzi, ich hab heut abend Lust auf eine Katze, bring mir auf dem Rückweg eine mit
👽

Also, wenn ich mir ein neues Familienmitglied ins Haus nehme, dann will ich den vorher kennen lernen. Wenn ich nicht fahren will, dann kann ich doch beim lokalen TH vor Ort schauen.
Verstehe, dass es bei Tieren aus dem Auslandstierschutz nicht möglich ist aber hier nicht.

Werbung:
Naja, dieses verlieben per Foto gibts schon und ist für mich völlig ok und legitim, von daher wär das ok für mich gewesen ohne, daß sie ihn vorher sieht, wenn sie mir sagen würde, daß sie ihn auf jeden Fall will. Und ich hätte ihn ja am näxten Tag dann gebracht - aber 1 Tag warten ging für sie nicht... es mußte noch an DEM Abend sein - versteh einer warum.. 😕

Ich finde die Anfrage mit Tierversand etwas ungewöhnlich, weil das wahrscheinlich sonst nicht vorkommt. Aber ich finde, dass die Frau sehr höflich, interessiert und aufgeschlossen schreibt. Vielleicht kam sie grade auf die Idee mit dem Tierversand, weil sie eben bei der Post arbeitet und es für sie nix exotisches ist.

Und die vier Stunden Entfernung finde ich schon ganz schön ordentlich. Ich fahre selbst ganz gerne Auto und mir würde das nix ausmachen, aber einige meiner Freundinnen finden es schon extrem weit, wenn etwas ne Stunde entfernt ist. Vielleicht hat sie ja auch gar kein Auto.

Ich glaube, ich hätte mal mit ihr telefoniert und einfach etwas nachgehakt. Aber außergewöhnlich ist die Anfrage schon...

Axi kam per Fahrkette aus NRW. Und da finde ich auch nichts Schlimmes bei - klar, ich hätte auch selbst fahren können, wenn ich denn ein Auto hätte - aber für den Kater hätte das keinen Unterschied gemacht, Transport per Auto bleibt Transport per Auto.

Und nein, ich muss ein Tier nicht zwingend persönlich kennen lernen. Nicht, wenn es in erster Linie in eine bestehende Gruppe passen soll. Sowas findet man nicht bei einem Besuch raus, erst recht nicht bei einem Besuch im TH.

Die Transportbedingungen per Tiertransport sind meist ziemlich unterirdisch, wenn es über längere Strecken geht - für alle Tiere, nicht nur für Katzen. Würde es vernünftig gemacht, ähnlich wie eine gut organisierte Fahrkette - auf dem schnellsten Weg, ohne lange Zwischenstopps - spräche für mich aber nichts dagegen. Stressiger als Fliegen ist das sicherlich auch nicht.

Ich würde keine 4h fahren, "nur" um eine Katze zu besuchen 😳 Die 4h konzentriert fahren (habe nicht so viel Fahrpraxis, wie jemand, der täglich längere Strecken fährt), wären für mich viel zu anstrengend und das würde ich wirklich nur in einer Notsituation machen 😳

@Zwillingsmami: Das Po-Loch *prruuuuuust* :muhaha: Bei meinem Biggie sieht man (meist) kein Po-Loch :zufrieden: Aber ich glaub, die wären zum Beispiel mit einem besonders 'fluffigen' Perser hintenrum nicht bedient ... denn wenn man vor Fell kaum das Poloch sieht, bleibt eben auch mehr hängen 🙄 Und dann müssten die ran - nicht mit den Augen, mit der Hand 😀

Quasy du könntest aber eine Freundin fragen ob sie dich fährt.. du musst ja nicht alleine fahren. Hier sind auch schon leute angekommen die ne STunde mit dem Zug unterwegs waren, die hab ich dann vom Bahnhof abgeholt, die hatten auch kein Auto.
Eine andere hat sich ein Auto geliehen.

Für mich ist es ne Bedingung das man das Tier einmal besucht und ichs dann ins neue Zuhause bringe. Elly damals zb hätte ich auch 6 Stunden bis München gefahren, war dann leider nicht mehr nötig.

