Nachbar ist zu sorglos mit Kitten, was tun?

• Themenstarter Themenstarter Subbsy
  • Beginndatum Beginndatum
Diese blöde Diktier Hilfe: ich wollte natürlich sagen, ich habe ursprünglich nur gefragt…
Natürlich wollte ich nicht wissen, wo Cannabis noch längere Zeit in der Katze nachweisbar ist, sondern ob.
Nach einmaligem Konsum, bis zu drei Wochen im Urin.
Wenn die Katze, wie du sagst, ständig benebelt wird, kann das in den Haaren noch über Monate nachgeprüft werden.

• Like
Reaktionen: Black Perser
A

Werbung

Ok das ist die Wahlberlinerin, die aus mir spricht....aber ich habe mehr als einmal Katzen gesehen, die mit Dönerresten, ein Viertel Cheeseburger und sogar (haltet euch fest) ein Stück Börek im Maul rumlaufen. Und keine hungrige Katzen, die um überleben gekämpft haben sondern schön gepflegte speckige Dinger. Deswegen sage ich's ja. Trotzdem verstehe ich dein Punkt, finde aber die Lage bei der TA ein wenig anders als ein gewöhnliches Anfüttern. Der Kater hat sie quasi adoptiert...
Um den Kater ging es mir da auch nicht, da ist die Geschichte jetzt sowieso schon an einem anderen Punkt angelangt. Aber grundsätzlich um Katzen, die durch den Garten streifen und auch über die Terrasse mal einen Besuch abstatten.
Okay, Berlin oder Großstadt generell ist da sicher ein anderes Pflaster!
Hier gibt's im Normalfall keine MacDonalds-Tüten oder Döner-Reste.

• Like
Reaktionen: Fan4
Liebe Leute, jetzt bekriegt euch doch nicht. Ich habe alle Unterlagen den Jungs übergeben und der Kater ist auf die beiden nun bei Tasso registriert. Aber das ändert leider nichts an der grundsätzlichen Situation.
Gestern passierte etwas, was much wirklich schockiert hat: die beiden Jungs hatten Besuch, saßen auf der Terrasse und kifften. (das konnte man deutlich riechen.). Katerchen kam irgendwann nach seinem Freigang zu mir rein und war völlig verwirrt. Er fraß wie ein verrückter, miaut die ganze Zeit, suchte ängstlich (er war noch nie ängstlich) meine Nähe, ließ sich aber nicht anfassen, und schlussendlich versteckt er sich hinter dem Sofa, um sich zu putzen. Dazwischen bekam er geradezu aggressive, ganz kurze Spielanfälle, seine Augen sahen irgendwie wild aus. Dann fiel er wieder in eine Art ängstliche Apathie. schließlich habe ich geschnappt und ins Bett gelegt, da lies er sich dann auch streicheln und beruhigen. Er zuckte mit den Beinchen und erschrak ohne jeden Grund zwischendurch. Schließlich ist er ganz nah dran an mir (er hat sich gerade zu festgehalten) eingeschlafen. Ich hab mir unglaubliche Sorgen gemacht, und war kurz davor, in die Tierklinik zu fahren. Heute ist immer noch ungewöhnlich unruhig, aber es ist deutlich besser.
Meine Vermutung ist nun, dass der kleine eine nicht unwesentliche Ladung Cannabis abbekommen hat. Auf der Seite Fellmed.de wird eine Cannabisvergiftung bei Katzen mit folgenden Symptomen beschrieben:

Häufige Symptome bei Katzen mit Cannabis-/THC-Vergiftung:​

• Aggression, Angriffslust und Unruhe abwechselnd mit Phasen von Apathie (Teilnahmslosigkeit)
  • Orientierungslosigkeit
  • Koordinationsstörungen
  • Geweitete Pupillen
  • Speicheln
  • Fressattacken und gesteigerter Durst
  • Verringerte Atemfrequenz
Was nun, Tierarzt, Veterinäramt? Kann man denn das Cannabis überhaupt noch nachweisen in der Katze?
Oder einfach weiter hoffen, dass die Jungs ein Einsehen haben?

Ich würde weiterhin das Gespräch mit den Nachbarn suchen, gleichzeitig aber auch die Vorfälle dokumentieren, die du mitbekommst. Eventuell kannst du auch Bilder vom Kater machen, sollte er noch einmal so verstört bei dir auftauchen.

Solltest du dich dann wirklich ans Veterinäramt wenden müssen, kannst du zumindest eine Liste mit Vorfällen nachweisen. Ansonsten sind deine Handlungsmöglichkeiten leider begrenzt, aber es ist gut, dass du nicht wegsiehst und das Beste für das Katerchen erreichen möchtest.

• Like
Reaktionen: Mein Trio und Kulli2015
Die Wärmehütte ist eine gute Idee, muss ja nicht für diesen spezifischen Kater sein😛
Können Sie aber ihr wirklich verbieten, die Katze rein zu lassen? Ich meine, ob sie ihr Fenster offen hält ist ihr Ding, und wenn die Typen einen Freigänger haben und er nun mal rein geht...
[/QUOTE]
Sie können ihr natürlich nicht verbieten, das Febster oder die Tür aufzulassen. Das ist halt so ne Grauzone, deshalb gab es schon oft Streitigkeiten, auch vor Gericht. Also nicht wegen dem Fenster, sondern wegen unerlaubter Fremdbetreuumg von Freigänger Katzen.
Aber hier glaube ich tatsächlich, dass die sich da nicht drauf einlassen würden.
Höchstens aus Frack, weshalb ich nach wie vor eine besonnene Kommunikation der TE vorschlagen würde

EDIT: keine Ahnung warum das nicht mehr ordentlich zitiert. Aber meine Antwort ist ja rauslesbar
[/QUOTE]
Sorry liegt an mir, hab ein Chaos beim Zitieren gemacht und hat auch dein Folgezitat verschossen.

Können Sie aber ihr wirklich verbieten, die Katze rein zu lassen? Ich meine, ob sie ihr Fenster offen hält ist ihr Ding, und wenn die Typen einen Freigänger haben und er nun mal rein geht...
Also das können sie nicht verbieten, aber man darf erwarten, dass man die Katze rausjagt.

• Grin
Reaktionen: FindusLuna
Werbung:
Tut mir Leid, ich habe das schon zweimal geschrieben und da kam nie eine Reaktion. Und ich habe gelesen, dass du es lassen wirst, was ich gut finde.
Ja, dass er das vorzieht bei dem Wetter ist auch klar. Aber er hat ihn nicht angefüttert 😉 Da ist jetzt mehr rauszulesen. Es gab aber auch schon Katzen, die schlichtweg wegen Leckerli dann umgezogen sind, auch wenn die Besitzer alles richtig gemacht haben.

Anders gefragt: Was hält dich denn im Moment noch ab, einfach rüber zu gehen und anzubieten, den Kater zu übernehmen? Und ist dir bewusst, was das dann bedeutet um ihm ein Artgerechtes Zuhause zu geben? Also Kastration und Impfen sind nur die allernötigsten Sachen. So ein kleiner Kerl bräuchte dringend einen gleichaltrigen Kumpel zum Raufen und Spielen, du kannst nicht mehr spontan verreisen, da kann es sein, dass plötzlich enorme Kosten kommen, weil Katerchen Unfall oder Krankheit hat... Also einfach, dass das auch klar ist, das ist nichts, was man machen sollte, wenn man sich dem allem nicht bewusst ist.
Mir ist das mit der Verantwortung durchaus bewusst. Das mit dem Kumpel auch, ebenso die potentiellen Kosten. Das ist mir klar. Ich hatte schon Katzen, Hunde, Hamster, Fische, Mäuse…ich hätte mir eben schon deswegen nicht spontan einfach ein Tier zugelegt, weil ich eines „will“ oder als Kind mal hatte. Da ist man mit angehängt, sie brauchen Zeit und kosten Geld. Doch nun ist der Kleine eben da und ich bin bereit, das alles zu tun. Ich kann ihn doch nicht hängen lassen

Die Wärmehütte ist eine gute Idee, muss ja nicht für diesen spezifischen Kater sein😛
[/QUOTE]
Sie können ihr natürlich nicht verbieten, das Febster oder die Tür aufzulassen. Das ist halt so ne Grauzone, deshalb gab es schon oft Streitigkeiten, auch vor Gericht. Also nicht wegen dem Fenster, sondern wegen unerlaubter Fremdbetreuumg von Freigänger Katzen.
Aber hier glaube ich tatsächlich, dass die sich da nicht drauf einlassen würden.
Höchstens aus Frack, weshalb ich nach wie vor eine besonnene Kommunikation der TE vorschlagen würde

EDIT: keine Ahnung warum das nicht mehr ordentlich zitiert. Aber meine Antwort ist ja rauslesbar
[/QUOTE]

[/QUOTE]
[/QUOTE]
Ich habe ein Überwinterungszelt für meine Oleander, das kann ich auf max 15 Grad hochheizen für eine Zeit (nicht zu lange, sonst gehen mir die Oleander ein). Ich kann ihm da ein Kistchen reinstellen, damit er nicht so friert. Das wäre schon möglich. Das größte Problem ist ja, das der TH einfach jede Kommunikation verweigert, das Tier auch nicht sucht, wenn es mehrere Tage gar nicht bei ihm auftaucht und lediglich die Idee hat, wir sollen den Kater do h einfach aussperren (so wie er). Dann würde der Kater wieder zu ihm gehen. Nur, warum macht der Kater das denn nicht? Erstens ist tagsüber niemand zu Hause und es gibt keine Möglichkeit für den Kater, zu den Jungs reinzukommen. Zweitens ist Nachts die Tür zu, sie lüften zwar einige Zeit, aber wenn der Kater in dieser Zeitspanne nicht reinkommt, hat er Pech gehabt.
News: der TH will sich an Weihnachten mit uns (dem anderen Nachbarn und mir) zusammensetzen um eine Lösung für das Viecherl zu finden. Das macht mich gerade recht froh. Ich hoffe, wir finden eine für den Kater gute Lösung.

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Mein Trio und Oskar_Alfons
Dass Gesprächsbereitschaft vorhanden ist, ist ein gutes Zeichen.
Ich drücke euch die Daumen, dass es ein konstruktives Gespräch wird und es dem Katerchen danach besser geht.

Werbung:
Zudem frage ich mich, wie das mit der immer geöffneten Tür funktioniert, wenn ein Tier dann das Revier (die Wohnung) fest für sich beansprucht und andere Kater reinkommen. Meine zumindest würden da ordentlich stänkern.
Und wenn der Jungkater potent wird, wirds irgendwann ordentlich stinken. 🤢