Eure Einschätzung zu unserer Zusammenführung

• Themenstarter Themenstarter abraka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst blind separieren
Gute Besserung.

Marie ist wirklich für Überraschungen gut. Das hätte ich auch nicht gedacht, dass sie völlig lässig mit der Lütten gespielt hätte. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder auf dem Schrank wohnt wird deshalb immer geringer. Besteht eigentlich die Möglichkeit sie rauszulassen, wenn die anderen draussen sind, damit sie sich erst mal wieder alles in Ruhe angucken kann?

A

Werbung

Nein, denn ich kann sie noch nicht beliebig anfassen.
Wenn sie irgendwo liegt, dann lässt sie sich knuddeln und streicheln. Aber hochheben oder anfassen, wenn sie "unterwegs" ist, geht überhaupt nicht.

D.h. ich müsste warten, bis sie selbst wieder hochgeht.

Und wenn Lise und Emmy von draußen reinschauen und Marie sehen und sie ausgesperrt sind, dann sind sie sicher nicht freundlich gestimmt 😉

Achso: hab ich ja ganz vergessen zu erzählen.
Am Samstag lag Marie in ihrem neuesten Versteck: im Regal hinter der ausgehängten Türe. Die lehnt am Regal und da kommt Marie durch die kleine Lücke rein und legt sich in ein Regalfach.
Da lag sie am Samstag. Lise war auch im Zimmer und hat sich dann in den kleinen Karton schlafen gelegt.
Dann kam Emmy und wollte auch rein.
Da hab ich sie reingelassen, hab mich aber so hingesetzt, dass sie sich nicht in diese schmale Lücke zu Marie quetschen kann. Denn dort sitzen sie dann fest.
Emmy hat alles abgeschnüffelt, hat ausgiebig am Kratzbaum ihre Markierung hinterlassen (sie hat gekratzt wie wild 😉 ) und ging im Zimmer umher. Marie hat das ganze vorsichtig aus ihrem Versteck beobachtet.
Irgendwann kam dann Emmy zu Lise und die hat ihr dann eine geballert. Warum? keine Ahnung.
Auf alle Fälle ging Emmy nach einer großen Erkundung wieder raus.

Also Emmy durfte auch schon eine Duftprobe nehmen und Marie hat nachher den Kratzbaum ordentlich beschnuppert 😀

Irgendwann kam dann Emmy zu Lise und die hat ihr dann eine geballert. Warum? keine Ahnung.

Na damit Emmy ja nicht auf dumme Gedanken kommt und Lises neues Freundin Marie ärgert 😉 (frei interpretiert...)

Bin bis Mittwoch daheim. Freitags hab ich eh frei.

Marie hat mich vorhin am Gitter auf den Hinterbeinen stehend am Gitter rüttelnd erwartet. Ich denke der 5.9. ist morgen nach dem Katzen-Abendessen 😉
Dann bin ich am Mittwoch daheim, mach am Donnerstag einen kurzen Arbeitstag und komm am Nachmittag wieder heim. 15 Uhr müsste ich schaffen.
Freitag bis Sonntag sind wir dann wieder da.

Ich denke Donnerstag rund 6 Std alleine werden alle überleben ;-)

CleverCat: 😀 gute Interpretation 😉

Ui!
Nur noch ein Mal Schlafen! 😱:verstummt::wow:

Werbung:
Hi Abraka, Du Arme

wünsche Dir gute Besserung. Ohrenschmerzen sind ja was ganz gemeines.
Dann bin ich jetzt ja mal ganz gespannt was passiert. Drück Dir die Daumen!

STOP!!

Nicht weggehen!

Der 5.9. war gerade eben 🙂

Mein Mann hat mich zum kochen geschickt, Lise und Emmy hochgelockt und die Tür aufgemacht. 😱 😱

Ich hab noch nie so krumme Kartoffeln geschnitzt wie heute 😀 Hab gezittert wie sonst was.

Aber die Katzen haben nicht mitgespielt. *seufz *

Emmy ist rein, hat sich umgesehen, und ist dann in den Garten. Lise kurz drauf hinterher. Wollte sie nicht einsperren, wenn sie unbedingt raus wollen. Es regnet gerade nicht und dannwwollen sie raus.

Marie traut sich kaum raus und läuft immer wieder zurück in ihr Zimmer.

Ich koche und mein Mann lässt sie jetzt einfach machen und sitzt am Rechner.

Später mehr!

Ah da ist es schon so weit!

(Zum Glück ist nicht wirklich schon der 5.9. Da muss ich nämlich meine Master-Arbeit abgeben und die ist noch nicht ganz fertig...)

Marie hat sich rausgetraut und untersucht jetzt das Schlafzimmer.
Aber anders als beim ersten Versuch. Da hat sie sich in die Ecken verkrümelt - jetzt ist es Fensterbrett und Bett.

Und jetzt kommt sie runter *hibbel*

Ich drücke euch gaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen😀 und schicke mal ein Ooooooooooommmmmm an alle Beteiligten😎

Werbung:
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Das wird schon werden 😉

Sie ist wieder umgedreht und ins Schlafzimmer.
Lise ging vorher hoch. Man hat gehört dass es die übliche Verfolgung gab.
Als ich nachgesehen habe, kam mir Lise entgegen. Sie hat sich geschüttelt und kurz ihre Pfote geleckt.
Die erste Runde ging wohl an Marie.

Marie liegt jetzt auf einem Kissen auf der Kommode im Schlafzimmer

Emmy ist draußen und ich glaub Lise auch wieder.

Oho Livereportage. Spannend 🙂
Läuft dich ganz gut bis jetzt. Keine großen Reibereien und Marie ist recht entspannt. Ich verfolge mit, was noch so passiert. 🙂

Hui, da hab ich wohl 1x geschlafen, nämlich gerade eben.
Gute Entscheidung von Männe, so hattest Du keine Chance, Dich einzuhibbeln. Ich drücke die Daumen, dass alles cool läuft! 😀

2:0 für Marie. 😉

Ein Fauchduell zwischen Emmy und Marie im Schlafzimmer.
Und dann stürmt Emmy die Treppe runter.

Werbung:
Super! Marie kann sich behaupten. Da sind die Fronten bestimmt bald geklärt.

Super! Marie kann sich behaupten. Da sind die Fronten bestimmt bald geklärt.

Genau das hätte ich auch geschrieben.

Ich freue mich hier riesig mit, dass die Gittertür und eure Geduld die Situation so positiv verändern konnte. Das schaut doch wirklich sehr hoffnungsvoll aus und es ist wirklich eine ganz andere "neue" Marie. Schön!🙂

Atme gaaaaaaaaaaanz tief durch und ich empfehle Baileys , ein schönes grosses glas mit eis. Das hat mir damals geholfen- und einen guten film , da war ich abgelenkt und hat meiner rosie geholfen weil die Stimmung dann schön relaxed war :zufrieden:wie tiedsche mir damals gesagt hat " alles so normal wie möglich " je normaler und relaxter du bist umso einfacher habens die katzen und das ist für mich zu nem art mantra geworden :grin:

Ich guck Big Bang Theorie 🙂

Gerade haben drei Katzen im Schlafzimmer Leckerlis gefuttert 🙂
Marie trohnt auf dem Kopfkissen von meinem Mann.
Lise und Emmy haben die Leckerlis unten am Boden gefressen. 🙂

Jetzt hör ich aber wieder fauchen.