Aber wie man sieht, die Einstelllungen sind unterschiedlich und es bleibt die bis jetzt außergwöhnlichste anfrage für meine Bande.

Werbung:
Für mich ist es ne Bedingung das man das Tier einmal besucht und ichs dann ins neue Zuhause bringe. Elly damals zb hätte ich auch 6 Stunden bis München gefahren, war dann leider nicht mehr nötig.

Sehe ich auch so. Bei so viel Katzen im TS findet man wohl auch eine Katze in unmittelbarer Nähe wenn es einem zu viel Aufwand ist zu fahren.

Ich würde keine 4h fahren, "nur" um eine Katze zu besuchen 😳 Die 4h konzentriert fahren (habe nicht so viel Fahrpraxis, wie jemand, der täglich längere Strecken fährt), wären für mich viel zu anstrengend und das würde ich wirklich nur in einer Notsituation machen 😳

Ich wohne selbst in der Nähe von Trier und war im Feb. in der Nähe von Herford in Reha. Die Strecke fährt man nicht nebenbei, immerhin ist es 4 Stunden ein Weg. Man muss ja auch wieder zurück.

Ich finde die Idee unsinnig, hat die Dame nicht nach dem Charakter des Katers gefragt, nur nach dem Aussehen ausgesucht? In Zewen bei Trier gibt es ein Tierheim, da warten viele Katzen🙄

Naja, dieses verlieben per Foto gibts schon und ist für mich völlig ok und legitim, von daher wär das ok für mich gewesen ohne, daß sie ihn vorher sieht, wenn sie mir sagen würde, daß sie ihn auf jeden Fall will. Und ich hätte ihn ja am näxten Tag dann gebracht - aber 1 Tag warten ging für sie nicht... es mußte noch an DEM Abend sein - versteh einer warum.. 😕

Ein Besuch im TH oder auf der Pflegestelle muss nicht aussagekräftig sein aber Bilder genauso wenig und dann verlasse ich mich doch lieber auf meinen eigenen Eindruck vor Ort.
Auf Bilder würde ich wenig geben. Ich kann Dir Bilder vom gleichen Kater zeigen, da sieht der aus wie zwei verschiedene Tiere obwohl aufgenommen im selben Zeitraum. Nicht, dass dann solche Leute dann ganz schnell enttäuscht sind, wenn die Katze dann ganz anders ist.

Jein - ich mache ja oft fernvermittlungen und fahre die tiere dann selbst quer duch D in ihr neues zu Hause - Spezialität liegt bei mir auf das vermitteln von bestimmten Charakteren. Sprich: bei den Fernvermittlungen lege ich dann Wert auf einen sehr intensiven Austausch bezüglich der Eigenheiten von Mensch und Tier vor Ort und beszüglich der Eigenheiten meiner Vermittlungsmietz. Ich beschreibe die Eigenheiten sowohl verkürzt in den Inseraten, als auch bis ins Detail in Blogs von denen der interessent dann den Link bekommt von beginn an so genau wie möglich, so daß man das Tier praktisch schon kennenlernt und sich zusammen mit den Fotos dann wirklich ein "inneres bild" machen kann. Bisher ist mein "Trefferquote" extrem hoch - Rückläufer sind eher die Ausnahme und der Großteil der Leute ist mit ihren Neuzugängen überglücklich und die Mietz ist genau das, was sie wollten. Also scheint mein System zu funktionieren.
Von daher sehe ich das nicht als Problem an, daß die Leute die Mietz vorher nicht persönlich angeschaut haben. Sind sie aber hier aus der gegend, dann regele ich das auch so, daß sie vorher vorbeikommen sollen. Ist dann einfacher die Dinge hier vor Ort zu klären, als 100e von Mails zu schreiben oder stundenlang am Tel zu hängen, bis alle ein Gefühl dafür kriegen, obs passt..

