Eure Einschätzung zu unserer Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst blind separieren
Dass Marie noch bis September separiert bleibt hat auch sehr egoistische Gründe. Wir müssten sonst unbedingt noch eine Lösung für die Terrassentür finden.
Im September ist die schönste Sommerzeit durch, abends wirds schneller dunkler und wir sind nicht mehr soviel draußen. Da funktioniert "aufpassen" - aber jetzt steht sie einfach viel zu oft ganz offen. Alleine schon zum lüften.
Das wird im September einfacher.

Und Marie leidet oben ja nicht. Die paar Wochen sind vielleicht auch noch ganz gut um das Vertrauen und Selbstbewusstsein zu stärken.
 
A

Werbung

Nur ganz kurz weil ich gerade erst heimgekommen bin. Aber das muss ich Euch zeigen 🙂

Das hat mich bei meiner Rückkehr heute erwartet 😀


19161477zu.jpg





Marie ist dann zwar abgehauen aber ohne Fauchen oder Knurren 🙂 🙂
 
Marie guckt zwar auch / noch recht skeptisch ... aaaaaaber dat sieht schon jut aus 🙂.
 
Juhu jippieh yeah :yeah: So soll's weitergehen!
 
Das Blick von Marie *gg*, aber ich finde ein grosser Schritt für alle.
 
Ja Hallo! So nah beieinander ohne Fauchen? Da ist klasse!

Weiter so!
 
Werbung:

Ist Marie wirklich so viel kleiner oder sieht das nur so aus? Dann ist Lise ja riesig. 😀

Ich finde das sieht echt super aus. Bis Semptember sind die beiden beste Freundinnen. Dann kann Emmy so viel zicken wie sie will. 😉
 
Der Größenunterschied ist schon deutlich. Vielleicht nicht ganz so groß wie es hier scheint, aber Marie ist ganz deutlich kleiner als Lise und Emmy.
Die zwei wiegen gute 5kg - gehören also schon zu den eher größeren Gesellen. 🙂
 
Ah, eine Begegnung ohne Fauchen, wie schön!

Alles Gute für euch!

Wir sind echt bescheiden geworden, was?😉
 
Heute lief wieder alles wie immer - mit leichtem Gefauche. Aber es fressen alle drei direkt an der Gittertüre. Seite an Seite 🙂 🙂

Und mein Mann darf sie soweit anfassen, dass er vorsichtig antesten konnte, ob er sie hochheben kann. Funktioniert noch nicht, aber ein Ansatz ging schon 🙂
 
Na, jetzt geht es bei euch aber auch voran, was? Klasse, ich freu mich 🙂
 
Werbung:
Und weiter gehts in die richtige Richtung 😀 😀 😀 *jubelfreuspring*

Gestern konnte ich Marie auf den Arm nehmen. Als ich sie hochgehoben habe, hat sie sich ein wenig gesträubt. Dann hab ich sie an mich "gedrückt" und gestreichelt und leise mit ihr gesprochen. Da hat sie stillgehalten (ich hoffe nicht vor Schockstarre 😉 ) und nach wenigen Sekunden hab ich sie aufs Bett abgesetzt. Dort ist sie 2-3 Schritte weggesprungen, um sich dann umzudrehen, hinzusetzen und mich groß anzusehen. "Hey, was war das denn? Spinnst du?" 🙂
Die Leckerlis hat sie auch gleich gefressen.
Also sie hatte keine Panik oder große Angst. Eher ein wenig verwirrt und angespannt, aber ich denke schon, dass sie gemerkt hat, dass das nichts schlimmes ist, sondern eigentlich ganz schön sein kann.

Als sie die Leckerlis gefressen hat, hab ich gesehen, dass Emmy mit der Nase an der Gittertüre liegt. Also direkt dran. Dann hab ich ihr auch gleich Leckerlis gegeben. Da kam Marie und wollte auch noch welche. Also haben Emmy und Marie einträchtig in ca. 30-50 cm Abstand mit Gesicht zu Gesicht ihre Leckerlis gemampft. Wenn Emmy hochgeschaut hat, dann hat Marie kurz gezögert, aber sie blieb an Ort und Stelle. Einmal hat Emmy gefaucht, aber Marie hat es nicht gestört. Und ich hab Emmy auch gleich mit Leckerlis abgelenkt.

Lise fängt an, Marie eher zu ignorieren. Ist zwar jetzt nicht das eigentlich gewünschte Ziel, aber für die Zusammenführung besser, als wenn sie ihr ständig nachrennt.

