Eure Einschätzung zu unserer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst blind separieren
Ich hab ein Glas Wein 😀
Verträgt sich nicht mit den Tabletten aber dann geht es schneller 😀

A

Werbung

Echt spannend, aber es zeigt sich Marie ist wirklich deutlich selbstbewusster!
Ich wünsch Euch eine ruhige Nacht! Bin gespannt, wie das weitergeht!

Das sieht doch super aus:zufrieden:

Klingt auf jeden Fall deutlich besser als der erste Versuch, sehr schön!

Und wie war die Nacht? Ich bin neugierig :pink-heart:

*michanschließundaufgutenachrichtenhoff*

🙂

Werbung:
Die Nacht war kurz - Guten Morgen 😉

Wo hab ich gestern aufgehört?

Emmy behandelt Marie wie eine Erscheinung, die wieder weggeht wenn man sie nicht beachtet 😉
Fast völliges ignorieren.

Marie hat am Abend auf der Kommode im Schlafzimmer gelegen, Lise auf dem Stuhl daneben. Ich konnte ins Bad gehen und es blieb friedlich. Emmy kam kurz, gurrte um mich rum, hat ausgiebigige Streicheleinheiten bekommen. Und sie ging dann runter.

Lise kam dann zu mir ins Bett und hat sich an mich gekuschelt.

So ging es ca 2 Std. Dann hat mein Mann ein Schnarchkonzert begonnen und ich bin ins Gästezimmer geflüchtet. Lise kam kurz mit und ist dann zu Emmy nach unten.

Irgendwann in der Nacht kam wieder was kuscheliges an meine Seite. Dieses Mal wars Marie.
So war es ruhig bis halb sechs ungefähr.

Dann kam Lise und Marie war weg. Lise hat sich dann wieder kurz zu mir gelegt bevor sie Marie jagen musste.
Dann gab es bis ca halb acht mehrere Jagten und kleinere Scharmützel zwischen den beiden.

Emmy kam nur kurz um mir zu sagen, dass ich sie raus lassen soll.

Dann waren die Grautiger draußen und Marie hat gefrühstückt.

Tja und jetzt liegt Marie in ihrem Regalfach hinter der Tür. Und Lise schaut ab und zu zu ihr und bekommt dann immer ordentlich eine auf die Nase.

Ich freu mich auf Nachmittag wenn die Katzen normalerweise schlafen. Dann werd ich auch Schlaf nachholen 😀

Das klingt ja wirklich gut. Deine/Eure Geduld hat sich scheinbar ausbezahlt 🙂

Super! Ich freue mich für alle Zwei- und Vierbeiner!

Hihi, da hast Du Dir so viele Gedanken gemacht zu dem Augenblick der Quarantäne-Aufhebung, und nun war es doch recht ... unspektakulär und normal.

Wenn sich zwei ignorieren spricht das übrigens für Katzenhöflichkeit. Mit einem, der ignoriert wird, braucht/kann man nicht streiten. 😉 Es spricht auch für etwas Ungewohntes, an das man sich erst gewöhnen muss, bevor man sich damit auseinander setzt. Das war bei uns die ersten 3 Tage auch so, erst dann wurden sie so langsam neugierig.

Ui, heut ist der 5te 😀

Dann drück ich die Daumen das hört sich im Moment so an als könnte das noch gut werden.

Hoffentlich bleibt es so!

Ich finde immer noch: Klingt super! Vorsichtiges austasten, was geht, was geht nicht. Kein besonderes anfeinden, Marie ist nicht verschreckt. Weiter so!

Werbung:
Na das hört sich doch schon mal ganz gut an! Weiter so!

Wie denn, wo denn, was denn??? 😱 😕
Jetzt auf einmal so schnell? Das giltet nicht (würde Leo sagen) 😀

Das hört sich für den Anfang doch gar nicht so schlecht an! Marie weiß sich zu wehren bzw. zu behaupten, große Klasse!
Weiter so - auch mit den Berichten bitte 🙂

Im Moment gibt es nichts zu berichten 🙂

Marie schläft auf dem Bett in ihrem Zimmer, Lise schläft in meinem Bett und Emmy bis vor kurzem bei mir auf der Couch - aber jetzt ist sie raus.

So richtig aus dem Zimmer traut Marie sich nicht, aber Schritt für Schritt. Wir haben Zeit 😉

Pfote für Pfote wird sie nach und nach sicherlich immer neugieriger werden. Sie hat ja immer noch ihr Zimmer, in dem sie sich wohl fühlt. Allein schon, dass sie zu dir kam in der Nacht zeigt ja, dass sie will und ihr schon einen enormen Schritt gemacht habt.

Gerade gab's Abendessen. Wie immer tänzelten Lise und Emmy um mich rum. Wie immer hab ich sie dann ein wenig "aufgestachelt" ungefähr: Ja Mädels, Abendessen für euch, kommt hoch, dort gibt's Essen usw.

Die beiden stürmen die Treppe hoch und auf halber Höhe der Treppe treffen sie auf Marie, die sich ein wenig rausgetraut hat. Und großes Gefauche und beide jagen Marie zurück ins Zimmer.
Sie haben zwar gleich aufgehört als ich das Futter abgestellt habe, aber Marie hat sich kaum ans Fressen getraut und sitzt jetzt da und beobachtet nur.

Ergänzung: nach dem Fressen kam Emmy ins Zimmer und hat Marie angefaucht und angeknurrt und ging dann wieder.
Marie ist ihr ein paar Schritte gefolgt, aber dann wieder zurück.
Da sitzt sie jetzt auf dem Bett.

Alles spannend 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde getrennt füttern, damit es mit solchen grundlegenden Dingen keinen Streit oder Angst gibt. Allerdings hätte ich die Jage-Akrion nicht mit Futter belohnt. Ich hätte das Futter noch 10 Minuten weggestellt, und dann gefüttert.

Naja, Tag 1 ... wir brauchen Geduld. 🙂

Stimmt - es wäre besser gewesen, mit dem Futter zu warten.
Auf der anderen Seite wurden sie ja fürs abdrehen und aufhören belohnt. Das Futter haben sie ja in dem Moment bekommen als sie Marie wieder den Rücken zugedreht haben.

Sie werden an der gewohnten Stelle gefüttert. Also im Prinzip hinter der Gittertüre für Marie. Die Tür ist offen aber das Futter steht hinter der Tür.
Hat auch seit gestern funktioniert.

Das Problem war Marie auf der Treppe.

Nachher gibt es noch Fleisch. Da pass ich besser auf und stachle sie nicht auf.

Doppelt

Fülltext

Zuletzt bearbeitet:
Also so sieht es jetzt gerade aus. Sie bekommt also ihr fressen ein wenig geschützt. Also gefühlt geschützt

19397300ss.jpg