@Zwillingsmami: Das Po-Loch *prruuuuuust* :muhaha: Bei meinem Biggie sieht man (meist) kein Po-Loch :zufrieden: Aber ich glaub, die wären zum Beispiel mit einem besonders 'fluffigen' Perser hintenrum nicht bedient ... denn wenn man vor Fell kaum das Poloch sieht, bleibt eben auch mehr hängen 🙄 Und dann müssten die ran - nicht mit den Augen, mit der Hand 😀

Genau das habe ich mir auch gedacht! 😀

Meine Freundin war eigentlich froh, dass keine ihrer Katzen dieses "Auswahl-Kriterium" erfüllen konnte; denn an solche Leute hätte sie sowieso keinen ihrer Schützlinge vermittelt!

Vielleicht finden die ja irgendwo eine Katze mit künstlichem Darmausgang ... 😳

Oder sie lassen sich aus den USA dieses wunderbare, unverzichtbare neue Produkt schicken, auf das die Menschheit so lange warten musste:

Rear-Gear-2.jpg

Der sogenannte "Rear Gear Butt Cover" verdeckt nämlich dezent den Anus des modernen, sittsamen Hundes! Auch bei Katzen soll das angeblich funktionieren. Allerdings bezweifle ich sehr, dass eine Katze, die noch halbwegs im Besitz ihrer körperlichen Kräfte ist, sich auch nur eine Sekunde lang so einen Schnickschnack an den Schwanz binden lassen würde! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Anhang anzeigen 40544

Der sogenannte "Rear Gear Butt Cover" verdeckt nämlich dezent den Anus des modernen Hundes! Auch bei Katzen soll das angeblich funktionieren. Allerdings bezweifle ich sehr, dass eine Katze, die noch halbwegs im Besitz ihrer körperlichen Kräfte ist, sich auch nur eine Sekunde lang so einen Schnickschnack an den Schwanz binden lassen würde! 😀

Ist das wirklich echt? Mein Gott, was es für Leute gibt.
Angst vor Körperausscheidungen.
Haben die eigentlich noch Sex? Das geht ja auch nicht ganz clean.

na ja bei den Deutschlandweiten vermittlungen schauen sich wohl die meißten nicht die Katze vorher an.

Ich habe zwar Auto und FS kann aber nur sehr schlecht Auto fahren, ebenso Bus, zudem ist es mit Kindern zu Hause oder anderen Tieren zB auch nicht so einfach mal eben 400km zum gucken zu fahren die ja auch zurück gefahren werden müssen wenn man nicht übernachten kann.

Ich denke auch anhand von einem Besuch kann man nicht wirklich abschätzen wie sich die Katze dann im zu Hause verhält.

Wenn man natürlich bestimtme Merkmal möchte soltle man schon gucken.

Mir ist der Charakter am wichtigsten, es sollte keine Perser sein zB oder Nacktkatze. Aber das sieht man ja vorher

Ist das wirklich echt? Mein Gott, was es für Leute gibt.
Angst vor Körperausscheidungen.
Haben die eigentlich noch Sex? Das geht ja auch nicht ganz clean.

Oh ja, das ist echt! 😀

http://www.reargearstore.com/

Kostet auch "nur" 6 $!!!

Und wieder mal macht das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" seinem Namen alle "Ehre"! 😉

Schön finde ich das hier: "I've seen it all now!"

http://www.geekologie.com/2009/12/ive-seen-it-all-now-animal-aho.php

Ich lach ich schlapp!!! 😀

Zuletzt bearbeitet:
Man sage mal diese Frau ist sehr naiv und noch naiver, aber die Anfrage ist doch mehr als seltsam keine Frage nach dem Charakter des Katerchens nix!
OK ich hätte ihr sachlich und höflich geschrieben, dass man Katzen generell nicht auf diese Art und Weise durch die Gegend transportieren kann weil es schlichtweg Tierquälerei ist und fertig.
Manche Menschen verstehen Ironie einfach nicht, weil sie ähm eben sehr, sehr naiv sind....seeeehr!