Rickie
Forenprofi
Ich finde das, ehrlich gesagt, auch nur dann problematisch, wenn optische Wünsche über alles gestellt werden, man also nicht drauf achtet, dass die "Herzenskatze" auch zu dem eigenen Leben bzw. zu bereits vorhandenen Katzen passt.
Ansonsten finde ich optische Vorlieben vollkommen okay.
Ja, das ist für mich auch erst mal das Wichtigste.
Bei mir sind es wohl am ehesten Tigerkatzen, weil die für mich der Inbegriff der "ursprünglichen Hauskatze" sind
Das ist bei mir auch so, und "mein" erster Kater war Nachbars Tigerkater, für mich der Inbegriff der Katze damals. Puh, da war ich 4 Jahre alt.
- nur zu überzüchtet mag ich halt nicht (also BKH mit zu mopsigen Gesichtern oder übertrieben gezüchtete Coonies, Oris, usw.)
Mit diesen Extremzüchtungen kann ich auch nichts anfangen, manche verursachen mir beim Anblick geradezu Schmerzen.
Katzenbabys oder -kinder wären jetzt auch nicht unbedingt mein Ding, damit hatte ich schon genug zu tun. So possierlich und putzig sie auch sind, zu Hause möchte ich das nicht haben.Aber die Sache mit den Mamakatzen, die @Andersland nannte, kann ich auch gut nachvollziehen. Ich wär glaube ich eher Team Mamakatze als Team Kitten. 🙃
Persönlich stehe ich ja sehr auf Seniorenkatzen. Diese gewisse Aura, diese Ausstrahlung, mag ich.
Im TH stand ich den Mamakatzen innerlich auch immer sehr nahe (und dachte immer, das ist jetzt das letzte Mal, daß Du da durch mußt. 😉)