Eure Einstellung zu Homöopathie

  • Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ja, ja, aber warum funktioniert das Placebo inklusive Ausheilung beim Tier erst beim homöopathen und nicht schon bei den ärzten davor?

Bezeichnenderweise hat bei meinen Tieren Homöopathie nie geholfen - und es ist nicht so, dass ich es nicht ausprobiert hätte 😉 Also nehm ich an, dass es wirklich was mit dem Tierhalter zu tun hat 😕 Bei meinem Pferd hab ich einiges an Alternativmethoden durchprobiert, und einiges hat auch geholfen: Akupunktur, Eigenblutinjektionen, Chiropraktik/ Osteopathie.
Einiges hat gar nicht geholfen: Magnetfelder, Homöopathie, Bachblüten.

Was mir jetzt gerade auffällt ist, dass die Methoden, die sichtbar geholfen haben, von jemand anderes (einem TA) verabreicht wurden 😕 - für mich ein weiteres Indiz dafür, dass da irgendwelche unbewußte Signale an das Tier (oder an mich???) übermittelt werden.
 
Bezeichnenderweise hat bei meinen Tieren Homöopathie nie geholfen - und es ist nicht so, dass ich es nicht ausprobiert hätte 😉 Also nehm ich an, dass es wirklich was mit dem Tierhalter zu tun hat 😕 Bei meinem Pferd hab ich einiges an Alternativmethoden durchprobiert, und einiges hat auch geholfen: Akupunktur, Eigenblutinjektionen, Chiropraktik/ Osteopathie.
Einiges hat gar nicht geholfen: Magnetfelder, Homöopathie, Bachblüten.

Was mir jetzt gerade auffällt ist, dass die Methoden, die sichtbar geholfen haben, von jemand anderes (einem TA) verabreicht wurden 😕 - für mich ein weiteres Indiz dafür, dass da irgendwelche unbewußte Signale an das Tier (oder an mich???) übermittelt werden.

hm, also wer an "irgendwelche unbewußten signale" glaubt, die dann die Heilung hinkriegen, müßte doch eigentlich auch an Homöopathie glauben... 😀

Also in meinem verqueren Weltbild klingt es durchaus plausibel, dass die Haltung des Halters zur Methode einen entscheidende Wirkung hat. und seine Autoritätsgläubigkeit 😉 Vielleicht ist es beim Haustier keine Trias (Arzt/HP, Tier, Medikament/technik) die eine Heilung versucht, sondern eine Quadra: der Tierhalter gehört auch noch dazu.

Wobei es genug skeptische Tierhalter gibt, für die der Homöopath das letzte Mittel war, nach dem Motto: glaub ich nicht dran, kann man aber ja mal versuchen, und wos dann trotz Skepsis funktioniert hat.

Ich finde es gibt bei der Auswahl des Homöopathen noch was wichtiges zu bedenken:
Je komplizierter, langwieriger, chronischer eine Krankheit ist, desto wichtiger ist es einen Homöopathen zu wählen, der langjährige Erfahrung hat und der NUR homöopath ist. Es gibt bestimmt auch gegenbeispiele, aber im Allgemeinem bekommt ein klassisch ausgebildeter Mediziner es meiner Erfahrung nach nicht hin, sich so sehr auf das anderesgeartete Denken der Homöopathie einzulassen, dass er die Kraft voll ausschöpfen kann.

Ärzte behandlen homöopathisch oft nach dem schema nach dem sie auch normale Medikamente auswählen: wir haben das und das Syptom und da verspricht das und das Mittel Besserung. Die ganze Homöopathie in den D-Potenzen funktioniert m.E. fast schulmedizinisch.
Aber wenn es um chronische langwierige Erkrankungen geht braucht man mehr: den sogennanten klasssichen Homöopathen, der das Gesamtbild sieht und das passende Mittel meist ab C-Potenz raussucht.

Also wer schlechte Erfahurngen mit Ärzten und Homöopathie gemacht hat ("wirkt nicht") - und genug Leidensdruck hat 😉 - sollte es mal mit einem "Nur"-Homöopathen mit gutem Leumund probieren. Könnte sich lohnen.
 
Bezeichnenderweise hat bei meinen Tieren Homöopathie nie geholfen - und es ist nicht so, dass ich es nicht ausprobiert hätte 😉 Also nehm ich an, dass es wirklich was mit dem Tierhalter zu tun hat 😕

Nachfrag.

Was hast du ausprobiert und wie? Warst du bei einem ausgebildeten und seriösen Tierhomöopathen?
 
hm, also wer an "irgendwelche unbewußten signale" glaubt, die dann die Heilung hinkriegen, müßte doch eigentlich auch an Homöopathie glauben... 😀

Ich versuche es, die ganze Zeit zu erklären 😉 : ich glaube NICHT, dass ein Zuckerkügelchen aufgrund des nicht vorhandenen Wirkstoffes wirkt. Ich glaube aber SCHON, dass die Kombination "Zuckerkügelchen geben" hilft. Ich weiß, das klingt etwas wirr 😀

Also in meinem verqueren Weltbild klingt es durchaus plausibel, dass die Haltung des Halters zur Methode einen entscheidende Wirkung hat. und seine Autoritätsgläubigkeit 😉 Vielleicht ist es beim Haustier keine Trias (Arzt/HP, Tier, Medikament/technik) die eine Heilung versucht, sondern eine Quadra: der Tierhalter gehört auch noch dazu.

Ganz bestimmt gehört der Tierhalter dazu - auch die Mutter eines kranken Kindes trägt wesentlich zum Behandlungserfolg bei!
Ob es Autoritätsgläubigkeit oder Konditionierung ist, kann ich dir nicht sagen, mir ist ja der Zusammenhang gerade erst aufgefallen - vielleicht war es auch nur purer Zufall, wer weiß?



Nachfrag.
Was hast du ausprobiert und wie? Warst du bei einem ausgebildeten und seriösen Tierhomöopathen?

*seufz* das ist eeewig her, ich weiß wirklich nicht mehr, was ich da gegeben habe. Aber ich hab es nicht selbst "zusammengepantscht", nur selbst verabreicht 😉 Gekriegt hab ich es von derselben TÄ, die das Pferd auch - erfolgreich! - akupunktiert hat und die eine Ausbildung in Chinesischer Medizin gemacht hat.
 
Ich sag's einfach auch nochmal: 😉

In dem Kügelchen ist biochemisch (evtl. kommt auf die Potenz an) nichts drin, dafür aber eine Freuquenz gespeichert.

Das Kügelchen schwingt, unser kranker Köper, die Zellen auch. Und wenns klappt mit der Heilung schwingt er nach dem Kügelchen wieder so, wie er soll: gesund.

Klingt das nicht wirklich tollkühn???:pink-heart:

Ich habe es mir nicht ausgedacht. Es ist aus einem Buch mit dem Titel "Energiemedizin - konzepte und ihre wissenschaftliche Basis"
 
Werbung:
Bezeichnenderweise hat bei meinen Tieren Homöopathie nie geholfen - und es ist nicht so, dass ich es nicht ausprobiert hätte 😉 Also nehm ich an, dass es wirklich was mit dem Tierhalter zu tun hat 😕 Bei meinem Pferd hab ich einiges an Alternativmethoden durchprobiert, und einiges hat auch geholfen: Akupunktur, Eigenblutinjektionen, Chiropraktik/ Osteopathie.
Einiges hat gar nicht geholfen: Magnetfelder, Homöopathie, Bachblüten.

Was mir jetzt gerade auffällt ist, dass die Methoden, die sichtbar geholfen haben, von jemand anderes (einem TA) verabreicht wurden 😕 - für mich ein weiteres Indiz dafür, dass da irgendwelche unbewußte Signale an das Tier (oder an mich???) übermittelt werden.
So wie es bei allopathischer Heilkunde immer wieder unwirksame Therapien gibt, weil die Diagnose nicht korrekt war, gibt es das auch bei Homöopathen. Die Kunst liegt ganz allein dort, mit der Anamnese DAS Mittel der Wahl zu finden.
Nicht von ungefähr rate ich immer, einen erfahrenen Homöopathen aufzusuchen, der seine Heilkunst mit aller Sorgfalt ausübt. Ein/e THP, der 'auch Homöo' anbietet, kann nicht die ganze Fülle dieser Heilrichtung kennnen, denn Homöo ist ausschließlich und kein 'auch'.

Je mehr ich mich mit Homöo beschäftige, umso mehr wird mir klar, daß ich nichts weiß und schon garnicht die Kunst der Mittelwahl, vor allem bei chronischen Krankheiten und Leiden.

Zugvogel
 
hm, also wer an "irgendwelche unbewußten signale" glaubt, die dann die Heilung hinkriegen, müßte doch eigentlich auch an Homöopathie glauben... 😀

Also in meinem verqueren Weltbild klingt es durchaus plausibel, dass die Haltung des Halters zur Methode einen entscheidende Wirkung hat. und seine Autoritätsgläubigkeit 😉 Vielleicht ist es beim Haustier keine Trias (Arzt/HP, Tier, Medikament/technik) die eine Heilung versucht, sondern eine Quadra: der Tierhalter gehört auch noch dazu.

Wobei es genug skeptische Tierhalter gibt, für die der Homöopath das letzte Mittel war, nach dem Motto: glaub ich nicht dran, kann man aber ja mal versuchen, und wos dann trotz Skepsis funktioniert hat.

Ich finde es gibt bei der Auswahl des Homöopathen noch was wichtiges zu bedenken:
Je komplizierter, langwieriger, chronischer eine Krankheit ist, desto wichtiger ist es einen Homöopathen zu wählen, der langjährige Erfahrung hat und der NUR homöopath ist. Es gibt bestimmt auch gegenbeispiele, aber im Allgemeinem bekommt ein klassisch ausgebildeter Mediziner es meiner Erfahrung nach nicht hin, sich so sehr auf das anderesgeartete Denken der Homöopathie einzulassen, dass er die Kraft voll ausschöpfen kann.

Ärzte behandlen homöopathisch oft nach dem schema nach dem sie auch normale Medikamente auswählen: wir haben das und das Syptom und da verspricht das und das Mittel Besserung. Die ganze Homöopathie in den D-Potenzen funktioniert m.E. fast schulmedizinisch.
Aber wenn es um chronische langwierige Erkrankungen geht braucht man mehr: den sogennanten klasssichen Homöopathen, der das Gesamtbild sieht und das passende Mittel meist ab C-Potenz raussucht.

Also wer schlechte Erfahurngen mit Ärzten und Homöopathie gemacht hat ("wirkt nicht") - und genug Leidensdruck hat 😉 - sollte es mal mit einem "Nur"-Homöopathen mit gutem Leumund probieren. Könnte sich lohnen.

Du sprichst mir aus der Seele 😉
 
Das finde ich bei Fans der Homöopathie so bemerkenswert:

Man hört immer nur die guten Ergebnisse und wenn es -ausnahmsweise 🙄 - mal nicht gewirkt hat, dann war der Therapeut schlecht.
Aber die vielen Wortmeldungen wie "da hab ich von Bekannten X das Mittel Y empfohlen bekommen und das hat sooo toll gewirkt" werden wertfrei übernommen.

Ich habe bereits mehrfach geschrieben, wie meine persönlichen Erfahrungen und die von Verwandten sind:

ES HAT MENSCHENLEBEN GEKOSTET! 😡
WEIL DIESE MENSCHEN AUF EINE NICHT VORHANDENE WIRKUNG VERTRAUT HABEN UND OBWOHL ZULETZT SOGAR VIELE GAAAANZ PROFESSIONELLE HEILER AM WERK WAREN! :grummel:


Warum HP bei Tieren/Katzen wirkt?!?
Weil auch völlig unversorgte Tiere wie Streuner und Bauernhofkatzen wieder gesund werden können. Nicht immer (das wäre dann "oh, der Heiler war nicht gut"), aber häufig (da ist dann "HP wirkt also doch"). :aetschbaetsch1:



[Bitte meinen scharfen Ton nicht falsch verstehen, ich will niemanden persönlich angreifen. Mir ist nur grad der Verlust von lieben Menschen wieder hoch gekommen und das macht mich wütend 🙁]
 
ES HAT MENSCHENLEBEN GEKOSTET! 😡
WEIL DIESE MENSCHEN AUF EINE NICHT VORHANDENE WIRKUNG VERTRAUT HABEN UND OBWOHL ZULETZT SOGAR VIELE GAAAANZ PROFESSIONELLE HEILER AM WERK WAREN! :grummel:
Hast Du Nachweise für diese Todesfälle, wo allein falsch gewählte Mittel den Tod verursachten?

Möchtest Du Statistiken haben, wieviele Menschen jährlich an falschen Therapien sterben?

Zugvogel
 
Werbung:
ES HAT MENSCHENLEBEN GEKOSTET! 😡
WEIL DIESE MENSCHEN AUF EINE NICHT VORHANDENE WIRKUNG VERTRAUT HABEN UND OBWOHL ZULETZT SOGAR VIELE GAAAANZ PROFESSIONELLE HEILER AM WERK WAREN! :grummel:

Genau das Gleiche könnte man jetzt auch von der Schulmedizin sagen...
 
Diese Menschen haben sich schlichtweg nicht einer schulmedizinischen Therapie unterzogen, die sie hätte retten können.
Mit Sicherheit waren die Mittel der Homöopathie nicht falsch gewählt, sie waren einfach wirkungslos. 🙁

Und bitte, warum werden hier immer Schulmediziner verteufelt?
Die Lebenserwartung unserer Bevölkerung hat sich seit Jahrhunderten nicht verdoppelt, weil die HP erfunden wurde. Und auch die hygienischen Bedingungen waren nicht der einzige Grund.

Ja, der Medizin sind diese großen Schritte wie um die vorletzte Jahrhundertwende heute nicht mehr vergönnt. Entsprechend wenig werden diese -für uns heute selbstverständlichen- Erfolge so oft kleingeredet.

Wir verdanken es der Schulmedizin, dass unsere Kinder heute nicht mehr an Pocken oder Kinderlähmung sterben. Dank ihr können sogar Frühchen von nur wenigen Monaten Entwicklungsstand überleben (versucht das mal mit HP -> das geht nicht!). Es sterben nicht mehr 50% aller Kinder vor dem 6. Lebensjahr und gut jede zehnte Frau im Wochenbett! Eine Geburt ist heute kein Risiko für Leib und Leben von Mutter und Kind!

Viele Krebsarten wie Brustkrebs können heute besiegt werden, die früher ein klares Todesurteil waren. Tuberkulose und Cholera waren Massenleiden.
Die meisten Todesopfer in Kriegen starben nicht an der Kampfhandlung, sondern an den Seuchen und schlechten Standortbedingungen der Truppen. Die meisten Schußwunden wurden nur durch Amputation (ohne Betäubung) behandelt, eine Sepsis war das sichere Todesurteil.
Welch eine Sensation muss damals der Einsatz von Penicillin gewesen sein?!?
(Übrigens ja ein natürlicher Wirkstoff, dieses Pilzgift ...)

Transplantationen können Todgeweihte retten, Dialyse rettet täglich viele Millionen Menschen. Selbst Grippen und heute sogar HIV sind zumindest sympthomatisch behandelbar.


Dass sich unsere Lebensumstände so verändert haben, dass wir heute mehr durch Umweltgift und psychische Belastungen krank werden ... dafür kann die Schulmedizin nichts 😱

Und dass wir uns heute mehr Gedanken über die Nebenwirkungen von Medikamenten machen können, ist ein gewaltiger Luxus. 😎


Wir leiden alle auf ganz schön hohem Niveau ...
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Kügelchen ist biochemisch (evtl. kommt auf die Potenz an) nichts drin, dafür aber eine Freuquenz gespeichert.

Das Kügelchen schwingt, unser kranker Köper, die Zellen auch. Und wenns klappt mit der Heilung schwingt er nach dem Kügelchen wieder so, wie er soll: gesund.

Klingt das nicht wirklich tollkühn???:pink-heart:

Ich habe es mir nicht ausgedacht. Es ist aus einem Buch mit dem Titel "Energiemedizin - konzepte und ihre wissenschaftliche Basis"

Interessant finde ich, dass die Macht der Psyche - eben die Placebowirkung
- doch hier etwas auf Skepsis stößt, anderseits ohne Wenn und Aber an Schwingungen und Energiegedächtnis geglaubt wird. Ich find das seltsam 😕
 
Und bitte, warum werden hier immer Schulmediziner verteufelt?
Die Lebenserwartung unserer Bevölkerung hat sich seit Jahrhunderten nicht verdoppelt, weil die HP erfunden wurde. Und auch die hygienischen Bedingungen waren nicht der einzige Grund.

Ja, der Medizin sind diese großen Schritte wie um die vorletzte Jahrhundertwende heute nicht mehr vergönnt. Entsprechend wenig werden diese -für uns heute selbstverständlichen- Erfolge so oft kleingeredet.

Wir verdanken es der Schulmedizin, dass unsere Kinder heute nicht mehr an Pocken oder Kinderlähmung sterben. Dank ihr können sogar Frühchen von nur wenigen Monaten Entwicklungsstand überleben (versucht das mal mit HP -> das geht nicht!). Es sterben nicht mehr 50% aller Kinder vor dem 6. Lebensjahr und gut jede zehnte Frau im Wochenbett! Eine Geburt ist heute kein Risiko für Leib und Leben von Mutter und Kind!

Viele Krebsarten wie Brustkrebs können heute besiegt werden, die früher ein klares Todesurteil waren. Tuberkulose und Cholera waren Massenleiden.
Die meisten Todesopfer in Kriegen starben nicht an der Kampfhandlung, sondern an den Seuchen und schlechten Standortbedingungen der Truppen. Die meisten Schußwunden wurden nur durch Amputation (ohne Betäubung) behandelt, eine Sepsis war das sichere Todesurteil.
Welch eine Sensation muss damals der Einsatz von Penicillin gewesen sein?!?
(Übrigens ja ein natürlicher Wirkstoff, dieses Pilzgift ...)

Transplantationen können Todgeweihte retten, Dialyse rettet täglich viele Millionen Menschen. Selbst Grippen und heute sogar HIV sind zumindest sympthomatisch behandelbar.

*seufz* ich wollte nicht irgendwelche ätzenden Beiträge schreiben, aber in diesem Fall kenn ich die Antwort leider schon: diese medizinischen Erfolge stimmen ja gar nicht, das redet uns nur die Pharmaindustrie ein. Wer weiß, gibts überhaupt all die Viren und Krankheiten.
grueni.gif
 
Interessant finde ich, dass die Macht der Psyche - eben die Placebowirkung
- doch hier etwas auf Skepsis stößt, anderseits ohne Wenn und Aber an Schwingungen und Energiegedächtnis geglaubt wird. Ich find das seltsam 😕


Ich "Glaube daran" wei ich darüber gelesen habe. Als Laie habe ich große Schwierigkeiten da mit zu kommen, weil es um die Vorgänge in den Zellen geht. Es sind Ärzte, die das erforschen und darüber schreiben. Diese Schwingungen sind einfach Frequenzen die jede Zelle, jeder Stoff hat - das ist jetzt ganz laienhaft ausgedrückt. Daran braucht man nicht zu glauben.

Wo ist nochmal deine Erklärung wie "die Macht der Psyche" homöopathische Erfolge bei Tieren erklärt. Und ist es dann die Macht der Psyche von Tieren oder von Menschen oder vom Heiler oder was?
😕
 
Werbung:
Viele Homöopathen führen an, die Schulmedizin heile keine Krankheiten, sondern unterdrücke nur Symptome, während die Homöopathie die Ursache des Leidens bekämpfe. Nach Hahnemann kann man eine Krankheit aber nur durch ihre Symptome kennen, was sich in der Praxis der homöopathischen Anamnese und Verschreibung nach Symptombild widerspiegelt. Kritiker sehen in der Argumentation, dass das Verschwinden von Symptomen bei schulmedizinischer Behandlung als Unterdrückung, bei homöopathischer als Heilung gewertet wird, ein Messen mit zweierlei Maß.

Ein weiteres Beispiel zu den verunreinigenden Reststoffen im Wasser wurde im Nachgang des Leipziger Skandals 2003 (siehe oben) von Wissenschaftlern als Gedankenexperiment errechnet: Wenn auch nur eine einzige Tollkirsche in einen Bach fällt, dessen Wasser in die Leipziger Trinkwasserversorgung führt (34 Millionen m3 Jahresverbrauch), dann würde dies zu einer Atropinkonzentration im Trink-/Brauchwasser von D17 führen.[81] Dies bedeutet, dass es methodisch gar nicht möglich ist, größere Atropin-Verdünnungen als D17 herzustellen, weil das homöopathische Heilmittel bereits mit D17-Atropin-Wasser hergestellt wird. Selbst das reinste auf der Welt herstellbare destillierte Wasser enthält immer noch einige Moleküle fast aller häufigeren Elemente und zahlreicher chemischer Verbindungen als Verunreinigungen.

usw.

