Eure Einstellung zu Homöopathie

  • Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dass in manchen Fällen OP`s notwendig sind (Brüche, schwere innere Verletzungen o.ä.) möchte ich auch gar nicht abstreiten,aber bei sämtlichen Medikamenten ziehe ich die Homöpathie der Schulmedizin vor.

Wahrscheinlich warst du Glückliche noch nie richtig krank!
 
A

Werbung

Die gleiche Frage stellt sich doch auch bei einem Schulmediziner..woran erkenne ich einen guten Arzt?

Zumindest weiß ich, dass er Medizin studiert hat!
Einen Heilpraktiker find ich hier ja schon mal gar nicht 😉 denn:
In Österreich ist die Ausübung der Heilkunst ausschließlich den Ärzten vorbehalten, die Ausübung des Berufes des Heilpraktikers sowie die Ausbildung dazu ist in Österreich durch das Ärztegesetz bzw. das Ausbildungsvorbehaltsgesetz verboten und strafbar.
 
gleichwohl gibt es unter den THP auch einige Scharlatne..genauso wie bei Schulmedizinern auch (sind dann eben nur studierte Scharlatane 😉).

Mhhh, naja ... das sind dann aber nicht nur studierte Scharlatane ... sondern welche nach Abgabe eines Eides und unter Aufsicht einer Ärztekammer 😎


Meine 16-jährige Katze wird seit über einem Jahr erfolgreich mit Homöopathie gegen den Krebs behandelt und sie weiß nicht, was in ihren Ampullen, Globuli und Pilzen drinnen ist!

Um Himmels Willen, das ist doch nicht dein Ernst! :sad:
Ich habe noch volles Verständnis für HP bei Alltagsbeschwerden, wo man nicht viel falsch machen kann ... aber bei Krebs!?!
Das Tier tut mir leid, armes Wesen :massaker: :sad:
 
@ Chrissy1605:

Es tut mir leid, wenn ich dich damit persönlich getroffen habe.
Aber ich habe einen Menschen verloren, der Krebs mit Homöopathie bekämpfen wollte. Und ich weiß, wie dieser Mensch gelitten hat. 🙁
 
Werbung:
Zählt ein krebskranker Hund auch?🙄

Ich habe ihn weder schulmedizinisch (außer Schmerzmedikation) noch homöopathisch behandeln lassen und er lebt seit 1,5 Jahren mit seinen Sarkomen an den Läufen.

Ehe ich glaubte, dass Homöopathie der Katze bisher geholfen hat, das inoperable Fibrosarkom nicht weiter wachsen zu lassen, würde ich von der Tatsache ausgehen, dass Krebs bei alten Lebewesen (und 16 ist alt für eine katze) nun mal deutlich langsamer wächst.
 
Wie kannst du es auch nur wagen, über jemanden zu urteilen, der ALLES für seine Katze macht, der sein komplettes Leben daraus ausrichtet, diesem Tier zu helfen und der selber tagtäglich mit der Erkrankung seines Tieres zu kämpfen hat.


Komm runter. Es steht hier nirgends, dass du die katze quälst oder dass du nicht alles, nach deinem besten Wissen und Gewissen tust. Es steht wortwörtlich "die Katze tut mir leid, armes Wesen" - und mir tut auch jede krebskranke Katze leid. Und ich finde sie auch arm, unabhängig von der Art der Behandlung.
Laßt uns doch bitte wieder sachlich weiterdiskutieren, okay?
 
Kann es auch kurz gehen?
Frage: Eure Einstellung zu Homöopathie
Antwort: Positiv


LG
 
Ich hatte sachlich diskutiert und mein Problem war, dass du geschrieben hast, meine Katze würde eh nicht mehr lange leben,

Wo?

Wenn du aufmerksam gelesen hast, hatte ich auch eüber einen studierten Scharlatan berichtet, aber das wird anscheinend ignoriert!
Dein Beitrag ist übrigens gemeldet, so etwas lasse ich mir nicht sagen.

Ist okay. Aber vielleicht solltest du etwas aufmerksamer lesen.
 
Stimmt, tut mir leid 😳
Vor lauter Tränen (ohne Witz) habe ich dich soeben mit 2Kugelaugen verwechselt, auf ihn/ sie beziehen sich meine sämtlichen Kommentare und ihn/ sie habe ich auch gemeldet , Entschuldigung nochmal, das war der Tränenschleier 🙁

Kein Problem. Nur überleg mal, ob du die Diskussion jetzt nicht wegen deiner erkrankten Katze ZU emotional siehst, um sachlich bleiben zu können - wofür ich vollstes Verständnis habe.
 
