Eventuell eingesperrt

• Themenstarter Themenstarter Stefan19
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wundere mich, dass die Polizei gleich anrückt.

Sie haben eigentlich keine Handhabe - sie müssen nicht in die Wohnung gelassen werden, können nur an der Haustür "vermitteln".
Der behauptet dann einfach, Katze ist nicht da.
Wie oft will man das Spielchen spielen?

Ich drücke die Daumen, dass er sich einschüchtern lässt vom Polizeibesuch, und kooperiert.
(falls es überhaupt eure Katze ist dort)

Wenn eure Katze wieder auftaucht, wofür ich fest die Daumen drücke, dann wäre mein erster Schritt für künftig: Tracker an die Katze

• Like
Reaktionen: Usambara, Liesah, steinhoefel und 4 weitere
A

Werbung

Das ist zwar richtig, man muss die Polizei nicht in die Wohnung lassen, doch wenn sie tatsächlich kommt und die Katze weiterhin nicht gezeigt wird, dann gibt es eben direkt vor Ort eine Anzeige wg. Diebstahl. Davon hat man die Katze zwar auch nicht (direkt) zurück, das macht dem Wohnungsbesitzer aber erstmal Stress, denke ich.
Das steht und fällt natürlich auch mit der Standhaftigkeit des "Zeugen", manche erinnern sich plötzlich ganz anders oder an gar nichts mehr, sobald Polizei und Staatsanwaltschaft im Spiel sind.
Gut, dass die Katze wenigstens gechipt ist, als nächstes dann: Nur noch mit Tracker raus!

Mein Kater war neulich draussen überfällig, er kommt normal immer relativ pünktlich.
Auf dem Handy nach dem Trecker gesehen (" ... wo ist der Kerl nur wieder ...") und gesehen, dass er schon über eine Stunde in einem Carré rumtigert. Ich sofort hin und gesehen, dass das ein gut eingezäunter Garten war, allerdings mit einer Tür (die nicht abgeschlossen war).
Wie ist der Kerl hier reingekommen ???
Er hat sich jedenfalls ganz offensichtlich gefreut, dass ich gekommen bin und ihm die Tür aufgemacht habe.
Meine Vermutung: Die Tür stand offen, der Kater ist rein - und kam dann nicht mehr raus, weil die Tür plötzlich zu war.
Der Wind ? Kinder ? Irgendein Nachbar ? Ob mit Absicht oder nicht, jedenfalls hat sich der Tracker wiedereinmal bezahlt gemacht !

• Like
Reaktionen: Streifenhörnchen, Rickie, Quilla und 2 weitere
Jetzt ist die Frage, kann oder soll man da die Polizei rufen?
Auf jeden Fall.
Die Tatsache, dass er "seine" Katze nicht zeigt und der Nachbar bestätigt diese Katze gesehen zu haben, wäre für mich Grund genug.
Bengalen sind auffällig, es wäre schon ein großer Zufall, gäbe es 2 in Deiner Gegend, wobei noch dazu eine verschwunden ist.

Leider werden solche Katzen immer wieder mal gestohlen.
Hier bei uns sucht jemand seine Norwegische Waldkatze. Wie vom Erdboden verschluckt. Das Komische ist, Zettel, die er aufgehängt hat, werden immer wieder entfernt.

Schreite zur Tat und überlege nicht lange...

• Like
Reaktionen: Rickie und Kulli2015
ja da gibt es auch grade eine Instagrammerin die systematisch eine fremde Katze angefüttert und jetzt immer mit Ihr schmust weil die Besitzer ja wohl nicht mir Ihr schmusen. Der würde ich auch was erzählen 😈
wirsind_suess - wen es interessiert 🙂

• Wow
Reaktionen: Poldi, Liesah und Felidae_1
Ja ich bin schon gesperrt bei Ihr - aber anonym kuck ich als noch und rege mich immer noch auf 😀

Werbung:
Nur noch mit Tracker raus!

Dank des Tracker kennt hier im Quartier jeder unsere Katzen und wissen wo diese Zuhause sind.
Hab auch schon mal zwei lästern
gehört;"schau da kommt eine der Katzen mit der Glocke". 😆
Ich erzähle auch jedem wenn das Band abgenommen wird das ich ein Alarm aufs Handy bekomme.😎
Das ist zwar nicht 100% richtig, fällt aber das Band ab erscheinen so kleine ZZZ auf der App und ich weiss das ich auf die Suche muss, aber die kleine Lüge hält bestimmt im Quartier jeden ab sich an der Katze zu schaffen zu machen.
Übrigens ist das abgefallenen Band und GPS auch schon mal Selbstständig im Briefkasten gelandet, und ich weiss bis Heute nicht wer das zurück gebracht hat, aber es zeigt so schön das die Tiere bekannt sind und viele wissen wo sie Zuhause sind.

• Like
Reaktionen: Namenlose, Felidae_1, Streifenhörnchen und 3 weitere
Ok, Update.
Also, der Verdacht hat sich bestätigt, Pizzo ist wieder zu Hause👍👍👍👍🤪🤪🎉🎉🎉
Waren mit Polizei da, und diesmal war es eine Frau die öffnete ( vermutlich die Frau von ihm), und Katze kam mir entgegengelaufen und und sofort freudig miaut usw. Es brauchte keinen Chip mehr usw. Die Situation war eindeutig, die Polizei hat Anzeige erstattet usw.
Die wollte noch diskutieren, dass sie zugelaufen wäre und total ausgehungert ( was absoluter Blödsinn ist), dachte gehört niemanden usw. Die wahrscheinlich üblichen Ausreden.
Die Polizistinnen waren auch sehr streng und glaubten kein Wort.
Zumal , ich ja heute morgen gefragt habe und nach Katze gesucht.
Normalerweise bin ich sehr umgänglich und zeige nicht Leute an, aber da hört der Spaß auf.
Zumal ich von einer älteren Dame aus meiner Nachbarschaft erfahren habe das sie vor 3 Jahren auch über Tage ihre Katze vermisst hat , und komischerweise diese auf dem Dach im gleichen Gebäude gefunden wurde.

• Like
  • Wow
Reaktionen: KittenKrankenschwester, Fusselkatze, Sammy13 und 43 weitere
Jeder Katzenbesitzer sollte in so einer Situation für den Besitzer einer abgängigen Katze Verständnis haben und die betreffende Katze vorzeigen. Wenn das abgelehnt wird, muss er sich nicht wundern, wenn das verdächtig wirkt und die Polizei zur Überprüfung vor der Tür steht.
Ich hoffe, dass die Kleine bald wieder zu Hause ist!!!

• Like
Reaktionen: Rickie, Echolot, SabaYaru und 2 weitere
Im gottes Willen, hoffentlich hat er ihnen in die Bude gepinkelt 😈
Freut mich sehr dass du ihn wieder hast, und die Typen hoffentlich irgend ne Strafe bekommen.

• Like
Reaktionen: lokiyoshi, Rickie, Usambara und 3 weitere
Einfach krank, wie normal das für manche Menschen ist, dass man sich einfach Katzen anderer Personen aneignet.
Sollen denen die Hände abfallen.

Gut, dass Pizzo wieder Zuhause ist. 🐱

• Like
Reaktionen: MrsSophie, Echolot, Paulchen35 und eine weitere Person
Werbung:
Solchen Menschen wünsche ich die Pest an den Hals!!! Können die sich nicht vorstellen, wie so ein Tier vielleicht vermisst wird und welche Sorgen sich der Besitzer macht?

• Like
Reaktionen: MrsSophie, Bloodcryingangel, Echolot und 2 weitere
Ich kann nicht nachvollziehen wie man sowas der Katze antun kann, und nicht daran denken wie die Besitzer sich auch Sorgen machen.
Die eine Polizistin war auch sehr aufgebracht. Sie hat selbst Katzen. Das gab ne Standpauke.

