Eigentlich habe ich mich gewundert, dass das noch niemand aufgefallen ist. Allerdings hatte ich es einzelnen Leuten auch schon geschrieben.
Aber ich will Holly ja nicht verstecken!
Also: Nach mehreren schlaflosen Nächten haben wir beschlossen, uns von Marley zu trennen - der Verein unterhält Pflegestellen in Deutschland. Ich finde es phänomenal, wie rasch uns da geholfen wurde. Ein dickes Dankeschön an die Katzenherzen!!!! Ich habe Marley zur Pflegestelle gebracht und hatte da einen wirklich guten Eindruck. Aber schön war das alles nicht 😳
Er war leider ganz anders als im Tierheim... hat Jeanie drangsaliert, weder fressen noch spielen lassen, gebissen, und von uns wollte er gar nicht angepackt werden - hat gleich geschnappt, auch wenn man ihm nur die Hand zum Schnuppern hingehalten hat. Leider wurde es von Tag zu Tag schlimmer. Am Schluss hat er sich sogar angeschlichen und unseren Sohn gebissen, der lesend auf dem Boden lag.
Also haben wir die Reißleine gezogen und uns dabei miserabel gefühlt 🙁
Nun musste Ersatz her, denn eine Einzelkatze will ich nicht mehr!
Zum Glück war eine Katze, die ich schon länger im Hinterkopf hatte, falls ich Jeanie nicht bekommen hätte, noch da... auf Pflegestelle in Deutschland. Mein Mann hat gesagt, nie wieder eine Katze, die er vorher nicht kennen lernen kann. Wobei ich sagen möchte: Jeanie ist ein Traum!
Holly kommt von einem andereren Verein! So sind wir durch die Republik gereist und haben sie geholt. Und die Einschätzung der Pflegemama stimmte zu 100% - klar, die können sowas viel besser einschätzen.
Beide Katzen sind unglaublich sozial... eine Zusammenführung gab es gar nicht.
Sie putzen sich, liegen zusammen bei mir im Bett, spielen...
Holly ist eine Oberschmuserin und Jeanie nimmt sich langsam ein Beispiel
Beim Tierarzt waren wir auch schon, da Holly noch gegen Leukose geimpft werden muss - beide topfit und nicht mal eine Milbe.
Tja, und nun habe ich zwei ganz unterschiedliche Glückskatzen...
Und da unser Grundstück bald katzensicher ist, hoffe ich auf mindestens 10 glückliche Jahre mit den beiden (sie sind 15 und 21 Monate alt).