Es gibt Momente, in denen ich tief durchatme und Hoffnung schöpfe 😀
Meistens jagt Lise immer noch hinter Marie her, wenn sie ihr irgendwo begegnet, oder wenn Marie sich bewegt.
Leider hat Marie bei Lise jetzt Fluchtreflex und haut oft von sich aus schon ab, wenn Lise im Anmarsch ist - aber sie versteckt sich nicht. D.h. sie springt nur irgendwo hoch und checkt die Lage. Und wenn Lise abdreht und wieder geht, kommt Marie schnell wieder runter. Also kein panisches Verstecken oder wieder irgendwo hoch oben "wohnen".
Sondern einfach ein abhauen und wieder vorkommen.
Es gibt aber auch immer wieder mal Momente, bei denen Lise anfängt, hinter Marie herzulaufen, sich aber dann entweder durch Ansprechen bremsen lässt und stehen bleibt, oder gleich von sich aus nicht hinterhersetzt. Das gibt mir die Hoffnung, dass sie anfängt, die Lust zu verlieren 😉
Gestern abend hatten wir noch eine ganz harmonische Situation. Lise und Emmy lagen vor mir am Boden, ich saß auf der Couch und Marie saß auf der Couch-Rückenlehne. Und da ging es eine ganze Weile wunderschön, dass sie reihum ein Stücken TroFu gefressen haben. Leider hat sie dann irgendwas erschreckt. Keine Ahnung was. Ich hab nichts gemacht, ich hab auch nichts gehört. Auf alle Fälle sind Lise und Emmy in einem Affenzahn aus dem Zimmer gestürmt und Marie ist aufs Bett gesprungen.
Aber nach kurzer Zeit kamen Lise und Emmy wieder an und Marie kam wieder zu mir auf die Couchlehne. Und ich hab noch einmal eine längere Zeit die TroFu-Runde gemacht. Damit das ganze einen positiven Abschluss hat.
Das war soooo schön 🙂
Ich hab Hoffnung, dass es wird 😉