Eure Einschätzung zu unserer Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst blind separieren
Och, wie süß!
Bei mir funzt es.
 
A

Werbung

Da schaut sie ja ganz neugierig, so große Augen... eine ganz liebe Maus
 
Bei mir funzt es auch 😉

So ne Hübsche :pink-heart:

Sie bewegt sich zwar noch etwas vorsichtig, aber schaut sehr aufgeweckt drein und nicht ängstlich. Super! 🙂
 
so niedlich die kleine Marie - sie hat ein super glänzendes Fell :pink-heart:

Ich werfe ja regelmäßig die Kartons weg, denn sonst hätten wir keinen Platz mehr - bzw. lasse ich nur noch ins Büro liefern, dan kann die Kartons gleich da lassen 😀

Aber Kartons sind schon wirklich wirklich sehr sehr notwendig zum Leben für Katzinger 😀
 
Diesen Korb hat Marie mitgebracht, weil sie auf der Pflegestelle immer drin lag. Bei uns lag sie noch nicht einmal drinnen. Er stand ewig in ihrem Zimmer, aber sie hat ihn konsequent ignoriert.

Gestern hab ich ihn ins Wohnzimmer gestellt und ein Baldriankissen reingelegt. Zumindest wird er jetzt wieder benutzt - ist wohl bequemer als so eine Schachtel 😉
Oder muss ich mir Gedanken machen, dass die arme Lise jetzt auch noch alten Sachen von Marie auftragen muss? 😉
 

Anhänge

  • 20140910_080551_resized.jpg
    20140910_080551_resized.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 76
Bei solchen Sachen ist das Wo immer entscheidend. Unser großer Kratzbaum stand im ersten Jahr woanders und wurde nicht einmal angeschaut. Dann haben wir umgestellt, seitdem wird er täglich genutzt.

Lise sieht süß aus in dem Körbchen! :pink-heart:
 
Werbung:
Der Korb stand schon an diversen Stellen - überall wurde er ignoriert. Aber endlich haben wir einen Platz gefunden.

Ich bin schon gespannt, ob sie das Bettchen, das am Freitag oder Samstag von Sandra kommen sollte, annehmen. Und wo wir das hinstellen 😀
 
Bei solchen Sachen ist das Wo immer entscheidend. Unser großer Kratzbaum stand im ersten Jahr woanders und wurde nicht einmal angeschaut. Dann haben wir umgestellt, seitdem wird er täglich genutzt.

Jepp.

Bei Bettchen haben wir hier die Erfahrung gemacht, dass diese nie frei im Raum stehen dürfen. Da werden sie ignoriert.
Stehen sie aber so, dass zumindestens 1 - ne Wand ( Zimmerwand oder Sofalehne ) im *Rücken* ist ( auch bei Bettchen / Körbchen mit erhöhtem Rückteil ), sind sie genehm.

Bei KB ist es so, dass meine nur drauf gehen, wenn diese relativ frei stehen ( also nicht in irgendwelchen Ecken verbaut sind ) und in Fensternähe stehen.


Lise sieht süß aus in dem Körbchen! :pink-heart:
Aber sowas von :pink-heart:.
 
Oder muss ich mir Gedanken machen, dass die arme Lise jetzt auch noch alten Sachen von Marie auftragen muss? 😉

Ja, die arme Lise, du quälst sie ja schon, indem du ihr einfach nicht den Weg frei machst :oha: 😀

Ist schon lustig, dass der Standort von Körbchen und Co. so entscheidend ist, ob sie einer benutzt oder nicht. Katzen sind schon manchmal ein bisschen gaga irgendwie 😉
 
Das Video sehe ich jetzt erst. Marie e ist noch ein wenig vorsichtig, aber dann auch wieder entspannt und sehr neugierig. Der Abgang war dann total lässig. Das ist weit weg von der verhuschten Maus am Anfang. Sie schaut auf Bildern und auf dem Video immer total lieb aus, die Marie.
 