Zumindest wisst ihr , falls es euch( hoffentlich nicht) passiert das es der richtige Weg mit der Polizei ist

• Like
Reaktionen: lokiyoshi, Katzenflüsterin70, Rickie und 18 weitere
Vorallem fehlt mir da jedes Verständnis weil man heutzutage quasi in jeder Stadt im Tierheim selbst seine eigenen Tiere aussuchen kann… was war der Plan mit dem Fremden freigänger? Ihn in der Wohnung einzusperren und denken der gewöhnt sich schon dran??
Grrrr

• Like
Reaktionen: Rickie, Kulli2015, Echolot und eine weitere Person
Vorallem fehlt mir da jedes Verständnis weil man heutzutage quasi in jeder Stadt im Tierheim selbst seine eigenen Tiere aussuchen kann… was war der Plan mit dem Fremden freigänger? Ihn in der Wohnung einzusperren und denken der gewöhnt sich schon dran??
Grrrr

Aber da muss ich ja Geld zahlen und vielleicht bekomme ich da keine, weil meine Haltung nicht stimmt.
Da ist es natürlich einfacher, wenn ich mir einfach draußen eine schnappe. Wird schon gut gehen, der Besitzer wird die schon nicht finden und wenn die Katze doch nervt, kann ich sie ja wieder rauswerfen.

• Sad
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Kulli2015, Echolot und Liesah
Glückwunsch! 👍
Und jetzt ==> Tracker kaufen

(siehe Post von @Tomc@t weiter oben) 🙂

• Like
Reaktionen: MrsSophie, SabaYaru, Paulchen35 und eine weitere Person
Werbung:
Grrrr
Oder die Rassekatze ohne Papiere bei Kleinanzeigen teuer verscherbeln....
Mein Katastrophenhirn läuft bei sowas ja immer schnell auf Hochtouren... " Bengalkatze aus Hobbyzucht, schon kastriert, nur 750 Euro..." 🤬

Ich freue mich aber sehr dass es ein Happy end gibt und euer Kater wieder bei euch ist!
Den traurigen Smiley da hat's irgendwie verrutscht....der sollte weiter oben sein....
:reallysad:

• Like
  • Wow
Reaktionen: Kulli2015, Liesah und Echolot
Hab den Thread gerade erst gefunden. Wie gut, dass Pizzo wieder bei dir ist und dass die Polizei dir da so gut geholfen hat. Ich bin echt immer wieder geschockt, was es für dreiste Menschen gibt. Also, dass man eine fremde Katze bei sich reinlässt und vielleicht auch füttert, das verstehe ich ja noch. Katzen können ja hervorragende Schauspieler sein, wenn es darum geht, die "Seht mich an, ich habe seit Wochen kein Futter bekommen"-Rolle absolut oskarreif hinzulegen. Aber wenn der Besitzer der Katze dann vor der Tür steht? Echt unglaublich.

• Like
Reaktionen: Kulli2015 und Echolot
Da wird mir richtig Heiss wenn ich sowas lese. 😤
Ich müsste in so einem Fall auch unbedingt die Polizei mit haben welche mich aufhalten den Leuten an die Gurgel zu gehen.
Ich glaube ich würde durchdrehen.😡

• Like
Reaktionen: Kulli2015
Ok, Update.
Also, der Verdacht hat sich bestätigt, Pizzo ist wieder zu Hause👍👍👍👍🤪🤪🎉🎉🎉
Waren mit Polizei da, und diesmal war es eine Frau die öffnete ( vermutlich die Frau von ihm), und Katze kam mir entgegengelaufen und und sofort freudig miaut usw. Es brauchte keinen Chip mehr usw. Die Situation war eindeutig, die Polizei hat Anzeige erstattet usw.
Die wollte noch diskutieren, dass sie zugelaufen wäre und total ausgehungert ( was absoluter Blödsinn ist), dachte gehört niemanden usw. Die wahrscheinlich üblichen Ausreden.
Die Polizistinnen waren auch sehr streng und glaubten kein Wort.
Zumal , ich ja heute morgen gefragt habe und nach Katze gesucht.
Normalerweise bin ich sehr umgänglich und zeige nicht Leute an, aber da hört der Spaß auf.
Zumal ich von einer älteren Dame aus meiner Nachbarschaft erfahren habe das sie vor 3 Jahren auch über Tage ihre Katze vermisst hat , und komischerweise diese auf dem Dach im gleichen Gebäude gefunden wurde.

Super, dass ihr ihn wieder habt und es sich geklärt hat. Es gibt leider so kriminelle Leute die Katzen stehlen vor allem wenn sie nach Rasse aussehen.

• Like
Reaktionen: Kulli2015