Eure Einschätzung zu unserer Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst blind separieren
Also Lise ist schon auch selbst schuld.
Wer hat denn Marie gejagt, sobald die sich bewegt hat 😀

Und Lise kloppt sich dann mit Emmy - das passt dann schon.

Wenn Marie im ganzen Haus unterwegs ist, ist es für Lise dann auch leichter. Da gibt es mehr freie Fläche, wo Lise dann hinter Marie hersausen kann und sich rächen kann. Und das Haus hat sie ja besser gescannt als Maries Zimmer.
 
A

Werbung

Ich les hier ja auch geheim mit und freue mich sehr über Maries Entwicklung:pink-heart:
Und ich drücke gaanz fest die Daumen, dass sie dann auch mit Emmy klar kommt😉
 
Das ganze Spiel ging eine ganze Weile 😀
Von Maries Seite aus, war es ein Spiel.

Das klingt ja soooo anders, was für eine Entwicklung, man muss in deinem Thread nur ein paar Seiten zurück.

Schön! Ich freue mich ganz doll mit!🙂
 
Ich hatte mich ja schon gefreut als Lise nach kurzer Zeit aufgegeben hat, Marie hinterher zu laufen. Da dachte ich: gut sie verliert die Lust.

Aber dann war ich völlig perplex als Marie wieder zurück kam und zu Lise ging. Ich dachte was ist jetzt los???
Und ich glaub sie hat sogar gemaunzt so dass Lise animiert wurde, wieder in ihre Richtung zu springen. Ich konnte es gar nicht glauben!

😀
 
Lise und Marie - das wird noch eine Kombination 😀

Als ich gestern zur Marie bin, saß sie in der Nähe der Gittertüre. Ich hatte Lise im Schlepptau, die dann mit mir rein ist. Marie springt ein paar Schritte weg, bleibt dann stehen, reckt und streckt sich demonstrativ vor Lise, und saust ihr dann davon. 😱 😀
Also Angst würd ich sagen, ist was anderes 😀

Später hab ich dann augiebig mit ihr gespielt, hab sie die Couch hochspringen lassen, den Kratzbaum hoch, das Bett hoch, wieder die Couch... und habs übersehen, dass Marie von sich aus kein Ende findet. Sie hat dann schon gehechelt.
Ich bin erschrocken, aber ich hoffe mal, dass sie einfach nur aus der Form ist. Sie lebt ja nun schon ein paar Monate in diesem kleinen Zimmer.

Später kam dann Lise rein und ist erst einmal wieder auf Maries Klo und hat ihr Futter gefressen. Ich bin dann rausgegangen und ins Bad. Da hör ich ein kurzes sehr lautes Quietschen - oder schon fast ein Schrei.
Mein Mann und ich stürzen zur Gittertüre: Da liefern sich Lise und Emmy ein richtiges Laufduell. Marie war nicht mehr amüsiert und hat Lise immer wieder angefaucht, Lise hat immer versucht, Marie zu erwischen. Wenn sie sie erwischt hat, hat Marie laut gequieckt. Das war der "Schrei" den wir gehört haben. Weil Lise die Marie ein paar Mal erwischt hat, hat Marie dann auch immer gefaucht. Das war ihr dann doch zuviel. Jagen ja, kloppen nein. Aber Kampf war es eh keiner. Lise hat halt Marie mit den Pfoten beim anspringen erwischt. Aber ich glaub, wenn sie sie richtig erwischt hätte, dann hätte sie schon gerne gekloppt. Aber Lise hatte weder angelegte Ohren noch Irokese oder buschigen Schwanz. Sie war dabei auch völlig ruhig. Ich bin schon sicher, dass es immer noch Spiel war. Aber soooo mag Marie halt nicht spielen 😉
Das ging eine Weile richtig rund, sie sind da ordentlich rumgesaust und dann bin ich ins Zimmer, weil ich Angst hatte, dass Marie wieder das hecheln beginnt.
Mein Mann wollte mich bremsen und mein Einmischen es wäre wohl nich tnötig gewesen. Denn als ich reinging, blieben beide stehen und.... fielen völlig platt um 😀😀😀
Marie auf dem Kratzbaum und Lise am Boden.
Beide haben richtig gepumpt - aber keine hat gehechelt 😀

Da bin ich mal gespannt, wie die Laufduelle im Haus ausgehen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die beiden entdecken gerade, wie toll es ist zu spielen, sich zu jagen und sich dann ein paar überzugeben.