:pink-heart:

na ja - das passiert in jeden Haushalt mal das von anderen Sachen aufgetragen werden müssen, da kann man noch mal drüber weg sehen…. Aber ich hab dich im Auge😉

Tolles Bild.

Nala liegt ja nur zu gerne in meinem Einkaufskorb, aber nicht auf mir zum kuscheln.
Jetzt hab ich rausgefunden das wenn sie in dem Korb liegt und ich den Korb auf mich stelle und sie bekuschele sie es so toll findet:pink-heart:

Mal sehen wann der Knoten bei den Blues klappt, sie schmusen gerne, liegen die ganze Nacht bei uns im Bett, verfolgen dich auf schritt und Grill, lassen sich kuscheln und schmusen und durch die Gegend tragen - aber wenn du auf der Doch sitzt kommen sie neben dich, aber nicht auf dich - schon seltsam, aber sind ja noch kleine Hummeln. Denke aber bei beiden dauert es nicht mehr lang. Stehen ja auch auf mir drauf usw. aber nur ganz selten wird sich mal auf mich gelegt.
 
Werbung:
AUF mich kommen Lise und Emmy auch nicht. Lise kuschelt sich manchmal an mich. Aber drauf legen hat sie noch nie gemacht.
Emmy mag immer nur in der Nähe liegen. Die ist nicht so verschmust.
Die hat nur manchmal Zeiten, da maunzt sie herzzerreissend und das heißt, da will sie, dass ich mich zu ihr auf den Boden setze. Und dann streicht und klettert sie um mich rum. Und da muss ich sie streicheln und bekomm immer wieder ihren Kopf ins Gesicht gerammt 😉
Nach einer Weile ist es wieder gut und das wars dann wieder für längere Zeit.

Marie kommt auch nicht auf mich - aber die sucht den Körperkontakt und legt eine Pfote auf mich oder den Kopf oder so.
 
Guten Morgen,

es gibt ein paar sehr hoffnungsvolle News 😀

Am Freitag abend lagen Lise und Emmy bei mir auf der Couch und haben tief und fest geschlafen. Da kam Marie rein und hat sich einen Karton näher angesehen und dabei ein lautes Geräusch gemacht. Da gingen natürlich sofort zwei graugetigerte Köpfe nach oben. Beide haben dann erstmal gegähnt und Emmy hat Marie beobachtet und Lises Ohren waren ganz gespitzt, um ja nichts zu verpassen. Aber beide waren zu faul zum aufstehen und Marie zu jagen 😀

Marie hat dann noch ein wenig rumgeschaut, kam den beiden bis auf ca. 1 m nahe -> keine Reaktion, außer Verfolgung mit Augen bzw. Ohren.
Marie springt aufs Fensterbrett und mampft geräuschvoll Katzengras -> keine Reaktion
Marie springt für sie sehr geräuschvoll vom Fensterbrett runter (wenn die will kann sie ganz leise sein, aber das war eher Kategorie "rumms" 😀) -> keine Reaktion
Marie geht wieder und kommt kurz drauf wieder -> keine Reaktion
Marie geht an den Kratzbaum und kratzt ausgiebig und hörbar -> keine Reaktion
Marie klettert auf dem Kratzbaum, stellt sich mit den Vorderbeinen auf den Rand der Hängematte und schaut völlig ungläubig auf Lise und Emmy runter. 😀 😀 😀

Samstag hat Marie auf der Kommode im Schlafzimmer geschlafen, da kam Emmy, springt auf mein Bett und schläft - 1 m von Marie entfernt. Die ganze Nacht. Ich kann nicht glauben, dass die nicht mitbekommen hat, dass Marie auf der Kommode liegt - auch wenn die sich ein wenig nach hinten gekuschelt hat. Lise war unten hat dort geschlafen. :pink-heart:

