Eure kätzischen Wunschlisten

• Themenstarter Themenstarter qwen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde das, ehrlich gesagt, auch nur dann problematisch, wenn optische Wünsche über alles gestellt werden, man also nicht drauf achtet, dass die "Herzenskatze" auch zu dem eigenen Leben bzw. zu bereits vorhandenen Katzen passt.
Ansonsten finde ich optische Vorlieben vollkommen okay.

Ja, das ist für mich auch erst mal das Wichtigste.

Bei mir sind es wohl am ehesten Tigerkatzen, weil die für mich der Inbegriff der "ursprünglichen Hauskatze" sind

Das ist bei mir auch so, und "mein" erster Kater war Nachbars Tigerkater, für mich der Inbegriff der Katze damals. Puh, da war ich 4 Jahre alt.

- nur zu überzüchtet mag ich halt nicht (also BKH mit zu mopsigen Gesichtern oder übertrieben gezüchtete Coonies, Oris, usw.)

Mit diesen Extremzüchtungen kann ich auch nichts anfangen, manche verursachen mir beim Anblick geradezu Schmerzen.

Aber die Sache mit den Mamakatzen, die @Andersland nannte, kann ich auch gut nachvollziehen. Ich wär glaube ich eher Team Mamakatze als Team Kitten. 🙃
Katzenbabys oder -kinder wären jetzt auch nicht unbedingt mein Ding, damit hatte ich schon genug zu tun. So possierlich und putzig sie auch sind, zu Hause möchte ich das nicht haben.
Persönlich stehe ich ja sehr auf Seniorenkatzen. Diese gewisse Aura, diese Ausstrahlung, mag ich.
Im TH stand ich den Mamakatzen innerlich auch immer sehr nahe (und dachte immer, das ist jetzt das letzte Mal, daß Du da durch mußt. 😉)

• Like
Reaktionen: Vitellia
A

Werbung

Ich finde mich sehr in den Ausführungen von @Mel-e wieder: als wir angefangen haben nach Katzen im Tierschutz zu suchen, war mir die Optik eigentlich total egal. Verhalten und Charakter sollten stimmen. Und so habe ich Billys Schönheit erst sehr viel später bemerkt. Und ich bin ihm verfallen, ich schaue ihn wahnsinnig gern an und weiß jetzt, dass ich schwarze Katzen extrem toll finde.

… und ja ein schwarz weißes Duo ist schon sehr schön anzusehen 🙈 dabei hatte ich mir zu unserem schwarzen lange einen roten Kater gewünscht ☺️

Meine erste große Liebe, was Tiere angeht, waren immer Pferde. Von Kindheit an (wie bei wahrscheinlich fast allen kleinen Mädels 😁). Pferde im Allgemeinen und später dann Vollblutpferde im Speziellen und dort ganz besonders Arabische Vollblüter. Diese Eleganz, diese Grazie, diese Schönheit, diese Intelligenz, diese Menschenbezogenheit sind einzigartig. ❤️ Als ich dann erstmals Kontakt mit einer Türkisch Angora Katze hatte, war es gleichermaßen um mich geschehen. Für mich ist die TUA der Araber unter den Katzen. 😇😂 Sie besitzt genau die Charaktereigenschaften, Eleganz und Schönheit, die mich bei den Arabern so fasziniert.
Und was ist die typische, ursprüngliche TUA? Natürlich in weiß und im Idealfall auch noch odd-eyed. Meine absolute Traumkatze und Wunschkatze. 😍 Tja, und das war dann auch zufällig der Schlumps. ❤️ Als er 2017 starb, war klar, dass der Nachfolger wieder eine weiße TUA werden wird. Zumindest einer der beiden Kandidaten, beim zweiten war ich farblich flexibler, auch wenn ich bei TUAs generell helle Farben schöner finde. Und so habe ich mir dann 2018 meinen Traum erfüllt und meine beiden Jungs sind eingezogen. Beide wunderschön, extrem menschenbezogen / anhänglich, charakterstark, ursprünglich, athletisch und intelligent (letzteres unterschiedlich stark ausgeprägt 😇🤭).

Ebenfalls superhübsch finde ich Ragdolls, Birmchen und Norwegische bzw Sibirische Waldkatzen, tendiere also eher zu Langhaar bzw Halblanghaar. Was allerdings nicht heißt, dass ich mein Herz nicht auch für andere Katzen öffnen kann: zwischenzeitlich eingezogen ist übrigens auch das komplette Gegenteil: ein schwarzer, kurzhaariger, extrem ängstlicher EHK Streuner. 😉

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123
um alle meine Wünsche zu erfüllen, bräuchte ich vermutlich 30+ Katzen 😂

Ich finde Point-Katzen mit eher hellen Abzeichen richtig schön, gerne auch längeres Haar. Dazu blaue Augen!

Oder Tiger mit deutlicher Zeichnung und gerne hellem Kajal, dazu grüne Augen.

Komplett schwarze, elegante Katzen mit leuchtend gelben Augen und glänzendem, kurzen Fell.

Und einen ganzen Stall voll Kuhkätzchen, mit ihren lustigen Musterungen!

Ich bin so ein Fan von Norwegischen Waldkatzen so ein roter mindestens 12 kg Kater oder diese Toyger sind von der Zeichnung her ein Traum, wie Minitiger alternativ natürlich eine Bengal

Nachtrag zu meinem Posting oben: Letztendlich ausschlaggebend ist der Charakter. Ich nehme mal Teetonka von @qwen als Beispiel. Ich finde Nacktkatzen wirklich nicht hübsch (man verzeihe mir meine Offenheit ^^), aber durch die Schilderungen meint man ja, Teetonka irgendwie doch näher kennen zu lernen mit all seinen charakterlichen Stärken und Schwächen - und das ist es dann, was mich für den kleinen Kerl einnimmt, ganz unabhängig vom Äußeren (und niedlich kann ich ihn ja trotzdem finden).

• Like
Reaktionen: Andersland und Rickie
Werbung:
Deutsch langhaar in tortie am besten in Pastell Farben. Und blauen Augen

Oder eine Katze in Seal Point.

Oder einfach eine langhaar Katze in weiß

Wird aber höchst wahrscheinlich wieder ganau das was ich nicht möchte. Eine schwarze oder schwarz weiss Katze hab das Gefühl sind bei uns noch verrückter und anders sind als anders farbige Katzen.

Meine "Traumkatze", zumindest optisch,ist eine "blaue" BKH. Würde ich aber nur aus dem Tierschutz nehmen.

Da ich hier immer wieder lese „nur aus dem Tierschutz“

Ich bin mal ehrlich…

Ich hab mich auch in Bengalen verliebt.. hab mal einen Bericht über diese Rasse gelesen.. und dann wars um mich geschehen 🥰 @Sancojalou pass gut auf deine auf, wenn ICH in der Nähe bin 😁😁

Wenn ich mir diesen Traum erfüllen möchte und unbedingt Bengalen bei mir haben möchte.. Ganz ehrlich würd ich mir diese als Kitten beim Züchter holen. 🤷🏻‍♀️

Aber da ich auf Senioren stehe, kommen mir keine Kitten mehr ins Haus 😁

• Like
Reaktionen: 2Katzis, Oskar_Alfons, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Seit Jahren träume ich von einer schwarzen Katze ❤
in meinem mittlerweile doch sehr Tigerlastigen Zuhause... 😉
Ausnahme dort: Das Heinchen, zu sehen in meinem Profilbild ❤

• Like
Reaktionen: Dulcamara, SimbaLuna123 und Black Perser
Wenn ich mir diesen Traum erfüllen möchte und unbedingt Bengalen bei mir haben möchte.. Ganz ehrlich würd ich mir diese als Kitten beim Züchter holen. 🤷🏻‍♀️

Aber da ich auf Senioren stehe, kommen mir keine Kitten mehr ins Haus 😁
Hahaha, pass bloß auf, ich stehe eher vor deiner Haustüre, als umgekehrt. 😂
An den Bodensee möchte ich schon seit Jahren und habe es bisher noch nicht geschafft.

Inzwischen findest du aber auch immer wieder erwachsene Bengalen im Tierheim.
Meine TÄ (die hier eines der TH mit betreut) hatte mich z.B. vor 4 Jahren angeschrieben und gefragt, ob ich noch einen Kater übernehmen könnte, aber das war vom Platzangebot nicht mehr drin.

• Love
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Marmorkatz
Halblanghaarkatzen mit ihrem flauschig-weichem Fell zum reinkuscheln haben mir es irgendwie angetan🥰 Blaue mit weiß an Köpfchen, Beinchen und Hals sind für mich was Besonders (sozusagen blaue Kühchen😊…diese Vorliebe kommt sicher daher, weil unser Sternchen und Herzenskater Simba so aussah) Und bei den Ragdolls, Birmchen und Nevas sind’s die „Masken“, die mir total gut gefallen, vor allem die creme, red und blue, mit und ohne tabby, mit den schönen, blauen Augen😊

Ich habe auch eine heimliche Liebe für Bengalen 🤭
Ich hab immer zur Uschi gesagt: "Wenn du mal nicht mehr bist, krieg ich Bengalen."

Knapp daneben ist auch vorbei 😂.
Ich liebe sie alle, die kleinen Mistkröten 😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, SimbaLuna123 und 2 weitere
Ich habe auch eine heimliche Liebe für Bengalen 🤭
Ich hab immer zur Uschi gesagt: "Wenn du mal nicht mehr bist, krieg ich Bengalen."

Knapp daneben ist auch vorbei 😂.
Ich liebe sie alle, die kleinen Mistkröten 😍
Tildi ist einer Bengalin zum verwechseln ähnlich!

Werbung:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Dulcamara, Kazuto, Scherasade und 6 weitere
Wieder einen Roten und irgendwann mal was weißes.
Und um wen hab ich mich gestern beworben... 😉
Da Vinci – Katzenvermittlung aus Spanien
Tierhilfe Curacanis e.V. - Ruco
Jetzt wäre mein Wunsch mich ggf nicht nur für einen entscheiden zu müssen, aber ich fürchte, da spielt GG nicht mit...🙄
Ohh, den Da Vinci hatte ich auch auf dem Radar. So ein Hübscher. Ich drücke dir alle Daumen. Auch wenn ich ein bisschen neidisch bin ❤️

Ich wollte immer einen Findus aus Findus und Pettersson. Mein Findus hatte auch eine weisse Schwanzspitze, aber eigentlich ging es mir darum, dass Findus sprechen kann 🙈 Ich schätze Mal, dieser Wunsch wird nie so komplett wahr 😅

• Like
Reaktionen: *Leona* und (Gelöschter Benutzer)
aber eigentlich ging es mir darum, dass Findus sprechen kann
Damit wurde ich als Kind voll veräppelt.. man sagte mir, an Silvester, Punkt Mitternacht.. kann man mit Tieren sprechen.. und ich Döddl hab das natürlich geglaubt und wie blöd auf meinen Rambo eingeredet.. 🤣

• Like
Reaktionen: 2Katzis, Dulcamara und (Gelöschter Benutzer)