Eure kätzischen Wunschlisten

• Themenstarter Themenstarter qwen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wollte immer einen dicken, gemütlichen roten Kater, der am liebsten in der Sonne liegt. Auch eine hübsche mit blauen Augen, Ojos Azules, hätte ich gerne…
Aber wenn dann mein scheues Tierschutz Tigerchen auf meinen Schoß hüpft, sich zusammenrollt und signalisiert dass sie den Bauch gekrault bekommen möchte, dann ist das alles vergessen 😍😍😍

A

Werbung

Unterm Strich, wenn ich drüber nachdenke und in verschiedenen Webseiten stöbere, bin ich froh, keiner Versuchung mehr so direkt ausgesetzt zu sein.
Streuner vor der Haustür, Zugang zu Heimkatzen, welcher Art Heim und Katzen auch immer, das ist unglaublich schwer, da immer bei vollem Verstand zu bleiben.
Meine Wunschlisten sind halt etwas speziell.
Als Kind war ich immer mit Nachbars Kater sauer, weil der sich nicht hat in meinem Puppenwagen spazieren fahren lassen. Mit Puppen konnte ich nie was anfangen, nur mit meinem Löwi, das war ein Plüschlöwe, und der mußte tüchtig was aushalten. Jedenfalls wünschte ich mir immer eine Katze, die ich ausfahren konnte. Nur gut, daß ich aus dem Puppenwagenalter raus bin. 🤣

• Like
Reaktionen: Catmomof3, Scherasade und (Gelöschter Benutzer)
Als Kind war ich immer mit Nachbars Kater sauer, weil der sich nicht hat in meinem Puppenwagen spazieren fahren lassen. Mit Puppen konnte ich nie was anfangen, nur mit meinem Löwi, das war ein Plüschlöwe, und der mußte tüchtig was aushalten. Jedenfalls wünschte ich mir immer eine Katze, die ich ausfahren konnte. Nur gut, daß ich aus dem Puppenwagenalter raus bin. 🤣
Meine allererste Katze bekam ich als Kind und sie liess sich in den Puppenwagen stopfen und herumkutschieren 🤭 mei was war ich happy.
Sie war die perfekte Kinderkatze, immer lieb und geduldig. Aber sie war auch Freigängerin, da hatte sie dann meine Ruhe vor mir.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Scherasade
Halblanghaarkatzen mit ihrem flauschig-weichem Fell zum reinkuscheln haben mir es irgendwie angetan🥰

Lange Katzenhaare in Augen, Nase und Mund sind auch irre romantisch 😀 Vor allem nach dem Eincremen und so 😍

mit den schönen, blauen Augen😊

... und nachts erwachen kleine Teufel mit höllisch roten Augen 😜
Aber ich verstehe, was du meinst ;-)

Meine allererste Katze bekam ich als Kind und sie liess sich in den Puppenwagen stopfen und herumkutschieren 🤭 mei was war ich happy.
Sie war die perfekte Kinderkatze, immer lieb und geduldig. Aber sie war auch Freigängerin, da hatte sie dann meine Ruhe vor mir.

Bei mir war`s ein Kater und der durfte auch Kleidung tragen. Hosen waren eine ganz schöne Herausforderung und ich wusste nie, wohin mit dem Schwanz.

Mein Petzi durfte auch raus und konnte sich mir somit jederzeit entziehen, aber irgendwie blieb er meistens bei mir 🤔

DIE optische Vorliebe gibt es irgendwie nicht, ich finde zu viele einzelne Eigenschaften sooo schön, so eine Katze gibt es wohl nicht :pink-heart:

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Rickie und *Leona*
Ich glaube, wenn ich mir wirklich mal Zuchtkatzen holen würde, dann Abessinier. Ich finde, die haben sowas koboldhaftes, das finde ich total süß. Überhaupt mag ich diese eher "südländischen" Katzen. Also, weiß nicht, ob ihr versteht, was ich meine, aber ich finde immer, in Griechenland z.B. ist die Standard-Draußen-Katze vom Körperbau her etwas langbeiniger und hat ein schmaleres, dreieckiges Gesicht im Vergleich zu den "normalen" Katzen hier.

Und generell mag ich Katzen, die eher ein bisschen wie eine Wildform aussehen, finde aus dem Grund auch Bengalen und Savannahkatzen total faszinierend. Oder halt so halbwilde getigerte oder gestromte Straßenkatzen. Die erobern mein Herz auch immer sofort.

• Like
Reaktionen: Bibi_n_Mink und Lilvy
Ich glaube, wenn ich mir wirklich mal Zuchtkatzen holen würde, dann Abessinier. Ich finde, die haben sowas koboldhaftes, das finde ich total süß. Überhaupt mag ich diese eher "südländischen" Katzen. Also, weiß nicht, ob ihr versteht, was ich meine, aber ich finde immer, in Griechenland z.B. ist die Standard-Draußen-Katze vom Körperbau her etwas langbeiniger und hat ein schmaleres, dreieckiges Gesicht im Vergleich zu den "normalen" Katzen hier.

Und generell mag ich Katzen, die eher ein bisschen wie eine Wildform aussehen, finde aus dem Grund auch Bengalen und Savannahkatzen total faszinierend. Oder halt so halbwilde getigerte oder gestromte Straßenkatzen. Die erobern mein Herz auch immer sofort.

Abessinier finde ich auch wunderschön!
Auf meinem morgendlichen Weg zum Bahnhof treffe ich häufig auf einen Abessinier, der in der Gegend als Freigänger unterwegs ist. Ich freue mich jedes mal wenn ich den süßen Kobold entdecke 🥰

Anhänge

• 110B2D0E-2BCD-4483-B5F4-82B86290B9D2.jpeg
    110B2D0E-2BCD-4483-B5F4-82B86290B9D2.jpeg
    145,8 KB · Aufrufe: 92
  • Love
Reaktionen: Lilvy und Capella
Werbung:
Damit wurde ich als Kind voll veräppelt.. man sagte mir, an Silvester, Punkt Mitternacht.. kann man mit Tieren sprechen.. und ich Döddl hab das natürlich geglaubt und wie blöd auf meinen Rambo eingeredet.. 🤣
Das ist auch fies 😅

Mein Traum ist und bleibt ein roter stattlicher Kater...aber das wird wohl nichts mehr. Einen schwarzen Kater hab ich mir auch gewünscht und nun ja auch bekommen mit Red alias Pupsi alias der Graf. Die einzige Katze mit eigenem Zimmer😅

Krass, wie viele gerne rote Kater mögen. Das hätte ich gar nicht gedacht! Ich wusste auch nicht, dass die eher selten sind (stimmt das überhaupt?), aber um die Ecke hat solch einer gewohnt, Momo, der hatte sein Altstadt-Gassen-Revier und alle Nachbarn und auch die Geschäfte-InhaberInnen kannten den gut, der hat sich seine Streicheleinheiten gerne beim Bäcker etc. abgeholt.

Krass, wie viele gerne rote Kater mögen. Das hätte ich gar nicht gedacht! Ich wusste auch nicht, dass die eher selten sind (stimmt das überhaupt?), aber um die Ecke hat solch einer gewohnt, Momo, der hatte sein Altstadt-Gassen-Revier und alle Nachbarn und auch die Geschäfte-InhaberInnen kannten den gut, der hat sich seine Streicheleinheiten gerne beim Bäcker etc. abgeholt.

Eigentlich nicht. Im Verhältnis gibt es zwar mehr schwarze Katzen (genetisch sind alle Katzen entweder schwarz oder rot), aber bei den Roten sind dafür dann ca. 80% männlich. Rote Kater sind also nicht wirklich selten.

• Like
Reaktionen: Scherasade und Mel-e
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und racoon20
Werbung:
Eigentlich nicht. Im Verhältnis gibt es zwar mehr schwarze Katzen (genetisch sind alle Katzen entweder schwarz oder rot), aber bei den Roten sind dafür dann ca. 80% männlich. Rote Kater sind also nicht wirklich selten.
Danke Dir, ein bisschen habe ich mit der Farbgenetik schon beschäftigt, ich merke sie mir nur so schlecht und über die Häufigkeiten habe ich noch nichts gelesen. Das war also sehr hilfreich! Mir sollte also früher oder später mal wieder ein roter Kater über den Weg laufen 🙂

Rote Kater mag ich auch sehr (leider ist ja der rote Nachbarskater - ein ganz Lieber - nicht mehr da).

Wenn ich da nur schon an die Filme denke:
"Der Kater" (Frühstück bei Tiffany)
"Jonesy" (Alien)
"Spot" (Star Trek/Raumschiff Enterprise)
🥰 🥰 🥰

Nun ja, es gibt ja diese Katzenwägelchen... 😀
Ich habe so einen. Weil Kalle so schwer ist. Aber war noch nie damit draußen. Manchmal setzt sich Bu in das obere Abteil und ich muss ihn durch die Wohnung schieben. Wenn ich stehenbleibe, meckert er. Wir nennen es auch das Papst-Mobil.

• Like
Reaktionen: Scherasade
Ich finde auch Abessinier traumhaft schön, vor allem in wild und sorrel.
Ansonsten finde ich Russisch Blau (amerikanischer Typ), Burma und Siam super hübsch.

Und natürlich Bengalen (brown, mink), aber meine zwei Mädels hab ich ja schon und kann das damit abhaken. 😁

Werbung:
Mein Traum ist ein Maine Coon oder was sibirisches oder nordisches Langhaar

Mein Traum ist ein Maine Coon oder was sibirisches oder nordisches Langhaar
Von einer Maine Coon hab ich auch lange geträumt, aber den Traum begraben, da ich realistisch betrachtet nicht den Platz habe, den diese Rasse braucht. Und die Herzprobleme machen mir etwas Angst.

Sag doch sowas nicht 🙈😁😁
Sonst muss ich „shoppen“ gehen 😅
Guck mal, wie viele TS- Bengalen es allein hier gibt- sogar eine weiße🙈
Vermittlungen | Notfall-Rassekatzen

Meine „Traumkatzen“ sind Norweger und so eine habe ich ja schon hier💕
Diese herzförmigen Gesichter in Kombination mit der großen Nase….ach einfach alles💕❤️
Ein getigerter Norweger wäre noch toll-vielleicht ergibt es sich ja irgendwann mal, aber bisher habe ich (mit einer einzigen Ausnahme) immer welche gehabt, deren Farbe ich vorher eigentlich nicht wollte🙃

• Like
Reaktionen: Black Perser