Sonntag:
Es gab bei uns Gulasch und natürlich fällt da immer etwas Fleisch für die Katzis ab 😉
Lise tänzelte um mich rum, also hab ich ihr schnell in der Küche was gegeben. Sie hat es gemampft und ging dann in den Garten.
Dann kam Emmy, also hab ich der auch ein bisschen was abgeschnitten und ihr gegeben - auch nicht oben, sondern unten, wo irgendwann wenn alles läuft der Futterplatz sein soll. Als ich die Schüssel hinstelle und Emmy das fressen beginnen will kommt Marie und rückt Emmy fast auf die Pelle. Ich hatte schon Angst, die steckt jetzt ihre Schnute in Emmys Schüssel 😱 😀 Emmy hat sie kurz angesehen und dann einfach gefressen.
Also hab ich schnell Marie auch Fleisch gegeben - ein bisschen entfernt von Emmy.
Dann haben beide friedlich gemampft. :pink-heart:

Natürlich wurde zu den anderen Zeiten immer wieder mal gefaucht oder Marie gejagt. Aber es wird besser. Lise läuft nicht mehr mit letzter Konsequenz hinter Marie her, sondern hört dann einfach auf, wenn sie merkt, Marie ist weg. Und Emmy faucht ab und zu und gestern abend sind sie aneinander geraten. Aber diese friedlichen Momente wird es hoffentlich immer öfters geben und die unfreundlichen immer weniger.

Ich bin sehr zuversichtlich :yeah:
 
Das ist sehr schön! Ignorieren gehört zum "guten Ton" bei Katzen. Ich würde noch etwas mit Bachblüten unterstützen, dann geht das. 😀
 
War hier auch nur stille Mitleserin...aber das geht ja nun wirklich in die richtige Richtung:pink-heart:.
 
Natürlich wurde zu den anderen Zeiten immer wieder mal gefaucht oder Marie gejagt. Aber es wird besser. Lise läuft nicht mehr mit letzter Konsequenz hinter Marie her, sondern hört dann einfach auf, wenn sie merkt, Marie ist weg. Und Emmy faucht ab und zu und gestern abend sind sie aneinander geraten. Aber diese friedlichen Momente wird es hoffentlich immer öfters geben und die unfreundlichen immer weniger.

Das ist wirklich eine wunderbare Entwicklung!
Da Marie keine so große Angst hat, dass sie sich versteckt und nicht mehr bewegt, geht es in eine tolle Richtung. Sicher ist sie vorsichtiger, aber sie nimmt immer mehr Raum ein und traut sich immer mehr zu und selbst wenn sie gejagt wird, taucht sie wieder auf und nimmt am Leben teil.

Ihr alle macht das richtig gut!!!! 🙂
 
Werbung:
Danke Euch!

Mit den kleinen Fortschritten sind wir sehr zufrieden. Marie kann sich einigermaßen bewegen im Haus und wehrt sich. Irgendwann hört die Jagerei auch auf (vor allem, weil es ja keine Erfolgserlebnisse gibt - Marie ist ja eindeutig die schnellste und wendigste von den dreien) und dann kann man sich hoffentlich einfach so gemeinsam in einem Zimmer aufhalten.
Und ich bin immer davon überzeugt, dass sie irgendwann auch noch einmal Freundinnen werden. Nicht best friends, aber doch so, dass man die gegenseitige Anwesenheit schätzt und auch mal näher beieinander liegt.
 
Das liest sich gut, abraka. Ich freu mich mal mit 🙂
 
Total gut die Entwicklung. Marie ist definitv aus ihrer anfänglichen Angst- und Opferrolle raus und das sie sich immer mehr im Haus bewegt zeigt auch, dass sie sich nicht mehr zurück drängen lässt. Allein deshalb werden die anderen beiden sie irgendwann als weitere Katze im Haus akzeptieren.
 

Ähnliche Themen

abraka
Antworten
25
Aufrufe
7K
missimohr
missimohr
abraka
Antworten
677
Aufrufe
232K
A (nett)
A (nett)
MucklMausl
Antworten
27
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
M
Antworten
3
Aufrufe
465
Bruno&Feli
Bruno&Feli
N
Antworten
12
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben