Lise und Marie - das wird noch eine Kombination 😀
Als ich gestern zur Marie bin, saß sie in der Nähe der Gittertüre. Ich hatte Lise im Schlepptau, die dann mit mir rein ist. Marie springt ein paar Schritte weg, bleibt dann stehen, reckt und streckt sich demonstrativ vor Lise, und saust ihr dann davon. 😱 😀
Also Angst würd ich sagen, ist was anderes 😀
Später hab ich dann augiebig mit ihr gespielt, hab sie die Couch hochspringen lassen, den Kratzbaum hoch, das Bett hoch, wieder die Couch... und habs übersehen, dass Marie von sich aus kein Ende findet. Sie hat dann schon gehechelt.
Ich bin erschrocken, aber ich hoffe mal, dass sie einfach nur aus der Form ist. Sie lebt ja nun schon ein paar Monate in diesem kleinen Zimmer.
Später kam dann Lise rein und ist erst einmal wieder auf Maries Klo und hat ihr Futter gefressen. Ich bin dann rausgegangen und ins Bad. Da hör ich ein kurzes sehr lautes Quietschen - oder schon fast ein Schrei.
Mein Mann und ich stürzen zur Gittertüre: Da liefern sich Lise und Emmy ein richtiges Laufduell. Marie war nicht mehr amüsiert und hat Lise immer wieder angefaucht, Lise hat immer versucht, Marie zu erwischen. Wenn sie sie erwischt hat, hat Marie laut gequieckt. Das war der "Schrei" den wir gehört haben. Weil Lise die Marie ein paar Mal erwischt hat, hat Marie dann auch immer gefaucht. Das war ihr dann doch zuviel. Jagen ja, kloppen nein. Aber Kampf war es eh keiner. Lise hat halt Marie mit den Pfoten beim anspringen erwischt. Aber ich glaub, wenn sie sie richtig erwischt hätte, dann hätte sie schon gerne gekloppt. Aber Lise hatte weder angelegte Ohren noch Irokese oder buschigen Schwanz. Sie war dabei auch völlig ruhig. Ich bin schon sicher, dass es immer noch Spiel war. Aber soooo mag Marie halt nicht spielen 😉
Das ging eine Weile richtig rund, sie sind da ordentlich rumgesaust und dann bin ich ins Zimmer, weil ich Angst hatte, dass Marie wieder das hecheln beginnt.
Mein Mann wollte mich bremsen und mein Einmischen es wäre wohl nich tnötig gewesen. Denn als ich reinging, blieben beide stehen und.... fielen völlig platt um 😀😀😀
Marie auf dem Kratzbaum und Lise am Boden.
Beide haben richtig gepumpt - aber keine hat gehechelt 😀
Da bin ich mal gespannt, wie die Laufduelle im Haus ausgehen 😀