Es muss nicht immer in eine Klopperei ausarten. Auch mal nur so ein paar auf die Mütze und auch so ein *Schrei* gehört zum jage - tobe - Spiel dazu.
 
Werbung:
Wichtig finde ich hier, dass sich beid auspowern können. Es gibt nichts, das mehr Frieden stiftet, als ausgiebige Müdigkeit! Den Rest werden die beiden schon unter sich ausmachen, denke ich.
 
Die zwei werden noch ein paar Kämpfe ausfechten müssen.
Marie kann mit Schnelligkeit punkten, Lise mit Unverfrorenheit. Mal sehen, wie dieses Duell dann ausgeht 😀

Sorgen mach ich mir (fast 😉 ) keine mehr. Es wird sicher nicht gleich harmonisch sein, wenn wir die Türe öffnen, aber ich bin mir eigentlich schon sicher, dass es jetzt klappt.

Bei der Verfolgung war Marie ja jetzt auch nicht mehr verschreckt. Stinkig, weil Lise sie erwischt hat, aber nicht ängstlich.
Früher hat sie sich auch gerne mal zwischen den Kuscheltieren auf dem Bett "versteckt", wenn Lise sie gejagt hat. Da hab ich sie aber schon lange nicht mehr gesehen. Den Schutz des Stoffhasen braucht sie wohl nicht mehr 😉


Das klappt jetzt *mirweiterMutzured*

Nur vor dem Moment des Türe öffnens hab ich ein wenig Bammel. Ich hab schon zu mienem Mann gesagt, dass ich da 2 Std. weggehe und er das machen soll 😉
 
Nur vor dem Moment des Türe öffnens hab ich ein wenig Bammel. Ich hab schon zu mienem Mann gesagt, dass ich da 2 Std. weggehe und er das machen soll 😉

Ach waaaas! *mitsinglemaltzuprost*
Das machst Du schon! Ich habe da volles Vertrauen in Dich! 😀
 
Die gekaufte Flasche Ramazotti ist doch jetzt schon fast leer 😀

Elin:
Ich hab gerade dein Update bei dir gelesen. Ich denke und hoffe mal, dass es bei uns genauso wird.

Ab und zu Gekloppe bzw Jagen und Fauchen und kleine Pfotenhiebe - aber auch ruhige Momente. Und Büffelherden werden wir dann wohl auch haben 😀 😀

Irgendwie freu ich mich auf den 5.9. - aber ein wenig nervös bin ich schon *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, nur Mut, abraka 🙂 Das hört sich alles schon recht gut und entspannt an. Gekreische und Gefauche liegt den Zicken eben im Blut.
*ein Gläschen Wodka rüberreich* 😀
 
Werbung:
Ja den Wodka kann ich schon gebrauchen allein beim Gedanken ans öffnen. *prost* Hicks 😀

Vor diesen Minuten, wenn die Tür auf ist und sie einfach so zusammen können, hab ich Bammel. Danach denk ich wird das schon. Das Haus ist ja Gott sei Dank auch groß genug. Und wenn Marie jetzt keine Angst mehr hat, dann wird sie hoffenltich nicht mehr wieder anfangen, auf dem Schrank zu wohnen.
 
Ich kann dich schon verstehen, ist ja auch ein recht großer Schritt. Aber ihr müsst ihn ja nunmal irgendwann gehen. Versuch einfach zu entspannen und nicht zuviel an den D-Day zu denken 😀 Ich weiß, ist leicht gesagt...
 
Guten Morgen,

Ina: was sind denn das für Globuli? Marie hat ja ganz neue Anwandlungen 😀

Gestern hatten wir Besuch von der Schwester von meinem Mann mit ihrem Mann und ihrer 7-jährigen Tochter. Da die am anderen Ende von Deutschland leben, kannten die natürlich unsere Katzen noch nicht.

