Was genau ist eine Glückskatze?

• Themenstarter Themenstarter Bolly
  • Beginndatum Beginndatum
danke sehr =) Die Süße haben wir von einer Pflegestelle hier aus dem Forum (ursprünglich kommt sie aus Griechenland) und seit ca 1,5 Monaten springt die Motte mit unseren 2 Katern um die Wette ^^ Sieht zwar auf Bildern immer sooooooo lieb aus, die hats aber faustdick hinter den Ohren 😉 Ne richtige kleine Terrornudel kann sie sein manchmal. Ihre 2 Schwestern sind übrigens noch auf der suche nach nem schönen neuen Heim *schleichwerbungmach*

Klick mich

ich wußte doch, daß ich die Süße irgendwoher kenne:pink-heart::pink-heart::pink-heart:,beim KNW

für fans der Glückskatzen,: ihre Schwestern suchen immer noch. Man beachte die tollen leggings an den Vorderbeinen, hochmodern:yeah:

Liebe grüße

A

Werbung

Man möge mir solche Zuckerthreads in Zukunft per PN melden, damit ich nicht drei Seiten verpasse 😀

Bin doch heimlicher Glückskatzen-Fan- aber sagt es meinen nicht weiter.😳

unsere Glücks-AYSE aus Antalya

8698433iip.jpg

Meine Glücks-Nouri:pink-heart:
nouri-1.jpg

Werbung:
Serenissima ist eine richtige Glückskatze :pink-heart:

378460_272818316095601_100001023046646_838266_37421844_n.jpg

Hallo ihr lieben Forenmenschen,

nachdem ich jetzt seit Monaten hier still mitlese und bisher keinen Piep von mir gegeben habe, möchte ich die Glückskatzengelegenheit nutzen, und mich und meine zwei Schmusebacken vorstellen.
Gestatten, die Glücksdame hier heißt Wanda und ist gemeinsam mit ihrem samtschwarzen Bruder Oskar seit einigen Wochen Frauchens Ein und Alles.

8811487dya.jpg

Und so sah das Katzenkind aus, als es bei uns eintraf:

8811488dbq.jpg

Viele Grüße,

Mandalaia mit Oskar und Wanda

Diese hier sind alle keine Glückskatzen. Glückskatzen sind 3-farbige Katzen ohne Tiger-Muster.

KatzenMai019.jpg

die Mimi 🙂

(Ich finds immer so süß wie sie das eine Bein graugetigert und das andere rotgetigert hat 🙂 )

Da hab ich auch noch ein Beispiel 😛

8671201wfp.jpg

Aber meine Minka ist eine Glückskatze :grin:

@Bolly: Deine Minka ist aber auch wunderschön.

Ich hab auch eine!!!:pink-heart:

8678548cou.jpg

unsere Glücks-AYSE aus Antalya

8698433iip.jpg

Also ich kenne es auch so, dass Glückskatzen nur die ohne Tabbymuster genannt werden.

Werbung:
Wer hat dir den Blödsinn erzählt? Natürlich ist rot-silber/brown tabby-weiß eine Glückskatze. Das ist Genetik dreifarbig.

Kein Blödsinn. Unter Glückskatzen versteht man eigentlich dreifarbige Katzen ohne Zeichung. Nonagouti. Tortie mit weiß.

Eine dreifarbige Katze schützt das Haus vor Feuer und anderem Unglück, die Menschen vor dem Fieber, löscht auch das Feuer, wenn man sie in dasselbe wirft und heißt deshalb „Feuerkatze“. Wer sie ertränkt hat kein Glück mehr oder ist sieben Jahre lang unglücklich; wer sie totschlägt hat fernerhin kein Glück; wer sie schlägt muss es von hinten tun.
(aus Brehms Tierleben von 1893)

Ich denke nicht, dass sich der Volksglaube darüber Gedanken gemacht hat, ob die Katze nun torbie, tortie, tabby oder sonstwas ist, Hauptsache sie hat 3 Farben 🙄

Na dann habe ich ja gleich 2 Feuerlöscher Zuhause :pink-heart:

Werbung:
Ich habe auch solche "Fehldrucke":

Fee vom TH Bad Wildungen
img_697023xv.jpg

und Kiki vom Streunerhof:
img_6984l5io.jpg

img_6808b779.jpg

:pink-heart:

Unser Meiteli...

Hallo zusammen,
ich hatte kürzlich mit jemandem geskypt und ihr unser Meiteli gezeigt. Sie meinte dann, da habt ihr ja eine Glückskatze! DEssen war ich mir gar nciht bewusst....
Schaut Euch doch mal das Bild an. Haben wir das ein Glückskätzchen?
Danke für Eure Antwort.
Natürlich nur das weisse Kätzchen....
Gruss Sabine

Anhänge

• 24.09.2013.jpg
    24.09.2013.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 82
  • 20130619_163257.jpg
    20130619_163257.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 74
  • 22092011217.jpg
    22092011217.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 79
Ja, das ist eine Glückskatze, also dreifarbig (schwarz/rot bzw. lilac/creme aufgrund Verdünnung, und jeweils mit weiß).
Deine Süße hat sehr viel weiß, da könnte man fast von einer Van-Zeichnung sprechen (was die Zeichnung angeht, also der bunte Schwanz und das bunte Käppchen auf dem Kopf), aber da sie auch etwas Scheckung auf dem Rücken hat, heißt das, glaube ich, noch anders. Könnte sein, dass die Bezeichnung "high white" lautet (jedenfalls bei bicolor Katzen).

LG

Gibt es aber nur bei mädchen.
Ahh hab da noch ein schönes von lily.

Anhänge

• lili.jpg
    lili.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 62