Werbung:
Ich komm überhaupt nicht runter und es ist das allerletzte jemanden so anzugreifen, wenn es um Krebs geht!

Ich hatte sachlich diskutiert und mein Problem war, dass du geschrieben hast, meine Katze würde eh nicht mehr lange leben, da sie ja nur homöopathisch behandelt werden würde. Daher auch meine Frage: hast du (balulutit) jemals eine Katze mit einem Fibrosarkom gehabt? Wahrscheinlich nicht, den ndann wüsstest du, das die Schulmedizin hier so gut wie aussichtslos ist.

Ich finde gar nicht, dass das so ein schlimmer Angriff war. Ganz im Gegenteil, denn meiner Ansicht nach ist H. gegen Krebs absolut machtlos. Dass deine Katze seit einem Jahr mit dem Fibrosarkom lebt, ist meiner Ansicht nach eher ihrem recht hohen Alter zu verdanken.
Letztendlich machst du mit der Gabe vom Kügelchen etc.(in meinen Augen) das, was ich auch täte, nämlich nichts ;-) und lässt damit deiner Katze größtmögliche Lebensqualität.

Und ein Hund zählt in dem Fall nicht, da man ein Sarkom an den Läufen nicht mit einem Fibrosarkom bei einer Katze vergleichen kann.
Stimmt, denn diese Art Krebs, die mein Hund hat, ist normalerweise noch aggressiver als Fibrosarkome bei Katzen und ich bin sicher, dass er nur noch damit lebt, weil er sehr alt ist und die Tumore daher nur recht langsam wachsen.

Wenn du aufmerksam gelesen hast, hatte ich auch eüber einen studierten Scharlatan berichtet, aber das wird anscheinend ignoriert!
Natürlich gibt es auch schlechte Veterinäre, darüber sind sich wohl alle im Klaren. Hier liegt es an den Besitzern, sich rechtzeitig zu informieren und ggf. den TA zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage in die Runde:

Woran erkenne ich eigentlich einen guten Homöopathen?
Welche Ausbildung muss er/sie haben?

Erster Beitrag:http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showthread.php?t=6574

Eine solide Heilpraktikerausbildung ( wird "abgenommen": http://www.kreawi.de/heilpraktiker-beruf/ueberpruefung-gesundheitsamt.html).

Heilpraktiker/Homöopathen die eine Fernbehandlung anbieten, ohne das Tier sehen zu wollen/müssen sind für mich nicht seriös.
 
Danke Bea.😉
Meine Nichte hat jahrelang gebüffelt und mußte eine Prüfung machen.
Ich durfte kurz über die schriftliche gucken und - mein lieber Scholli!
Da war nix mit mal eben so.😉
Und sie besucht weiterhin Seminare und lernt immer noch.
Und sie hat mir schon oft bei meinen ganz speziellen Katzen geholfen.
Selbst mein TA arbeitet mit ihr zusammen.
 
Nachdem ich aus einem Land komme, wo es keine HP gibt, seh ich das Thema auch etwas befremdlich: Das sind doch Laien, wieso dürfen die zB Diagnosen stellen? 😱 Was sagt eigentlich die deutsche Ärzteschaft dazu? Ich mein, wenn ich jahrelang Medizin studiert habe und dann macht jemand, der vielleicht mit Ach und Krach die Hauptschule geschafft hat, fast dasselbe wie ich? Krankenschwestern dürfen bei euch auch keine Diagnosen stellen und Behandlungen anbieten, nehm ich mal an - obwohl die drei Jahre lernen? HP müssen im Prinzip ja gar keine Schule besuchen, nur die Prüfung bestehen, oder?
Versteh ich ehrlich überhaupt nicht.

Das soll bitte nicht provokativ sein, ich bin echt etwas verwundert!!
 
Und das:
Tierheilpraktiker benötigen keine Genehmigung, so dass hier keinerlei Mindestanforderungen eingehalten werden müssen.
erschreckt mich jetzt einfach nur!!!!!!!!!!!!
eek.gif
eek.gif
eek.gif
 
Werbung:
Ich bin auch der Meinung das sich hier jeder Heilpraktiker nennen kann
 
Ich bin auch der Meinung das sich hier jeder Heilpraktiker nennen kann

aber das ist doch schlimm! Wie will so jemand die Zusammenhänge im Körper kennen? Ich hab mir die Prüfungsfragen angesehen, die beantworte ich auch. Also nenn ich mich ab jetzt HP (*oops* das darf ich ja gar nicht...)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben