Eure Glückskatzen!

• Themenstarter Themenstarter EmmaCat
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo zusammen,

nachdem meine dreifarbige "Zicke" leider Ende März überfahren wurde und es mit unserem bulgarischen Schildpatt-Mädchen leider nicht geklappt hat :sad:(sie musste kurz vor Ausreise leider eingeschläfert werden), hibbeln wir jetzt bis Samstag: Dann zieht eine kleine dreifarbige Bulgarin bei uns ein.
Bilder folgen, sobald sie sich eingelebt hat.

LG
Balou

A

Werbung

Lexie ist eine ehemalige Strassenkatze aus Spanien...

Danke fuer die Geschichte, die hinter dem Sonnenscheinchen steht.🙂
Schicksale sind manchmal bitter und es ist immer wieder erstaunlich, wie Katzen damit umgehen koennen.🙂
Eine ueberaus huebsche Katze ist sie sowieso, da spielt Einaeugigkeit keine Rolle.
Unser Strassenbruno ist blind, alles keine Huerde.

Catmaniac
das sind aber zwei huebsche "Internationale".🙂

Inzwischen habe ich es leider irgendwie aufgegeben, Fotos in den Glueckskatzen, Tigern, Kuhkatzen etc einzustellen, sonst wuerde ich wohl nur noch nerven. Und so sprenge ich nur langsam und stetig meinen eigenen Faden.😳

Das tut mir sehr leid; mein Beileid.🙁
Auch um das andere Maedel tut es mir leid.

Danke Rickie. War keine schöne Zeit.....aber der Platz soll wieder besetzt werden, es gibt genug arme Mäuschen auf dieser Welt. Und wir freuen uns schon sehr auf die süsse Maus!

LG
Balou

Eine Bulgarin?
Da bin ich ja gespannt und freue mich auf Fotos 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, es klappt mit dem Hochladen.....das ist ein Bild von Anfang des Jahres....noch 3 Tage, dann zieht sie ein.... 🙂

Anhänge

• Finnchen2.jpg
    Finnchen2.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 50
Werbung:
Ach ist die hübsch!

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt!

Wäre unser Bärchen nicht überfahren worden, hätte ich auch eine schwarze Katze plus Glückskatze - aber diese hier sind ein Dreamteam - kaum zu glauben, das sie sich erst drei Wochen kennen!

Ach ist die hübsch!

Wäre unser Bärchen nicht überfahren worden, hätte ich auch eine schwarze Katze plus Glückskatze - aber diese hier sind ein Dreamteam - kaum zu glauben, das sie sich erst drei Wochen kennen!

Sehr hübsche Kätzin die beiden :pink-heart:

aber ich bin etwas verwundert? Zog nicht Kater Marley mit Jeanie ein? Hatte euren Strang verfolgt und hab nix gefunden ob er wieder ausziehen musste weil es nicht passte, oder so 😕

Eigentlich habe ich mich gewundert, dass das noch niemand aufgefallen ist. Allerdings hatte ich es einzelnen Leuten auch schon geschrieben.
Aber ich will Holly ja nicht verstecken!

Also: Nach mehreren schlaflosen Nächten haben wir beschlossen, uns von Marley zu trennen - der Verein unterhält Pflegestellen in Deutschland. Ich finde es phänomenal, wie rasch uns da geholfen wurde. Ein dickes Dankeschön an die Katzenherzen!!!! Ich habe Marley zur Pflegestelle gebracht und hatte da einen wirklich guten Eindruck. Aber schön war das alles nicht 😳

Er war leider ganz anders als im Tierheim... hat Jeanie drangsaliert, weder fressen noch spielen lassen, gebissen, und von uns wollte er gar nicht angepackt werden - hat gleich geschnappt, auch wenn man ihm nur die Hand zum Schnuppern hingehalten hat. Leider wurde es von Tag zu Tag schlimmer. Am Schluss hat er sich sogar angeschlichen und unseren Sohn gebissen, der lesend auf dem Boden lag.
Also haben wir die Reißleine gezogen und uns dabei miserabel gefühlt 🙁

Nun musste Ersatz her, denn eine Einzelkatze will ich nicht mehr!
Zum Glück war eine Katze, die ich schon länger im Hinterkopf hatte, falls ich Jeanie nicht bekommen hätte, noch da... auf Pflegestelle in Deutschland. Mein Mann hat gesagt, nie wieder eine Katze, die er vorher nicht kennen lernen kann. Wobei ich sagen möchte: Jeanie ist ein Traum!
Holly kommt von einem andereren Verein! So sind wir durch die Republik gereist und haben sie geholt. Und die Einschätzung der Pflegemama stimmte zu 100% - klar, die können sowas viel besser einschätzen.

Beide Katzen sind unglaublich sozial... eine Zusammenführung gab es gar nicht.
Sie putzen sich, liegen zusammen bei mir im Bett, spielen...
Holly ist eine Oberschmuserin und Jeanie nimmt sich langsam ein Beispiel
Beim Tierarzt waren wir auch schon, da Holly noch gegen Leukose geimpft werden muss - beide topfit und nicht mal eine Milbe.

Tja, und nun habe ich zwei ganz unterschiedliche Glückskatzen...
Und da unser Grundstück bald katzensicher ist, hoffe ich auf mindestens 10 glückliche Jahre mit den beiden (sie sind 15 und 21 Monate alt).

Zuletzt bearbeitet:
Ach ist die hübsch!

Von solch einem Dream-Team träume ich 😀

Wir werden dann sogar ab übermorgen ein Trio haben....bei uns ist noch ein kleines Maine-Coone-Mix-Mädchen. Ich bin sooooo gespannt, ob und wie sich sich verstehen werden :pink-heart:

Eigentlich habe ich mich gewundert, dass das noch niemand aufgefallen ist. Allerdings hatte ich es einzelnen Leuten auch schon geschrieben.
Aber ich will Holly ja nicht verstecken!

Also: Nach mehreren schlaflosen Nächten haben wir beschlossen, uns von Marley zu trennen - der Verein unterhält Pflegestellen in Deutschland. Ich finde es phänomenal, wie rasch uns da geholfen wurde. Ein dickes Dankeschön an die Katzenherzen!!!! Ich habe Marley zur Pflegestelle gebracht und hatte da einen wirklich guten Eindruck. Aber schön war das alles nicht 😳

Er war leider ganz anders als im Tierheim... hat Jeanie drangsaliert, weder fressen noch spielen lassen, gebissen, und von uns wollte er gar nicht angepackt werden - hat gleich geschnappt, auch wenn man ihm nur die Hand zum Schnuppern hingehalten hat. Leider wurde es von Tag zu Tag schlimmer. Am Schluss hat er sich sogar angeschlichen und unseren Sohn gebissen, der lesend auf dem Boden lag.
Also haben wir die Reißleine gezogen und uns dabei miserabel gefühlt 🙁

Nun musste Ersatz her, denn eine Einzelkatze will ich nicht mehr!
Zum Glück war eine Katze, die ich schon länger im Hinterkopf hatte, falls ich Jeanie nicht bekommen hätte, noch da... auf Pflegestelle in Deutschland. Mein Mann hat gesagt, nie wieder eine Katze, die er vorher nicht kennen lernen kann. Wobei ich sagen möchte: Jeanie ist ein Traum!
Holly kommt von einem andereren Verein! So sind wir durch die Republik gereist und haben sie geholt. Und die Einschätzung der Pflegemama stimmte zu 100% - klar, die können sowas viel besser einschätzen.