Also ich bin mir immer sicherer, dass es Anfang September klappt mit Türe öffnen 🙂 🙂 🙂
 
Und hier noch ein Bild von später am Abend. Emmy und Marie völlig friedlich. Emmy hat sich ab und zu umgesehen, aber ohne irgendeinen Kommentar vor sich hin gemampft.

19189025fr.jpg
 
Lise fängt an, Marie eher zu ignorieren. Ist zwar jetzt nicht das eigentlich gewünschte Ziel, aber für die Zusammenführung besser, als wenn sie ihr ständig nachrennt.

Oder: Lise fängt an, Maries Grenzen zu akzeptieren/verstehen.
Im Ganzen klingt das schon sehr gut! Deine Geduld zahlt sich immer mehr aus!

Die Mädels schaffen das schon. :pink-heart:
 
Werbung:
Noch gute 3 Wochen 😉

Die Überlegung ist:

Ich hab ja freitags eh frei, vielleicht kann mein Mann (gelassener... 😉 ) auch am 5.9. frei nehmen und dann machen wir die Türe auf. 6. und 7.9 ist Wochenende
Dann nehm ich mir am 8.9. frei, mein Mann am 9.9. und 10.9. und ich hab dann am 11.9., 12.9. ist eh mein freier Freitag und dann noch Wochenende. Dann haben wir 1.5 Wochen, bei denen wir zu Hause sind und eingreifen können, falls es doch nicht geht.

So ungefähr könnte der Zeitplan ausschauen.

Usambara (toller Nick übrigens): dann sagt dir dein Bauchgefühl, dass es klappt? Dein Bauchgefühl ist ja treffsicher 😉


Aber wie machen wir die Türe auf?
Also wie ich sie aufbekomme weiß ich 😀 aber wie gehen wir da vor?
Lise und Emmy nach draußen locken und Marie zuerst allein durchs Haus gehen lassen? Lise und Emmy ganz normal drinnen lassen? Es drauf ankommen lassen, dass sie sich plötzlcih gegenüber stehen?
HILFE - wieder soviele neue Fragen???
 
Aber wie machen wir die Türe auf?
Also wie ich sie aufbekomme weiß ich 😀 aber wie gehen wir da vor?
Lise und Emmy nach draußen locken und Marie zuerst allein durchs Haus gehen lassen? Lise und Emmy ganz normal drinnen lassen? Es drauf ankommen lassen, dass sie sich plötzlcih gegenüber stehen?
HILFE - wieder soviele neue Fragen???

Das bedarf einiger Vorbereitung!

1. Suche Dir eine oder zwei Flaschen Alkohol aus, am besten eine Sorte, die Dich müde macht.
2. Nehme ca. 1 Stunde vor dem Wunschzeitpunkt der Türöffnung einen kräftigen Schluck (nicht über eine halbe Flasche auf ein Mal, bitte!) aus der Pulle, allerdings nicht so viel, dass Du kötzeln musst.
3. Wenn Du merkst, dass das dämliche Grinsen vom Alk einsetzt: Türe aufmachen und wieder auf die Couch fläzen.
4. Grinsen und beobachten, wahlweise auch wegpennen.

Das Ganze ist auch mit zwei Personen machbar, nur gegebenenfalls noch eine weitere Flasche Alk vorher einkaufen.

Feddich! 😎 😀

Sorry, aber ich konnte es mir gerade nicht verkneifen! 😉
 
Ich werf mich weg 😀 😀 😀

Ok, dann gehen wir das so an 😀 😀 😀
 
Hihi ... sorry nochmal, aber ich konnte echt nicht widerstehen!

Ich würde einfach einen Moment abwarten, an dem keiner an der Gittertüre ist. Einfach beiläufig öffnen. Meist ist der Nachmittag oder Abend ein besserer Zeitpunkt dafür, als der Morgen. Zumindest bei uns sind die Mutzels morgens sehr aktiv. Wenn Du am späten Morgen (wenn sich alle das erste Mal hinlegen) öffnest, bemerkt es unter Umständen niemand bis zum Nachmittag/Abend. 😉 Daher: mach das abends, bevor alle munter werden. So haben sie auch die Nacht, um mal ein Powow zu machen.
 

Ähnliche Themen

abraka
Antworten
25
Aufrufe
7K
missimohr
missimohr
abraka
Antworten
677
Aufrufe
232K
A (nett)
A (nett)
MucklMausl
Antworten
27
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
M
Antworten
3
Aufrufe
465
Bruno&Feli
Bruno&Feli
N
Antworten
12
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben