Eure Einschätzung zu unserer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst blind separieren
Aber Gott sei Dank ist Marie ja schnell und sprungkräftig 😀

Ja, und sie MUSS lernen sich durchzusetzen. Und das wird sie, sie ist noch jung genug und hat die ersten Schritte bereits getan. 🙂

A

Werbung

Ich merke immer mehr, dass ich das Problem bin.

Sitz ich im Wohnzimmer, wollen alle drei hier sein. Lise stalkt Marie und Emmy faucht sie an.

Bin ich oben sind kurze Zeit Lise und Emmy auch oben und Marie will auch. Gleiches Spiel.
Lise stalkt, Emmy faucht.

Mein Mann schafft es nicht, eine zumindest zu sich zu locken. Die wollen alle drei in meiner Nähe sein. Ich kann mich aber nicht teilen.

Ich bin jeztz nach unten gegangen und schon sind Lise und Emmy da. Ich hab die Türen geschlossen, dass Marie nicht rein kann. Die soll mal in Ruhe rumlaufen ohne dass eine sie jagt.

In einer Stunde mach ich wieder auf. Aber Marie soll mal eine ungestörte Stunde haben.

Ich hab zwar nicht den Eindruck, dass sie leidet, aber ich will es langsam angehen und sie ein bisschen vor ihrer eigenen Neugier schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach was, du bist nicht das Problem.

Ich denke, dass das eigentliche Problem ist, dass Lise und Emmy ein geschlossenes - System- sind und derzeit Marie einfach die ist, die von den beiden ein wenig als Störfaktor ihrer Schwesterschaft empfunden wird. Jedenfalls wäre das meine logische Schlussfolgerung nach all den Reaktionen. Das Gute : Marie hat an Selbstbewusstsein gewonnen und wenn sie sich auch mal wehrt, hat sie gute Chancen von den beiden Sistaaaaaaas auf Dauer akzeptiert zu werden.
Das sie alle da sind, wo du auch bist, wird ja auch in Zukunft so sein und ist ist ja auch schön.
Funktionieren Futterspiele, wo alle so aufs Futter fixiert sind, dass alle 3 ohne Stress nebeneinander sitzen können und immer warten bis der nächste mit Leckerchen dran ist?

Nebeneinander nicht. Nur wenn Marie erhöht sitzt. Dann geht gleichmäßig Leckerlis verteilen.

Sie wird immer noch von beiden gejagt, lässt sich aber nicht mehr groß einschüchtern. Sie haut einfach ab und springt irgendwo hoch.
Und wenn Lise und/oder Emmy wieder abdrehen kommt sie wieder hinterher.

Gestern kam ich aus dem Bad. Da sitzen Lise und Emmy oben auf der Treppe. Und Marie schlendert vor ihrer Nase vom Gästezimmer ins Arbeitszimmer. Lise und Emmy haben mich angesehen aber es gibts nicht, dass sie es nicht bemerkt haben.

Marie wird Gott sei Dank auch nicht belagert. Wenn sie sich oben auf den Kratzbaum "rettet", dann liegen beide Grautiger zwar in der Nähe, aber wenn ich das Zimmer verlasse oder sie mit Leckerlis weglocke, dann kommen sie auch gleich und Marie kann sich wieder bewegen.

Hast du eigentlich schon mal mit den Gedanken gespielt, falls Lise und Emmy auf Dauern eingeschlossenes Team bleiben, Nr. 4 für Marie dazu zu holen? Die Möglichkeiten habt ihr ja.
Wobei ich weiterhin die Daumen drücke, dass die beiden Sistas sich noch besinnen und die liebe Marie akzeptieren werden.

Theoretisch ja, praktisch nein.
Ich kann in die Katzen nicht reinsehen und es ist ein großes Risiko, ob es dann passt.

Diese Option ist noch ganz weit weg.

Aber ausschließen tun wir es nicht. Aber sicher nicht in nächster Zeit. Für die jetzige Konstellation geben wir mind 1 Jahr Zeit sich einzuspielen. Dann schauen wir weiter.

Werbung:
Es gibt Momente, in denen ich tief durchatme und Hoffnung schöpfe 😀

Meistens jagt Lise immer noch hinter Marie her, wenn sie ihr irgendwo begegnet, oder wenn Marie sich bewegt.

Leider hat Marie bei Lise jetzt Fluchtreflex und haut oft von sich aus schon ab, wenn Lise im Anmarsch ist - aber sie versteckt sich nicht. D.h. sie springt nur irgendwo hoch und checkt die Lage. Und wenn Lise abdreht und wieder geht, kommt Marie schnell wieder runter. Also kein panisches Verstecken oder wieder irgendwo hoch oben "wohnen".
Sondern einfach ein abhauen und wieder vorkommen.

Es gibt aber auch immer wieder mal Momente, bei denen Lise anfängt, hinter Marie herzulaufen, sich aber dann entweder durch Ansprechen bremsen lässt und stehen bleibt, oder gleich von sich aus nicht hinterhersetzt. Das gibt mir die Hoffnung, dass sie anfängt, die Lust zu verlieren 😉

Gestern abend hatten wir noch eine ganz harmonische Situation. Lise und Emmy lagen vor mir am Boden, ich saß auf der Couch und Marie saß auf der Couch-Rückenlehne. Und da ging es eine ganze Weile wunderschön, dass sie reihum ein Stücken TroFu gefressen haben. Leider hat sie dann irgendwas erschreckt. Keine Ahnung was. Ich hab nichts gemacht, ich hab auch nichts gehört. Auf alle Fälle sind Lise und Emmy in einem Affenzahn aus dem Zimmer gestürmt und Marie ist aufs Bett gesprungen.
Aber nach kurzer Zeit kamen Lise und Emmy wieder an und Marie kam wieder zu mir auf die Couchlehne. Und ich hab noch einmal eine längere Zeit die TroFu-Runde gemacht. Damit das ganze einen positiven Abschluss hat.
Das war soooo schön 🙂

Ich hab Hoffnung, dass es wird 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt mir die Hoffnung, dass sie anfängt, die Lust zu verlieren 😉

Jepp, wenn sie keine Erfolgserlebnisse hat, wird sie es drangeben 😉
Es ist auch gut, dass Marie inzwischen so sicher ist, dass sie zwar abhaut, wenn Lise sich anpirscht, aber sofort auch wieder präsent ist. Super!

Es kann nur noch aufwärts gehen 🙂

Heute nacht bin ich wieder irgendwann ins Gästezimmer gewechselt.
Da kam Marie wie immer sofort an und hat sich an mich gekuschelt.
Irgendwann bin ich wachgeworden, weil sie über mich drübergesprungen ist.
Weil Lise ankam und zu mir aufs Bett sprang. Und Lise hat es vorgezogen zu mir zu kommen, statt Marie hinterherzulaufen :pink-heart:

Später hat Marie irgendwas umgeworfen (wohl beim Mückenfangen), da war allerdings für Lise kein halten mehr. Da musste sie zu Marie. Aber nur ganz kurz und dann hat sie in ihrer Schachtel geschlafen (arme Katze - hat nur eine Pappschachtel als Bett 😉 ). Marie auf dem Kratzbaum.

Emmy muss Marie immer wieder anfauchen udn auch jagen. Dann aber wieder kann sie sie einfach nur ansehen und macht gar nichts.

na sag man - ich muss wohl mal bei Tierschutz anrufen…. Das geht ja mal wohl gar nicht. Die eine Katze bekommt nen Kratzbaum zum schlafen und die ander muss nen Pappkarton nehmen - als das geht mal echt gar nicht😉

Herrlich - ich freu mich für euch das es sich langsam entspannt und die Dame sich näher kommen - Ich hoffe ganz stark mit dir auf Weihnachten😀

Ja Lise hats nicht leicht bei uns.

In einem ganz anderen Thread wird ja Rickie und mir Rücksichtslosigkeit gegenüber unseren Blindchen vorgeworfen 😀
Lise hats schon schwer 😀

Mein Herzimaus :pink-heart:

Aber bleibt mir der Tierschutzverein erspart, wenn ich sage, dass bei der nächsten Bestellung von Sandra, die Ende der Woche kommen müsste, ein neues Bettchen und eine neue Kuscheldecke für die Katzen dabei ist? *liebbettel* 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
na gut - aber wenn wieder Beschwerden kommen bin ich gezwungen zu handeln 😉

Das mit Ricky hab ich auch schon gelesen und geschmunzelt.

Immer auf die armen Blinken - lach

Lass mich raten, du schreibst mit Smartphone oder Tablet 😉 😀 😀

Dafür gibts aber gleich mal zwei Bilder von der armen Lise...

ne - aber fast - MacBook Air😀

Da kennt jemand die AutoCompleter von Apple:yeah:

Ja - endlich mal wieder Bilder von der Süßen - will aber auch unbedingt mal wieder Emmy und Marie sehen:pink-heart:

Lise hat auch zwei Schachteln So arm ist sie nicht. Eine oben und eine unten.
Aber auch Emmy hat es nicht leicht 😀

19466885bk.jpg

19466886eq.jpg

19466887qw.jpg

Marie residiert da schon anders 😀

19466904bf.jpg

Werbung:
Oh mannnnnnnnnnn. die arme Lise. Karton mit Pappe drin .-))

Marie ist echt ne Süße. Ich denke auch, dass es noch wird mit den Mädels, weil Marie sich nicht mehr so vertreiben lässt und auch weiterhin zu dir zum Kuscheln kommt. Wenn sie nur mal die anderen beiden zurück jagen würde, aber das kommt sicherlich noch.

na schau mal an - nur ne Mini Schachtel - noch nicht mal nen hohen Rand hat die - echt unverschämt😉 und mit Füllmittel aus Pappe drin:massaker:

Und die neue: nen Plüsch Sofa - so ne Frechheit😀

Ganz ganz tolle Blichen.
Lise ist so ne süße Schnute und Marie schaut auch schon ganz anders aus:pink-heart:

Beide Kartons sind von Anfang Mai von einer Lieferung von Sandras Tieroase. Und sie stehen immer noch da und ich glaub, wenn ich die mal wegwerfe, dann ist Lise richtig sauer 😀 😀

Und wenn es funktioniert gibt es hier noch ein ganz kurzes Video von Marie von letzter Woche, als sie sich zum ersten Mal wieder runter getraut hat.
Lise und Emmy waren draußen.

View My Video

(Bei mir funktioniert es leider nicht - aber ich hab nur Smartphone - bitte kurze Info, ob es sich öffnen lässt).