Hier steht alles drin, was wir schon öfters angesprochen haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie#Kritikpunkte 😀
 
Wo ist nochmal deine Erklärung wie "die Macht der Psyche" homöopathische Erfolge bei Tieren erklärt. Und ist es dann die Macht der Psyche von Tieren oder von Menschen oder vom Heiler oder was?
😕

Zum einen tut es den Tieren gut, wenn sich gekümmert wird, sie bekommen die entsprechende Aufmerksamkeit, werden betüddelt und das hilft bei der Heilung.
Zum anderen gesunden Tiere auch ohne Medizin (also mit Kügelchen oder ohne), wenn man ihnen dann Kügelchen gegeben hat, wird diesen fälschlicherweise die "Heilwirkung" zugeschrieben.

In allen wissenschaftlichen Untersuchungen halfen Kügelchen nicht, bzw ging die Wirkung, wie beim Menschen, nicht über den Placebo Effekt hinaus.

Da aber Misserfolge in der Homöopathie grundsätzlich nicht der Wirkungslosigkeit der Kügelchen, sondern dem falschen Mittel bzw falschen Homöopathen zugeschrieben werden, gibt es keine Erfolglosigkeit bzw Unwirksamkeit🙄🙄

Ich selber habe, gegen meine Überzeugung, THPs besucht und unseren Katzen Kügelchen gegeben, jeweils komplett ohne jegliche Wirkung.
 
Dass sich unsere Lebensumstände so verändert haben, dass wir heute mehr durch Umweltgift und psychische Belastungen krank werden ... dafür kann die Schulmedizin nichts 😱

Und dass wir uns heute mehr Gedanken über die Nebenwirkungen von Medikamenten machen können, ist ein gewaltiger Luxus. 😎


Wir leiden alle auf ganz schön hohem Niveau ...

Ich schätze die Schulmedizin sehr.
Wir können nur hier sitzen und über sie reden weil es sie gibt.
Sie hat uns zu dem gemacht was wir sind.
Und ich spende eifrig für die Ärzte ohne Grenzen

Und deshalb ist es trotzdem möglich darüber zu reden, was sie kann und was sie nicht kann.

Bei chronischen Krankheiten und Alltagserkrankungen ist sie schlecht. Gesunderhaltung ist auch nicht ihr Thema.
sie sollte in Maßen zum Einsatz kommen. Aber immer dann wenn es ein Leben zu retten gilt. da ist sie großartig. Fragt sich immer nur wie lange.

Sie töte auch Menschen. nicht durch unterlassung, sondern durch agressive Medikamente. Wenn ich Krebs hätte würde ich schauen, dass ich mich nicht in Deutschladn behandeln lasse. In Frnakreich und der Schweiz ist man sanfter und erfolgreicher.

Jede Medizin tötet auch - auf ihre Art.
Und das Leben ist die Todesursache Nr.1. 😉
 
Bei chronischen Krankheiten und Alltagserkrankungen ist sie schlecht.

Das möchte ich so nicht stehen lassen. (auch wenn ich deine Grundaussage verstehe 😉)

Ohne schulmedizinische Diagnostik und Behandlung hätte ich mein (chronisches) Hashimoto nicht im Griff. Meine Oma wäre an ihrem (chronischen) Diabetis schon vor 20 Jahren verstorben und durch den (chronischen) grünen Star schon erblindet.

Und bei Alltagserkrankungen wie Erkältungen empfiehlt mein Schulmediziner schon seit Jahren Salzlösung als Nasenspray, Kamille beim Inhalieren und Salzwasser zum Gurgeln.

Der Rest ist Selbstheilung. :aetschbaetsch2:



Aber wisst ihr, DAS ärgert mich wirklich an der HP:
(weil ich früher mal selbst rein gefallen bin)

Da steht dick Echinacea XX auf der Verpackung. Und der Normalbürger kauft sowas, weil er ja schon mal gehört hat, dass dieser Wirkstoff gut sei.
Und dann? Nix drin, außer Geisterströme die noch keiner nachweisen konnte!

Weil die wenigsten wissen, was dahinter steckt. Die kennen nix vom Rühren/ Schütteln oder Verdünnen. Die denken, "hey toll, Naturheilmittel".

Oder kriegen von ihrer HP-Heilerin die Kügelchen extra in Alufolie mitgegeben ... obwohl Alu eines der höchsten Elektronenleiter in der Elektroniklehre ist ... und eigentlich die größte Störeinwirkung auf jede Schwingung oder jedes Feld , wenn es das gäbe. 😀

Das fühlt man sich doch verschaukelt...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben