Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, gerade im zweiten Video sieht man den Stress von Marie 😀
Die Gittertüre war eine super Idee. Danke, dass ihr mich so energisch in die Richtung geschupst habt!!!
Ab wann dürfen wir überlegen, Marie wieder rauszulassen?
Wir wissen dann halt nicht, wie wir sie wieder ins Gästezimmer bringen, wenn es nicht klappt. Es sollte also möglichst nicht mit "Try and error" ablaufen.
Was sind Zeichen, dass man die drei zusammen lassen kann? Und wie geht man es dann am besten an?
Soll ich die drei mal ein wenig hungern lassen und dann das geliebte Gourmetfutter hinstellen - so ungefähr 1m auseinander - in der Hoffnung, dass der Hunger überwiegt und sie gemeinsam fressen?
Oder überfordere ich sie damit?
Und ich frage mich:
Wissen sie, dass hinterherlaufen sinnlos ist und man kann deshalb sitzen bleiben? Oder wissen sie, dass von dem anderen keine Gefahr ausgeht, weil die Türe dazwischen ist und deshalb hat man keine Angst.
Ändert sich das, sobald die Türe weg ist? Oder bleibt der Zustand dann trotzdem? (Also nicht nachjagen und nicht vor Angst fauchen und knurren)
Lieber 1 Woche zu lange drin lassen als zu früh wieder entfernen und dann wieder auf Start gehen zu müssen.
Ein paar Wochen???
Heute morgen saßen Marie und Emmy wieder gut voneinandern entfernt und haben sich angesehen. Dann stand Marie auf und huschte unters Bett (da hat wohl Emmy gestarrt?). Im ersten Moment sprang Emmy auf, als ob sie hinterher wollte, setzte sich dann aber wieder und hat unters Bett gelugt (aus der Entfernung). Nach einer Weile stand sie auf und ging dann.
Beim gehen hat sie sich zu mir umgedreht (ich hab das ganze aus dem Bad beobachtet) und mir einen Blick zugeworfen so nach dem Motto: "Frauchen hast gesehen? Ich bin brav sitzengeblieben!!"
Soll ich die drei mal ein wenig hungern lassen und dann das geliebte Gourmetfutter hinstellen - so ungefähr 1m auseinander - in der Hoffnung, dass der Hunger überwiegt und sie gemeinsam fressen?
Oder überfordere ich sie damit?
Wissen sie, dass hinterherlaufen sinnlos ist und man kann deshalb sitzen bleiben? Oder wissen sie, dass von dem anderen keine Gefahr ausgeht, weil die Türe dazwischen ist und deshalb hat man keine Angst.
Ändert sich das, sobald die Türe weg ist? Oder bleibt der Zustand dann trotzdem? (Also nicht nachjagen und nicht vor Angst fauchen und knurren)