Ok, Rescue hab ich auch daheim.
D.h. ich fang morgens mit Rescue an, steigere mich mittags über Apfelschnaps bis abends zum Ramazotti? Hab ich das richtig verstanden? 😀
Gestern hat Lise die Marie wieder gejagt.
Zuerst haben beide friedlich Leckerlis gefuttert (Lise vor der Couch, Marie hinter der Couch auf dem Kratzbaum). Dann kam Marie vorsichtig hervor und ist vorsichtig und leise aufs Bett gesprungen. Lise hats gemerkt und ist sofort hinterher und hat mit beiden Pfoten Marie angesprungen und sie auch erwischt. Marie hat gefaucht und gequiekt und ist abgehauen. Lise hinterher und ist voll gegen ein Regal gelaufen.
Zuerst hatte ich ganz großes Mitleid, weil sie nicht so kann wie sie will. Aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht, wenn sie abspeichert: Marie verfolgen = Kopfaua 😉
Aber es war - aus meiner Sichtweise - keinerlei Aggression dabei. Also vielleicht ist das wirklich ein Ansatz eines Spieles. Marie war auch nicht in Panik oder so. Als sie auf dem Regal war und Lise darunter angerumpelt ist, hat sie sich hingesetzt und neugierig aber schon ein wenig vorsichtig) Lise betrachtet.
Und lange schaffen wir es eh nicht mehr, Marie im Zimmer zu halten. Die versucht jetzt schon ein wenig, sich mit rauszudrängen, wenn man selbst rein- oder rausgeht. Bis vor kurzem ist sie immer ein paar Schritte zurückgewichen, wenn man reinging - jetzt bleibt sie sitzen und man muss aufpassen, dass man nicht auf sie tritt 😀