Beide Katzen sind unglaublich sozial... eine Zusammenführung gab es gar nicht.
Sie putzen sich, liegen zusammen bei mir im Bett, spielen...
Holly ist eine Oberschmuserin und Jeanie nimmt sich langsam ein Beispiel
Beim Tierarzt waren wir auch schon, da Holly noch gegen Leukose geimpft werden muss - beide topfit und nicht mal eine Milbe.

Tja, und nun habe ich zwei ganz unterschiedliche Glückskatzen...
Und da unser Grundstück bald katzensicher ist, hoffe ich auf mindestens 10 glückliche Jahre mit den beiden (sie sind 15 und 21 Monate alt).

Hallo,
danke 🙂
ich hab mich schon lange gewundert, aber hatte wenig Zeit zu suchen, ob du wo anders was geschrieben hattest, als in deinem Strang. Den hab ich abonniert, da hätte ich es ja gesehen. Wunderte mich dann nur über die Bilder, wo dann auf einmal zwei Glückskatzen waren und kein weißschwarzer Kater mehr 😕 aber da ich ja noch so neu hier und eher stille Mitleserin bin, traute ich mich nicht wirklich nachzufragen :stumm:
Aber unter den Umständen hätte ich sicher genauso gehandelt. Er kam wohl mit der Freiheit nicht so ganz klar und musste auf die Pauke hauen :oha:

Es freut mich sehr, dass Jeanie und Holly sich so gut verstehen:pink-heart:

Werbung:
Mein Katerchen ♡

Hallo hab auch ein Katerchen.

Name: Maxi
Rasse: Europische Hauskatze
Kastriert?: jope
Sonstiges: Er hat Diabätis. Fit wie ein Turnschuh
Charackter: Liebevoll,Zutraulich,Verschmust,Verspielt

Was für ein süßes Kerlchen 🙂🙂

Danke ^^ Er weiß mit seiner Schönheit umzugehen XD

Was für ein süßer Fratz und für sein Alter hat er eine wahnsinns Ausstrahlung.

Hier in diesem Thread geht es aber nicht um glückliche Katzen - wobei ich hoffe, daß alle hier gezeigten Glückskatzen auch glücklich sind - es geht hier um Glückskatzen, das sind zu ca. 99,99% dreifarbige Kätzinnen. 😉

Boost:

26450761pw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier in diesem Thread geht es aber nicht um glückliche Katzen - wobei ich hoffe, daß alle hier gezeigten Glückskatzen auch glücklich sind - es geht hier um Glückskatzen, das sind zu ca. 99,99% dreifarbige Kätzinnen. 😉

Boost:

26450761pw.jpg

Wow!!! 😱
Was für eine Hammer-Schönheit :pink-heart:

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Strexe, die ist ja hübsch :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Balou: Hat alles geklappt mit der Ankunft der Kleinen?
Berichtest du irgendwo über die Zusammenführung?

Balou: Hat alles geklappt mit der Ankunft der Kleinen?
Berichtest du irgendwo über die Zusammenführung?

Hallole,

muss mal schauen. Ein Bild stell ich auf jeden Fall hier noch ein. Kommen seit Samstag zu nichts. Die junge Dame ist extrem aufgeweckt und muss viel lernen, da sie nicht wirklich was kennt - das ist wie bei einem kleinen Kind 😀
Aber sie ist echt zuckersüß - wenngleich unsere zwei anderen Nasen das noch anders sehen. Wir haben, wie bei den letzten Malen eine schnelle ZuSaFü gemacht. Es gibt bisher nur Fauchen und Knurren. Aber sonst ist alles gut. Unser Schwarzer blieb sogar nachts im Bett, obwohl die "Neue" sich auch ins Bett geschnuckelt hat. Soweit läuft es eigentlich gut. Das Wetter könnte nur schlechter sein bzw. kälter. Dann würden die 2 Bestands-Schätzchen nicht so viel rausflüchten. Aber das gibt sich, erfahrungsgemäß mit der Zeit. Können also nicht meckern:pink-heart:

LG
Balou