Lise und Emmy haben es vorgezogen, trotz strömenden Regen draußen zu bleiben. Das Mädchen war ihnen sichtlich zu laut.

Wir haben ihnen das Haus gezeigt, ich hab drauf hingewiesen, dass eben oben eine ängstliche Katze ist und sie da vorsichtig rangehen sollen.
Und was macht Marie? Hört uns, kommt hinter der Couch hervor und setzt sich ca. 1 m entfernt an die Gittertüre und beobachtet uns völlig lässig 😱
Die Tochter hatte so ein "gehäkeltes" Gummiband wie die gerade alle in dem Alter machen und was macht Marie? Kommt an die Türe und pfötelt nach diesem Gummiband 😱

Dann saßen wir unten beim Kaffeetrinken und der Kleinen war es langweilig. Lise und Emmy haben ab und zu reingeschaut, sind aber schnell wieder gegangen.
Da bin ich mit dem Mädchen hoch gegangen zur Marie und was macht Marie:
spielt den halben Nachmittag mit dem Mädchen 😱

Die hat uns dermaßen Lügen gestraft: von wegen ängstliche Katze!!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Tja, unsere Katzen sind doch immer für eine Überraschung gut!

Nur noch 4 Mal Schlafen bis zum nächsten Vollsu ... äh ... bis zum Großereignis! *hibbel* 😉
 
Vielleicht ist der 5. September auch schon früher.

Ich kämpfe mit tierischen Ohrschmerzen und geh heute nachmittag endlich zum Arzt. Wenn der mich krankschreibt, dann ist der 5. September schon morgen oder übermorgen 😉

Mit Medikamenten brauch ich auch nicht soviel trinken, um den gewünschten Effekt zu erreichen 😀
 
Werbung:
Na, das wäre mutzeltechnisch natürlich nicht ungeschickt, auch wenn ich Dir natürlich gute Besserung wünsche und dass Du nicht erst zuhause bleiben musst wegen Deiner Ohren. Aber wenn doch, hast Du eine einmalige Chance: Du kaufst Dir eine Flasche Strohrum, der hat 80% Alkohol. In Deinem Zustand musst Du nur daran schnüffeln, um die volle Dröhnung zu bekommen, das ist äußerst leberschonend! 😀
 
abraka, gute Besserung.
Marie ist ja eine! Anscheinend mag sie Kinder? Ist doch toll!
So, dann hibbeln wir jetzt mal ne Runde auf den 5. (oder früher) 🙂
 
Ich kämpfe mit tierischen Ohrschmerzen

Aua.

Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung.

Die Reaktion von Marie weist ja eigentlich darauf hin, dass sie Kinder gut kennt. Ja, sie überraschen uns echt immer wieder, unsere Katzen.
 
Ich habe auch schon festgestellt, dass sich Katzen ganz anders gegenüber Kindern verhalten, als man es vielleicht vorher denkt.

Bei meiner Mama leben zwei Senioren, eine Katze und ein Kater. Mit dem Kater bin ich aufgewachsen und der ist wirklich lammfromm. Die Katze ist eher misstrauisch gegenüber Fremden und zeigt sehr deutlich, wenn sie nicht gestreichelt werden möchte.
Als mein Bruder mit seiner Tochter (3 Jahre) zu Besuch war, war ich der festen Überzeugung, dass die Katze sofort abhaut oder ein Fauchkonzert veranstaltet und Kater Charly ein paar Streicheleinheiten von einem Kleinkind schon "aushalten" wird. Tja denkste, war genau andersrum.

Ich wünsche dir natürlich auch gute Besserung aber bin gespannt, wann sich die Gittertür öffnet 😀
 

Ähnliche Themen

abraka
Antworten
25
Aufrufe
7K
missimohr
missimohr
abraka
Antworten
677
Aufrufe
232K
A (nett)
A (nett)
MucklMausl
Antworten
27
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
M
Antworten
3
Aufrufe
465
Bruno&Feli
Bruno&Feli
N
Antworten
12
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben